2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (vor dem Spiel)

  • Möglich wäre auch ein 4-3-3, evtl weil die Fürther damit nicht rechnen:


    Mathenia - Gyamerah, Schindler, Hübner, Handwerker/Wekesser - Geis, Nürnberger, Mats - Duman, Daferner, Duah


    Könnte auch funktionieren, das Trio Geis-Nürnberger-Mats im zentralen Mittelfeld sollte uns Stabilität im Mittelfeld geben.

  • Ich würde gerne ein 3-1-4-2 sehen, das gegen den Ball zu einem 5-3-2 wird. Personal: Mathenia - Schindler, Hübner, Handwerker - Geis - Gyamerah, MMD, Nürnberger, Wekesser - Duah, Daferner.

  • Oder in der 96. im Rückspiel gegen Ingolstadt!?

  • bin nicht sehr positiv gestimmt, die Abwehr wurde jetzt doch sehr durcheinander gewirbelt und das braucht sicher etwas, bis die Feinabstimmung da ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • bin nicht sehr positiv gestimmt, die Abwehr wurde jetzt doch sehr durcheinander gewirbelt und das braucht sicher etwas, bis die Feinabstimmung da ist.

    Das wird schon, Mathenia darf wieder mal nen Maschinia Tag haben und vorne machen wird mindestens 1 . Das sollte für nen Punkt genügen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich muss sagen, ich bin vor dem Spiel dieses Mal eigentlich ziemlich locker.


    Der Normalzustand ist sowieso, dass Fürth in unserem Stadion gewinnt und es drüben unentschieden ausgeht. ?

    Deren positive Bilanz gegen uns gründet sich abgesehen davon nicht auf irgendeinem mystischen Derbyfluch, sondern mit wenigen Ausnahmen einfach auf der Tatsache, dass die Vorstädter in den letzten 5-6 Jahren überwiegend auch tabellarisch besser abgeschnitten haben als wir, sprich einfach die stärkere Mannschaft auf dem Feld hatten.

    Ausnahme war im März 2018 unsere Heimniederlage gegen die, als wir aber ohne Ishak durch die größte Krise der Aufstiegssaison geschlittert sind.

    Umgekehrt hätten wir letztes Frühjahr denen fast in die Suppe gespuckt, bis in die Nachspielzeit rein.


    Diese Saison, naja ich muss ja immer aufpassen das so zu schreiben, dass ich unsere eigene Mannschaft nicht abkanzle dabei, so ist es nicht gemeint.

    Nur wenn ich unsere Saisonvorbereitung und den Auftakt anschaue, dann sind wir schon noch ziemlich weit weg von dem, was wir eigentlich spielen können.

    Das sieht neben an schon deutlich besser aus, die Chancenverwertung mal außen vor gelassen.


    Stand jetzt, ich hab’s schon mal geschrieben, ist Fürth in meinen Augen am Wochenende Favorit, das hätte ich auch ohne die Verletzung von Tempelmann geschrieben, diese hat es aber nicht besser gemacht.


    Das bedeutet letztendlich nichts anderes, als dass wir diejenigen sind, die überraschen können.

    Wenn wir verlieren, so what, in der aktuellen Gesamtsituation irgendwie zu erwarten.

    Sollten wir was holen, umso schöner.

    Wie gesagt, deutlich besser als jetzt können wir definitiv.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Locker bin ich nie vorm Derby, auch wenn der Kopf sagt Sieg, sagt der Verstand "werd nix".

    Irgendwie wird denen bei Vertragsunterschrift das Derby Gen mit eingpflanzt, immer das Gleiche!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Locker bin ich nie vorm Derby, auch wenn der Kopf sagt Sieg, sagt der Verstand "werd nix".

    Irgendwie wird denen bei Vertragsunterschrift das Derby Gen mit eingpflanzt, immer das Gleiche!

    Ja wie gesagt, genau das ist mittlerweile einfach eine urbane Legende.

    Schau mal auf die Abschlusstabellen seit 16/17 und vergleiche die Abschlussplatzierung mit den Resultaten der Derbys, so viele Überraschungen wirst du darin nicht finden.

    Die standen halt einfach 2017, 2020 und 2021 vor uns, wir nur 2018 vor denen.

    Meistens hatten sie die erfolgreichere oder stärkere Mannschaft in der jeweiligen Saison, da ist es doch normal, dass diese sich eher durchsetzt. Derby-Gen hat das für mich wenig zu tun.


    Dieses ständige hoffen auf einen Sieg und dann Enttäuschung über eine Niederlage, gerade zu Hause, hat mir aber im Lauf der Jahre schon auch ein bisschen den Zahn gezogen, ich halte da mittlerweile meine Erwartungen ganz low.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tja, für mich ist das kein bashing.

    Ich finde nur dass er hier schon mit schlechtem Karma in das Spiel geht.

    Und wenn er das der Mannschaft so vormacht, dann kann da nix dabei rauskommen.

    Aus meiner langen Berufserfahrung habe ich da eine ganz gute Ahnung.

    Jedenfalls wirkt das nicht sehr förderlich

  • Tja, für mich ist das kein bashing.

    Ich finde nur dass er hier schon mit schlechtem Karma in das Spiel geht.

    Und wenn er das der Mannschaft so vormacht, dann kann da nix dabei rauskommen.

    Aus meiner langen Berufserfahrung habe ich da eine ganz gute Ahnung.

    Jedenfalls wirkt das nicht sehr förderlich

    Warum geht er denn mit schlechtem Karma ins Duell? Mal anders Ran gegangen sagt er scheiß auf die alten Ergebnisse, jedes Spiel geht bei 0:0 los. Das letzte Spiel ist vergangen wie haben sogar Recht gut verteidigt und das machen wir jetzt besser.


    Wenn man nur das negative sehen will findet man überall das Minus. Ich lese eher dass er Druck von der Mannschaft nimmt aber trotzdem in die Pflicht besser zu stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!