• welche Argumente meinst etz genau? und wenn die Liga erst ab rang 2 beginnt? ist dann Italien stärker? versteh ich grad net. ab rang 2 kommt RB, dann die Eintracht, Dortmund auch noch :grinning_face: find ich etz schon stärker eigtl als milan, Bergamo oder Neapel.

    Egal, ist ja deine Meinung das die Buli kacke ist. Wenn du eh kein Sky hast und vllt nur die Sportschau guckst, kannst es vllt auch net so einschätzen. Frag mich dann aber trotzdem wo du die italienische Liga verfolgst?

  • Nicht nur in diesem Jahr hat man wieder gesehen wie schwach die Bundesliga in der Breite der Spitze (ich weiß hört sich komisch an)aufgestellt ist. Gerade die EL zeigt das eklatant auf. Man muss sich nur mal anschauen aus welchen Ligen in den letzten 10-15 Jahren die Teams im Halbfinale standen. Die Bundesliga spielt da keine Rolle.


    In der CL gibt es Bayern und dann lange nichts. Der BVB spielt ok, Leipzig macht sich da auch recht gut. Aber es reicht auch da nicht für den großen Wurf. Es fehlt dann am Ende doch ein Stück.

    Es macht aber leider auch oft den Anschein, dass auf die EL komplett geschissen wird, siehe dieses jahr das Ausscheiden von Hoffenheim gegen die Norweger, oder von Lev gegen Bern. Dafür hat die Eintracht vor 2 Jahren das sehr gut gemacht und war glaub ich sogar im Halbfinale

  • Die Nr. mit der türkischen Liga.

    Nachdem ich noch nie ein Spiel aus dieser Liga gesehen hab kann ich da net drüber reden.


    Und ich schreib das unsere Liga stinklangweilig ist. Aus Sicht eines was diese Liga betrifft relativ neutralen Zuschauers der ich bin.

    Wenn du dich an einem Kampf um Platz sechs ergötzen kannst magst du das sicher anders sehen.

  • Das mit der türkischen Liga hab ich gesagt, da für dich die stärke einer Liga nur ausmacht, ob der Titelkampf spannend ist.

    Hab im übrigen auch noch nie n spiel aus der Liga gesehen :winking_face:

    Was die Meisterschaft betrifft ist die Liga auch stinklangweilig, trotzdem find ich sogar den Abstiegskampf interessant. Wer hätte gedacht dass ne Mannschaft die vor 2-3 Jahren noch Vizemeister wurde, jetzt am 30 Spieltag bereits abgestiegen ist.

    Ergötzen kann ich mich da nicht, mag die Liga aber trotzdem und schau auch so gern die Konferenz.

    Ist eben ne Interessensfrage.


    Ich schau mir auch gern die CL an, weil ich den kompletten Sport einfach liebe.

  • Nicht nur in diesem Jahr hat man wieder gesehen wie schwach die Bundesliga in der Breite der Spitze (ich weiß hört sich komisch an)aufgestellt ist. Gerade die EL zeigt das eklatant auf. Man muss sich nur mal anschauen aus welchen Ligen in den letzten 10-15 Jahren die Teams im Halbfinale standen. Die Bundesliga spielt da keine Rolle.


    In der CL gibt es Bayern und dann lange nichts. Der BVB spielt ok, Leipzig macht sich da auch recht gut. Aber es reicht auch da nicht für den großen Wurf. Es fehlt dann am Ende doch ein Stück.

    Es macht aber leider auch oft den Anschein, dass auf die EL komplett geschissen wird, siehe dieses jahr das Ausscheiden von Hoffenheim gegen die Norweger, oder von Lev gegen Bern. Dafür hat die Eintracht vor 2 Jahren das sehr gut gemacht und war glaub ich sogar im Halbfinale

    Das mit der Eintracht war aber auch die absolute Ausnahme. Ansonsten war das Abschneiden der deutschen Vereine immer sehr enttäuschend. Selbst noch zu Zeiten des UEFA-Cups gab es da in diesem Jahrtausend selten Ausreißer.


    Und irgendeine Ursache muss das ja haben.

  • Das mit der Eintracht war aber auch die absolute Ausnahme. Ansonsten war das Abschneiden der deutschen Vereine immer sehr enttäuschend. Selbst noch zu Zeiten des UEFA-Cups gab es da in diesem Jahrtausend selten Ausreißer.


    Und irgendeine Ursache muss das ja haben.

    Na ja aktuell trennen den siebten und den zweiten 18 Punkte aus.

    Man kann schon erkennen das die Bundesliga im Normalfall neben den jeweiligen Top 3 nicht mal im Ansatz die Kaderqualität in der breite bietet um auf drei Hochzeiten so mitzuspielen das man, Pokal mal außen vor, nicht entweder in der Liga oder in der EL komplett abkackt.

  • Es macht aber leider auch oft den Anschein, dass auf die EL komplett geschissen wird, siehe dieses jahr das Ausscheiden von Hoffenheim gegen die Norweger, oder von Lev gegen Bern. Dafür hat die Eintracht vor 2 Jahren das sehr gut gemacht und war glaub ich sogar im Halbfinale

    Das mit der Eintracht war aber auch die absolute Ausnahme. Ansonsten war das Abschneiden der deutschen Vereine immer sehr enttäuschend. Selbst noch zu Zeiten des UEFA-Cups gab es da in diesem Jahrtausend selten Ausreißer.


    Und irgendeine Ursache muss das ja haben.

    Hast du recht. Glaub trotzdem dass die attraktivität in der EL selbst für vereine wie hoffenheim überschaubar ist. Obwohls traurig is.

  • Aktie von Juventus Turin bricht um mehr als zwölf Prozent ein - DER SPIEGEL


    Zitat

    Geht es nach dem italienischen Konsumentenschutzverband Codacons, soll der spektakuläre Vorstoß für die Initiatoren Folgen haben. Wegen des Verdachts der Marktmanipulation droht der Verband mit juristischen Schritten gegen Juventus bei der Börsenaufsicht. »Das Projekt der Superliga ist gescheitert, es hinterlässt jedoch Schäden bei Fans und Investoren, für die die Klubs aufkommen müssen«, teilte Codacons mit. »Das Verhalten von Juventus, AC Mailand und Inter Mailand darf nicht ungestraft bleiben.«


    Wie gut, daß ich nicht schadenfroh bin... :loool: :loool: :loool: :loool:

  • Aktie von Juventus Turin bricht um mehr als zwölf Prozent ein - DER SPIEGEL


    Zitat

    Geht es nach dem italienischen Konsumentenschutzverband Codacons, soll der spektakuläre Vorstoß für die Initiatoren Folgen haben. Wegen des Verdachts der Marktmanipulation droht der Verband mit juristischen Schritten gegen Juventus bei der Börsenaufsicht. »Das Projekt der Superliga ist gescheitert, es hinterlässt jedoch Schäden bei Fans und Investoren, für die die Klubs aufkommen müssen«, teilte Codacons mit. »Das Verhalten von Juventus, AC Mailand und Inter Mailand darf nicht ungestraft bleiben.«


    Wie gut, daß ich nicht schadenfroh bin... :loool: :loool: :loool: :loool:

    ....oder Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Task Force Super League

    Die Super League geht den Bach runter. Ges­tern noch sprach Flo­ren­tino Pérez davon, den „Fuß­ball zu retten“

    – jetzt muss er erstmal sich und sein Pro­jekt retten. Bezie­hungs­weise „umge­stalten“.

    Wer ihm dabei helfen könnte? Zum Bei­spiel dieses Exper­ten­team.

    Quelle: 11feunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Aber die neue CL ist doch genau die gleiche Scheiße.


    Ist doch sehr heuchlerisch, wenn sich die Bauern der BVB und PSG jetzt als die Retter des Fußballs aufspielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • War bestimmt nur ne inszenierte Nebelkerze um den anderen Shit voran zu treiben mMn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die profitieren durch die Drohung Super League.


    Da kann man Haus und Hof verwetten, dass die UEFA mehr Geld an die Großen in der Championsleague ausschütten wird.

    Fehlt nur noch, dass manche Vereine ohne Vorqualifikation gesetzt sind wie Arsenal, etc. die sich schwer tun, sich sportlich zu qualifizieren.

    Oder man nimmt einfach in Spanien, England, etc. 2 weitere Startplätze hinzu.


    Aber verlieren wird nur die UEFA, und zwar Geld.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das Thema Super League wird bestimmt mal wieder in den nächsten Jahren aufkommen. Allerdings hat man sich hier schon gewaltig verzockt. Durch die breite Ablehnung verliert diese Drohung in Zukunft gewaltig an Wirkung. Im Gegenteil, die Verhandlungsmacht dieser "Superteams" wurde für die Zukunft entscheidend geschwächt. Das kann meiner Meinung nach nur gut für den Fußball sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!