3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt (vor dem Spiel)

  • Mit Grausen denke ich an das letzte Spiel gegen D98 zurück. Viele Chancen liegengelassen, scheiß Schiri-Leistung, Niederlage in der Nachspielzeit.

    War letzte Saison nicht gefühlt jedes zweite Spiel so?

  • Mit Grausen denke ich an das letzte Spiel gegen D98 zurück. Viele Chancen liegengelassen, scheiß Schiri-Leistung, Niederlage in der Nachspielzeit.

    War letzte Saison nicht gefühlt jedes zweite Spiel so?

    der einzige Unterschied in der Saison sind doch bisher die Ergebnisse

    vorne fehlt die Effizienz (Sandhausen) bzw. die Durschlagskraft (Regensburg) und die Schiedsrichterleistungen waren beide Marke ähm ja lassen wir das.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • War letzte Saison nicht gefühlt jedes zweite Spiel so?

    der einzige Unterschied in der Saison sind doch bisher die Ergebnisse

    vorne fehlt die Effizienz (Sandhausen) bzw. die Durschlagskraft (Regensburg) und die Schiedsrichterleistungen waren beide Marke ähm ja lassen wir das.

    Wo siehst Du den Unterschied bei den Ergebnissen? 1:1 gegen Regensburg am 27.10.19 ist identisch (nur mit umgekehrtem Heimrecht) und 1:0 (statt 2:0) gegen Sandhausen ist ebenfalls gleich.


    Wenn wir jetzt die Ergebnisse der letzten Saison alle wiederholen, können wir nur darauf hoffen, dass es am Ende noch einen dümmeren Verein mehr gibt, um die Relegation zu vermeiden. :mrgreen:


    Ich bin aber aufgrund der bisherigen Eindrücke sehr optimistisch, dass wir es hinkriegen, uns auch ergebnistechnisch zu verbessern. Einstellungstechnisch haben wir das schon.


    Wir werden mit dem Aufstieg natürlich nichts zu tun haben, aber einen Platz im gesicherten Mittelfeld werden wir erreichen. Meine Ansprüche sind inzwischen klein geworden, aber diesen Platz nehme ich mit Freuden an, wenn diese Mannschaft weiter Schritt für Schritt umstrukturiert und der Trainer endlich mal in Ruhe arbeiten kann.


    Die Zeiten von "Betriebsunfall" und "sofortiger Wiederaufstieg" sind - meiner Meinung nach - für einen finanziell deutlich abgehängten FCN (leider) lange vorbei. So bleibt nur der Weg, den FCN mit kleinen Schritten wieder in eine Richtung zu entwickeln, in der eines Tages ein Aufstieg wieder möglich wird - auch wenn es noch zwei, drei Jahre dauern sollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bekommt unsere Mannschaft eine vergleichbare Leistung hin, insbesondere bei den wichtigen Vorraussetzungen... Zweikampfführung und Lauffreude, haben wir eine reelle Chance auf einen Dreier gegen Darmstadt.

  • Tippe auch auf einen knappen Sieg, wird zwar wieder Ergebnistechnisch ne enge Kiste, aber das wird was:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin optimistisch,

    entweder Remis oder Sieg.

    Hängt auch von der Tagesform und dem Fortune in der Chancenverwertung ab.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mal abwarten. So katastrophal schlecht wie Sandhausen, wird Darmstadt wohl kaum auftreten. Hoffe, der Sieg hat die Mannschaft ein wenig gefestigt und es feht spielerisch so weiter

    Sandhausen war halt so schlecht, weil unsere Mannschaft die sehr gut verteidigt hat und ihnen ihre Stärke genommen hat. Zudem haben wir sie eingeschnürt, vor allem in Halbzeit 2.

    warum liest man hier nach einem Sieg eigentlich fast immer, dass der Gegner katastrophal schlecht war?


    Darmstadt wird versuchen mehr über das spielerische zu kommen. Das wird uns aber vorne mehr Räume bieten.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Sandhausen war vor allem in der 2. HZ aber schon erschreckend schwach unterwegs, Geis und Co. konnten teilweise einfach durchs Mittelfeld spazieren, sie waren zu weit weg vom Gegenspieler, wenns schnell ging fehlte die Zuordnung... Das bedeutet nicht, dass wir selbst ein schlechtes Spiel gemacht haben.

  • Wir werden einfach jetzt ne extrem gute Chancenverwertung haben, weil wir da im letzten Spiel so versagt haben. Daher 1:3. Also für uns.

  • Ich lehne mich entgegen meiner Natur jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.

    Wenn wir mehr Tore machen als Darmstadt, könnten wir das Ding gewinnen! :fackel:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wir haben zeitweise Sandhausen ziemlich eingeschnürt. Wenn uns das gegen Darmstadt auch gelingt mit mehr Abschlussglück denke ich schon, dass wir das Spiel gewinnen werden. Tipp: 2:0

    :fahne:

  • Ich hab meine Karte schon. Geh mit nem Kumpel raus. Es war gegen Sandhausen überraschend entspannt. Bestimmt sind die Sitzplätze die nicht belegt werden noch immer nicht geputzt :grinning_face: dann kommen weniger auf die Idee sich zusammen zu setzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!