Kwadwo Duah (#23)

  • Laut Bild sind bis zu 5 Mio für Duah drin


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh dass wäre natürlich sehr schön

  • Da sind die Bulgaren aber wirklich in Panik. Potentiell 5 Millionen ist eine echt krasse Summe. Aber anscheinend gibt es kaum Optionen auf den Markt, die günstiger wären.


    Duahs Aussagen sind aller Ehren wert. Da sieht man auch, dass er menschlich ein guter und sympathischer Junge ist.


    Aber finanziell gesehen ist es natürlich unmöglich, da Nein zu sagen. Vor allem, weil wie gesagt durchaus das Shuranov-/Hack-Risiko dabei wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Laut dem Artikel sollen es etwa 3 Millionen fix sein, dazu dann erfolgsabhängige Boni, die die Summe bis auf 5 Millionen steigern könnten. Hier wird u. a. die Qualifikation zur CL genannt, die sie, nach der 2:0 Hinspielniederlage, diese Saison eher nicht schaffen werden.

  • Sympathische Aussagen von Duah. Er wollte also gar nicht unbedingt weg. Nur auch bisschen weltfremd, zu hoffen/erwarten, dass wir diese Saison einen Aufstiegskader zusammenstellen werden.


    3 bis 5 Millionen sind jedenfalls eine richtig schöne Summe. Da kann der Verein kaum nein sagen.

  • Ohne ihn wären wir jetzt in der dritten Liga.


    Ob das so klug ist? Kommt kein Ersatz, wer soll dann die Tore schießen? Geld schön und gut. Aber Potentielle 5mio auf dem Konto schießen keine Tore 😄👆

  • Laut dem Artikel sollen es etwa 3 Millionen fix sein, dazu dann erfolgsabhängige Boni, die die Summe bis auf 5 Millionen steigern könnten. Hier wird u. a. die Qualifikation zur CL genannt, die sie, nach der 2:0 Hinspielniederlage, diese Saison eher nicht schaffen werden.

    Ich rechnen denen schon noch Chancen aus. Rückspiel ist dann ein Heimspiel für Razgrad. Und allein vom Marktwert (4,6 mio vs 40 mio) sollte das aufzuholen sein. Daumen drücken!

  • Laut dem Artikel sollen es etwa 3 Millionen fix sein, dazu dann erfolgsabhängige Boni, die die Summe bis auf 5 Millionen steigern könnten. Hier wird u. a. die Qualifikation zur CL genannt, die sie, nach der 2:0 Hinspielniederlage, diese Saison eher nicht schaffen werden.

    Ich rechnen denen schon noch Chancen aus. Rückspiel ist dann ein Heimspiel für Razgrad. Und allein vom Marktwert (4,6 mio vs 40 mio) sollte das aufzuholen sein. Daumen drücken!

    Mittwoch 19.07. Rückspiel

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Laut Bild sind bis zu 5 Mio für Duah drin


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei der Ablösesumme fahre ich ihn mit der Schubkarre hin, wenn das mit der CL hinhaut

  • Also wenn's bei der Ablöse mit dem 6er jetzt net Flicks geht weiß ich auch net. Da können sich alle Mal anstrengen, Duah. Man muss jetzt auch nicht wie der größte Schleimer daher kommen aber bisschen verdirbt mir das langsam die Loune. Hab die in Matheniaufgepasst? Dabei sagt doch der Florian Nischalke ich will zum Club. Da wäre mir nichts Daferner als die geforderte Millionen zu bezahlen. Da Stoß ich mir ja noch ein Horn bis ich Brown vor Wut werde. Jetzt brauch fürs Loch in der Wand auch noch Handwerker. Nur Schindlerluder was der Hegging da wieder treibt.

  • Sicher hatte KD einen großen Anteil am Klassenerhalt, Vindahl natürlich auch. Aber ich bleibe dabei: ein solches Angebot konnte der stets klamme Glubb nicht ausschlagen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Vermutlich war's halt auch einfach ein No Brainer. Duah ist so ziemlich der einzige im Kader der gut Geld bringt. Für Fiel'schen Kombinationsfußball ist er zu schwach in der Ballannahme und Mitnahme. Teilweise überhastet Abschlüsse und den besser postierten übersehen. Hayashi scheint fußballerisch etwas stärker auf den Beinen. Den Torabschluss von Duah wird aber niemand ersetzen können diese Saison. Denk ich mir an Sandhausen und Paderborn, die Dinger waren schon brutal. Spieler kommen, Spieler gehen, ich hoffe auf Erfolg für ihn. Menschlich bestimmt ein super Typ

  • Surreale Summe.

    Das auszuschlagen wäre Vereinsschädigung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist er denn schon offiziell weg? Oder wieso redet hier jeder, als wäre die Tinte bereits trocken?

    Offiziell ist es noch nicht. Hecking hat den Abgang gegenüber Wolfgang Laaß bestätigt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na gut, bei der Summe muss man natürlich zustimmen. Wenn man das Geld gut anlegt und ein auf die Spieler passendes System aufbaut, kann der Transfer schon wertvoll sein. Natürlich muss man stand heute schon schlucken, wenn man überlegt, wie schlecht wir offensiv waren und dass Duah dennoch 11 Tore hingekriegt hat. Ihn zu verkaufen, mag daher riskant klingen, kann aber auch sehr gut eine Chance sein, was Besseres aufzubauen.

  • Solche Transfers sind einfach Teil unserer Strategie. Spieler holen und mit Mehrwert verkaufen. Genau wie Leute aus dem NLZ.

    Wir sollten aufhören das für schlecht zu empfinden, es ist unsere Zukunft und die Realität

  • Also wenn's bei der Ablöse mit dem 6er jetzt net Flicks geht weiß ich auch net. Da können sich alle Mal anstrengen, Duah. Man muss jetzt auch nicht wie der größte Schleimer daher kommen aber bisschen verdirbt mir das langsam die Loune. Hab die in Matheniaufgepasst? Dabei sagt doch der Florian Nischalke ich will zum Club. Da wäre mir nichts Daferner als die geforderte Millionen zu bezahlen. Da Stoß ich mir ja noch ein Horn bis ich Brown vor Wut werde. Jetzt brauch fürs Loch in der Wand auch noch Handwerker. Nur Schindlerluder was der Hegging da wieder treibt.

    Mal langsam, Schalke weiß auch, dass Geld kommt. das macht es nicht leichter, wir müssen nicht gleich alles verpulvern. Denke Hecking und Rebbe haben da mehr Erfahrung und Hintergrundwisssen als viele hier. Aber deine Wortspiele sind Klasse. :thumbs_up:

  • Solche Transfers sind einfach Teil unserer Strategie. Spieler holen und mit Mehrwert verkaufen. Genau wie Leute aus dem NLZ.

    Wir sollten aufhören das für schlecht zu empfinden, es ist unsere Zukunft und die Realität

    Korrekt. Und jedes Mal aufs Neue kommt es darauf an, die so generierten Mittel erneut sinnvoll zu investieren um das ganze zu wiederholen. Steckst du die 3 Millionen in 4 Spieler wie Duah vor nem Jahr (700 k Ablöse) kannst du dir sogar schlimmstenfalls zwei Flops erlauben und hast nach zwei Jahren optimalerweise 6 Millionen zum reinvestieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!