Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich glaube Magath ist definitiv keiner mehr, der in der Verlosung sein kann/wird.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • In der ersten Halbzeit war offensiv noch was drin und man hat mit ein paar Kombinationen mal auch einen stehenden Gegner zum Laufen gebracht. Darunter hat dann leider sofort der defensive Zusammenhalt gelitten. Die zweite Halbzeit war dann nur ein Albtraum und setzt den Trend der letzten Monate fort.

    Warum kann man nicht einfach sagen, dass die erste Hälfte gut war und wir das Spiel im Griff hatten, Bei der 2. Halbzeit geb ich dir zu 100% recht.

    Bei zwei Gegentoren gegen den Letzten. Der es in den sechs Spielen zuvor auf grad mal drei Tore geschafft hat, davon zu sprechen wir hatten es im Griff, ist gewagt.

  • ich freu mich wie die Sau auf den neuen Trainer. Der hat gleich einen ganz anderen Zug im Training und eine ganz andere Ansprache. (Zitat Joker)Und bestimmt wird dann gleich alles besser. Endlich spielen wir schönen Fußball und nächste Saison steigen wir wieder auf weil wir sind der Glubb.

    Das hab ich in den letzten 25 Jahren mindestens 20x gehört.

    Wie man das immer wieder glauben kann ist mir ein Rätsel.


    Aber sich wundern warum andere Vereine so viel erfolgreicher sind als wir. :roll:

    Na dann machmer halt so weiter….oder wie????

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Warum kann man nicht einfach sagen, dass die erste Hälfte gut war und wir das Spiel im Griff hatten, Bei der 2. Halbzeit geb ich dir zu 100% recht.

    Bei zwei Gegentoren gegen den Letzten. Der es in den sechs Spielen zuvor auf grad mal drei Tore geschafft hat, davon zu sprechen wir hatten es im Griff, ist gewagt.

    Oder verblendet…

    Auch der plumpe Versuch der ständigen Schönrednerei ist leider mittlerweile Standard.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Sitzt doch eh jedes Heimspiel neben Schmelzer imStadion, wär halt nur weiter unten.?

  • In der ersten Halbzeit war offensiv noch was drin und man hat mit ein paar Kombinationen mal auch einen stehenden Gegner zum Laufen gebracht. Darunter hat dann leider sofort der defensive Zusammenhalt gelitten. Die zweite Halbzeit war dann nur ein Albtraum und setzt den Trend der letzten Monate fort.

    Warum kann man nicht einfach sagen, dass die erste Hälfte gut war und wir das Spiel im Griff hatten, Bei der 2. Halbzeit geb ich dir zu 100% recht.

    Blödsinn, wo war denn die erste Hälfte gut? 2x geführt, 2x dilettantisch den Ausgleich kassiert.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Warum kann man nicht einfach sagen, dass die erste Hälfte gut war und wir das Spiel im Griff hatten, Bei der 2. Halbzeit geb ich dir zu 100% recht.

    Bei zwei Gegentoren gegen den Letzten. Der es in den sechs Spielen zuvor auf grad mal drei Tore geschafft hat, davon zu sprechen wir hatten es im Griff, ist gewagt.

    Wenn ich vom Spiel im Griff rede hat es nichts mit dem Ergebnisss zu tun, die Gegentore kamen aus dem nichts und hatten nie und nimmer das Spielgeschehen wiedergespiegelt.

  • Bei zwei Gegentoren gegen den Letzten. Der es in den sechs Spielen zuvor auf grad mal drei Tore geschafft hat, davon zu sprechen wir hatten es im Griff, ist gewagt.

    Wenn ich vom Spiel im Griff rede hat es nichts mit dem Ergebnisss zu tun, die Gegentore kamen aus dem nichts und hatten nie und nimmer das Spielgeschehen wiedergespiegelt.

    Also hatte man es nicht im Griff, sonst wären diese Gegentor nie passiert.

  • Das man nicht immer gleich über einen Trainer diskutieren sollte, dass ist klar.

    Etwas aufbauen, dass ist nicht einfach und nicht immer mit einer linear positiven Entwicklung gekoppelt.

    Aber man sollte auch bemerken, dass die Delle in der Entwicklung schon sehr lange und tief ist.

    Vorbereitung und Saisonstart sind vorbei.

    Entwicklung kann man sehen,

    Aktuell hat man beim Letzten eine katastrophale zweite Halbzeit gespielt.

    Heidenheim und heute, waren mit Sicherheit ein Ausrufezeichen.

    Wenn man mit der Richtung nicht einverstanden ist, dann muss man mit Sicherheit handeln.

    Warum hier immer noch der Trainer in Schutz genommen wird, ist mir nicht erklärbar.

    Wahrscheinlich ist es aber auch nicht weiter schlimm.

    Der Schaden der schon aktuell entstanden ist, langt um das Saisonziel zu korrigieren.

    Als Realist sehe ich uns im unteren Drittel der Liga.

    Preis Leistung wird für viele Fans so nicht reichen.

  • Wenn ich vom Spiel im Griff rede hat es nichts mit dem Ergebnisss zu tun, die Gegentore kamen aus dem nichts und hatten nie und nimmer das Spielgeschehen wiedergespiegelt.

    Also hatte man es nicht im Griff, sonst wären diese Gegentor nie passiert.

    Dein ernst jetzt?

    Hast du nie selber Fußball gespielt und ein Spiel bestimmt und unverdient den Ausgleich bekommen?

    Hattest du noch nie ein Spiel im Griff und dich gewundert warum du unverdient einen Ausgleich kassiert hast?

    Genau so war es in der 1.Halbzeit, was dann in der 2ten passiert ist bleibt für mich ein Rätsel.

    Vielleicht haben wir auch nur eine unterschiedliche Definition von "Spiel im Griff", deine basiert anscheinend nur auf das Ergebniss, meine nicht. :winking_face:

  • Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore wie zum 1:1 und 2:2. Das ein Sonntagsschuss mal reingeht, ja. Aber dass unsere Abwehrspieler hinterherrennen wie beim 1:1 und dann auch noch der Torhüter den Ball am kurzen Pfosten durchlässt, oder zum 2:2 vorlegt. Dass ist für mich keine Definition von "man hatte das Spiel im Griff".

  • Normalerweise greifen jetzt die Mechanismen des Geschäfts. Allerdings hat meiner Meinung nach auch der Kader gravierende Schwächen. Gerade die Defensive ist nicht nur wegen der Verletzungen deutlich schwächer.

    Warum alle hoffen, dass Hecking bleibt, ist wohl nur damit zu begründen, dass wir in aller Regel extrem furchtbare Sportvorstände hatten.

    Ja, der Kader hat gravierende Schwächen - und zwar in der Mentalität.


    Wenn du Braunschweig eine Halbzeit lang an die Wand spielst, trotzdem zwei Gegentore kassierst und in der Zweiten Halbzeit auftritts wie das Karnickel vor der Schlange, sagt das viel über Deine nicht vorhandene mentale Qualität aus.


    Wenn wir einen Trainer hätten, der ihnen gesagt hätte, jetzt geht raus und zeigt es ihnen, wären wir wohl doch als Sieger vom Platz gegangen. War aber wohl ein Satz mit X.


    Klauß raus!


    Ich frage mich ehrlich, warum solche Dinge immer bei eigentlich chancenlosen Gegnern nach Halbzeit eins funktionieren und bei uns leider (fast) nie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Herr Trainer ist also der Meinung das er wenig beitragen kann zum Erfolg/Misserfolg und das Geld entscheidet.


    Wunderbar, nur warum zahlt man in Nürnberg für diese Truppe und diesen Trainer soviel Geld?

    Preis/Leistung passen überhaupt NICHT zusammen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wenn du das Spiel machst und" im Griff" hast und durch einen Konter und einer unglücklichen Torwartaktion das Spiel wieder hergibst und der Gegner wieder ins Spiel zurückkommt und derjenige selber nicht weiss warum, dann rede Ich davon, dass ich das "Spiel im Griff" hatte und du nicht, so einfach ist das.

    Die Aussage alleine schon von dir: "Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore", ernsthaft :grinning_face:

  • Spielzeitübergreifend stehen wir bei 13 Punkten aus den letzten 15 Spielen. Das ist dann auch irgendwo ein Statement zum Thema Entwicklung.


    Klauß wird bald kaum noch zu halten sein, ansonsten verliert Hecking selbst bald sein Gesicht wenn er dem von ihm zu verantwortenden Kader Platz 1-6 zutraut.


    Die Kombi aus Neuling als Sportvorstand und Trainer Neuling habe ich eh nie verstanden.

  • So an sich ist er ja wirklich sympathisch, ich mag Klauß eigentlich schon sehr, als Mensch.

    Aber jeder Trainer hat irgendwann mal Schluß. Ist auch nicht dramatisch für die Vita. Selbst ein Hans Meyer wurde in seiner 3. Saison bei uns beurlaubt, auch Merkel musste in der 3. Saison seinen Hut ziehen.

    Spätestens nach dem heutigen Spiel muss auch dem letzten vehementen Verteidiger von Klauß bewusst werden, dass das mit ihm nichts mehr wird.

    Ich würde jetzt entweder Fiel befördern, oder Mintal holen.

    So viele freie Trainer gibt es derzeit nicht, die ich bei uns sehen wollen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!