DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Also wir werden das Spiel am Mittwoch schon mit den nötigen Ernst bestreiten. Ein schonen für Samstag ist kontraproduktiv, denn ein guter Auftritt kann auch für nen Schub für Samstag sorgen. Jetzt kann es ein Vorteil sein, dass sich gerade jetzt unser Lazarett gelichtet hat.

    Mir ist ein Sieg am kommenden Samstag auch wichtiger, aber es darf auch nicht sein, dass wir jetzt sagen, "der Pokal spielt eine untergeordnetet Rolle". Ein starker Auftritt könnte die Gemüter im Umfeld beruhigen, nur müssen wir dann auch das Spiel gegen Karlsruhe annehmen und müssen da gewinnen. Das könnte dann ein Sprung in einen positiven und versöhnlichen Saisonentspurt führen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die sollen am Mittwoch gewinnen, dann verbreitern sich die Schultern, die Brust schwillt und die Eier wachsen. Eine bessere Vorbereitung auf das Spiel gegen Karlsruhe ist nicht möglich.

  • Ich mach mir da eigentlich Null Gedanken darüber ob und wie wir rausfliegen oder sogar weiterkommen könnten.

    Ne minimale Chance ist da und wenn's nicht klappt dann ist es halt so.

    Das ist dann weder peinlich noch braucht hier ein ganz bestimmter von Packungen schwafelnder Teichbewohner mit dem üblichen "ich hab's gewusst" gwaaf ankommen.


    Ich freu mich jedenfalls aufs Spiel und endlich mal wieder einen vollen Hütte.

    Hoffe es gelingt uns das Spiel so lang wie möglich offen zu halten.

    Auf geht's FCN!!!

  • Für das Spiel können wir uns jedenfalls schon mal warm anziehen - für Mittwoch ist mieses Wetter mit winterlichen Temperaturen und Schneeschauern tagsüber angekündigt.

    Ich denke schon, dass das volle Stadion und die Stimmung was mit den Spielern macht und die wirklich alles raushauen was geht. Sowas wie beim Derby gg Fürth zu Saisonbeginn.

  • Eigentlich sind beide Spiele sauwichtig, der Pokal wegen der Kohle und der KSC wegen der Punkte.

    Irgendwie hinten stabil stehen und am besten kein frühes Tor fangen. Wird halt ganz anders laufen wie gegen Darmstadt, vermute schon das der VFB das Heft des Handelns in die Hand nehmen wird, und mehr Räume werden wir wohl auch bekommen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Echt wahr, vll zur Abwechslung mal 2 Spiele am Stück eine starke Leistung bringen. Ist halt an sich echt nicht zu viel verlangt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Manche hamm scho komische Ansichten über Profifußball.


    Etz hamms fürn Mittwoch über 50.000 Kaddn verkaffd. Bleid, weil mer die Bunggde gegen den KSC mehrerds brauchn.


    Sach mehr vorm Anpfiff, alle hamm floddn Oddo, Covid ff.? Oda du mer hald so als ob?


    Am Mittwoch wird sich völlig zerrissen, gegen den KSC auch und das bis zum Ende der Saison!

  • Gibt's da Fische?


    Wennst als Bundesligist Angst hast gegen uns rauszufliegen muß es bei den Schwaben echt sehr Finster aussehen

  • Die Nerven. Wusste ich es doch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Laßt euch nicht verunsichern, das Drehbuch ist schon geschrieben:


    7. Minute: Katastrophaler Fehlpaß von Bredlow, Duah sagt Danke und schießt ein


    13. Minute: Lichter Moment bei Mats, spielt einen tödlichen Steckpaß auf Duah, der netzt ein.


    31. Minute: Verunsicherung total beim VFB, Mavropanos fliegt nach Notbremse gegen Duah vom Platz


    67. Minute: Der Club wird von 10 Stuttgartern hinten rein gedrängt und fängt sich das 2:1


    84. Minute: Stuttgart kurz vor dem verdienten Ausgleich, Befreiungsschlag von Geiß, Blum überlupft Bredlow, 3:1 und das wars.


    Im Halbfinale dann ein Heimspiel gegen Frankfurt, das Drehbuch ist schon in Arbeit.

  • Vindahl

    Schindler Hübner Horn

    Gyamerah Brown

    MMD Nürnberger

    Tempelmann

    Goller Blum

    Duah

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ok. Erwischt ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Warum Blum?

    Hat am Freitag nicht gewusst, was er auf dem Platz überhaupt zu tun hat, als er reinkam. Garantiert nichts für die Startformation.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Aber auch echt schwer ohne Sechser.

    Mit Geis werden wir keine Chance haben

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Aber auch echt schwer ohne Sechser.

    Mit Geis werden wir keine Chance haben

    Würde an deiner Stelle mit deinem Wissen eine hohe Summe auf einen Stuttgarter Sieg setzen. Bei deinem Sachverstand und deinem analytischen Wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!