24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Jetzt seid mal bitte nicht zu hart mit dem Chancentod, er muss den Frust halt gerade loswerden und ich kann das wirklich verdammt gut verstehen, Ende 2019 nach Aue war ich selber soweit.


    Trotzdem, er, ich und wir alle wissen doch, dass er es nicht schaffen wird, sich abzuwenden.

    Wenn das möglich wäre, hätten es die meisten hier wahrscheinlich schon längst getan, mich eingeschlossen.

    Das ist einfach eine Sucht, die einen nicht loslässt.

    Was ich hier lese, sind hier im Forum schon ziemlich viele unterschiedliche Charaktere unterwegs, was uns eint, ist das Herzblut für den Club.

    jeder von uns leidet gerade, jeder auf seine eigene Weise. jeder hält sich gerade so aufrecht, wie er kann.


    Hoffen wir einfach, dass die Mannschaft mit Trainer und Sport Vorstand irgendwie die Kurve kriegt, die Klasse hält und dass es dann nächstes Jahr endlich mal ein bisschen aufwärtsgeht.

    Bis dahin, und egal wie das ausgeht, ist gegenseitiges zerfleischen nutzlos und unnötig.

    Was den Club angeht, sind wir hier doch alle. Brüder im Geiste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irgendwann geht einem halt diese Mischung aus Beschimpfung der Mannschaft und der Verantwortlichen und dem Suhlen im Selbstmitleid ein bißchen auf den Zeiger. Wer von der Mannschaft verlangt, auf dem Platz Eier zu haben, sollte das als Fan vielleicht auch zum Anspruch für sich selbst machen.


    Ins Stadion zu gehen, weil ich das Gefühl hatte, mein Club braucht mich jetzt und nicht, weil ich ein tolles Spiel erwarte, hab ich schon vor Jehrzehnten gemacht. Das ist nichts Neues.

  • Ja wie gesagt, jeder geht anders damit um und jeder reagiert anders darauf.

    Ich kann halt beide Arten der Reaktion verstehen.


    Von mir sind jetzt nach den Spielen auch keine Beschimpfungen oder Hasstiraden zu lesen, aber zwischenzeitlich müsste man nicht besonders stark an der Oberfläche kratzen, damit sie rauskommen.

    Da muss ich mich doch ein ums andere Mal ziemlich selbst disziplinieren.


    Dass einen ganze Dreck, den man im Lauf der Jahrzehnte für den Club gefressen hat, ab Herten soll, kann ich persönlich übrigens nicht nachvollziehen.

    Mich macht er im Lauf der Zeit immer dünnhäutig, ich halte gefühlt immer weniger aus.

    Also bekommt jeder, der ab und zu mal über die Grenze geht, mein vollstes Verständnis.


    Was den Vergleich mit den Spielern angeht, den kann man halt so oder so auslegen.

    Ich persönlich ertappe mich fast täglich bei dem Gedanken, dass wir keine ernsthaften Sorgen hätten, wenn die auf dem Feld nur halb so sehr wollten wie wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hab mir die Highlights vom Spiel angeschaut.


    Die beiden Gegentore sind halt wieder mal von der Sorte. Einfach ein bisschen besser aufpassen. Das dritte Zähle ich nicht. Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen und es ging nur noch um den möglichen Ausgleich.


    Mir fehlt eins, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat. Der Steffen Baumgart hat es so schön gesagt, nach dem Tor von Hack in Paderborn. Der Wille ist nicht mehr da, der absolute Wille ein Tor zu machen oder zu gewinnen.


    Ein super Beispiel dafür ist Schleusener. Das leere Tor vor ihm. Der Ball fliegt runter und er springt halbherzig hoch. Der Gegner kommt mit Karacho von hinten und will den Ball unbedingt verteidigen.

    Dieser Wille, den Hack gezeigt hat, der fehlt uns immer wieder.

  • Chancentod :


    Lass Dich nicht verbiegen, ich verstehe Deinen Frust.


    Wenn die Mannschaft nur halb so viel Herzblut auf den Platz bringen würde, wie die Schreiber dieses Forums, hätten wir ein paar Probleme weniger.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Chancentod :


    Lass Dich nicht verbiegen, ich verstehe Deinen Frust.


    Wenn die Mannschaft nur halb so viel Herzblut auf den Platz bringen würde, wie die Schreiber dieses Forums, hätten wir ein paar Probleme weniger.

    Mei... kann ja jeder halten wie es mag. Ich bin fertig mit diesen Flaschen, die man den FCN auflaufen sieht.


    Mehr klatschen. Mehr anfeuern. Dann wird das schon was. Kommendes Wochenende. Die Geburt einer neuen Mannschaft. Diesmal fei ganz wirklich.

  • Hast du eben nicht.. in deinen Posts stecken noch viel zu viele Emotionen. Klingt ähnlich wie wenn man früher der Ex nachgetrauert hat, obwohl man krampfhaft glaubhaft in der Kneipe versichert das die Alte eine Schlampe war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin genau solange dabei, aber nein, es gab nicht schon unzählig schlimmere Mannschaften. Die Absteiger Mitte der 90er waren ähnlich schlecht, das wars dann aber auch. Selbst die Ic-Fraktion stümperte nicht so rum.

    Ich kann die Spiele im Moment auch nicht sehen. Null Entwicklung und ein strunzdummes Umfeld, ist die Zeit zu schade. Natürlich würde mich ein Abstieg treffen, aber er wäre verdient. Jahrzehnte darauf hingearbeitet und von der überwiegenden Mehrheit noch gutgeheißen. Liegt aber auch am Alter, gibt wichtigeres als Fußball. Auch Bundesliga verfolge ich kaum noch.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich glaube die ganze Situation mit den Corona Beschränkungen belastet uns alle zusätzlich und der Fokus verschiebt sich noch mehr auf wichtigere Dinge des Lebens.


    Dann kommt noch die Situation, dass man bzgl. Glubb nicht die Emotionen Live ausleben kann.. auch die Enttäuschung nicht.


    Man fühlt sich ausgeschlossen während man das Gefühl hat, die Mannschaft bestimmt ohne Live Feedback von uns mit mangelhaften Leistungen die Geschicke des Vereins in der Krise negativ, trotz letztjährigem Schuss vorm Bug. Man spürt die Gefahrensituation des Vereins aber weiss nicht wie ernst das die Mannschaft nimmt.


    Die fehlende Möglichkeit im Stadion zu supporten, zu kritisieren, Feedback zu geben, das Gefühl der Machtlosigkeit sich als Fan Gehör zu verschaffen.. in Kombination mit der Verschiebung der persönlichen Lebensprioritäten wegen Anspannung in der aktuellen Krise führt zu zusätzlichen Entfremdung vom Fussball und dem Team.


    Ein Wir-Gefühl Fans-Mannschaft mit kann sich nicht so bilden.


    Wenn mann dann sieht, dass die Mannachaft zu lange von uns entkoppelt "stümpert" und den Verein gefährdet, hat man natürlich mehr als sonst die Bereitschaft angepisst mit den "Stümperern zu brechen".

  • Gehen Sie davon aus, dass alle, die JETZT ENDGÜLTIG mit DEN FLASCHEN abgeschlossen haben ganz schnell wieder dabei sind, wenn es besser läuft.so ist es halt in Fußball,mal verliert man, mal gewinnen die andern.


    Zur Zeit ist alles ziemlich kacke, nunmehr die dritte Saison in Folge, und es wird auch wieder besser werden. Auch das kann ganz schnell gehen, wie immer in beide Richtungen. Frag mal bei Schalke nach, die vor 2 Jahren noch CL Viertelfinale gespielt haben... Wie aus einer anderen Epoche.


    Das Spiel am Sonntag war für mich eines der besseren der letzten Wochen, es reicht halt nicht, weil die individuelle Qualität nicht reicht. Als Mannschaft war das über weite Strecken absolut in Ordnung.

  • eine langweilige entspannte Saison neigt sich dem Ende

    Alles easy. Erst die "Bonussaison" in der ersten Liga, dann die "Übergangssaison" nach dem Abstieg. Jetzt halt mal eine "sorgenfreie Saison". :thumbs_up: Bin jetzt schon gespannt, welches Label man sich für die nächste Spielzeit ausdenkt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • eine langweilige entspannte Saison neigt sich dem Ende

    Alles easy. Erst die "Bonussaison" in der ersten Liga, dann die "Übergangssaison" nach dem Abstieg. Jetzt halt mal eine "sorgenfreie Saison". :thumbs_up: Bin jetzt schon gespannt, welches Label man sich für die nächste Spielzeit ausdenkt.

    übergangssaison

  • Alles easy. Erst die "Bonussaison" in der ersten Liga, dann die "Übergangssaison" nach dem Abstieg. Jetzt halt mal eine "sorgenfreie Saison". :thumbs_up: Bin jetzt schon gespannt, welches Label man sich für die nächste Spielzeit ausdenkt.

    übergangssaison

    Oder Aufstiegssaison? Aber dann in Liga 3. Langsam geht mir dieser gesamte Verein auf den Strich. Ich hoffe die sins intern nicht so blauäugig wie si nach außen run. Ich hoffe die Mannschaft und der gesamte Verein wissen worum es geht. Es geht hier nicht nur um den Verein, sondern auch um Arbeitsplätze der Angestellten, die überhaupt nichts für diese Misere die wir hier seit 3 Jahren erleben.

    Wäre ich angestellter des Vereins, hätte ich schon längst den Personen die dafür verantwortlich sind die Leviten gelesen. Es muss jedem einzelnen klar werden, was hier mit jedem verlorenen Spiel oder unnötigem Unentschieden passiert. Einer der größten Traditionsvereine Deutschlands steht kurz vor dem totalen Zusammenbruch.

  • Die Summe aller

    ich war spazieren

    spielen mit den Kindern

    mit Frau sonstwo

    oder allen zusammen

    ich kucke nicht hin

    ich habe sky abgemeldet

    lese nur Kicker-Ticker

    etc

    ist eine erkleckliche Truppe und ich wette, sie hängen mit dem letzten Blutstropfen am Verein und hoffen bis zur 96. min.

    Im Grunde sind das die Treuesten!

  • du sprichst im Stil eines Orakels

  • übergangssaison

    Oder Aufstiegssaison? Aber dann in Liga 3. Langsam geht mir dieser gesamte Verein auf den Strich. Ich hoffe die sins intern nicht so blauäugig wie si nach außen run. Ich hoffe die Mannschaft und der gesamte Verein wissen worum es geht. Es geht hier nicht nur um den Verein, sondern auch um Arbeitsplätze der Angestellten, die überhaupt nichts für diese Misere die wir hier seit 3 Jahren erleben.

    Wäre ich angestellter des Vereins, hätte ich schon längst den Personen die dafür verantwortlich sind die Leviten gelesen. Es muss jedem einzelnen klar werden, was hier mit jedem verlorenen Spiel oder unnötigem Unentschieden passiert. Einer der größten Traditionsvereine Deutschlands steht kurz vor dem totalen Zusammenbruch.

    Die Verpflichtung von Rebbe steht dafür dass ein Teil im VErein scheinbar weiß was er tut. Das Problem, im Falle eines Abstieges war es einfach viel zu spät.

  • Austa

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!