Mats Møller Dæhli (#10)

  • Fiel und Hecking werden sich da bestimmt intern besprochen haben. Wenn man dann halt zum Ergebniss kommt dass der Spieler nicht ins System passt und er auch weiterhin den Status eines Ergänzungsspieler einnimmt, unabhängig davon was mit Uzun passiert, dann wird man reagieren. Wenn das in der Winterpause sein sollte dann bitte auch einen geeigneten Ersatz verpflichten da wir im Mittelfeld jetzt nicht gerade überbesetzt sind. Aber krampfhaft an Spielern festhalten die nicht zu unserer Spielidee passen oder seit Monaten außer Form sind bringt uns ja auch nicht weiter. Dazu kommt dann ja auch noch was der Spieler selbst will. Denke man wird da eine Lösung finden die für Spieler, Trainer und Verein zufriedenstellend sein wird.

    Hab ehrlich gesagt, mit Ausnahme der üblichen Spekulationen bekannter Schmierblätter noch gar net mitbekommen das MMD wechseln möchte oder wir einen Wechsel forcieren.


    Falls der Spieler unbedingt gehen möchte oder wir ihn unbedingt loswerden möchten gehe ich davon aus, wie du auch schreibst, das man ein zufriedenstellende Lösung für uns und MMD anstrebt und die hoffentlich findet.

  • kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass MMD ein Wechselkandidat zur WP sein sollte

    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das MMD mit seiner aktuellen Situation zufrieden ist. Natürlich kann man sagen das sitze ich aus, weil im Sommer vermutlich im Mittelfeld so viele Abgänge beim Club sind, das es wieder für die Startelf reicht. Die entscheidende Frage ist, wo wäre MMD am stärksten? Und wäre es das präferierte System von Fiel?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Für mich ist eher die entscheidende Frage, ob MMD wieder in die Form kommen kann, um für uns ein wichtiger Faktor zu sein.

    Gerade wir sollten aus unserer Vergangenheit gelernt haben, dass Fussballromantik an bessere Zeiten nicht hilfreich ist.

    MMD war im Grunde nur im ersten Jahr bei uns gut. Schon zur Rückrunde 21/22 fing es an, dass er eher Brotlos agierte.

    Das sollte er auch selbst mal so sehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Für mich ist eher die entscheidende Frage, ob MMD wieder in die Form kommen kann, um für uns ein wichtiger Faktor zu sein.

    Gerade wir sollten aus unserer Vergangenheit gelernt haben, dass Fussballromantik an bessere Zeiten nicht hilfreich ist.

    MMD war im Grunde nur im ersten Jahr bei uns gut. Schon zur Rückrunde 21/22 fing es an, dass er eher Brotlos agierte.

    Das sollte er auch selbst mal so sehen.

    Woher kommt die Annahme dass er es anders sieht

  • Für mich ist eher die entscheidende Frage, ob MMD wieder in die Form kommen kann, um für uns ein wichtiger Faktor zu sein.

    Gerade wir sollten aus unserer Vergangenheit gelernt haben, dass Fussballromantik an bessere Zeiten nicht hilfreich ist.

    MMD war im Grunde nur im ersten Jahr bei uns gut. Schon zur Rückrunde 21/22 fing es an, dass er eher Brotlos agierte.

    Das sollte er auch selbst mal so sehen.

    Die paar Forenuser, die von ihm im Gegensatz zum Resteinfach viel mehr erwartet haben, hatten mit der Aussage der brotlosen Kunst einfach schon immer recht!


    Aber vielleicht braucht er alternativ ja auch nur eine Pause?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er ist ein guter Fussballer aber es fehlt ihm leider an körperlicher Durchschlagskraft. Er verschleppt so oft das Spiel, weil ihm die Dynamik abgeht mal mit Speed an mehreren Spielern vorbeizugehen. Castrop zb. hat das mittlerweile schon oft gut drauf.

    Ich würde ihn trotzdem noch bis Ende der Saison behalten wollen. Er muss einfach mutiger und wacher agieren um seine vorhandenen Stärken wie Ball- und Passsicherheit wieder auf den Platz zu bringen.

    How has the Club played?

  • Sein Spiel ist leider leicht zu lesen und anscheinend auch nicht auf die Mannschaft Kollegen abgestimmt.

    Vielleicht kann der Trainer ihm einmal ein paar Szenen zeigen und erklären.

    Eventuell können auch die Mitspieler ihm etwas unterstützen.

    Technisch ist er.unbestritten gut.

    Aber Fußball funktioniert nur wenn die.Qualität des Einzelnen im Zusammenspiel richtig eingesetzt wird.

    Da sind alle gefordert.

    Trainer, Mannschaft und auch er.

    Weiter so, wird nicht funktionieren.

  • Fiel und Hecking werden sich da bestimmt intern besprochen haben. Wenn man dann halt zum Ergebniss kommt dass der Spieler nicht ins System passt und er auch weiterhin den Status eines Ergänzungsspieler einnimmt, unabhängig davon was mit Uzun passiert, dann wird man reagieren. Wenn das in der Winterpause sein sollte dann bitte auch einen geeigneten Ersatz verpflichten da wir im Mittelfeld jetzt nicht gerade überbesetzt sind. Aber krampfhaft an Spielern festhalten die nicht zu unserer Spielidee passen oder seit Monaten außer Form sind bringt uns ja auch nicht weiter. Dazu kommt dann ja auch noch was der Spieler selbst will. Denke man wird da eine Lösung finden die für Spieler, Trainer und Verein zufriedenstellend sein wird.

    Hab ehrlich gesagt, mit Ausnahme der üblichen Spekulationen bekannter Schmierblätter noch gar net mitbekommen das MMD wechseln möchte oder wir einen Wechsel forcieren.


    Falls der Spieler unbedingt gehen möchte oder wir ihn unbedingt loswerden möchten gehe ich davon aus, wie du auch schreibst, das man ein zufriedenstellende Lösung für uns und MMD anstrebt und die hoffentlich findet.

    Ich weiss jetzt nicht genau was du mit "die üblichen Schmierblätter" genau meinst, aber den Kicker bspw würde ich darunter nicht setzen. Ich weiss jetzt auch nicht ob es seitens des Kickers war, iwo hatte ich da mal was gehört/gelesen. Und auch wenn man die unausprechliche Zeitung nicht mag, sind sie was Transfers angeht nunmal sehr gut informiert, sofern es was zu wissen gibt.


    Aber auch abseits davon wird ein MMD nicht darauf hoffen das der Trainer ihm zuliebe sein System umstellt. Das mag jetzt auch nicht in Stein gemeißelt sein, aber selbst Hecking hat gesagt dass man nicht mehr am System rütteln möchte wie man es unter RK getan hatte. Und defacto passt ein MMD nicht ins Fiel System, d.h. als Notnagel wird er ihn bringen müssen, aber sobald er ne alternative sieht ist dieser wieder abgemeldet.


    Keine Ahnung ob es diesbezüglich intern schon Gespräche gab oder ob es noch zu früh wäre. Trotzdem halte ich MMD für intelligent genug zu wissen das er vom Typ her nicht das mitbringt was sich der Trainer vorstellt. Jedenfalls nicht auf der Position die er hier gewohnt ist zu spielen.


    Lange Rede kurzer Sinn, aus MMD Sicht würde sich ein Wechsel zu entsprechenden Konditionen lohnen.

  • Die Annahme der guten Informiertheit der Spekulantentruppe hält sich deutlich länger als das Vertrauen in den Weihnachtsmann! :grinning_squinting_face:

  • Spekulationen entstehen typischerweise einfach so.

    Ein Spieler, der eigentlich (wenn in Form) zu gut für die Ersatzbank ist, spielt nicht regelmäßig und kommt hier schon seit einiger Zeit nicht mehr an sein Leistungsmaximum.

    Natürlich wird da spekuliert, ob wir ihn vielleicht abgeben wollen oder ob er vielleicht von sich aus wechseln will, das ist in so einer Konstellation doch ganz normal.

    Wirklich substantielle Aussagen gibt es in diese Richtung, aber bisher nicht, ich glaube im Gegenteil, die Presse hat entweder hier vom Forum abgeschrieben oder sich (was ja auch nicht schwer ist) die gleichen Gedanken in diese Richtung gemacht.


    Ich meine, Argumente kann man locker in beide Richtungen finden, pro Verbleib und pro Wechsel.

    Ich würde ihn auf jeden Fall gerne weiter hier sehen, schon vor dem Hintergrund, dass Uzun im Sommer weg sein wird.

    Auch wenn die beiden nicht ganz die gleichen Spieletypen sind, fühlen Sie doch auf dem Feld recht ähnliche Rollen aus und MMD hat diesbezüglich ja auch Qualität.

    Möglich, dass er einiges mehr gespielt hätte, wenn Uzun nicht hier wäre.


    Andererseits hatte er jetzt wirklich keine gute Runde, was möglicherweise auch seinen Leisten Beschwerden zu Beginn geschuldet ist, wer weiß, ob die 100-prozentig weg sind.

    In der Summe ist es für ihn vielleicht schwierig, da so in seinen Rhythmus zu kommen, dass er auf dem Platz auch wirklich die richtige Rolle findet und sich im veränderten System mit seinen Mitspielern auf dem Platz so eingroovt, dass es funktioniert..

    In der Gesamtkonstellation ist da einfach gerade was nicht optimal, sonst wären ihm die letzten Spiele, als Uzun ausgefallen ist, nicht Schleimer und Duman vorgezogen worden, denen er im Gesamtpaket eigentlich über sein sollte.

    Prognostisch ist es auch nicht unbedingt einfach, weil sich seine Rolle in der Rückrunde auch nicht wirklich ändern wird, im Normalfall wird er auch da viel von der Bank kommen.


    Letztlich ist meines Erachtens ein Wechsel durchaus eine Option, wenn man vom berühmten Handlungsspielraum sprechen möchte.

    Für MMD gibt es mit Sicherheit einen Markt und Ablöse.

    Das könnte in der Zentrale möglich Platz und Möglichkeiten für eine Verstärkung schaffen, falls wir denn so eine an der Angel haben.

    Wenn ich mir da die klassischen Kandidaten zum Abgeben anschaue, beispielsweise das Gerücht zu Daferner und Mannheim, da schwingt doch immer sehr stark das Szenario Gehaltsübernahme mit, also werden uns solche Geschäfte (vermutlich auch bei Wekesser und Geis), so sinnvoll sie auch sind, finanziell wahrscheinlich nicht allzuviel bringen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In meinen Augen ist er grundsätzlich im zentralen, offensiven Mittelfeld am wertvollsten für uns, könnte auch als hängende Spitze spielen mit Freiheiten sich offensiv viel im Raum zu bewegen. Warum er aktuell bei uns nicht so effektiv zum Tragen kommt hat ähnliche Gründe wie für die ganze restliche Offensive mit Goller, Okonuki oder Uzun. In meinen Augen ist das Fehlen eines zentralen, körperlich robusten und kopfballstarken Mittelstürmer ganz maßgeblich. So ein Spieler (ich nenne mal als Beispiel einen Typ ala Fabian Klos) würde nach meinem Empfinden die ganze restliche Offensive mindestens einen Level nach oben schrauben, und ich glaube auch einen MMD (welcher für mich auch die erste Alternative für Uzun darstellt, wenn auch nicht mit dessen Torgefahr, so aber als technisch gute Anspielstation und Passgeber).

  • Ich weiss jetzt nicht genau was du mit "die üblichen Schmierblätter" genau meinst, aber den Kicker bspw würde ich darunter nicht setzen. Ich weiss jetzt auch nicht ob es seitens des Kickers war, iwo hatte ich da mal was gehört/gelesen. Und auch wenn man die unausprechliche Zeitung nicht mag, sind sie was Transfers angeht nunmal sehr gut informiert, sofern es was zu wissen gibt.


    ...

    Ja ne, is klar.

  • Oha. Da bin ich hin und her gerissen. Ich denke er ist nicht die perfekte Lösung für unser Spiel unter Fiel und jetzt auch nicht so in Form in der letzten, doch schon langen, Zeit. Aber technisch halt trotzdem ein begnadeter Spieler auf unserem Niveau der mich etwas beruhigt, wenn ich den in der Aufstellung sehe.


    Mal abwarten ob überhaupt was dran ist

  • Wäre aber mit 28 Jahren auch irgendwie ne Bankrotterklärung zurück nach Norwegen zu gehen.


    Es sei denn es gibt dafür private Gründe.

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!