DFB-Pokal 2021/22

  • Ich habe es ja gestern geschrieben. Ich mag das gebashe einfach nicht. Du hast alles sehr gut dargelegt. In meinen Augen ist das Hauptproblem nicht der Verein Hoffenheim oder Leipzig. Nein das Problem ist die FIFA, die UEFA und die Landesverbände. Es geht allen nur ums liebe Geld. Dabei verlieren nicht nur die Fans von Traditionsvereinen, sondern von allen Vereinen.

    Wie schon oben geschrieben. Nicht Leipzig ist das Hauptproblem, sondern die ganzen Verbände oben drüber. Die schauen nur darauf, ihren Arsch und das Geld zu sichern. Es wäre ein Aufstand der Vereine nötig, aber die großen (Bayern, Dortmund, Paris usw.) wollen das natürlich nicht.

  • Wir sind doch hier nur so sauer weil wir den Anschluss verpasst haben.

    Wir haben keinerlei Probleme wenn uns RB Spieler unterstützen.

    Ich verstehe den Punkt mit RB, kann aber keine richtige Abneigung deshalb entwickeln. Ich finde es stückweit auch ziemlich scheinheilig, weil im Kern widersprüchlich, wie hier schon aufgezeigt wurde.

    Die Mannschaft hat gestern mit 10 Mann Leidenschaft und Kampf gezeigt und wollte unbedingt diesen Titel. Und irgendwie waren sie sogar der Underdog.

    Genau das was wir eigentlich sehen wollen und es im Fußball gehen sollte.

    Wer da nicht mitfiebern kann, sollte vielleicht sich selbst hinterfragen worum es ihm wirklich geht.

  • Exakt dies, geht mir sehr ähnlich. Schaue eigentlich nur noch die Spiele des Glubbs, und die auch nicht mehr so enthusiastisch wie früher. Ich finde, es gibt inzwischen so ein Übermaß an Spielen, dass sich die Vorfreude auf eine Partie nicht mehr so richtig einstellt. Die Relegation braucht eigentlich kein Mensch, WM/EM mit x Mannschaften, neue Euro-Liga-Konstrukte, für die sich die halbe Liga qualifizieren kann, alles immer schön mit Hin- und Rückspiel...


    Wenn man an die Mannschaften ganz oben denkt, ist es bei denen auch schon scheissegal, wer da spielt. Ob der Haaland jetzt für drölf Fantastillionen zu ManCity oder zu Chelsea oder zu PSG wechselt, ist doch komplett wurscht.


    Ich find's auch lustig, wie der Größenwahn in den unteren Ligen schon um sich greift. Bei mir in der Gegend spielt zum Beispiel der SV Donaustauf (da, wo unsere Invaliden immer zum Saufen zur Kur hingeschickt werden). Da buttert so ein Immobilienheini die Kohle rein, deshalb hatten die schon Augenthaler als Trainer, der Profi-mäßige Mannschaftsbus parkt auf dem Dorfplatz und sie holen für die Bayernliga Leute wie Lukas Hufnagel. Die Mannschaft ist natürlich auch schon längst eine GmbH & Co. KG. :grinning_face_with_sweat:

  • Falls Donaustauf die Zweite unserer Nachbarn in der Rele zum Abstieg schiesst soll das andere mir recht sein. :upside_down_face:

  • Nächste Woche sind wir alle Donaustaufer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hoffentlich hat der Immobilienheini Geld fürn Schiri übrig! :money_mouth_face:

  • Nur wegen unserem Aufstiegsspieler Hufnagel.

  • Ganz ehrlich nein mir geht's nicht um einen verpassten Anschluss oder sowas.

    Wenn der Verein von RB einen Spieler holt, ändert das an meiner persönlichen Sichtweise auf RB gar nichts.

    Gestern hätte Freiburg den Gegner erledigen können mit 10 Mann und spätestens in der Verlängerung war der Sprit bei RB aus.

  • Mir sind beide Vereine eher egal bis unsympathisch. Egal wie es ausgegangen wäre, hätte ich mich gestern für den Verlierer gefreut. Dem Psycho-Streich gönn ich die Niederlage auf jeden Fall.

  • Underdog? ok, ich bin wirklich auf dem richtigen Weg mit meinen schleichenden raus aus dem Fußball. Absurd

  • Nein. Definitiv nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mir sind beide Vereine eher egal bis unsympathisch. Egal wie es ausgegangen wäre, hätte ich mich gestern für den Verlierer gefreut. Dem Psycho-Streich gönn ich die Niederlage auf jeden Fall.

    Volle Zustimmung. Die Dosen haben wenigstens einen sympathischen Trainer. Dem Psycho hätte ich den Titel auf keinen Fall gegönnt!

  • Mir sind beide Vereine eher egal bis unsympathisch. Egal wie es ausgegangen wäre, hätte ich mich gestern für den Verlierer gefreut. Dem Psycho-Streich gönn ich die Niederlage auf jeden Fall.

    Volle Zustimmung. Die Dosen haben wenigstens einen sympathischen Trainer. Dem Psycho hätte ich den Titel auf keinen Fall gegönnt!

    Jo mega sympathisch dieser tedesco :grinning_face:

  • Der alte Sack mit seinen zwei Reihen ist Investor.

    Bayer, VW, etc. unterstützt doch auch um Werbung zu machen

    Und die Nürnberger Versicherung, Exasol usw. zahlen an den 1. FC Nürnberg Sponsorengelder, weil sie den 1. FC Nürnberg für den sympathischsten Club Deutschlands halten…


    Oh, wait …




    Ist nicht so, dass ich die Rätsels Lösung habe. Im Endeffekt bekommen alle deutschen Profifussballvereine von irgendeiner Seite Geld, was sich rentieren soll. Keiner dieser Sponsoren, Werbepartner oder wie immer man die Geldgeber auch benennen will, verschenkt diese Gelder.


    Im Endeffekt ist es halt die Frage, ob diese Gelder viel oder wenige Prozent des Etats ausmachen. Wobei ich meine, dass insbesondere Hoffenheim aber zunehmend auch Leipzig aufgrund deren fähiger sportlicher Führung immer weniger Zuschussgeschäfte des Hauptsponsors sind. Die kaufen seit Jahren erfolgversprechende junge Spieler für verhältnismäßig wenig Geld und verkaufen einen Großteil dieser Spielet für viel Geld weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!