Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Jan Polak trägt auch wahnsinnig viel zur Qualität des Forums bei. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ja und wenn Du morgens in den Spiegel schaust sagst Du Dir ich kenn Dich nicht, aber ich rasiere Dich trotzdem.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Worin unterscheidest du dich durch persönliche Angriffe jetzt von den bösen Stammtischbrüdern die ja nur Köpfe fordern?

  • Bei Dir fällt mir immer nur der Spruch ein:


    "Regelmäßig in den Spiegel schauen, muss nichts mit Eitelkeit zu tun haben. Oft ist es auch Tapferkeit!"

    Worin unterscheidest du dich durch persönliche Angriffe jetzt von den bösen Stammtischbrüdern die ja nur Köpfe fordern?

    Das war nicht die Aussage des Beitrags, sondern einfach nur wie das Forum nach jeder scheiss Niederlage auf mich wirkt. Und aufgrund der Zustimmungswerte lieg ich da scheinbar nicht so daneben.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Oder wir geben uns mit Mittelmaß in Liga 2 zufrieden.

    Bring mal ein paar stichhaltige Argumente und gute Vorschläge, wie es langfristig und nachhaltig besser funktioniert. Was läuft alles falsch, was muss besser werden. Aber bitte inhaltlich auch was sinnvolles, nicht nur das übliche Blabla. Ich bin gespannt. Da muss es ja ein absolut schlüssiges Konzept geben! Los gehts…

    Ist er der Trainer?

    Wird er bezahlt dafür?

    Mann, du hast vielleicht Vorstellungen!

    Er hat doch geschrieben was ihm nicht gefällt, umsetzen sollte das doch der Trainer.

    Der ist jetzt das 3. Jahr hier aktiv.

    Dein Beitrag ist echt lächerlich

  • Das ist dann das übliche Geblubbere, das man Vorschläge bringen soll, wie es besser läuft, weil ein sicher gut bezahlter Trainer es gerade nicht bringt.

    Ich gebe aber trotzdem einen Vorschlag ab: Thorsten Lieberknecht.

    Was er verbessern soll, habe ich mehrfach sachlich in Stichpunkten erläutert.

  • Ich nominiere zum Post des Jahres! :old:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • „Das übliche Geblubber“ :loool:

    Du verwechselst da geschmeidig die Seiten. Aber is eh klar, dass Ihr keine stichhaltigen Argumente, sondern nur Gejammer und persönliche Animositäten gegen Trainer habt. Heiße Luft, mehr is halt nicht ?‍♂️

    Armselig!

  • Da kann man mal sehen, was einer aus den einzelnen Posts raus liest und rein interpretiert.

    Grad so wie es einem passt.

    Absolut lachhaft

  • Junge, du hast nie selber gespielt und auswärts fährst du auch nicht.

    Also Ruhe ?

    Auf die Kritikpunkte willst du ja ohnehin nicht eingehen, also ist jedes Wort überflüssig.

  • Ich schmeiß mich weg :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Nicht ganz. Schnellere Entwicklung? RK ist im dritten Jahr und nicht in seinem ersten bei uns. Und sorry, Standards (ich weiß wiederhole es oft) sind Dinge die helfen, wenn man Spielerisch eben nicht das beste anbieten kann.

    Und wenn du eine Spielidee erkennst, erläutere sie mir bitte. Nicht provokant gemeint. Aber was ist die Grundidee unseres Spiels? Ist es Pressing? Schaffen wir nicht sehr oft. Ballbesitzfußball? Versucht man teilweise, aber wirkt komplett ideenlos. Also bitte, was ist die Idee die RK verfolgt wenn wir ein Spiel beginnen? Wollen wir der Aktive Part sein, oder eher der Passive?

    Wir machen all dies und nicht nur das eine :winking_face: Wir sind also mal aktiver, als auch mal passiver. Wir spielen zeitweise mit mehr Ballbesitz, dann wiederum geben wir den Ballbesitz auch mal den Gegner.

    Das ist teils vom Gegner, teils vom Spielverlauf abhängig. In der Formation sind wir ebenfalls variabler geworden. Wir können hinten mit Dreierkette, als auch mit Viererkette agieren. Auch im Angriff sind variabler. Wir sind da letzte Saison zumindest besser ins vordere Drittel gekommen, aber das ist sicher noch sehe ausbaufähig.

    All das ist seh- und spürbar. Leider hat diese Mannschaft aber sehr starke Schwankungen. Sie scheint auch mental noch nicht gefestigt zu sein um immer auf Rückschläge zu reagieren. Aber da gab es eine Steigerung letzte Saison. Deswegen bleib ich da ja auch so ruhig im Moment. Die Mannschaft kann das, aber zuletzt haben die Ergebnisse nicht gepasst. Da fehlt es eben an der Leichtigkeit. Aber das kommt mit kontinuierlicher Arbeit wieder, aber nicht durch panikschieben.

    Ich kann verstehen das man auf Grund unserer Vergangenheit, sich Sorgen macht. Aber sieht man den Club etwas emotionsloser, dann ist da eine Steigerung zu sehen.

    Ich geb dir und Dude einen Tipp, versucht mit weniger Sorgen und noch etwas mehr Geduld den Club zu sehen. Wir hatten jetzt den ersten Spieltag. Der FCN geht jetzt den richtigen Weg. Wir bleiben ruhig, wo früher hohlgedreht wurde. Das muss sich nun auf unser Umfeld übertragen.

    Das mag sicher nicht mit dem konform gehen, was man sich eigentlich unmittelbar für den Club wünscht, aber für eine nachhaltige Entwicklung ist das notwendig.

    Wir arbeiten jetzt an einem Morgen, nicht mehr an einen erzwungenen schönen Heute.

    Wir haben kein Geld um irgendetwas hier zu erzwingen. Also brauchen wir nachhaltige Arbeit. Klauß geht diesen Weg mit und er verspricht auch keine Luftschlösser.

    Aber ja, er selbst muss sicher auch noch dazu lernen. Da gehe ich gerne mit :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Danke, da kann man wirklich mal was mit anfangen.

    Wir können das System wechseln, das ist richtig.

    In Bremen hat die Dreierkette funktioniert.

    Es wäre trotzdem schön, wenn wir uns endlich mal Chancen herausspielen oder erzwingen könnten.

    Es fehlt uns absolut an Kreativität im Mittelfeld. Daferner, Duah und der Rest tun mir jetzt schon leid.

    Dass die Standards, defensiv und offensiv nicht verbessert werden, darf eigentlich auch nicht sein.

  • Gehen wir doch einfach davon aus, dass ca. fünf bis sieben Spiele in der Saison so oder schlechter laufen werden wie gegen Pauli am Samstag. Es wird auch viele bessere Spiele geben.

    Das ist unsere Welt.

  • Brauchst nicht in Sarkasmus zu flüchten. Hecking sitzt ganz nah dran, der würde reichen...

    Ach hecking soll trainer werden? :grinning_face: klauß hat letzte saison schein sehr viel richtig gemacht, sonst wärst du net so lang ferngeblieben. Kaum verlieren wir - bist wieder da und forderst Keller, Galm oder sogar Hecking, herrlich!

    Weder fordere ich Keller noch Galm. Das entspricht alles Deiner Phantasie. Das Naheliegendste ist allerdings, dass Hecking es dann selber macht, wenn Klauss seinen Hut nehmen muss, um seinen Fehler wieder gutzumachen und dem Club Geld zu sparen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Den Trainergott braucne wir bei dem Potential gar nicht! Aber einen, der die Abwehr mal dicht bekommt. Dann hätte es nämlich gestern nach dem geschenkten Elfer für Pauli nur 1:0 zur HZ gegen uns gestanden. Was wir abgeliefert haben war einfach brotlose Kunst...

    Soweit ich mich erinnern kann, warst du ein großer Fan von der Trainerkompetenz eines Boris Schommers. Der hatte damals unseren Abstieg allerdings auch nicht verhindert und in Kaiserlautern auch nix gerissen, dafür einiges an verbrannter Erde hinterlassen. Seitdem ist er vereinslos, weil anscheinend auch einfach niemand deine Hellsicht teilen mag und die Dinge so klar sieht wie du.

    hhm, ich würde mich vielleicht mal selber fragen...

    Boris Schommers ist in Kaiserslautern auch über seinen Zwist mit Ehrmann gefallen... Bei uns hat er eine Schießbudenabwehr wieder wettbewerbstauglich gemacht. Einen "neuen Trainer" erst dann zu installieren, nachdem der Alte ohne Ende lange wursteln darf, bis der Karren komplett in den Dreck gefahren ist, ist eben auch viel zu spät...


    Aber ja, ich halte einen Schommers für deutlich fähiger als einen Klauss, der eher wieder zu einer U19 in Leipzig etc passt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ach hecking soll trainer werden? :grinning_face: klauß hat letzte saison schein sehr viel richtig gemacht, sonst wärst du net so lang ferngeblieben. Kaum verlieren wir - bist wieder da und forderst Keller, Galm oder sogar Hecking, herrlich!

    Weder fordere ich Keller noch Galm. Das entspricht alles Deiner Phantasie. Das Naheliegendste ist allerdings, dass Hecking es dann selber macht, wenn Klauss seinen Hut nehmen muss, um seinen Fehler wieder gutzumachen und dem Club Geld zu sparen...

    Hecking ist Vorstand, falls Du das noch nicht bemerkt hast. Der kehrt garantiert nicht auf die Bank zurück!

    Und wo sollten wir dann Geld sparen? Meinst wir verzichten dann auf einen Vorstand, oder soll dies Hecking dann in Doppelfunktion machen?

    Denk halt mal ein paar Sekunden nach bevor Du so einen absolut sinnlosen Müll schreibst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weder fordere ich Keller noch Galm. Das entspricht alles Deiner Phantasie. Das Naheliegendste ist allerdings, dass Hecking es dann selber macht, wenn Klauss seinen Hut nehmen muss, um seinen Fehler wieder gutzumachen und dem Club Geld zu sparen...

    Hecking ist Vorstand, falls Du das noch nicht bemerkt hast. Der kehrt garantiert nicht auf die Bank zurück!

    Und wo sollten wir dann Geld sparen? Meinst wir verzichten dann auf einen Vorstand, oder soll dies Hecking dann in Doppelfunktion machen?

    Denk halt mal ein paar Sekunden nach bevor Du so einen absolut sinnlosen Müll schreibst!

    Wir werden sehen, wer hier absoluten Müll von sich gibt... Ich werde Dich zu gegebener Zeit an Deine Aussage erinnern!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!