Sarpreet Singh (#8)

  • Fand ihn heute auch ganz okay. Man konnte mMn sehen, welche Rolle er in der Mannschaft einnehmen kann, wenn das Kollektiv gut funktioniert.


    Jetzt kann ich mir eher vorstellen, dass das noch was wird.

  • Also mal zu seinen statistischen Werten von sport 1:

    Zweikämpfe: 23, davon 11 gewonnen und zwölf verloren 47 Prozent (so als Vergleich unsere anderen offensiven (Schäffler 10/10 50 Prozent; Hack 9/14 39 Prozent)

    Laufleistung: 11,2 km (Schäffler 9,6 ; Hack 10,1)

    Passquote: 89 Prozent ( Schäffler 75%, Hack 86%)

    Ballkontakte: 49 (Schäffler 26, Hack 50)


    Diese Werte passen gut zu meinem Eindruck von ihm. Ich hab heute ein starkes Spiel von ihm gesehen, indem er die ihm vom Trainer angedachte Rolle super ausgefüllt hat. Mit einem enormen Laufpensum und geschicktem doppelen des Gegners hat er mit dafür georgt, dass eine gute HSV Mannschaft(der Tabellenführer der die letzten vier Spiele gewonnen hatte!!!) sich nicht entfalten konnte . Außerdem hat er enorme Ballsicherheit ausgestrahlt und war auch an eingen interessanten Pressingsituationu nd Offensivaktionen beteiligt, sodass wir meiner Ansicht nach über das ganze Spiel sogar etwas näher am Sieg gewesen waren als der HSV. Zum Beispiel spielt er den Pass zu Nürnbergers Lattentreffer.

  • Kann dir beipflichten. Fand ihn heute stark verbessert, vor allem in Halbzeit 2.

    die positiven Dinge werden bei ihm aber weniger wahrgenommen. Bei ihm werden nur der verlorene Zweikampf anders Eckballfahne des HSV etc wahrgenommen.

    Macht heute normal sein erstes Tor, wenn Cheffe auf ihn ablegt.

    Er hat noch Luft nach oben, aber er entwickelt sich.

  • stark verbessert, was mich allerdings stört dass er irgendwie zurückhaltend wirkt.

    Mit etwas mehr Elan würde er doch noch die erhoffte Verstärkung zu werden

  • Er ist selbst null torgefährlich und inszeniert auch wenige gefährliche Situationen, sondern viele ungefährliche. Und dann bleibt das Gefühl, mit Lohkemper statt Singh hätten wir das Ding heute gewonnen.

  • Dem fehlt die Durchschlagskraft total.

    Darum kommt er auch nicht zu Abschlussaktionen.


    Und wenn er dann doch einmal in Schussposition ist, trifft er die falsche Entscheidung.


    Ist bis jetzt alles andere als überzeugend und für mich nicht nachvollziehbar, weshalb der Typ 85 Minuten auf dem Platz stehen durfte.

    So viel schlechter ist Dovedan dann auch nicht.

  • Na ja, Licht und Schatten. Eher schwache 1.Halbzeit, verbessert in der 2.Halbzeit.


    Was mich ernsthaft überrascht, ist die Zweikampfstatistik. Hätte da einen schlechteren Wert vermutet. Möglicherweise waren da ein paar gewonnene Dribbling dabei, denn im physischen Zweikampf sieht er kein Land. Ist auch irgendwie der größte Kritikpunkt, den ich generell an ihm habe: körperlich viel zu schwach, auch zu wenig Biss, um mal einem robusteren Gegenspieler Paroli zu bieten... wobei ich heute schon mehr Willen entdeckt habe.


    Läuferisch war das natürlich mehr als ok. Spielerisch - hm, es fehlt ihm oft noch das Timing, aber es geht aufwärts. Potenzial ist durchaus da, mal sehen ob er diese Saison noch mal richtig aus sich herausholen kann.

  • Dass Sarpreet Singh ein noch junger Spieler ist, dieser sich entwickeln muss und es absolut nicht fair ihm gegenüber ist, schon dauerhaft gute Leistungen zu erwarten und daher seinen Platz in der Stammformation zu kritisieren. Das kann auch gar nicht möglich sein, weil ein Spieler seines Alters mit so einer geforderten Qualität nicht in Liga 2 spielen würde.

    Auch, wenn ich mit Singh nicht zufrieden bin und ich wirklich kaum von ihm im Club-Trikot bei Pflichtspielen sah, muss man dem Kern der Aussage zustimmen.

    Aber laut einiger Foristen muß Singh sofort funktionieren....

  • Scheinbar doch! Er ist jung und ausgeliehen, zudem kann er die sprache nicht. Fand seine leistung heute sehr ordentlich. Zweikampfführung und physis ist noch ausbaufähig, aber technisch ist der dovedan meilenweit voraus.

  • Dich brauch ich auch langsam nicht mehr zu fragen.

    Scheinbar bist du grundsätzlich immer gegen meine Meinung. Aber was solls. :face_with_tongue:

  • Scheinbar doch! Er ist jung und ausgeliehen, zudem kann er die sprache nicht. Fand seine leistung heute sehr ordentlich. Zweikampfführung und physis ist noch ausbaufähig, aber technisch ist der dovedan meilenweit voraus.

    Dich brauch ich auch langsam nicht mehr zu fragen.

    Scheinbar bist du grundsätzlich immer gegen meine Meinung. Aber was solls. :face_with_tongue:

    Naja nein, er ist hier zumindest nicht unbedingt gegen deine Meinung, sondern einfach so gut es geht gegen Dovedan.

    Nüchtern betrachtet nehmen sich beide nicht viel. Haben wenig Vorteile im Club-Trikot, dafür mehrere, aber verschiedene Nachteile. Singh ist jünger, aber dafür gehört er nicht uns.

    Man braucht auf der Position einfach einen neuen Spieler. Singh ist nächste Saison eh weg und ob Dovedan je an seine Heidenheimform kommt, ist sehr unsicher.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Scheinbar doch! Er ist jung und ausgeliehen, zudem kann er die sprache nicht. Fand seine leistung heute sehr ordentlich. Zweikampfführung und physis ist noch ausbaufähig, aber technisch ist der dovedan meilenweit voraus.

    Dich brauch ich auch langsam nicht mehr zu fragen.

    Scheinbar bist du grundsätzlich immer gegen meine Meinung. Aber was solls. :face_with_tongue:

    ? Hat doch nix mit dir zu tun, kenn dich doch net mal! Es wird schon seine gründe haben denke ich dass Singh spielt und nicht zb dovedan, oder? Ich finde eben schon dass dovedan zumindest technisch sehr viel schlechtet ist als singh. Die trainer werden sich schon auch was dabei gedacht haben singh aufzustellen. Zumal singh zumindest manchmal die bälle an den mann bringt :winking_face:

  • War heute aufgrund seiner Laufarbeit schon ihm zu verdanken, dass wir viel 2. Bälle in HZ2 holen konnten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber für mich hatte Singh eine KLAR aufsteigende Tendenz!


    Stark verbessertes Spiel heute????

    Sehe ich genau so.


    Er hat heute desöfteren gezeigt, dass er gute kreative Lösungen finden kann, auch wenns eng wird. Einsatzwille passt auch. Offensichtliches Manko ist natürlich die Körperlichkeit, nicht zuletzt gegen erfahrene Gegenspieler. Daher rühren - primär - die Ballverluste, die ihm nicht zu Unrecht angekreidet werden. Das sollte aber nicht das einzige sein, was man von ihm im Kopf behält.


    Sollte sich der Trend bei ihm so fortsetzen, kann er noch in ein ganz wichtiger Baustein für die Rückrunde werden. Zumal ich bei Dovedan inzwischen kaum mehr Hoffnung habe, und ich nicht mit einem Neuzugang rechne.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das ist doch Unsinn. Wir bilden so oder so zum Teil für die Konkurrenz aus, manchmal gegen Ablöse und manchmal eben nicht. Geliehene Talente haben uns oft nach vorne gebracht, sei es bei Didavi, Ekici oder vielen anderen, auch wenn es im Anschluss keine Kaufoption gab. Die hier zum Ausdruck gebrachte Argumentation teile ich überhaupt nicht.

  • Hab die letzte Male auf ihn draufgehauen ordentlich heute sehe ich auch die Leistung hat nach oben gezeigt. Hat viel defensiv gekämpft und versucht offensiv akzente zu setzen. Gescheitert aber an seinem körperlosen spiel. Weiter gehts. Die alternativen schleuse dove behrens sind noch grauenhafter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!