Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Ich gehe davon aus, dass solche Dinge abgesprochen werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Lasst den Mann halt erstmal anfangen!


    Wenn man das hier alles so liest, dann könnte man wirklich auf den Gedanken kommen, ein Abstieg mit anschließendem Lizenzentzug wäre das sinnvollste für alle Beteiligten.


    In der 4. Liga könnten dann Hobby-Foristen die Leitung übernehmen.

    Mir würden da einige einfallen.

    ChrisN als Sportdirektor, PK35 als Talentscout, Joker für die Trainerfindungskommision und Udo als Pressesprecher, da wäre, bzw. isst die Zukunft sicher golden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehe es relativ ähnlich. Hinzu kommt, dass der Zeitpunkt mMn unglücklich ist

    1. die Konzentration sollte gerade zu 100% auf dem 6-Punktespiel gg. Osnabrück liegen und nicht auf so einem, mit Verlaub, überflüssigen Nebenkriegsschauplatz wie dem Posten des Sportdirektors

    2. der Klassenerhalt ist mit bislang 27 Pkt. noch längst nicht sicher, damit die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für kommende Saison noch völlig offen. In der 3. Liga wären wir mit Rebbe zusätzlich wohl zu breit und kostenintensiv aufgestellt. Ich hätte hier noch abgewartet, bis Planungssicherheit besteht.

    Und wenn Planungssicherheit erst an Spieltag 34 oder nach der Relegation besteht? Dann stehst wieder da, hast nen Sportdirektor, der auf die erste Transferperiode wenig Einfluss hat, weil dann schon vorher wieder einige der guten Spieler vom Markt sind. Ist ja nicht so, als ob wir das nicht diese Saison im Sommer erlebt haben.

    Der Vergleich hinkt, weil im Unterschied zum letzten Sommer ja Hecking da ist. Eine Planung für die kommende Saison bekommt er auch ohne Rebbe hin, zusammen mit seinem aktuellen Team. So ganz viel Planung ist aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit ohnehin nicht.


    Ich finde den Schritt, den sportlichen Führungsbereich jetzt zu erweitern, gewagt. Knallen wir am Sonntag Osnabrück weg und danach Fürth, hat Dieter recht behalten. Aber mir wäre es ein zu hohes Risiko, am Ende mit einer für 3.Liga-Verhältnisse überdimensionierten Führungsebene abzusteigen.

  • Was erhofft man sich von diesem Transfer?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Seltsame Verpflichtung.


    Der Rebbe soll doch so etwas wie Kaderplaner werden. Aber haben wir nicht dafür den Hecking mit seiner riesigen Erfahrung?


    Was Rebbe verdient, muß beim Spielerkader eingespart werden.

  • Was erhofft man sich von diesem Transfer?

    Über Rebbe? Nun ja, ist sowohl als defensives Bollwerk gut als auch auf der Mittelfeldposition. Selbstverständlich ist er auch ein Allrounder im Sturm und hat schon einige Tore geschossen. Hab ein gutes Gefühl bei der Sache, mit ihm den Aufstieg anvisieren zu können!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit Clubhaus, fancy Marketinggeschichten und nem Riesen Staff Richtung Liga 3...

    Sorry Für den Zühni Style, aber hat man für den Posten nicht schon den passenden Mann auf der Payroll (Palikuca)...

  • Was erhofft man sich von diesem Transfer?

    Über Rebbe? Nun ja, ist sowohl als defensives Bollwerk gut als auch auf der Mittelfeldposition. Selbstverständlich ist er auch ein Allrounder im Sturm und hat schon einige Tore geschossen. Hab ein gutes Gefühl bei der Sache, mit ihm den Aufstieg anvisieren zu können!

    Witzbold.


    Warum holt man ihn? Was ist der Plan? In welchem Bereich soll er uns weiterbringen und verstärken?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jetzt setzt man halt noch einen Wasserkopf drüber, der das schönredet was die Scouting Abteilung seit Jahren verbockt. Hecking selbst ist damit aus dem direkten Schussfeld, da der Halbjahresadjudant dann als Bauernopfer da steht. Und dem is egal, weil gibt ja noch zig andere gutzahlende Vereine die man alle halbe Jahr abklopfen kann.

  • Man könnte fast meinen wir hätten Bobic verpflichtet zu seiner Zeit beim VfB Stuttgart! :grinning_face:


    Franken sind ja eher kritisch und Schwarzseher, aber solche negativen, spitzfindigen Kommentare sind auch einzigartig.

  • Udo als Pressesprecher, hahaha, wie viele Hände will er da ins Feuer legen? :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Olaf Rebbe wird Sportdirektor | Clubfans United


    Zitat

    Anmerkung: Eine frühere Version des Artikels beinhaltete einen Hinweis auf eine Ablöse des FCN an PAOK. Dies war ein unfertiger Textbaustein aus einer vorherigen Version des Artikels. Ob eine Ablöse geflossen ist oder ob die Vertragsauflösung von Olaf Rebbe ohne Zahlungen des FCN passiert ist, ist nach unserem Informationsstand nicht klar. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

  • Nochmal die Frage, wie geht es, das Rebbe morgens seinen aktuellen Vertrag kündigt und abends woanders unterschreibt?!

    Wieso darf Bobic Frankfurt zum Ende der Saison nicht auch einfach verlassen?! Stattdessen verlangt die Eintracht Ablöse.

    Ist das ne Verbandsgeschichte oder what?!

  • Nochmal die Frage, wie geht es, das Rebbe morgens seinen aktuellen Vertrag kündigt und abends woanders unterschreibt?!

    Wieso darf Bobic Frankfurt zum Ende der Saison nicht auch einfach verlassen?! Stattdessen verlangt die Eintracht Ablöse.

    Ist das ne Verbandsgeschichte oder what?!

    Man könnte fast meinen, dass die Vertragskündigung aufgrund von Naturalienzahlungen (natürlich nur Lebkuchen) akzeptiert worden ist. Wer aber über sowas spekuliert, wird angefeindet - also Vorsicht!

  • Ich hoffe, dass man beim FCN den Puzzle-Conserver in Form von sportlichen Leistungen noch in dieser Saison nicht vergessen hat.


    Denn sonst könnte es sein, dass das fast fertige Puzzle noch im letzten Moment auseinanderbricht und man dann vielleicht in Liga 4 wieder anfangen muss, Steinchen für Steinchen zu suchen und zu setzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Oh man. Wenns den ganzen Schmarrn hier wieder liest. Der Zeitpunkt ist schlecht. Wann wäre denn ein besserer Zeitpunkt gewesen? Nächste Weihnachten als Christkind. Hab auch noch nie gehört, wenn einer kündigt und dann praktisch ohne Arbeit ist, das dann noch Ablöse fällig wäre. Der Vetrag ist aufgehoben. Es besteht weder vom Arbeitgeber noch vom Arbeitnehmer irgend ein rechtlicher Anspruch. Du kannst höchstens dem neuen Mitarbeiter damit er zu dir kommt eine Prämie zahlen. Oh und er ist der Sargnagel des Clubs. Haben wir schon wieder die Hellseher unter uns? Man kann ja sagen ich hätte mir einen anderen gewünscht Aber ihn sofort als Sargnagel zu bezeichnen ist doch schon wieder der Witz des Tages.

    Wo bitte möchtest Du das mit dem Sargnagel schon wieder gelesen haben?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was bleibt für Hecking noch übrig?

    Ist doch ganz einfach: er gibt den Chef, raucht dicke Zigarren und öffnet Fenster und Türen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nochmal die Frage, wie geht es, das Rebbe morgens seinen aktuellen Vertrag kündigt und abends woanders unterschreibt?!

    Wieso darf Bobic Frankfurt zum Ende der Saison nicht auch einfach verlassen?! Stattdessen verlangt die Eintracht Ablöse.

    Ist das ne Verbandsgeschichte oder what?!

    Wird so ähnlich gehen wie bei Zrelak, der seinen Vertrag bei uns aufgelöst hat und nach Polen gegangen ist, oder bei Misidjan, der seinen Vertrag aufgelöst hat und nach Zwolle gegangen ist.

    Frankfurt löst den Vertrag mit Bobic halt nicht einfach so auf sondern verlangt halt noch Geld für ihn.

  • 1,5 Jahre Sportdirektor in Wolfsburg, 3 Trainer verpflichtet, 112 (!!) Mio in Spieler versenkt, zum Schluss Relegation - genau der richtige Mann, um den Club final zu erledigen. :angry_face:

    Dafür wäre er nicht unbedingt nötig gewesen.

    Aber er hat Erfahrung mit zwei Relegationen hintereinander... welch ein Omen.

  • Nochmal die Frage, wie geht es, das Rebbe morgens seinen aktuellen Vertrag kündigt und abends woanders unterschreibt?!

    Wieso darf Bobic Frankfurt zum Ende der Saison nicht auch einfach verlassen?! Stattdessen verlangt die Eintracht Ablöse.

    Ist das ne Verbandsgeschichte oder what?!

    Man könnte fast meinen, dass die Vertragskündigung aufgrund von Naturalienzahlungen (natürlich nur Lebkuchen) akzeptiert worden ist. Wer aber über sowas spekuliert, wird angefeindet - also Vorsicht!

    Deine Behauptung das Ablöse geflossen ist, wurde ja schon mal nicht bestätigt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!