Leonardo Vonić (#39)

  • War ja erst zu lesen, dass der deutsche U21 Europameister Jacobs, jetzt für die USA spielt.

    Jakobs wurde für den Senegal nominiert.

    Stimmt. Mannschaftskamerad von Sane. Aber irgendjemand hat sich kürzlich wie Malik Tillman für die USA entschieden. Hab ich verwechselt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Genau so wie die restlichen Spieler der U23.

    Was zeichnet Vonic aus was er Shuranov, Daferner, Duah und Lohkemper voraus hat?

    Und damit ist jetzt nicht gemeint 9 Tore in der Regionalliga.

    Das sind zufällig genauso viele Tore wie die erste Mannschaft insgesamt hat :woot:


    Muss jetz nix heißen, fällt mir nur grad so auf...

  • Genau so wie die restlichen Spieler der U23.

    Was zeichnet Vonic aus was er Shuranov, Daferner, Duah und Lohkemper voraus hat?

    Und damit ist jetzt nicht gemeint 9 Tore in der Regionalliga.

    vllt. eine gewisse Unbekümmertheit :man_shrugging:

    Genau das hatte Shuranov auch, eine Unbekümmertheit. Wohin ist die entschwunden? Das Forum ist bestimmt nicht mehrheitlich, aber einen kleinen Teil auch daran beteiligt. Er ist ein Eigengewächs, hat noch als U19 Spieler unbekümmert aufgespielt, dann kam der Bruch. An was es lag weiß ich nicht. Kann an dem eigenen Umfeld gelegen haben, das ihn womöglich in den Himmel lobte, kann auch daran gelegen haben, dass man ihn taktisch zu schnell reifer machen wollte, oder wie wie im Forum kritisiert, mit Bemerkungen "habe gar nicht mitbekommen, dass er eingewechselt wurde", dabei anscheinend nicht genau hinschaut. Er ist nicht der Erste, dem es so erging. Jetzt ist Vonic der Hoffnungsträger. Ich befürchte, dass es ihm dann ebenso geht. Ist meine Meinung und sind meine Eindrücke. Es waren bestimmt verschiedene Gründe, dass sehr gute Talente , die auch U Nationalspieler waren den Durchbruch nicht geschafft haben, weil eben aus verschiedenen Gründen einiges schief lief. Nenne nur aus der letzten Vergangenheit 3 Bespiele: Teuchert, 2. Liga war er auch bei uns. Sabiri, Kammermeier ist ganz abgesackt. Oft ist es das direkte Umfeld/Berater, was es wahrscheinlich bei den 3 genannten war, Es muss der Verein hier echt sich was überlegen, dass solche Talente nicht durch falschen Einfluss von außen verrückt gemacht werden, aber auch intern etwas tun, dass sie wieder Selbstvertrauen kriegen, wenn es mal nicht so läuft.

  • Fakt ist doch wohl, als Nummer 7 oder 8 im Sturm wird er seine Zukunft nicht lange hier sehen

    Vonic haben schon einige Interessenten auf dem Speiseplan

    bei unserer Sturmflaute würde ich ihn gerne mal in Aktion sehen...Torriecher!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • vllt. eine gewisse Unbekümmertheit :man_shrugging:

    Genau das hatte Shuranov auch, eine Unbekümmertheit. Wohin ist die entschwunden? Das Forum ist bestimmt nicht mehrheitlich, aber einen kleinen Teil auch daran beteiligt. Er ist ein Eigengewächs, hat noch als U19 Spieler unbekümmert aufgespielt, dann kam der Bruch. An was es lag weiß ich nicht. Kann an dem eigenen Umfeld gelegen haben, das ihn womöglich in den Himmel lobte, kann auch daran gelegen haben, dass man ihn taktisch zu schnell reifer machen wollte, oder wie wie im Forum kritisiert, mit Bemerkungen "habe gar nicht mitbekommen, dass er eingewechselt wurde", dabei anscheinend nicht genau hinschaut. Er ist nicht der Erste, dem es so erging. Jetzt ist Vonic der Hoffnungsträger. Ich befürchte, dass es ihm dann ebenso geht. Ist meine Meinung und sind meine Eindrücke. Es waren bestimmt verschiedene Gründe, dass sehr gute Talente , die auch U Nationalspieler waren den Durchbruch nicht geschafft haben, weil eben aus verschiedenen Gründen einiges schief lief. Nenne nur aus der letzten Vergangenheit 3 Bespiele: Teuchert, 2. Liga war er auch bei uns. Sabiri, Kammermeier ist ganz abgesackt. Oft ist es das direkte Umfeld/Berater, was es wahrscheinlich bei den 3 genannten war, Es muss der Verein hier echt sich was überlegen, dass solche Talente nicht durch falschen Einfluss von außen verrückt gemacht werden, aber auch intern etwas tun, dass sie wieder Selbstvertrauen kriegen, wenn es mal nicht so läuft.

    Teuchert performed in H96 relativ regelmäßig, ist halt ein Knipser. Immerhin 5 Scorrer nach 9 Spielen. Hätte den gerne wieder bei uns gesehen, aber er ist halt unten Durch weil er das Angebot seines Lebens angenommen hat. Sabiri ist ein Ar***, aber Stammspieler in der Serie A, der hat sich doch irgendwie hochgekämpft. Der einzige bei dem es gründlich schief ging ist Kammerbauer. Aber immerhin hat er 4,5 Jahre in Freiburg ordentlich abgesahnt, das hätte er hier nie im Leben verdient. Dafür ist seine Karriere auch gründlich ins Stocken geraten. Meiner Meinung nach war aber Kammerbauer auch bei uns nicht wirklich überzeugend.

    Aber hier gehts um Vonic, und in ihm sehe ich irgendwie eine große Hoffnung. Würde ihn gerne mal sehen. Mir egal vor ihm in der Rangliste ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Teucherts Abgang war halt einfach realtiv unschön.


    Mal davon abgesehen das ich nicht glaub das er für uns finanziell machbar wäre würde er uns auch net helfen.

    Mit Duah und Daferner haben wir schon zwei Stürmer die eigentlich beide für ne zweistellige Torzahl gut sein sollten und komplett in der Luft hängen.


    An dem Problem würde ein Teuchert genauso scheitern.

  • Teucherts Abgang war halt einfach realtiv unschön.


    Mal davon abgesehen das ich nicht glaub das er für uns finanziell machbar wäre würde er uns auch net helfen.

    Mit Duah und Daferner haben wir schon zwei Stürmer die eigentlich beide für ne zweistellige Torzahl gut sein sollten und komplett in der Luft hängen.


    An dem Problem würde ein Teuchert genauso scheitern.

    Das Problem haben wir aber nicht erst seit gestern. Seit vier Jahren haben wir Stürmer, die was können. Das zeigen sie überall. Nur bei uns schaffen sie es zu lahmen einstelligen Toren. Bei Shuranov fing es super an. Er traf egal wie und wo. Einlaufend in den Strafraum. Von der Strafraumkante oder einschleichend per Kopfball. In meinen Augen liegt es nicht an den Stürmern. Frey musste sich z.B. überall Bälle holen. Es liegt an den zu spielen. Das hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Schön, dass wir Duah und Daferner geholt haben. Das Problem haben wir in meinen Augen nicht behoben.

  • Bei ihm verstehe ich auch nicht warum er so in der Warteschlange steht. Gilt doch als eines unserer größten Offensivtalente.

    Hoffentlich bekommt er demnächst seine Chance und nutzt sie.

  • Sollte er weiter in der U21 überzeugen, wird er sicher seine Chancen bekommen sich in der ersten Mannschaft zu zeigen. Das ist doch der Sinn der U21.

    Wenn ihm eine Perspektive aufgezeigt wird, trotz großer Konkurrenz seinen Platz im Kader zu finden und er von dem Weg überzeugt ist, bin ich zuversichtlich.

    Ansonsten besteht immer die Gefahr, ihn an finanzstärkere Vereine zu verlieren.

    In der momentanen Lage muss man abwägen, ob man ihm einen Gefallen tut, ihn reinzuwerfen. Das müssen unsere Fachleute beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!