34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • letztlich enttäuschend. Z.T. ne richtig gute Runde, die am Schluss völlig vergeigt wurde. Angesichts der klammen Finanzen kann ich das nicht nachvollziehen, dass das Team es nicht schafft, die Konzentration bis zum Schluss hochzuhalten. Insgesamt reicht die Qualität im Tram aber nicht für 1-3. Ich denke auch, nächste Saison nicht. Wir haben auf viel zu viel Positionen letztlich nur Mittelmaß. Insofern ist wohl auch nächste Saison Platz 5-8 realistisch.

  • Mein Gott, man meint ja jetzt die Welt geht unter.

    Bis vor kurzem hatten wir fast schon ein Dreamteam, jetzt fehlt nur noch, dass Hecking und Mannschaft am Besten vom Hof gejagt werden.

    Natürlich bleibt immer eine Eindruck des Schluss bestehen, aber in Summe hatte ich viel mehr Spaß diese Saison als die letzten Jahre davor.

    Dafür ein Danke an das Team und das Mgmt. Großartige Spiele - zB 2 x HSV hatten wir dieses Jahr!


    Ich freue mich auf die nächste Saison❤️???

  • mein eindruck war nicht, dass sie nicht gewollt hätten.

    gazprom schalke hat der notwendigste einfach extrem clever und effizient gemacht.

    das hat gegen unsere offensive - und ich sage weiter - gegen unsere immer mal wieder fehleranfällige defensive gereicht.

    den spielerischen vortrag fand ich zum teil gar ned mal so schlecht. aber halt brotlos.

    an die neue saison mag ich noch gar nicht so konkret denken. gefühlt sehe ich sie ned so einfach rosa daherkommen ...

    die ansprüche sind gestiegen bei uns. nächste saison wirst nicht mehr so einfach platz 5-8 ausgeben können und mit dem 8. dann ziel erreicht sagen können.

    wir werden unser offensivspiel so ziemlich neu ausrichten werden müssen. mit einem neuen knippser ist es nicht einfach getan. ich fand uns in der rückrunde vor allem auch defensiv immer wieder mal zu fehleranfällig.

    vertrauen habe ich trotz evtl nicht so euphorischer worte in unsere sportliche leitung. bevor ich mich auf die neue saison freue, freue ich mich erstmal auf interessante personal- und transfergeschichten.

  • so - wieder daheim - allen Hatern zum Trotz - ich glaube diese Fanfreundschaft ist wohl weltweit einzigartig - wir sollten sie pflegen :grinning_face:

  • War doch spätestens nach dem Spiel in Kiel klar, wie das heute laufen wird. Sommerwetter, die Urlaubskoffer schon gepackt. Ich hab mir das Spiel gar nicht erst angesehen und meine DK einem Schalker überlassen. Ich hätte sogar mit einer höheren Niederlage gerechnet.

  • Bitteres Ende einer guten Saison, hat auch mich sehr geärgert.

    Vor allem weil der Treffer zum 1:2 auch in keinster Weise verdient war.

    Aber gut, so ist Fussball, so wie bei Schalke in den letzten Wochen alles lief, so wollte bei uns gerade in den Heimspielen gegen Dresden, Sandhausen oder auch heute einfach nichts mehr gelingen.

    Dabei fand ich keines dieser drei Spiele wirklich schlecht, im Gegenteil, aber das Runde wollte einfach nicht mehr in das Eckige, obwohl Chancen in Hülle und Fülle da waren, während die Gegner aus praktisch nichts immer trafen.

    Schade, da ich finde wir hätten eine bessere Position wie Platz 8 verdient gehabt.

    Egal, müssen wir uns halt ein paar Wochen die dummen Sprüche hier und in anderen Foren reinziehen, die es ja schon immer wussten das dieser Trainer nichts taugt.

    Werden wir gewohnt locker wegstecken!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Alle die gestern im Stadion waren haben ja ein kleines Wunder erlebt.

    Schalke hat tatsächlich mal ne Meisterschaft gewonnen. Zwar nur die "Kleine" aber Meister ist Meister :upside_down_face:

  • Ich begreife nicht wie bzw warum man mit Schalke einen Aufstieg in unserem Stadion feiern kann... fanfreundschaft hin oder her.


    Und dieses Mal kostet uns Schalke ja "nur" 2 Plätze und ne Million TV Gelder

    Du hast das Spiel also wieder nicht gesehen... :grinning_face:


    Eigentlich waren die letzten zwei Heimspiele ein Clubleben in 90 min. Gegen Sandhausen war zum ersten mal der Bub mit im Stadion, gestern die Tochter. Falls einer von beiden nochmal raus will braucht sich zumindest keiner beschweren sie wüssten nicht was auf sie zukommt.


    Als ich die Aufstellung gesehen hab war mein erster Gedanke "ok, wir wollen also das letzte auch noch mit Gewalt verlieren". Aber so gesehen stimmte das nicht.

    Die Mannschaft die am Platz stand wollte durchaus, wer da was anders schreibt sollte sich wirklich mal ein Stück selber hinterfragen.

    Ansonsten war vieles wie zu oft diese Saison, anstatt die 100 %ige zur Führung zu nutzen geht der Gegner mit nem, zugegben wirklich geilen, Sonntagsschuss in Führung.

    Dann bracht man wieder fünf Großchancen um den Ausgleich zu erzielen, wer hier lacht wenn man schreibt das 1:1 auch das verdiente Ergebnis gewesen wäre dem kann ich irgendwo auch nimmer helfen, da muss schon viel Abneigung gegen den eigenen Verein sein.

    Das 1:2 war dann halt wieder so typisch Club.


    Zu unserer "Schalke hat uns zwei mal absteigen lassen und ich versteh nicht was eine Fanfreundschaft ist" Fraktion die ihrem Mantra jetzt noch ein "... und sie haben uns Platz sechs in der zweiten Liga genommen" hinzufügen werden.

    Schalke kann man gestern eigentlich nur den Vorwurf machen das sie das Spiel nicht komplett eingestellt haben.


    Dafür das unser Torwart 25 m vorm Tor steht und wir im direkten Gegenzug zum Ausgleich halt mal nicht verteidigen kann Schalke irgendwie nix.


    Sogesehen wärs mir lieber gewesen ohne den vorherigen Ausgleich zu verlieren. Die Freude über einen, Augenscheinlich versöhnlichen Saisonausgang, und Sekunden später dann wieder dieses komplettversagen war irgendwie ein richtiger Schlag in die Magengrube.


    Ich bin jetzt erstmal froh das die Saison rum ist und ich die nächsten Wochen Ruhe vorm Club hat.

    Bin wirklich keiner der solche Spiel überbewertet oder net mit Niederlagen umgehen kann. Aber sowas wie gestern muss in der Art und Weise einfach net sein und ja, ich bin schon leicht sauer auf die Herren in Schwarz-Rot.

  • ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Glubb is a Depp und die Niederlage gegen Schalke war klar wie Klosbrühe!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • War doch spätestens nach dem Spiel in Kiel klar, wie das heute laufen wird. Sommerwetter, die Urlaubskoffer schon gepackt. Ich hab mir das Spiel gar nicht erst angesehen und meine DK einem Schalker überlassen. Ich hätte sogar mit einer höheren Niederlage gerechnet.

    Unter den Voraussetzungen ist es natürlich immer gut über ein Spiel zu reden.

  • Eine Frage, zum Einsatz gegen Schindler am Schluss, als Schindler im Strafraum liegen blieb.


    War das nicht ein Ellenbogeneinsatz des Gegenspielers? Zumindest sah das aus meiner Perspektive so aus.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Eine Frage, zum Einsatz gegen Schindler am Schluss, als Schindler im Strafraum liegen blieb.


    War das nicht ein Ellenbogeneinsatz des Gegenspielers? Zumindest sah das aus meiner Perspektive so aus.

    Klarer Elfer, waren wir uns gestern im Stadion einig.

  • Eine Frage, zum Einsatz gegen Schindler am Schluss, als Schindler im Strafraum liegen blieb.


    War das nicht ein Ellenbogeneinsatz des Gegenspielers? Zumindest sah das aus meiner Perspektive so aus.

    Klarer Elfer, waren wir uns gestern im Stadion einig.

    Da frag ich mich ebenfalls bis jetzt, wieso wir dafür nix bekommen haben. Der VAR hätte es sich wenigstens anschauen müssen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!