Relegation 2022

  • Auch wenn es sicher kein Spiel für einen Stürmer war und man dadurch Abstriche machen muss, aber Daferner ist, wenn er denn mal an den Ball kommt, auch technisch eher weniger begabt.

    Ob der zu unserem Spilstil passt? Ich habe da erhebliche Zweifel!

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Sehe in Daferner nicht die Lösung unserer Sturmprobleme.

  • Heute war doch keiner richtig gut, das war kein Spiel, um jemanden fair zu bewerten. Warten wir mal auf Di, das wird ein Spiel mit Entscheidung, da wird es anders abgehen.

    It's a jungle out there.

  • Ich habe mich nur tlw. dazu zwingen können zuzuschauen. So viele Stockfehler gibt es im bezahlten Fußball sonst nicht zu sehen. Ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Spieler nervlich total im Eimer ist. Anders ist das nicht zu erklären. Da spielen Fußballer um ihre Existenz. So ein Spiel kann man von der nervlichen Belastung auch nicht mit Champions League vergleichen. In der CL spielen Millionäre darum, noch eine weitere Million zu bekommen.

    dass da Fussballer um ihre Existenz spielen, dem ist nicht so. Eine richtige Verbundenheit mit einem Verein ist doch eher selten geworden. Wenn s mit Verein A nicht mehr klappt gehe ich halt zu Verein B.

    Da fehlen dann halt die gewissene Prozente um ein Spektakel zu sehen

  • Auch wenn es sicher kein Spiel für einen Stürmer war und man dadurch Abstriche machen muss, aber Daferner ist, wenn er denn mal an den Ball kommt, auch technisch eher weniger begabt.

    Ob der zu unserem Spilstil passt? Ich habe da erhebliche Zweifel!

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Sehe in Daferner nicht die Lösung unserer Sturmprobleme.

    Muss ich leider nach gestern auch sagen. Sicher hatte Daferner 1-2 gute Szenen und einen Abschluss mit dem Kopfball, aber der Gesamteindruck war nicht sehr gut: Ball festmachen mangelhaft, Anlaufen nicht gut, technische Mängel. Ja, ich glaub Burgi wäre die bessere Option, da weiß man einfach was man bekommt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Daferner wird evtl eh in Dresden bleiben, die werden sich in der Rele durchsetzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für uns ist es im Hinblick auf die kommende Saison eigentlich egal, wer aufsteigt.

    Hertha wäre bei Abstieg alleine schon vom Budget her der absolute Topfavorit in der Liga. Beim HSV wäre das aber eigentlich nicht anders. Dem Kader steht kein Umbruch bevor und da Kühne den Geldbeutel wieder aufmacht, wird das Budget beim HSV eher wachsen als schrumpfen.

  • Für uns ist es im Hinblick auf die kommende Saison eigentlich egal, wer aufsteigt.

    Hertha wäre bei Abstieg alleine schon vom Budget her der absolute Topfavorit in der Liga. Beim HSV wäre das aber eigentlich nicht anders. Dem Kader steht kein Umbruch bevor und da Kühne den Geldbeutel wieder aufmacht, wird das Budget beim HSV eher wachsen als schrumpfen.

    Bei der Hertha hat man halt den Vorteil, dass es im Verein kräftigst rumort und viele Spieler gehen werden, wenn die absteigen. Ich sehe die Hertha stand jetzt lang nicht so favorisiert auf einen Aufstieg wie Schalke oder Bremen.

    Der HSV ist für mich dafür ein Kandidat für einen direkten Wiederabstieg, falls sie hoch gehen.

  • Für uns ist es im Hinblick auf die kommende Saison eigentlich egal, wer aufsteigt.

    Hertha wäre bei Abstieg alleine schon vom Budget her der absolute Topfavorit in der Liga. Beim HSV wäre das aber eigentlich nicht anders. Dem Kader steht kein Umbruch bevor und da Kühne den Geldbeutel wieder aufmacht, wird das Budget beim HSV eher wachsen als schrumpfen.

    Hertha steht erstmal ohne Trainer, Sportdirektor (oder was war Friedrich) einem Präsidenten von dem keiner weis ob er es nächste Woche noch ist und Bobic dar dessen Zukunft auch nicht wirklich sicher sein soll.


    Zu glauben das hier ein wirklicher Aufstiegskandidat in der Kürze der Zeit entstehen soll, da fehlt mir ernsthaft die Phantasie. Von Topfavorit kann da in meinen Augen keinerlei Rede sein.


    Der HSV wäre halt im fünften Jahr und damit auch kein klassischer Aufstiegskandidat mehr, könnte aber, ähnlich wie wir auf dem aufbauen was heuer entstanden ist.


    Für uns wäre die Hertha also der angenehmere Kandidat.

  • Der Oberasbacher Schiri pfeift heute das Rückspiel.

    Und das ist für mich mittlerweile einer der besten Schiri´s....

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Pest gegen cholera eben

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Hertha steht erstmal ohne Trainer, Sportdirektor (oder was war Friedrich) einem Präsidenten von dem keiner weis ob er es nächste Woche noch ist und Bobic dar dessen Zukunft auch nicht wirklich sicher sein soll.


    Zu glauben das hier ein wirklicher Aufstiegskandidat in der Kürze der Zeit entstehen soll, da fehlt mir ernsthaft die Phantasie. Von Topfavorit kann da in meinen Augen keinerlei Rede sein

    [....]

    Wäre ich vorsichtig. Gleiches hat man letztes Jahr über Bremen auch geschrieben. Die hatten auch einen Riesenumbruch, viel Ärger im Verein und erst ganz spät ihren Kader zusammen. Trotzdem am Ende souverän aufgestiegen.


    Was Hertha angeht. Grad nochmal nachgeschaut, bei ihrem letzten Abstieg 2012 sind sie anschießend mit 76 Punkten und nur 2 Niederlagen direkt wieder hoch.

  • Wäre ich vorsichtig. Gleiches hat man letztes Jahr über Bremen auch geschrieben. Die hatten auch einen Riesenumbruch, viel Ärger im Verein und erst ganz spät ihren Kader zusammen. Trotzdem am Ende souverän aufgestiegen.


    Was Hertha angeht. Grad nochmal nachgeschaut, bei ihrem letzten Abstieg 2012 sind sie anschießend mit 76 Punkten und nur 2 Niederlagen direkt wieder hoch.

    Bremen hat 9 Unentschieden, 7 Niederlagen, drei Punkte auf Platz vier und ist am letzten Spieltag hoch.

    Die konnten einen nicht unerheblichen Teil ihres Bundesligakaders halten, anfangen vom Torwart über eigentlich die komplette offensive, hatten meines Wissens keine Änderungen in Vereinsführung und Management und der Trainer stand auch frühzeitig fest, einzig das der Kader spät stand ist richtig.


    Wir haben einen andere Definition von "Souverän".


    Ich geh mit dir aber schon die Wette ein das es auch nächstes Jahr wieder einen Aufstiegskampf geben wird bei dem sich ne Hand voll Teams bis zum Schluss bekämpfen wird und das da keiner mit zehn Punkten auf den Nichtaufstiegsplatz hochgehen wird.

  • Die Hertha bleibt drin und der HSV auch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!