5. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Check von Fofana im Strafraum

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aktuell sind hier fast 8300 User im Forum, viele haben Sachverstand und bei dieser Anzahl an Usern ist es schon spannend zu lesen, das aktuell viele, mich eingeschlossen, erkennen das wir unser Spiel zu sehr auf die Gegner auslegen, als unsere eigenen Stärken auf den Platz zu bringen.

    Klar sind die anderen auch keine Blinden, aber in HZ 2 haben wir gesehen, wenn die Mannschaft ins Rollen kommt geht was und genau das muß unsere Richtung sein.

    Hecking hat ja durch die Blume es ähnlich im Interview gesagt, dass RK manchmal nachjustiert werden muß……

    Da hat der Dieter schon recht, aber untergräbt er damit nicht auch die Autorität seines Trainers, wenn er so etwas öffentlich preisgibt? Ich möchte gar nicht lesen, was der HERR Blablawi dann wieder aus so etwas macht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Natürlich ärgere ich mich genau so wie jeder andere hier. Vllt kann ich mich nur etwas mehr zurückhalten. Ich sehe aber auch die Mannschaft nicht so stark wie sie oft dargestellt wird. Dann hat sich ja auch durch ab-und Zugänge einiges geändert. Dann noch verletzte und schon funktioniert einiges nicht mehr. Ich versteh auch so einige Sachen nicht wie zb die Aufstellung heute. Nürnberger nach letzter Woche spielen zu lassen war mir ein Rätsel. Dafür sieht der Trainer ihn täglich und spricht mit ihm. Kurzum Man muß vertrauen schenken. Das zählt für Spieler und Trainer.

  • Dieses Anti Zwayer nervt irgendwann auch. Gerade in der 2. Liga wären wir oft froh gewesen wenn wir Zwayer und nicht ne noch größere Null gehabt zu haben.

    Naja man sollte mE schon regelmäßig betonen, dass hier ein nachweislicher Spielverschieber weiterpfeifen darf. Ob er eine Null oder eine Eins ist ist dabei eigentlich auch egal.

    Also ich muss sagen der Schiri heute war eine Wohltat, gerade im Vergleich zu solchen Selbstdarstellern wie Brych, Dingert oder Drees ist mir ein Schiri der noch nicht den Olymp erklommen hat wesentlich lieber.

  • Ich würde nach wie vor noch ein paar Spiele abwarten wollen für das erste Fazit.

    Zum Saisonstart sind doch viele Dinge nicht optimal bzw. unglücklich gelaufen.

    Die Mannschaft hat sich noch nicht richtig gefunden in der Vorbereitung, dazu noch die verletzten bzw. angeschlagenen Leistungsträger.

    Vorallem Schleimer und Handwerker sind von ihrer aktiven Spielweise her schon ein großer Verlust. Ein nicht fitter MMD und Abwehrchef Schindler.

    Das entschuldigt aber natürlich nicht das Auftreten letzter Woche und heute in der ersten Halbzeit.

    Trotzdem kann das die Mannschaft in dieser ausgeglichenen Liga nicht einfach mal kompensieren.

    Bin eigentlich momentan ganz froh über die Punkte. Es muss einfach vieles passen damit wir wirklich oben mitspielen können.

  • Ich war in Sandhausen da und ich muss sagen ich Freue mich einfach das wir das Spiel gewonnnen haben.Sandhausen war schon immer schwer zu spielen und viele werden sich gegen Sandhausen schwer tuhen.Sie sidn kampfstark und Giftig.und da haben wir uns auch schwer getahen aber aufgrund einer Leistungssteigerung gewonnnen.

    1.Hälfte haben wir wie gegen Heidenheim ohne Plan und Idden gespielt.Viele Ballverluste und keinen Druck erzeugt und haben keine Torchance gehabt.Das war noch Schlechter als gegen Heidenheim.Das tor von Sandhausen war ein Sonntagschuß .Da haben wir uns schlecht angestellt.ansonst gab es nichts Positives,

    In der 2.Hälfte waren wir besser drinn und haben Früh das 1:1 gemacht was sehr wichtig war.Danach haben wir mehr Ballbesitzt gehabt aber auch da Fehlte manchmal die Klare Idde .Daferner und Lawrence hatten die besten schonen ansonetn alles zu Zentral.Sandhausen hatte nur 1 Schuß auf das Tor.Doch das Tolle Einzelaktion von Duah retete uns den Verdien Sieg

    Fazit:Nach eienr Leistunsgsteigerung verdient gewonnnen.Demnoch ist noch Viel Arbeit Nötig.Die Mannschaft muss sich noch finden.Gerade de Ausfälle von Schleimer,Handwerker und Schindler merkt man an aber ich glaube das wir usn steigern könnnen.Dafernern udn Duah können verstärkungen werden udn wenn die Verletzten zurück sind und dann vieleicht noch Köpke und Lohkemper fitt werden ist 1-6 Realistisch

  • Ich denke die beziehen auf diese Szene wo er keinen Strafstoss gab.

    Bei kleinlicher Entscheidung hätte es einen Elfer geben können/müssen. Nur hätte Sandhausen dann das Spiel auch niemals zu elft beendet - bei der Masse an gelben Karten die er nicht gegeben hat.

    War im Stadion ziemlich genau auf Ballhöhe bei der "Elfersituation" und ziemlich überrascht, dass er nicht pfeift.

    War mir ziemlich sicher, dass der VAR noch eingreift....zum Glück kam es anders.

    Habe aber bisher auch keine Wiederholung der Szene gesehen.

  • Bei kleinlicher Entscheidung hätte es einen Elfer geben können/müssen. Nur hätte Sandhausen dann das Spiel auch niemals zu elft beendet - bei der Masse an gelben Karten die er nicht gegeben hat.

    War im Stadion ziemlich genau auf Ballhöhe bei der "Elfersituation" und ziemlich überrascht, dass er nicht pfeift.

    War mir ziemlich sicher, dass der VAR noch eingreift....zum Glück kam es anders.

    Habe aber bisher auch keine Wiederholung der Szene gesehen.

    Live war das für mich ein Kann-Elfer aber aufgrund der sehr langen Leine eher kein Elfer

  • War im Stadion ziemlich genau auf Ballhöhe bei der "Elfersituation" und ziemlich überrascht, dass er nicht pfeift.

    War mir ziemlich sicher, dass der VAR noch eingreift....zum Glück kam es anders.

    Habe aber bisher auch keine Wiederholung der Szene gesehen.

    Live war das für mich ein Kann-Elfer aber aufgrund der sehr langen Leine eher kein Elfer

    ich denke das war kein klarer elfmeter

  • Ich bin einfach nur froh.

    Hab aber fast nix gesehen. Fuckin Wifi im Urlaub. Duah- neuer Dieder Eckstein @Skeptiker ❤️

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Die Aufstellung alleine zeigt, dass man experimentiert und eigentlich nicht weiß wie man Gegner mit seinen Stärken bespielen kann. Die Art und Weise wie wir Chancen generieren ist stark Prinzip Zufall.


    Für mich ist der Schlüssel diese Saison Duah und Daferner in Szene zu setzen, dazu fehlt mir aber aktuelle jede Phantasie wie das passieren soll. Dennoch mehr als fragwürdig so in ein "Wiedergutmachungsspiel" zu gehen.


    Diese Inkonstanz ist einfach bezeichnend für den Zustand und Einstellung dieser Mannschaft.

    Hab den oberen Teil mal weggelassen, weil ich da größtenteils zustimme.


    Hier daher die 3 Punkte bei denen ich eine andere Sichtweise habe.


    Die Aufstellung zeigt mir, dass Klaus sich immer wieder Gedanken macht, welches Personal in welcher Situation gegen welchen Gegner am meisten bringt, finde ich extrem positiv, und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft erhält man dadurch auch.

    Heute war Fofana auf der 6 und Duah + Geis von der Bank die richtige Wahl.

    Das Prinzip Zufall sehe ich nicht, eher dass man nicht immer in der Lage ist, das geplante umzusetzen, was dann im Zweifel zu oft auf Plan B (hoch und weit) oder Plan C zu (lang auf Duah) hinausläuft, die sich rein von außen betrachtet auch noch recht ähnlich sehen.


    Wie man Duah und Daferner richtig einsetzt hat man heute gesehen.

    in der umkämpften Anfangsphase eines Matches gibt es viele Zweikämpfen, dadurch wenig Raum und viele Standards. Hierfür ist Daferner der richtige Mann.

    In der zweiten Phase des Spiels (entweder wenn ein Team führt, oder so ab der 60.) reicht dann die Luft nicht mehr für jeden Sprint, für jeden Zweikampf, dadurch tendenziell weniger Zeikämpfe/Standards und dafür mehr Raum, in dieser Phase sticht dann Duah mit seiner Schnelligkeit.


    Lesson learned today:
    Nur weil du 2 gute Neuzugänge im Sturm geholt hast, ist es nicht zwangsläufig die beste Entscheidung beide gleichzeitig auf den Gegner loszulassen (auch wenn die Verlockung natürlich da ist, beide zu bringen) sondern einen nach dem anderen, kann manchmal besser sein.


    Letzter Punkt, die Einstellung der Mannschaft möchte ich nicht kritisieren, aus 3 Gründen heraus.

    -wir sind nach wie vor in der Anfangs/Findungsphase der Saison (heute gab es zb. auch ein 7:2 / 6:0 auf anderen Plätzen)

    -Die Jungs haben im Derby ordentlich abgeliefert.

    -Wir haben heute einen Rückstand gedreht.

    Ich denke mit grausen an Zeiten zurück, als man noch nicht Mal dran denken konnte einen Rückstand zu drehen, sondern im Gegenteil dann regelmäßig komplett eingebrochen ist (Ingolstadt, Ismael/Canadi-Zeiten usw)

    Von daher sehe ich da im Moment einfach zu viel Positives, als dass ich die Einstellung anzweifeln möchte.

  • Ich war in Sandhausen da und ich muss sagen ich Freue mich einfach das wir das Spiel gewonnnen haben.Sandhausen war schon immer schwer zu spielen und viele werden sich gegen Sandhausen schwer tuhen.Sie sidn kampfstark und Giftig.und da haben wir uns auch schwer getahen aber aufgrund einer Leistungssteigerung gewonnnen.

    1.Hälfte haben wir wie gegen Heidenheim ohne Plan und Idden gespielt.Viele Ballverluste und keinen Druck erzeugt und haben keine Torchance gehabt.Das war noch Schlechter als gegen Heidenheim.Das tor von Sandhausen war ein Sonntagschuß .Da haben wir uns schlecht angestellt.ansonst gab es nichts Positives,

    In der 2.Hälfte waren wir besser drinn und haben Früh das 1:1 gemacht was sehr wichtig war.Danach haben wir mehr Ballbesitzt gehabt aber auch da Fehlte manchmal die Klare Idde .Daferner und Lawrence hatten die besten schonen ansonetn alles zu Zentral.Sandhausen hatte nur 1 Schuß auf das Tor.Doch das Tolle Einzelaktion von Duah retete uns den Verdien Sieg

    Fazit:Nach eienr Leistunsgsteigerung verdient gewonnnen.Demnoch ist noch Viel Arbeit Nötig.Die Mannschaft muss sich noch finden.Gerade de Ausfälle von Schleimer,Handwerker und Schindler merkt man an aber ich glaube das wir usn steigern könnnen.Dafernern udn Duah können verstärkungen werden udn wenn die Verletzten zurück sind und dann vieleicht noch Köpke und Lohkemper fitt werden ist 1-6 Realistisch

    Kein Wort über das Benehmen unter aller Sau der "Fans" ?!

  • Mit Grausen an die Zeiten zurück ...und was war da erst vor einer Woche mit Heidenheim ???

  • Sich letztendlich über 3 Punkte freuen ist i.O. !

    Aber was da in 50 % des Spiels gezeigt wurde...Kopflosigkeit, Hilflosigkeit, Unvermögen, kein einziger Schuss aufs Tor ... noch Fragen ??

  • Mit Grausen an die Zeiten zurück ...und was war da erst vor einer Woche mit Heidenheim ???

    Das Eine sind längerfristige Zeiträume, die so lange und bedrohlich waren, dass wir in der Relegation zur 3.Liga gelandet sind.

    Das Andere sind einzelne Ausschläge nach unten.


    Kann man mMn nicht miteinander vergleichen.

  • So, bin nun auch daheim, hab noch einen Ausflug ins nahegelegene Heidelberg gemacht. Gefallen haben mir Fofana (trotz des ein oder anderen Nervositätsfehler), Daferner, Duah, Valle und auch Wekesser. Ich hab mir in HZ1 mal die Mühe gemacht und mir die Laufwege und Aktionen von Shuranov angeschaut und weiss ehrlich gesagt nicht, was da in dessen Kopf vorgeht. Mieses Anlaufen, keinerlei Zweikampfverhalten und planloses Rumirren ohne auch nur irgendwas zu bewirken. Wenn man da den Daferner nebendran sieht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch vom Einsatzwillen. Ich denke ein Lohkemper sollte auf dieser Position eine Chance bekommen im Wechsel mit Duah. Ich denke es war heute erstmal seine letzte Chance.

    Leider fand ich heute Hübner auch nicht sehr gut, wurde oft überspielt und Fofana und Lawrence mussten seine Fehler ausbügeln. Wenn Schindler wieder fit ist, sollte er raus. Der Alois war heute ein schlechter Verlierer, schon während des Spiels dauernd Terz mit dem Linienrichter und auch unserer Bank, keine Ahnung ob man das im TV sehen konnte. Sehr schwach!. Ansonsten freu ich mich nun aufs HSV Flutlichtspiel!

  • Sich letztendlich über 3 Punkte freuen ist i.O. !

    Aber was da in 50 % des Spiels gezeigt wurde...Kopflosigkeit, Hilflosigkeit, Unvermögen, kein einziger Schuss aufs Tor ... noch Fragen ??

    Die Sache ist doch einfach, nur so lernt ein Team dazu, wenn es sich innerhalb solcher miesen Spiele selber wieder aus dem Dreck zieht, deswegen war das heute extrem wichtig und man kann nun auf das Erlebte Aufbauen. Das is viel eine Kopfsache, wichtig ist nun das heutige Spiel richtig einzuschätzen und das Team weiter voran zu bringen. Dafür ist das HSV Spiel genau das richtige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!