8. Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Absolut zufrieden mit dem Punkt. Klar, wenn man fast bist zur 80. führt, möchte man gerne auch den Dreier mitnehmen.

    Trotzdem, solide Leistung, gerade der Abwehr gegen einen offensiv sehr starken Gegner. Eigentlich bis zum 2:2 alles im Griff gehabt. Das dann Mal einer durchgerutscht kann passieren. Super Jungs, macht wieder Spaß, zuzuschauen. Freu mich auf Samstag!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Wie können die Hamburger nur so davon überzeugt sein, dass der Schiri gegen sie gepfiffen hätte? :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Erwartungshaltung ist bei mir das Problem. Die ist ist zu hoch angesetzt. Jede Woche 3 Punkte zu erwarten, das funktioniert leider nicht.


    Die Mannschaft wächst aber langsam zusammen. Das geht leider nicht von heute auf morgen.

    Ich setzte mein Erwartungshaltung zurück und freue mich dann auch mal auf einen Punkt.

    Ich bin stolz auf diese Mannschaft :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Irgendwie glücklich. Aber nicht ganz so glücklich wie der sieg gegen Rostock.


    Die Szene vor unserem Elfer wird oft weder gepfiffen noch gibt der Schiri nachträglich einen Elfer.


    Wahrscheinlich bin ich einfach auch etwas enttäuscht, weil ich unseren Kader vor der Saison besser gesehen habe als so ziemlich jeder. Ich denke aber immer noch, dass dieser Club gute Chancen hat aufzusteigen.

    Wir sind jetzt auf Platz 5 nach 8 Spieltagen als noch einzige Mannschaft noch ungeschlagen, im Pokal in Runde 2 und nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. Ich hab zwar auch ein gutes Gefühl gehabt, vor der Saison, aber so hätte ich es nie gedacht. Muss sagen ich bin derzeit echt begeistert, von unserem Trainerteam und der Mannschaft. Auch Hecking hat da einen großen Anteil daran. Aber man darf sich jetzt natürlich nicht ausruhen. Wir MÜSSEN nächste Woche Samstag gegen Hangover gewinnen. Gerade zu Hause

  • Wie können die Hamburger nur so davon überzeugt sein, dass der Schiri gegen sie gepfiffen hätte? :face_with_tears_of_joy:

    Die konnten doch froh sein, dass der Vuskovic nach seinem Foul nicht noch eine rote Karte bekommen hat. Die Hand ging ganz klar gegen den Hals. Selbst mein Schwiegervater meinte, dass das rot ist und der ist beim Fußball wahrscheinlich der unparteiischste Mensch den ich kenne.

  • Danke!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Manche hier meinen eben immer noch, dass wir aufsteigen müssen. Da ist ein punkt beim hsv eben ungenügend!

    Bin voll bei dir mit deinem Post!

  • Wie können die Hamburger nur so davon überzeugt sein, dass der Schiri gegen sie gepfiffen hätte? :face_with_tears_of_joy:

    Die konnten doch froh sein, dass der Vuskovic nach seinem Foul nicht noch eine rote Karte bekommen hat. Die Hand ging ganz klar gegen den Hals. Selbst mein Schwiegervater meinte, dass das rot ist und der ist beim Fußball wahrscheinlich der unparteiischste Mensch den ich kenne.

    Da kannst du definitiv rot dafür geben. Allerdings hätte der Kinsombi auch mindestens eine gelbe Karte sehen MÜSSEN.

  • Also wer ernsthaft glaubt, dass ein Aufstieg in DIESER Saison möglich ist, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.

    Die mannschaftliche Geschlossenheit ist sehr gut, aber für weiter vorn in der Tabelle fehlt es an vielen Dingen, nicht nur im Sturm die verletzten oder gesperrten Spieler.


    Vom Ergebnis kann man nicht meckern. Das Glück wurde allerdings inzwischen voll ausgeschöpft.

    Irgendwann werden wir auch wieder unglückliche Niederlagen oder Punktverluste sehen, das ist allein statistisch ein Thema.

    Ich hoffe, um dieses auszugleichen, dass sich Spieler steigern bzw. wieder verfügbar sind (Duman, Lohkemper fallen mir da exemplarisch ein).

    Und hoffentlich gibt es in der Winterpause noch ein oder zwei Spieler, die dann für nächstes Jahr schon integriert werden können

    (Krauß wird dann wohl schon fehlen, was ein heftiger Verlust sein wird)

  • Prost - alles Scheiße wie immer

  • Jetzt wo leider Dovedan seine Sache gut macht, muss man doch ein neues Oofer finden :pouting_face:

    wie halt beim armen Mühl auch immer…und jetzt wenn man sieht was diese Position bedeutet wenn man einen guten Verteidiger hat…

    Gegen Daffeh werden sicherlich noch andere auch nicht alles verhindern können

  • Sagt er doch nicht.

    Er mahnt zu etwas Realismus.

    Das ist doch gut.

    Sorgenfreie Saison in der oberen Tabellenhälfte wäre schon topp.

    Wir Fans dürfen klar von mehr träumen, sollten aber nicht zu enttäuscht sein wenn die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich bin fürs erste schon mal froh das man nicht bei jeden Spiel eine Packung Beruhigungspillen braucht um den Fußball zu ertragen den die abliefern, das sich so langsam eine Einheit formt und nicht ein wildgewordener Hühnerhaufen auf den Spielfeld steht und das man sich auch wieder ein Stück weit mit der Mannschaft identifizieren kann

  • bin über den (glücklichen) Punkt froh, wäre auch vor dem spiel mit einem pkt zufrieden gewesen, stellt auch eine klare verbesserung zum vorjahr dar. ebenso fehlt vorn (verletzungsbedingt) immo einiges an qualität. dennoch: die truppe wirkt geschlossen, stemmt sich dagegen und fightet.


    was mir zu denken gibt: wie Oberon es schön auf den pkt brachte, wie passiv wir nach führungen immer wieder werden, direkt betteln, ... und defensiv dann auch im endeffekt nicht herhalten bzw in einem maß zuletzt das glück gepachtet haben ... das wird nicht auf dauer so sein. offensiv ist es heute nach der auswechslung von MMD und dovedan (wer dachte, dass ich mal sowas schreibe) abgerissen. das soll kein vorwurf sein gegen die jungen schleimer und shura, die heute schlichtweg vorn überfordert waren.


    weiter halte ich es für wenig zuträglich, vom aufstieg zu schreiben. statt dessen sollte man froh sein, ungeschlagen zu sein, zuletzt das glück gepachtet zu haben und pkte gesammelt zu haben. die spiele waren oft eng. läufts ned, verlierst dann.

  • Dann erkläre doch mal bitte, was andere Mannschaften haben, was unserem Team fehlt ? V.a. diejenigen welche aktuell vor uns stehen, besser machen ?

  • Empfehle die rote Brille abzusetzen, dann stellt sich die Frage nicht mehr.Oder die diversen Beiträge, die etwas objektiver gestaltet sind, lesen.

  • Hach, der Adam fährt weiter und Null bleibt stehen.


    Könnte nicht immer, wenn der Glubb spielt, Wahl sein? Wenn ich nix sehe, punktet der FCN.


    Prima.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!