26. Spieltag: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wirklich eine extrem reife Leistung, die unsere Mannschaft da zeigte. War schon im Stile eines Aufsteigers!

    Aber ich bin nach wie vor weit davon entfernt Druck aufzubauen. Lasst diese Mannschaft in Ruhe weiter arbeiten, von Spiel zu Spiel sehen und schön den Druck in Hamburg, Bremen oder Gelsenkirchen lassen.


    Aber schon beeindruckend wie man diese Mini-Krise bewältigt, die Ruhe bewahrt hat und gestärkt aus dieser herausgekommen ist. Das zeugt schon von Klasse!

    Was mir momentan sehr imponiert, durch die Rückkehr der Ausfälle hat man nun die Breite des Kaders zur Verfügung. Hat man früher mal bei Auswechslungen gezuckt, wenn man den Blick zur Seitenlinie machte, so steht dort nun richtig Qualität zur Verfügung. Die Bank heute war schon richtig stark besetzt!


    Ich bin extrem gespannt, was die nächsten Spiele auf uns zukommen wird, wie die Mannschaft performen wird.

    Kann sie diese Form halten, oder gar noch eine Schippe draufpacken? Der Kampf um die Plätze wird schon im Training gesteigert werden. Wenn ich daran denke das es nächste Woche einen Kampf zwischen Krauß und Tempelmann geben könnte, dann ist das schon fast ein Luxusproblem!


    Aber egal wie es ausgehen mag, für mich ist diese Saison bereits gelungen, ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Und ich bin mir sicher, mit dieser Führung sind noch weitere dieser Schritte möglich.

    Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich mir für die nächste Saison wünschen soll, im personellen Bereich.

    Hecking hat da mein vollstes Vertrauen!


    Ich hoffe jetzt einfach mal auf eine große Kulisse gegen Dresden und auf den ein oder anderen Sponsor, der Gefallen an dem findet, was da im Moment entsteht und auf den Zug aufspringt.

    In dem Sinne, "Und jetzt alle Mann nach vorne" und dies nicht nur am Trainingsgelände!

    Zusammen jetzt, für unseren Verein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und selbst dann würdest du nicht müde werden quasi mit dem Aufstieg darauf hinzuweisen das nächste Saison eh alles ausnahmslos scheiße wird und wir sowieso Chancenlos absteigen werden und dann weiter wie immer.


    Is auch ne Art des trollens die du da entwickelt hast.

  • Das Beste ist doch, dass die jungen Alternativen langsam zünden.

    Selbst Castrop kannst jetzt reinschmeissen und er fällt nicht ab.

    Die Transfers sind einfach sehr zielgerichtet und mit Blick nach vorne getätigt. Das macht mir egal wie diese Saison ausgeht total Mut.

    Schleimer genauso, der ist quasi der 1zu1 Dovedan Ersatz für vermutlich ein 10tel an Gehalt.

  • Unglaublich wie sich die Mannschaft stabilisiert hat.

    Das mach ich vor allem an Schindler/Mühl fest.

    Man hatte während des gesamten Spiels nicht den Eindruck dass es kippen könnte.

    Mich freut es für das gesamte Team und den Trainer, auch für Castrop war das sicher eine tolle Erfahrung, dazu mal wieder ein Tor von Shuranov, ein hervorragender Krauß, super Fischer, Handwerker in toller Form, Köpke ackert wie blöd.

    Wo soll man da noch aufhören zu loben?

    Auch für unseren Trainer freut es mich, und diejenigen die jetzt schon wieder was negatives suchen müssen und gegen Vale oder andere schreiben, können mich mal

  • Mühl?? :winking_face:

  • im Kicktipp auf Sieg setzen und hier so tun, als rechne er mit einer Niederlage, lässt schon tief blicken :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • im Kicktipp auf Sieg setzen und hier so tun, als rechne er mit einer Niederlage, lässt schon tief blicken :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Drum sag ich ja, tollen auf neuem Niveau.


    Wenn ihm das momentan persönlich hilft hier mit provokationen zu Glänzen dann erfüllts ja wenigsten einen guten Zweck.

    Aber nervig ist es irgendwo schon weil halt jegliche Diskussion ins absurde führt wenn einer gar keine Lust hat.

  • Ich meine den Austausch von Mühl durch Schindler?

  • im Kicktipp auf Sieg setzen und hier so tun, als rechne er mit einer Niederlage, lässt schon tief blicken :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Drum sag ich ja, tollen auf neuem Niveau.


    Wenn ihm das momentan persönlich hilft hier mit provokationen zu Glänzen dann erfüllts ja wenigsten einen guten Zweck.

    Aber nervig ist es irgendwo schon weil halt jegliche Diskussion ins absurde führt wenn einer gar keine Lust hat.

    Bin gespannt, ob denn eine Antwort auf meine gestrige Frage kommt. Wohl eher nicht, oder nur ein windelweiches Gewäsch á là "einer muss euch ja auf dem Teppich halten".

    Im kickerstalk.de haben wir auch so einen Patienten, der ungelogen von 34 Spieltipps drei Siege und eine Hand voll Remis des OFC weissagt. Wird auch seit Jahren (!!) dazu befragt, er antwortet aber einfach nicht. Findet zu absolut jeder Situation eine ganze Perücke in der Suppe.


    So was gibt es nicht nur hier.

  • Kam um 19:15 in der Sportschau. Ggf. kommt später noch ein kurzer Einspieler in den dritten Programmen, z.B. Blickpunkt Sport im BR. Aber da kannst dann fast auf morgen warten und in den Mediatheken der ARD kucken.

    Im FCBlickpunkt wird jetzt erst mal der Hintern vom Heulzzuzie gepudert, dann wird das Bayernspiel bis ins letzte Detail diskutiert und evtl am Ende in Richtung Regionalsport zwischen den Ringern aus Mömbris und dem Taxi Cisse wird kurz mal erwähnt das der Club 3:0 gewonnen hat ?

    Woher kennst Du die Ringer aus Mömbris? ?

  • Im FCBlickpunkt wird jetzt erst mal der Hintern vom Heulzzuzie gepudert, dann wird das Bayernspiel bis ins letzte Detail diskutiert und evtl am Ende in Richtung Regionalsport zwischen den Ringern aus Mömbris und dem Taxi Cisse wird kurz mal erwähnt das der Club 3:0 gewonnen hat ?

    Woher kennst Du die Ringer aus Mömbris? ?

    Vielleicht standen sie bei ihm schon mal auf der Matte? :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!