Mats Møller Dæhli (#10)

  • Spielt heute auch einen Zuckerpass auf außen wo er selbst in der Mitte agiert. Dieses nach außen treiben und dann stehen bleiben, wackeln, Ball ins Nix oder zurück machen mich hingegen verrückt.

  • Tut mir leid für ihn, das es dann gerade wenn es für ihn drauf ankommt und er das Vertrauen bekommt, die ganze Mannschaft stark schwächelt, er ist dann keiner der das Ruder in die Hand nimmt. Das war schon immer so. Hat sich nix zu Schulden kommen lassen bei uns, deshalb werde ich sicher auch kein schlechtes Wort verlieren, aber leider passt das gerade nicht sehr gut.

  • Vermutlich eines der schlechtesten Spiele im Glubb,-Trikot.


    Aber nur mal so nebenbei, nachdem er hier zum großen Sündenbock abgestempelt wird, wie Stand es bei seiner Auswechslung :thinking_face:, richtig 1:1.

    Aber sicherlich hat er auf der Ersatzbank auch zu viele Kreisel gedreht und die Mitte geöffnet.


    Übrigens finde ich es ein Unding, wie sich Uzun heute gegenüber MMD verhalten hat, dies braucht er sich von diesem Rotzlöffel nicht bieten lassen, sorry für den Ausdruck.

  • Wir haben das komplette Spiel über die Mitte nicht zubekommen.

    Weder Schleimer / MMD noch danach Uzun / Duman, nach den Auswechslungen MMD / Schleimer direkt nach dem 1:1, haben Flick entsprechend unterstützen können.

    Noch kurz zu Uzun und seinem Verhalten. So wie heute hab ich ihn vorher noch nicht erlebt mit Abwinken. War ja vorher schon gegenüber Okunuki als der links im 16er den Ball nicht direkt auf Uzun quergelegt hat, da hat Brown ähnlich reagiert.

    Aber bei Uzun ist das glaube ich auch der enorme Ehrgeiz. Man sieht ihm ja auch richtig die Enttäuschung an wenn er ne gute Chance vergibt (siehe der Schuss Ende 1. Hz und auch der Schuss, der knapp am Tor vorbeiging in Hz 2).


    Edit: Man merkt an den Kommentaren zu MMD aber auch gut wie schnell die Stimmung dreht. Vorher wurde er in schlechten Phasen zwar auch immer mal hinsichtlich des Kreiselns kritisiert, aber bevor Uzun dabei war, wurde man direkt angegangen wenn man MMD richtig kritisiert hat oder mal gemeint hat, dass ein Bankplatz vllt auch mal gut wäre.

  • Der Meister der brotlosen Kunst ist Back.


    Ich verstehe es nicht. So gute Anlagen, so wenig Ertrag.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Heute ist mir sein Tanzen egal, viel schlimmer in HZ1 war, daß er nonstop die Zentrale geöffnet hat.

    genau das sah ich auch als Problem. Immer auf den linken Flügel ausgewichen und dort für Unrühe gesorgt......aber in den eigenen Reihen. Hab mich echt gefragt was er damit bezwecken wollte den Flügel immer zu überlagern, der Okunuki hat teilweise überhaupt nimmer gewusst wo er hinlaufen soll.

    Aber da müssten von Trainer &co auch Anweisungen kommen, die müssen doch das auch sehen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mein Eindruck: Die Gegner wissen ganz genau, wie sie MMD leicht in ungefährliche Räume abdrängen und halten können.


    Können dann abwarten und läufen nie Gefahr durch Überraschende Moves von ihm evtl. im 1 gg. 1 überspielt zu werden, denn er weicht bei Druck meist zurück, währen er den Ball weiterhin zu lange hält und so Dynamik aus dem Spiel nimmt, um ihn dann irgendwann simpel an einen in ungefährlichen Räumen positionierten Mitspieler erst mal wieder weiterzugeben.


    Nichts gewonnen, nur Ball aber mit Technik irgendwie nur spazieren geführt.


    Jedenfalls wenn er sich im Aussenbereich bei Ballbesitz bewegt, entsteht selten etwas verwertbares.


    Das ist keine fundierte Analyse, nur mein subjektiver Eindruck über längere Zeit.

  • Heute ist mir sein Tanzen egal, viel schlimmer in HZ1 war, daß er nonstop die Zentrale geöffnet hat.

    genau das sah ich auch als Problem. Immer auf den linken Flügel ausgewichen und dort für Unrühe gesorgt......aber in den eigenen Reihen. Hab mich echt gefragt was er damit bezwecken wollte den Flügel immer zu überlagern, der Okunuki hat teilweise überhaupt nimmer gewusst wo er hinlaufen soll.

    Aber da müssten von Trainer &co auch Anweisungen kommen, die müssen doch das auch sehen!

    Wie gesagt. Das ist ja nichts, was heute völlig überraschend kam. Das macht er in jedem Spiel.

  • Es hat mich gewundert, das.man ihm so viel Zeit Gegebenheiten hat.

    Aber, wenn ich ehrlich bin,.auch die Einwechslungen waren Vogelwild.

    Da habe ich keine Besserung gesehen.

    War ein absolutes Kack Spiel auch von ihm.

  • Er ist leider, ähnlich wie Geis, ein fußballerisches Auslaufmodell - und das ist nicht böse gemeint. Der Profifußball hat sich weiterentwickelt und klassische 10er sind heutzutage ebenso out wie 6er mit Mängeln beim Tempo/Laufstärke. Beides waren in den 00er Jahren noch gängige Profile, heutzutage ist aber beides nahezu ausgestorben. Ein Galasek oder Misimovic hätten es heute vermutlich auch schwerer als damals.

  • Das Problem bei MMD ist das er den Ball nicht laufen läßt. Natürlich soll und darf er mal ein 1 zu 1 mit einem drippling auflösen aber manchmal denke ich er will die Luft aus dem Ball treten.

    Er trifft einfach zu oft die falschen Entscheidungen. Am Anfang der ersten HZ gab es einen Umschaltmoment, da bekommt er den Ball halblinks am Strafraum ohne Gegnerdruck und anstatt mit Zug selbst in Richtung Tor zu gehen, spielt er den Ball zu Okunuki nach außen, wohin sich bereits 2 Karlsruher orientiert haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er ist leider, ähnlich wie Geis, ein fußballerisches Auslaufmodell - und das ist nicht böse gemeint. Der Profifußball hat sich weiterentwickelt und klassische 10er sind heutzutage ebenso out wie 6er mit Mängeln beim Tempo/Laufstärke. Beides waren in den 00er Jahren noch gängige Profile, heutzutage ist aber beides nahezu ausgestorben. Ein Galasek oder Misimovic hätten es heute vermutlich auch schwerer als damals.

    Bei Geis geb ich dir Recht, MMD ist aber meiner Meinung nach kein klassischer 10er. Allerdings ist er aber auch kein 8er. Am ehesen würde ich ihn im aktuellen System noch auf den Flügeln sehen, hier sind wir aber mit Okunuki und Goller sehr gut besetzt.


    Eigentlich war und bin ich schon ein Fan seiner fussballerischen Klasse, allerdings bringt er seit Jahren viel zu wenig auf den Platz und irgendwie hab ich hier wenig Hoffnung das das nochmal was wird.


    Vielleicht wäre auch bei ihm eine Trennung die beste Lösung für beide Seiten, auch wenn mir Verkäufe von Duman, Wekesser und Daferner lieber wären.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich denke seine Zeit beim Club läuft ab.

    Zumindest wenn man ihn weiterhin auf die 8 oder 10 setzt und er dann Linksaußen spielt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was hat er eigentlich verbrochen?

    🤷🏻‍♂️


    Aber wenn ich er wäre, würde ich schauen das ich wegkomme, wenn mir schon ein Duman und Wekesser vorgezogen werden….

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!