Leonardo Vonić (#39)

  • Na ja, wir wollten den Kader für die kommende Saison sowieso ausdünnen. :winking_face: Dennoch wäre es schön, wenn wir nicht alle Talente ziehen lassen. Das Shuranov geht, okay, der hat hier wphl echt kein Land gesehen. Dann galt Vonic als logischer Nachrücker. Uzun ist jetzt das letzte richtig gute Talent im offensiven Bereich, aber die ist wie man weiß, auch sehr begehrt.

    Klar ist es unser Weg junge Spieler auszubilden und zu Geld zu machen, aber dann sollten sie auch mal unsere Profimannschaft erstmal voran bringen.

    So ist es. Die Jungspieler sollten zu Geld gemacht werden, wenn sie in die erste Mannschaft bereits integriert sind. Das ist wirtschaftlich und sportlich der sinnvollere Weg. So läuft man massiv Gefahr das Potential herzuschenken und auf gar keine Talente mehr zurückgreifen zu können.


    Find die sich häufenden Meldungen (paar werden das wieder als Sommerloch abtun) über mögliche Abgänge von unseren Talenten schon sehr bedenklich.

  • Na ja, wir wollten den Kader für die kommende Saison sowieso ausdünnen. :winking_face: Dennoch wäre es schön, wenn wir nicht alle Talente ziehen lassen. Das Shuranov geht, okay, der hat hier wphl echt kein Land gesehen. Dann galt Vonic als logischer Nachrücker. Uzun ist jetzt das letzte richtig gute Talent im offensiven Bereich, aber die ist wie man weiß, auch sehr begehrt.

    Klar ist es unser Weg junge Spieler auszubilden und zu Geld zu machen, aber dann sollten sie auch mal unsere Profimannschaft erstmal voran bringen.

    Zwingen kannst halt niemand hier zu spielen

  • Na ja, wir wollten den Kader für die kommende Saison sowieso ausdünnen. :winking_face: Dennoch wäre es schön, wenn wir nicht alle Talente ziehen lassen. Das Shuranov geht, okay, der hat hier wphl echt kein Land gesehen. Dann galt Vonic als logischer Nachrücker. Uzun ist jetzt das letzte richtig gute Talent im offensiven Bereich, aber die ist wie man weiß, auch sehr begehrt.

    Klar ist es unser Weg junge Spieler auszubilden und zu Geld zu machen, aber dann sollten sie auch mal unsere Profimannschaft erstmal voran bringen.

    Is halt ähnlich wie bei Uzun.

    Wenn die Bayern, oder andere Bundesligisten hier Interesse haben dann werden unsere Argumente halt dünn.


    Wenn dann nur noch ein Jahr Vertragsrestlaufzeit ist sowieso.

  • Diese ganzen Gerüchte und Spekulationen entwickeln sich wieder mal in ne ganz blöde Richtung den meistens ist da auch was dran.

    Glaub von dem können wir uns auch verabschieden

  • Früher habens uns unsere gestandenen Profis weggemopst und wir konnten nix machen, jetzt holens unsere Talente und wir können nix dagegen tun.....heidernei, nicht gut!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Vonic geht ist eh nur die Schuld von Hecking, weil er Vonic so konsequent ignoriert hat. (So wird die Legende gestrickt werden)

    Wenn er zur zweiten von den Bayern gehen sollte, dann sehen wir auch wenig Kohle.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Vonic geht ist eh nur die Schuld von Hecking, weil er Vonic so konsequent ignoriert hat. (So wird die Legende gestrickt werden)

    Wenn er zur zweiten von den Bayern gehen sollte, dann sehen wir auch wenig Kohle.

    Ist doch Käse. In erster Linie würden wir ein hoffnungsvolles Talent verlieren, zu einem Zeitpunkt an dem er uns weder sportlich noch wirtschaftlich weitergeholfen hat.


    Der Junge dürfte selber wissen, dass er mit 19 nicht unbedingt zum Kader einer Profimannschaft zählt, oder würde er bei Bayern in der Ersten auflaufen?

  • Das Vonic geht ist eh nur die Schuld von Hecking, weil er Vonic so konsequent ignoriert hat. (So wird die Legende gestrickt werden)

    Wenn er zur zweiten von den Bayern gehen sollte, dann sehen wir auch wenig Kohle.

    So wird es halt kommen hinsichtlich der Schuld, die bei Hecking gesehen werden wird.

    Der Charakter des Spielers ist da völlig egal. Wir hatten ne schwierige Saison und daher ist Hecking erstmal an allem Schuld.

    Ablösetechnisch muss man abwarten. Bayern will ja auch für Uzun 1,5 Mio zahlen.

  • Vielleicht weiß man auch jetzt schon, dass Uzun definitiv nächste Saison bei uns spielt und sieht in ihm (zurecht) das wesentlich größere Talent.

    Trotzdem finde ich es schade, wenn man ihn abgibt, und womöglich an die Bauern. Knipsen kann er, die Defizite auszumerzen wird kein Ding der Unmöglichkeit sein.

  • Ist doch Käse. In erster Linie würden wir ein hoffnungsvolles Talent verlieren, zu einem Zeitpunkt an dem er uns weder sportlich noch wirtschaftlich weitergeholfen hat.


    Der Junge dürfte selber wissen, dass er mit 19 nicht unbedingt zum Kader einer Profimannschaft zählt, oder würde er bei Bayern in der Ersten auflaufen?

    Ein Teuchert dachte auch das der damalige Championsligeteilnehmer Schalke genau der richtige Schritt ist, schließlich hatte er ja schon zwei Händ voll zweitligaspiele und war Kaderspieler bei einem damals guten zweitligisten...


    Mir klingen auch immer noch Bornemanns Aussagen zu Kammerbauer in den Ohren, sinngemäß das er bei Freiburg jetzt halt das dreifache von dem bekommt was wir ihm bieten können.


    Muss uns net gefallen aber realistisch betrachtet dürfte er bei den Bauern deutlich mehr verdienen als bei uns und ob er jetzt bei unserer zweiten Aufläuft oder bei den Bauern ist sportlich ghupft wie gesprungen.

    Sich in die zweite Liga, oder wenn die Bauern mehr ihn ihm sehen woanders hinzuverleihen dürft a ka Problem sein.


    Is halt wieder das Thema was der Spieler bzw. seine Berater in ihm sehen und ob es primär ums schnelle Geld geht oder um a Entwicklung.

  • "allerdings mochte Hecking ihm den Sprung nach oben noch nicht ganz zutrauen. Der flinke Angreifer müsse auf dem Platz "mehr tun, er definiert sich mir zu sehr über Tore und ist halt oftmals nicht zu sehen", bemängelte der Sportvorstand.

    Ah ja, ein Jungspund der sich nur über Tore definiert.. (welche er halt auch einfach tatsächlich macht). Fragt mal nach bei Daferner, Heckings Königstransfer, und DER Arbeiter schlechthin in unserer Mannschaft. Über was definiert sich Daffi eigentlich? Tore und Arbeit könnens ja nicht sein, ist es seine Ablösesumme?

  • Das ist der Lauf der Zeit. Aber ich verstehe es eher als Kompliment für unser NLZ, wenn sich die Bayern gleich nach 2 unserer Spieler erkundigen.

    Da wird offensichtlich vieles richtig gemacht.

  • Dachtet ihr echt, wir erzielen Transfererlöse, ohne Abgänge zu vermelden? :beaming_face_with_smiling_eyes:
    War doch klar, dass entweder Vonic oder Uzun gehen werden. Nur Abgänge aus der ersten Mannschaft wären jetzt schon unwahrscheinlich gewesen.

    Außerdem muss man nicht drum weinen, gleiche Geschichte wie bei Shuranov: Potential ja, aber kann gut/schlecht laufen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ist halt keine schöne Situation für ihn gerade bei uns.

    (Dass er daran vermutlich größtenteils selber schuld ist, brauchen wir in Bayern ja nicht zu sagen).

    Ein Jahr irgendwie Stagnation ohne relevante Weiterentwicklung, das sollte in dem Alter eigentlich nicht sein.

    Trotz mauer Konkurrenz nicht den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, dazu von einem zwei Jahre Jüngeren überholt.

    Könnte auch jetzt so ein Fall sein, wo wir drüber nachdenken müssen, ihn einfach zu Geld zu machen.

    Ein weiteres verlorenes Jahr wie dieses und es gibt vermutlich nichts mehr für ihn.


    Man kann auch sicher davon ausgehen, dass die Verantwortlichen sich über ihn Gedanken gemacht haben, ob er in der ersten Mannschaft eine Zukunft hat oder nicht.

    Wäre er für kommende Saison fast für die erste eingeplant, dann würde er auch ziemlich sicher nicht mit der zweiten Mannschaft der Bauern liebäugeln.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist halt auch so, dass wir offensiv einige Talente im NLZ haben, die sich dann auch die Plätze gegenseitig wegholen können bei den Profis. Wenn man für Vonic ne vernünftige Ablöse erhält und dann Uzun bleibt, dann passt es meiner Meinung nach auch.

    Wie oben schon einer geschrieben hat ist es auch ne Auszeichnung für das NLZ, dass andere Vereine Interesse haben.

  • Es ist halt auch so, dass wir offensiv einige Talente im NLZ haben, die sich dann auch die Plätze gegenseitig wegholen können bei den Profis. Wenn man für Vonic ne vernünftige Ablöse erhält und dann Uzun bleibt, dann passt es meiner Meinung nach auch.

    Wie oben schon einer geschrieben hat ist es auch ne Auszeichnung für das NLZ, dass andere Vereine Interesse haben.

    Oder wenn man es anders formuliert: wir können für Talente nicht mal eine Perspektive bieten, die Profimannschaft zu erreichen.


    Ich sehe ja ein, dass man durch Erlöse von Talenten eine einzige Möglichkeit hat dringend benötigte Gelder zu erwirtschaften. Ich fühl mich allerdings nicht wohl wenn das immer früher passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!