Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ich hätte mir auch mehr Kontinuität gewünscht und habe R.K. geschätzt und gemocht. Leider muss ich aber sagen war auch ich nicht mehr überzeugt das es schnell wieder bergauf mit ihm geht, deshalb war der Schritt dann auch nachvollziehbar und in Ordnung. Jetzt ist Weinzierl da und ja ich denke auch er hat schon punktuelle Verbesserungen eingebracht…aber wie es schon häufig war fehlt auch weiterhin der Mannschaft diese Verbesserungen dann auch konsequent umzusetzen und sich zu verbessern. Weinzierl muss jetzt dran bleiben und ich hoffe er kann der Mannscjsft einfach weitere Impulse geben. Fast jeder muss wieder stärker werden. Klauß hat das ne Zeitmangel hinbekommen aus den meisten das Maximum rauszuholen. Denkt nur an Geis, Tempelmann und MMD…da muss auch nach der Winterpause mehr kommen. Wie Loko sagt jetzt ist Weinzierl da und er wird unterstützt.

  • Klaus ist Geschichte. Das schon laenger. Weinzierl hat übernommen. Ihn gilt es zu unterstützen. Warum muss jetzt noch nachgekartet werden.Einige, darunter ich haben Klaus lange unterstützt. Daraus zu leiten, wir wollten den Ruin des Vereins ist schon bösartig. Gründe für unser festhalten haben wir auch genannt. Wir haben einen neuen Trainer. Ich hoffe einfach das es mit ihm klappt. Wie ich hier geschrieben habe glaub ich fest dran, dass Weinzierl es schafft. Habe ja geschrieben, dass ich uns am Schluss unter den ersten zehn sehe. Ab jetzt gilt es nur nach vorne zu schauen. Alles andere bringt uns null


    Wo wird hier nachgekartert?

    Sind Vergleiche jetzt tabu?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Jeder der in dieser Phase was an Weinzierl auszusetzen hat, ganz egal wieviele Caveats und Disclaimer man voranstellen mag, hat ganz offensichtlich schon als Kind in Robert-Klauß-Bettwäsche geschlafen.


    Eine. andere. Erklärung. gibt. es. nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Klaus ist Geschichte. Das schon laenger. Weinzierl hat übernommen. Ihn gilt es zu unterstützen. Warum muss jetzt noch nachgekartet werden.Einige, darunter ich haben Klaus lange unterstützt. Daraus zu leiten, wir wollten den Ruin des Vereins ist schon bösartig. Gründe für unser festhalten haben wir auch genannt. Wir haben einen neuen Trainer. Ich hoffe einfach das es mit ihm klappt. Wie ich hier geschrieben habe glaub ich fest dran, dass Weinzierl es schafft. Habe ja geschrieben, dass ich uns am Schluss unter den ersten zehn sehe. Ab jetzt gilt es nur nach vorne zu schauen. Alles andere bringt uns null


    Wo wird hier nachgekartert?

    Sind Vergleiche jetzt tabu?

    Bitte Lies halt Mal. Jetzt werden noch die Leute angemacht, die noch an Klaus festgehalten haben. Das muss jetzt nicht mehr sein. Wir haben Weinzierl. Ende der Durchsage. Vergleiche kann man immer Ziegen. Aber bitte,was bringen die jetzt noch. Wir haben Weinzierl. Das ist unser Trainer. Er wird unterstützt. Fertig. Da muss man jetzt nicht mehr vergleichen. Klaus ist für mich Geschichte

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nach dem Magdeburg-Spiel war ich schockiert und sprachlos, das Ausmaß an Planlosigkeit, Verunsicherung und Ideenlosigkeit hat da auch für einen abgebrühten Glubberer wie mich einen neuen Höhepunkt erreicht. Aufstellung, Taktik, Einstellung, Spielidee - sah alles aus nach "Wir stellen uns hinten rein und warten auf den Tod". Da hab ich wirklich befürchtet, daß Weinzierl meine eh schon geringen Erwartungen krachend unterbietet und komplett an die Wand fährt.


    Glücklicherweise hat er jetzt geschnallt, daß er mit der Weinzierl-Standard-Variante mit unseren Helden nicht weiter kommt und hat sie wieder ein bißchen Fußball spielen lassen.


    Weinzierl mag in Sachen Fitness und Spritzigkeit etwas andere Vorstellungen haben, aber er steht vor dem gleichen Problem wie Klauß:


    Die Balance zwischen Defensive und Offensive paßt nicht, wir sind entweder offensiv stark und defensiv anfällig oder defensiv sicher und offensiv dann eher peinlich (die Variante defensiv anfällig und offensiv peinlich haben wir auch drauf, gabs ja gegen Magdeburg zu bestaunen).


    Jetzt hat er ja eine komplette Vorbereitung und vorher ein paar Wochen Zeit, um sich was auszudenken. Da bin ich schon gespannt, was wir dann zu sehen kriegen.

  • Das unter Weinzierl auch unterirdische Auftritte dabei waren ignorierst du aber sehr gekonnt mit dem Wort "unglücklich" Gerade gegen Magdeburg war es eine absolut schreckliche Vorstellung.

    Ich ignoriere nichts. Wäre r.k. Zu dem Zeitpunkt gegangen, wo er hätte gehen müssen, würden wir heute nach vorne schauen und nicht nach hinten.

    Dafür gibt es nicht den geringsten Beleg, außer die Spekulatiusplätzchen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo wird hier nachgekartert?

    Sind Vergleiche jetzt tabu?

    Bitte Lies halt Mal. Jetzt werden noch die Leute angemacht, die noch an Klaus festgehalten haben. Das muss jetzt nicht mehr sein. Wir haben Weinzierl. Ende der Durchsage. Vergleiche kann man immer Ziegen. Aber bitte,was bringen die jetzt noch. Wir haben Weinzierl. Das ist unser Trainer. Er wird unterstützt. Fertig. Da muss man jetzt nicht mehr vergleichen. Klaus ist für mich Geschichte

    Ja du, das nehme ich gar nicht so wahr. Alles was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, ist die Behauptung, dass die Leute, die an Klauß gern festgehalten hätten nun Weinzierl schlecht machen würden. Was natürlich Schmarrn ist, aber auch nicht ernst zu nehmen.


    Und ansonsten: Natürlich vergleicht man vergangene Trainer. Das ist ganz richtig so.

    Weiß auch nicht, was du damit meinst "Der wird unterstützt, fertig!". Das ist doch hier kein Klatschverein, sondern man darf jeden kritisch hinterfragen, auch einen zugegeben relativ neuen Trainer, der natürlich auch eine faire Chance verdient hat.

    Ich bin mit meinem Urteil zu Weinzierl ganz sicher nicht fertig, aber die Quervergleiche sind mehr als angebracht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Natürlich wird auch Weinzierls Arbeit beäugt werden. Ich habe mir auch kein abschließendes Urteil gebildet. Das kann ich erst wenn die Spiele in der Rückrunde laufen. Denn jetzt hat er eine lange Vorbereitungszeit. Drum steh ich jetzt einfach hinter ihm und unterstütze ihn. Richtige Kritik oder auch richtiges Lob werden wir erst in der Rückrunde abgeben können.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich überleg grad ernsthaft welche User das denn gewesen waren, also diejenigen die nach dem KSC spiel die Entlassung nicht nachvollziehen konnten?


    Ansonsten müsst man sich ehr alle User merken die jetzt der Meinung sind ein Trainerwechsel kann unter der Saison ohne Vorbereitung eigentlich gar keine Wirkung haben.


    Das gestern war sicher das beste Spiel unter Weinzierl und zusammen mit dem Bielefeldheimspiel unsere beste Saisonleistung, nicht nur aufgrund des Sieges, sondern vor allem der Art und Weise wegen.

    Die Auftritte gegen Rostock, Magdeburg und Lautern waren grausam anzuschauen und wir standen auf Platz 17.

    Da mag das Spiel gestern einiges kaschieren aber sicher nicht das bisher keinerlei Effekt durch den Trainerwechsel auf dem Platz zu sehen war.

    Das wir gestern gewonnen haben ist für alle Beteiligten inklusive uns Fans ein Segen, schon allein weil es psychologisch wichtig ist nicht jedes mal beim Blick auf die Tabelle kotzen zu wollen, aber es liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft.


    Wenn das Spiel gestern zum Gradmesser wird werden wir keine großen Abstiegssorgen mehr haben, war das gestern, wie schon so oft in der Saison nur ein positiver Ausrutscher werden wir auch in der RR noch öfter am verzweifeln sein.

  • Die beste, - weil auch offensichtlichste Botschaft ist - dass er es offensichtlich realisiert hat und auch dafür eine Lösung hat.


    Würde das jetzt nach nur einem Spiel nicht überbewerten, aber es bewegt sich was.

    Und Bewegung ist gut - Stagnation ist der Tod.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt hat er Zeit zu arbeiten und Dinge zu verändern. Hatte ja kaum Training durch die englischen Wochen

    Ganz so ist es ja auch nicht.

    Es waren 2 englische Wochen seit er da ist. Er hatte also schon ne gewisse Zeit um mit der Mannschaft zu trainieren.

    Der Sieg gestern war sehr wichtig und läßt etwas ruhiger arbeiten als wenn wir auf nem Abstiegsplatz überwintert hätten.

    In der Offensive hat er in seinen Spielen sehr viel durchgewechselt bisher.

    Was ich gut finde ist, dass er sich getraut hat auch mal junge Spieler reinzuwerfen. Was Klauß aber auch getan hat.

    Und hinsichtlich der Diskussion, das im Winter Zeichen gesetzt werden sollten hinsichtlich junger Spieler finde ich, dass Weinzierl letzte Woche schon ein starkes Zeichen gesetzt hat indem Daehli und Duah mal auf der Bank waren und Duah Mittwoch gar nicht gespielt hat.

    Es scheint auch, wenn man gestern sieht, den beiden nicht geschadet zu haben sondern sie haben die richtige Reaktion gezeigt.

  • In 8 Spielen nur 2 Niederlagen kassiert und die Defensive einigermaßen stabilisiert. Das kann sich sehen lassen, auch wenn fußballerisch oft noch viel Luft nach oben ist. Ich hoffe, dass man die lange Pause nun gut nutzt und endlich offensive Automatismen einstudiert, was sein Vorgänger im Sommer, zumindest von außen betrachtet, nicht geschafft hat.

    wobei die 1. Niederlage gegen Kiel würde ich ihm netmal zuschreiben, da war er ja grad 4 Tage da. Und ja, die Zahlen klingen schon erstmal gut, wobei ich eine stabilisierte Defensive so etz net seh, eher einen überragenden Mathenia + Glück + Abschlussschwäche der Gegner. Für mich persönlich waren die letzten Spiele einfach zu desolat, vor allem offensiv, um mich über die Zahlen irgendwie freuen zu können. Da muss jetzt Kontinuität rein, auf einem höheren Niveau als wir es unter MW bislang gezeigt haben..............aber das erhoffe ich mir seit 2 Jahren von dieser Truppe.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • wobei die 1. Niederlage gegen Kiel würde ich ihm netmal zuschreiben, da war er ja grad 4 Tage da. Und ja, die Zahlen klingen schon erstmal gut, wobei ich eine stabilisierte Defensive so etz net seh, eher einen überragenden Mathenia + Glück + Abschlussschwäche der Gegner. Für mich persönlich waren die letzten Spiele einfach zu desolat, vor allem offensiv, um mich über die Zahlen irgendwie freuen zu können. Da muss jetzt Kontinuität rein, auf einem höheren Niveau als wir es unter MW bislang gezeigt haben..............aber das erhoffe ich mir seit 2 Jahren von dieser Truppe.

    Kooder, Kooder...


    Du wirkst irgendwie unzufrieden. :heul:


    Vielleicht mal an Schuß Eierlikör in die Milchschale? :star_struck:


    Und dem fett markierten Satzteil stimmt hier wohl jeder zu.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nein, bin total erleichtert über die 3 Punkte gestern und auch wie sie geholt wurden, aber die Enttäuschung über die sportliche Gesamtperformance des letzten halben Jahres ist net mit einem Spiel auf einmal weg.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wer Eierlikör trinkt isst auch kleine Kinder

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Lass es mich mal so ausdrücken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!