1. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenquote#cite_note-95

    Quotenfrau


    Der negativ besetzte Begriff Quotenfrau soll ausdrücken, dass Frauen lediglich aufgrund einer bestimmten formalen Quotenforderung und nicht aufgrund ihrer Qualifikation gewählt bzw. eingestellt worden seien. Dabei wird Quote als Belohnung für Leistungsschwäche beurteilt und abgelehnt. Quotenfrau ist eine verbreitete über Politikerinnen.

    Zitat von https://www.dwds.de/wb/Quotenfrau
    umgangssprachlich, meist abwertend Frau, die aufgrund einer Quotenregelung in einer bestimmten Funktion tätig ist, eine bestimmte Position einnimmt

    abwertend Frau bzw. weibliche Figur (2), die nur deshalb in einen hauptsächlich männerdominierten Bereich eingesetzt wird, um nach außen den Anschein einer positiven Einstellung hinsichtlich Gleichberechtigung erwecken zu können

    Eine negative Konnotation kann ich nicht ausmachen lol

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenquote#cite_note-95

    Quotenfrau


    Der negativ besetzte Begriff Quotenfrau soll ausdrücken, dass Frauen lediglich aufgrund einer bestimmten formalen Quotenforderung und nicht aufgrund ihrer Qualifikation gewählt bzw. eingestellt worden seien. Dabei wird Quote als Belohnung für Leistungsschwäche beurteilt und abgelehnt. Quotenfrau ist eine verbreitete über Politikerinnen.

    Zitat von https://www.dwds.de/wb/Quotenfrau
    umgangssprachlich, meist abwertend Frau, die aufgrund einer Quotenregelung in einer bestimmten Funktion tätig ist, eine bestimmte Position einnimmt

    abwertend Frau bzw. weibliche Figur (2), die nur deshalb in einen hauptsächlich männerdominierten Bereich eingesetzt wird, um nach außen den Anschein einer positiven Einstellung hinsichtlich Gleichberechtigung erwecken zu können

    Eine negative Konnotation kann ich nicht ausmachen lol

    Hast ja recht, allerdings wundere ich mich, dass du ausgerechnet hier so anspringst. Die Nummer mit der Quotenfrau ist doch geradezu harmlos gegen das, was der Freund Polak in dem Spieltagsthread zum Leipzig- Spiel unter # 170 abgelassen hat. Warum winkt ihr solche derben Beleidigungen einfach durch?

  • Im Spieltagsthread lassen wir mehr durchgehen als im regulären Betrieb, da man im Affekt vielleicht noch den ein oder undifferenzierten Schmarrn schreibt. Außerdem werden manche Dinge in größeren Threads, bei denen mehrere hundert Beiträge in 2 Stunden geschrieben werden, auch schlicht übersehen. Habe den Beitrag angeschaut und gelesen und finde ihn ähnlich dämlich wie den zur Quotenfrau Steinhaus. Im Übrigen gibt es eine Meldefunktion!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Uns (den OFC) hat die Bibi schon öfter gepfiffen, und meist zur Zufriedenheit. Es gab nur ein Spiel und da eine Szene, die wirklich Grund zur Entrüstung bot:

    Das vermeintliche Foul von Aristide Bancé, welches sie nicht gesehen haben wollte. Daraus resultierte ein mögliches späteres Eingreifen des DFBäh, der Bancé für fünf Spiele (Endphase der Saison) sperrte und nicht unmaßgeblich zu unserem damaligen Abstieg beitrug.

    Sie hatte es sehen können, und sie hat es auch gesehen! Und nicht gepfiffen, weil sie es nicht ahndungswürdig sah. Aber: Ich und viele andere Menschen behaupten, sie hat einen Maulkorb verpasst bekommen, damit nachträglich ermittelt und gesperrt werden konnte. VT hin oder her, olle Kamellen.


    Aktuell sehe ich sie auf dem Platz als tadellos an, ihre VAR-Performance ist sicherlich verbesserungswürdig. Aber Quotenfrau? Schwachsinn! Sie ist fit, sie pfeift gut, sie hat Charme und Respekt auf dem Platz.

    It's a jungle out there.

  • Ich weiss gar net, warum bei Frau Steinhaus so ein Fass aufgemacht wird. Sie hat doch lediglich dem Schiri durchgegeben, dass es eine Ballberührung von Valentini mit der Hand gab und sich der Schiri es noch mal anschauen sollte. Wäre sich Frau Steinhaus sicher gewesen, hätte es den Elfmeter wohl sofort gegeben.

  • Da bin ich bei dir.

    Die VAR Regel wurde und wird leider nie so angewendet, wie sie eigentlich gedacht war.

  • Ghört eh wieder abgschafft. Aber gut, wird leider eh net passieren...

  • Der VAR wäre eine gute Sache, wenn man ihn vernünftig und transparent einsetzt, passiert halt leider nicht. Schade.

  • Steinhaus hat nicht wegen falscher Wahrnehmung sondern wegen fehlender Wahrnehmung eingegriffen - entsprechend der Regeln. VAR greift nicht nur bei serious and obvious error ein, sondern auch bei missed incident.


    Der Schiedsrichter hat das Handspiel nicht falsch bewertet, sondern nicht gesehen.


    Steinhaus hat darauf auf das Handspiel hingewiesen und der Schiedsrichter kam zum Schluss, dass es sich dabei um eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche handelt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie hat sie gesehen, dass der Schiri das Handspiel nicht wahrgenommen hat?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Indem sie ihn per Funk fragt...

    Das ist ja ganz lustig, weil dann entweder immer eine Nachfrage nötig ist, oder doch der VAR teilweise etwas reininterpretiert.

    Freiburg gegen Stuttgart wird ja behauptet, dass der Schiri gute Sicht auf die Situation hatte... aber hat er das Handspiel am Ende wahrgenommen, oder nicht? Kam eine Nachfrage aus dem Keller a la "Hey Manni, hast du gesehen, dass der mim Oberarm zum Ball geht und nicht nur an der Brust angeschossen wird?"

    Wenn der VAR beim Schiedsrichter nachfragt, ist das aus meiner Sicht bereits ein Eingriff, weil das einer Meldung gleichkommt.

  • Var hin oder her, nach der Führung haben wir so sehr nachgelassen, dass das Tor zwangsläufig und logischerweise fällt. Dass es n geschenkter Elfmeter war, egal. Es lag in der Luft. Finde es schade, dass wir so das Tor gefunden haben, weil sich nun jeder benachteiligt fühlen kann, anstatt die offenlichtlichen Probleme im Aufbauspiel und den Zwischenlinienräumen anzusprechen. Lichtblick war für mich Geis, der tatsächlich fit gewirkt hat und eine wirklich starke Rest- und Boxverteidigung unserer IVs.


  • Wenn man sich die Bilder anschaut hatte der Schiedsrichter einen perfekten Blick auf die Szene, er hat in die Richtung geschaut und da war auch kein anderer Spieler dazwischen. Also wenn er das nicht gesehen hat ...

  • War aber anscheinend so. Blinde Schiedsrichter sind ja jetzt kein neuzeitliches Phänomen.


    Traurig ist ja das der VAR jetzt in die vierte Saison startet und man immer noch über den gleichen Mist schimpfen muss wie zu Beginn.

  • Wenn man sich die Bilder anschaut hatte der Schiedsrichter einen perfekten Blick auf die Szene, er hat in die Richtung geschaut und da war auch kein anderer Spieler dazwischen. Also wenn er das nicht gesehen hat ...

    War aber anscheinend so. Blinde Schiedsrichter sind ja jetzt kein neuzeitliches Phänomen.


    Traurig ist ja das der VAR jetzt in die vierte Saison startet und man immer noch über den gleichen Mist schimpfen muss wie zu Beginn.

    This. Und das ist hier auch einfach eine prinzipielle Sache.

    Viel wahrscheinlicher als ein Anfall von doppelter Blindheit (geht ja nicht nur um den Schiedsrichter, sondern auch um den Linienrichter) ist ja, dass beide das Handspiel gesehen und anfangs schlichtweg als nicht strafbar gewertet haben.

    Was wiederum die Begründung auf Collinas Erben ziemlich blödsinnig erscheinen lässt.


    Eine klare Fehlentscheidung lag hier nicht vor, davon auszugehen, dass das Handspiel nicht wahrgenommen wurde, erscheint mir mindestens ziemlich konstruiert.

    Der VAR hätte damit in der Szene imho eigentlich gar nicht eingreifen dürfen.


    Und nein, mir geht’s dabei nicht primär darum, dass wir in dieser konkreten Szene benachteiligt worden.

    Es macht einfach keinen Spaß auf die Art.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich fand den Elfmeterpfiff falsch, auch wenn die Regelen eventuell etwas anderes sagen.

    Es gibt viele Beispiele wie z.B. auch das Hand von Boateng im letzten Jahr gegen Bayern, dass nicht gepfiffen wurde, jedoch eindeutiger, da direkt einen Torschuss verhindernd. Hier müssen klare und vor allem einfache und nachvollziehbare Regeln her!


    Irgendwann wird im Training das Zielschießen auf Hände/Arme eingeführt, wenn es so weitergeht.


    Trotzdem sehe ich das am Samstag als ausgleichende Gerechtigkeit, da ich unser 0:1 nicht gegeben hätte.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!