3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Darmstadt 98 (Analyse)

  • Das Abseits war eigentlich immer klar. Auf Sky hat mans gut gesehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich verstehe,bei der immensen Qualität unserer Abwehr und Stürmer . Ewerthon ist ein Fußballer!

    Burgstaller ein Vollblutstürmer im Gegnsatz zu Schleusener und Konsorten.

    Ewrthon setz ich auf einen Stuhl und der hätte den Kopfball in der Nachspielzeit verteidigt.

    Wir sind im Prinzip abgestiegen, aber keiner ist besser als unsere Graupen, ich kann es nicht mehr hören!?

  • Ich verstehe,bei der immensen Qualität unserer Abwehr und Stürmer . Ewerthon ist ein Fußballer!

    Burgstaller ein Vollblutstürmer im Gegnsatz zu Schleusener und Konsorten.

    Ewrthon setz ich auf einen Stuhl und der hätte den Kopfball in der Nachspielzeit verteidigt.

    Wir sind im Prinzip abgestiegen, aber keiner ist besser als unsere Graupen, ich kann es nicht mehr hören!?

    Warum gehen dann Beide in Liga 2 ?

  • Okay, danke.

  • Was hat das mit Qualität gerade für dir zweite Liga zu tun?

    Gleiche unsinnige Frage warum ist Superspieler Hack nicht in die Bundesliga?

    Terodde, Dursun, etc. warum spielen sie zweite Liga?

    Sind wahrscheinlich alle schlechter wie unsere Zauberer!?

  • Ich verstehe,bei der immensen Qualität unserer Abwehr und Stürmer . Ewerthon ist ein Fußballer!

    Burgstaller ein Vollblutstürmer im Gegnsatz zu Schleusener und Konsorten.

    Ewrthon setz ich auf einen Stuhl und der hätte den Kopfball in der Nachspielzeit verteidigt.

    Wir sind im Prinzip abgestiegen, aber keiner ist besser als unsere Graupen, ich kann es nicht mehr hören!?

    Ewerton heißt der gute Mann und nicht Ewerthon. Und dann gibt es wohl einen Grund wieso der „nur“ zu Würzburg ist. Das ist seine Verletzungsanfälligkeit. Der hat beim HSV keine 200 Minuten letzte Saison gespielt. Denkst du die geben den ab, wenn er fit wäre???

  • Denkst du Felix Magath nimmt einen Vollinvaliden?

    Wie oft hat Scheffler bis jetzt gespielt? Köpke? Misidjan das letzte Jahr und spielt immer noch nicht ,wird aber schön bezahlt?

    Ich denke Würzburg geht null Risiko und bekommt einen sehr guten Fußballer, wenn ich sehe was unsrige

    In vermeintlich gesunden Zustand abliefern!?

  • Am Besten waren wir als Krauß reinkam-

    Der Wechsel Behrens/ Zrelak war im Nachhinein leider das komplett falsche. Aber im Nachhinein scheisst es sich leicht klug.

    Naja, was heißt im Nachhinein? Als die meisten Clubfans Zrelak und Behrens schon als Einwechselspieler sahen, wusste man, dass man sich jetzt etwas ein Bein stellt. Hanno ohne offensichtlichen oder blöden Fehler, der war eher unauffällig solide. Zrelak hingegen war der Grund, weswegen es keine Entlastung mehr geben konnte.

    Jo, unterschreib ich

  • Denkst du Felix Magath nimmt einen Vollinvaliden?

    Wie oft hat Scheffler bis jetzt gespielt? Köpke? Misidjan das letzte Jahr und spielt immer noch nicht ,wird aber schön bezahlt?

    Ich denke Würzburg geht null Risiko und bekommt einen sehr guten Fußballer, wenn ich sehe was unsrige

    In vermeintlich gesunden Zustand abliefern!?

    Was für Vergleiche. Köpke hat sich jetzt im Training verletzt, der war vorher bei Hertha fit. Schäffler hat auch kaum Verletzungen gehabt letzte Saison. Ewerton hat bei uns schon häufig verletzt gefehlt und jetzt in Hamburg fast die komplette Saison. Sind halt komplett unterschiedliche Sachlagen. Aber gut.

    Und Misidjan der Vergleich passt gar nicht. Der hat sich bei uns verletzt und wurde jetzt nicht neu verpflichtet.

  • So milde Worte von Dir. Auch der Michl von BeglubbtTV hat sich heute sehr nachsichtig und verständnisvoll geäußert.

    Das muss an dem alkoholfreien Gebräu liegen, das sie im Stadion nur mehr ausschenken....

    Aber in der Sache hast Du natürlich Recht, wenn der Club wie nach dem 2:1 Druck machte, hatten wir die Darmstädter im Griff, die waren nur so dominant, weil man sie zu sehr gelassen hat.

  • Und bitte bedenke dabei, wie unmöglich selbst diese kurze zweifache Druckphase vor noch einem halben Jahr gewesen wäre. Ich will da angemessen bescheiden sein und mich darüber freuen, dass die Konsolidierung offensichtlich gelingt. Sollten (wider Erwarten) noch ein zwei rasche Entwicklungsschritte folgen, würde diese Truppe selbst den besten Mannschaften der zweiten Liga ernsthaft Paroli bieten können.

  • Problem gestern war einfach das unsere Mannschaft nicht giftig genug war um was zu holen. Darmstadt hätte uns viel mehr Tore einschenken können. hinten katastrophale Leistung wie letzte Saison jedoch das Spiel nach vorne ist eine wesentliche Besserung was positiv stimmt. jedoch müssen wir hinten endlich mal besser stehen und nicht immer dahin träumen...

  • wenn man ehrlich ist, gab es doch auch mit mavropanos genügendst spiele, wo man probleme hatte ...

    aber auch ich hätte mir den einbau eines führungsIV gewünscht ... wie auch den einbau eines sicheren passpielers wie rhein anstelle eines flippers und egoshooters wie dovedan ...

    aber wir sind nicht bei wünsch dir was.


    man kann darüber streiten, ob das gestern ein rückfall war. ich glaube, das war es. denn im unterschied zu letztem jahr hatten wir diesmal glück. exemplarisch hierfür 2 szenen. nach der 1 zu 0 führung war der nach vorn klatscher mathenias ein "sitzer"; auch beim pfostenschuss hatte man das glück. DA spielte richtig guten fußball aber gehört trotz eines dursun nicht zu den abschlussstärksten teams ...

    jetzt aber für mich zum absolut leidigsten thema: jeder 3. pass ein fehlpass. so kannst du und so hast du es auch nicht verdient, was zu holen. körperliche unterlegenheit, schön und gut. fußballerische unterlegenheit aber im quadrat. ganz klar, dass da sukzessive die defensive (ohnehin nicht wackelfrei) immer mehr unter druck kommt, wenn man die bälle so schnell wegflippert.

    ich mache das dem trainer nicht zum vorwurf. der kann nicht zaubern.

    was mir hoffnung macht, ist, dass die truppe auf mich fitter erscheint als im vorjahr, und dass sie mehr zusammenhält. ich vermute, letzte saison wären wir bei vergleichbarer spielerischer unterlegenheit zur HZ mit 2 dingern hinten gewesen und wären in HZ ganz auseinandergeflogen. das kann man vom montag nicht behaupten.

    allerdings werden sich für das gemüt der truppe nicht mehr solche spielanalogien wie gestern wiederholen dürfen, fürchte ich.

    summa summarum: es wird ein knallharter überlebenskampf. einen gesichterten mittelfeldplatz sehe ich derzeit nicht.

  • Ich glaub hier wird zu sehr der Teufel an die Wand gemalt. Bis zum Winter setzen wir uns in der oberen Tabellenhälfte fest, da bin ich mir sicher. Schon die Pause jetzt wird erneute Fortschritte bringen. Es wird immer mal wieder ein Spiel wie gegen Darmstadt geben. Ohne die Last-Minute-Geschichte wär doch außerdem gar nichts passiert.

  • Ohne die Last-Minute Geschichte bliebe immer noch ein (wieder mal) unerklärlicher Abfall zum vorangegangenen Spiel, ein hoch überlegener Gegner dem man im eigenen Stadion über 70% Ballbesitz gestattet und ein paar Fans die dachten wir wären irgendwie weiter.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So milde Worte von Dir. Auch der Michl von BeglubbtTV hat sich heute sehr nachsichtig und verständnisvoll geäußert.

    Das muss an dem alkoholfreien Gebräu liegen, das sie im Stadion nur mehr ausschenken....

    Aber in der Sache hast Du natürlich Recht, wenn der Club wie nach dem 2:1 Druck machte, hatten wir die Darmstädter im Griff, die waren nur so dominant, weil man sie zu sehr gelassen hat.

    Und bitte bedenke dabei, wie unmöglich selbst diese kurze zweifache Druckphase vor noch einem halben Jahr gewesen wäre. Ich will da angemessen bescheiden sein und mich darüber freuen, dass die Konsolidierung offensichtlich gelingt. Sollten (wider Erwarten) noch ein zwei rasche Entwicklungsschritte folgen, würde diese Truppe selbst den besten Mannschaften der zweiten Liga ernsthaft Paroli bieten können.

    Das stimmt so nicht. Beispielsweise hatte man Darmstadt im Heimspiel im Februar auch bis zur Roten Karte von Sörensen (53.) damals voll im Griff. Im Spiel davor hatte man einen offen Schlagabtausch mit Heidenheim, teilweise haben wir die richtig hergespielt (erste halbe Stunde). Und die waren beide stark in der Rückrunde.


    Also, Optimismus ist ja nicht verkehrt, aber die Erkenntnis, wir sind jetzt viel besser als letzte Saison lasse ich erstmal nicht so gelten. Wir hatten auch letzte Saison kurze, positive Phasen wo das Können aufgeblitzt ist. Das kann jetzt genauso gut wieder eine Negativspirale geben, vor allem wenn man weiter solche psychischen Genickschläge wie Niederlagen 10 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit kassiert. Wirklich optimistischer werde ich erst, wenn man das erste Spiel trotz Gegentor gewinnt, von Rückstand aufholen will ich garnicht reden. Erst wenn wir dieses Kunststück vollbringen, glaube ich an eine Wende...

  • Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühl


    Diese sprachlos-Innenverteidigung zwischen ihm und Sörensen mit 0,0 Kommunikation inkl. eines Captains, der wirkte als wäre es sein erstes Zweitligaspiel, wird uns noch arge Kopfschmerzen da hinten bereiten. So viele Tore kannst vorne gar nicht reinballern (schon gar nicht bei 30% Ballbesitz), wie die da hinten wieder reihenweise verschlampen. Das waren wiedermal 3 Billigglocken, die mir heut noch läuten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!