DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (vor dem Spiel)

  • Für das Spiel können wir uns jedenfalls schon mal warm anziehen - für Mittwoch ist mieses Wetter mit winterlichen Temperaturen und Schneeschauern tagsüber angekündigt.

    Ich denke schon, dass das volle Stadion und die Stimmung was mit den Spielern macht und die wirklich alles raushauen was geht. Sowas wie beim Derby gg Fürth zu Saisonbeginn.

    Wo hast Du das her?

    0% und 6 Grad sagen die Vorhersagen?

  • 4-3-3 mit Geis, Tempelmann und Daehli im Zentrum.

    Shuranov hat es sich verdient, Duah dann gegen Müde Stuttgarter mit seiner Schnelligkeit von der Bank.


    Vindahl-Gyamerah-Schindler-Horn-Handwerker-Geis-Tempelmann-MMD-Goller-Shuranov-Blum


    Bank: Klaus, Hübner, Valentini, Brown, Castrop, Duman, Nürnberger, Duah, Daferner


    Würde eigentlich gerne noch Vonic oder Nischalke auf der Bank sehen für einen Daferner.. aber so wird es niemals kommen.

  • Wo hast Du das her?

    0% und 6 Grad sagen die Vorhersagen?

    Du hast Recht. Das war gestern Vormittag auf wetter.com angekündigt. Jetzt klingt es dort schon etwas angenehmer, 6 Grad am tag und -1 Nachts, v.a. aber trocken. Vielleicht kommen bis Mittwoch ja noch ein zwei Grad plus dazu.

  • Es hängt viel davon ab, ob Guirassy, Silas und Sosa spielen können. Das wird spannend. Der Rest der Offensive bereitet mir wenig Sorge, die kommen komplett ohne Selbstbewusstsein daher. Pfeiffer, Tiago Tomas, Dias, Führich etc. sind komplett außer Form seit Wochen. Zuletzt haben sie aus Verzweiflung Vagnoman auf den offensiven Flügel gestellt.


    Vor der Stuttgarter Defensive hab ich aber ordentlich Respekt. Da bin ich gespannt, wie wir durchkommen wollen.

    Die Viererkette Ito - Zagadou - Mavropanos - Anton und davor Endo ist schon echt ein Brett. Die sind durch die Bank körperlich stark und schnell.


    Ich tippe auf ein Elfmeterschießen nach 0:0

  • Vindahl

    Hübner - Schindler - Horn

    Gyamerah - Geis - Brown

    Castrop - Möller Daehli

    Duah - Shuranov


    Bank: Klaus, Lawrence, Fofana, Handwerker, Tempelmann, Blum, Duman, Goller, Daferner


    Nürnberger = Tribüne!!


    Ich würde mir mal ein bisschen mehr Mut bei der Aufstellung wünschen. Bei seiner ersten Pressekonferenz hat Hecking gesagt: "Offensivspieler müssen auf den Platz"

    Und genau das würde ich jetzt gerne endlich einmal sehen. Einen zweiten Stürmer oder offensivere Außen, wobei ich denke das Blum noch nicht soweit ist und Goller mich am Samstag total enttäuscht hat.


    So gut mir unser Spiel hinten raus mittlerweile gefällt, finde ich das vorne doch noch ziemlich harmlos. Vorne fehlen die Anspielstationen und auf dem Flügel die Geschwindigkeit. Duman hat nach seiner Verletzung gut angefangen, hat jetzt aber doch abgebaut und braucht denk ich auch mal eine Pause. Nürnberger enttäuscht jede Woche aufs neue und ist in meinen Augen außerdem auch kein Flügelspieler.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Es wird magisch! ?⚫️?

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Wennst ins VfB Forum schaust sind wir schon weiter :rolling_on_the_floor_laughing:. Irgendwie kenn ich die Stimmung von dort nur zu gut.

    Der gefällt mir am besten:


    "....Eventuell schafft es ja der absolute Underdog bei den Voraussetzungen weiter zu kommen. Charme hätte es ja. Aber vermutlich schaffts doch mit viel Kampf und individueller Klasse Nürnberg...."



    :face_with_tears_of_joy:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wer gute Laune sehen will, sollte auf Twitter die Diskussion über den trainingsfreien Tag der Stuttgarter verfolgen. Ob das von der Belastungssteuerung innerhalb einer englischen Woche Sinn ergibt mal dahingestellt, aber das Signal das davon ausgeht lässt halb Schwaben ausflippen

  • Ich les momentan spassenshalber auch a weng im Seggl- und im Brustringforum mit.


    Also (Galgen-)Humor hamse ja, die Schaben. Recht viel mehr bleibt ihnen aber auch net übrig. Weil was da im VfB-Management so abgeht, übertrifft selbst unsern Glubb zu besten Bader-Zeiten.


    Allein dass Labbadia noch im Amt ist, obwohl er ja gestern im Prinzip schon gefeuert war, lässt tief blicken.

    Und dürfte unsere Chancen deutlich erhöhen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich würde ungern Klauß bei Stuttgart nächste Saison auf der Bank sehen, wenn sie in die zweite Liga absteigen. Mit einer fähigen Mannschaft traue ich dem eine sehr gute Saison zu. Interessiert mich aber für den Mittwoch gar nicht, denn das wird dem Bruno sein letztes Spiel :support: :bang:

  • Eigentlich auch schon wieder Galgenhumor das wir beim Highlight der letzten Saisons uns eigentlich viel mehr auf das Spiel am Samstag konzentrieren müssten.

  • So...


    ...und jetzt überlege dir das Ganze nochmal unter dem Aspekt, dass ich grad ne Karte für das Spiel bekommen hab. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du alter Genießer hättest lieber Verlängerung und Elfmeterschießen, schon klar

  • Etz fragt sich nur, wessen Pokal poliert wird wenn es Boggla doch im Stadion hockt? :face_with_monocle:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!