DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)


  • Zumindest bezüglich diverser einzelner Analysten wird dieses Forum keinesfalls seine Erwartungen als unerfüllt sehen, werden doch sämtliche Aspekte konsequent und umfänglich abgedeckt.

    Mögen manche Sichtweisen abweichen, irgendwas ist ja immer.

    Aber ich mag Dich, Digga!

  • Zumindest bezüglich diverser einzelner Analysten wird dieses Forum keinesfalls seine Erwartungen als unerfüllt sehen, werden doch sämtliche Aspekte konsequent und umfänglich abgedeckt.

    Mögen manche Sichtweisen abweichen, irgendwas ist ja immer.

    Aber ich mag Dich, Digga!

    Wie immer im Leben- irgendwo liegt die Wahrheit in der Mitte.

    Also irgendwo zwischen wir haben gut mitgehalten und wir waren total harmlos.

  • Der Club hat gekämpft und sich ordentlich reingehaut, da kann man nicht mosern. Nur nach vorne bzw aufs gegnerische Tor geht fast gar nix. Der VfB hätte die 2. HZ doch genauso gut ohne Torhüter spielen können, der Bredlow hatte heute einen entspannten Arbeitstag. Ich finde wie Wechsel kamen zu spät, Duah kann man ruhig schon mal früher auswechseln. Und weshalb Duman auf der Bank hockte und erst ganz zum Schluß kam verstehe ich auch nich, es sei denn er war verletzt. Gutes Spiel von Castrop, auch Vindahl war gut drauf.

  • Liebe Kinder - geht zur Schule und lernt was Vernünftiges. Fußballprofi beim Glubb ist nicht der Weg, den man gehen sollte.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Wenn jemand beim Glubb von der Ersten träumt, dann muss er gut was eingeworfen haben.

    Mit Sicherheit sind bei uns nur die Gehälter auf Profi Niveau.

    Schöner offensiv Fußball mit der Truppe?

    Irgendwie in der Zweiten bleiben.

    So sieht es aus.

  • Sehr schade die Mannschaft hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert, kämpferisch Top,man hat die Fans mitgenommen.

    War mal wieder schön mit 50.000 Zuschauern.


    Leider hat man wie schon gg D98 trotz gutem Spiel es wieder nicht geschafft wenigstens 1 Tor zu erzielen und das zieht sich halt die ganze Saison schon so hin darum stehn wir weit unten.

    Ein Ausgleich gg Darmstadt hätte vielleicht das Spiel gedreht, vielleicht eine Führung gestern und der VfB wäre nervös geworden.


    Ohne eigene Tore bekommt man solche Möglichkeiten eben nicht.


    Trotzdem war das gestern ein gutes Spiel, Stuttgart fand in der ersten HZ nicht statt und das die trotz ihres Tabellenplatzes ne mords Qualität im Kader haben sollte klar sein,darum versteh ich das gemaule von vielen nicht.

    Im Sinne von " net mal gegen den Buli letzten weitergekommen".


    Gefreut hat mich das Horn,Handwerker und Lawrence wieder voll dabei sind.

    Das wird uns auf alle Fälle helfen.

  • Fun Fact: Hätte unser Ergebnis gegen Stuttgart in der Saison 19/20 so ausgesehen, hätten wir keinen Schleuse-Moment erlebt, Keller wäre eventuell Trainer und Palikuca weiterhin der Sportvorstand geblieben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Angesichts der zweiten Halbzeit dürfen wir wirklich fast froh sein, dass Stuttgart noch das Tor gemacht hat. Wäre es in die Verlängerung gegangen, hätten wir sicher keinen Stich gemacht und nur noch mehr investieren müssen, nachdem wir schon vorher offensichtlich platt waren. In Hinblick auf Samstag könnte das nicht das Schlechteste gewesen sein, auch wenn mich das Tor zum 0:1 extrem genervt hat.

  • Wenn Shuranov zum Schluss über den liegenden Sosa fällt, meint ihr, es würde dafür Elfer geben?

    Das habe ich mir bei heutigen Studium der TV-Bilder auch gedacht. Sosa macht am Boden sogar noch einige Bewegung Richtung Shuranov. Wenn er den Ball vorbeilegt und dann in ihn reinläuft, müsste man fast Elfer geben.

  • …Zurück in Oberbayern. Dass sie im Viertelfinale vor ausverkauftem Haus Kämpfen und Rennen, darf man erwarten und war auch ok. Aber ein bisschen mehr Fußball darfs dann doch sein. Stuttgart ist wahrlich keine Übermannschaft. Mir hat irgendwann die Phantasie gefegt, wie wir ein Tor schießen sollen. Duah war für mich heute einfach nur schlecht. Hatte der keine Lust? Verteidigen können die anderen Zweitligisten auch. Wenn wir gegen den KSC verlieren, sind wir wieder im Tal der Tränen angelangt. Heute hochverdiente Niederlage gegen relativ schwache Stuttgarter. Leider!

    ….und die bittere Erkenntnis für Hecking, dass der Kader qualitativ genau da steht, wo wir derzeit auch stehen. So werte ich auch seine Aussage in der PK. Alles reingehauen, mehr ist nicht drin. Wenn wir drin bleiben, werte ich es schon als Erfolg. Gegen den KSC werden wir vermutlich erneut eine Niederlage einstecken. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden. Unter den gegebenen Voraussetzungen ist nicht mehr drin. Von Spielzeit zu Spielzeit wird mir immer mehr klar, dass wir im Profifußball nur noch eine kleine Randnotiz darstellen. Gefühlt sind wir eine Ewigkeit von Liga 1 weg, auch wenn wir Anhänger uns immer noch dort sehen. Bittere Wahrheit!

  • Angesichts der zweiten Halbzeit dürfen wir wirklich fast froh sein, dass Stuttgart noch das Tor gemacht hat. Wäre es in die Verlängerung gegangen, hätten wir sicher keinen Stich gemacht und nur noch mehr investieren müssen, nachdem wir schon vorher offensichtlich platt waren. In Hinblick auf Samstag könnte das nicht das Schlechteste gewesen sein, auch wenn mich das Tor zum 0:1 extrem genervt hat.

    Ich befürchte tatsächlich dass das "aufreibende Pokalspiel" als Begründung für eine Niederlage gegen den KSC herhalten muss.

  • ….und die bittere Erkenntnis für Hecking, dass der Kader qualitativ genau da steht, wo wir derzeit auch stehen. So werte ich auch seine Aussage in der PK. Alles reingehauen, mehr ist nicht drin. Wenn wir drin bleiben, werte ich es schon als Erfolg. Gegen den KSC werden wir vermutlich erneut eine Niederlage einstecken. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden. Unter den gegebenen Voraussetzungen ist nicht mehr drin. Von Spielzeit zu Spielzeit wird mir immer mehr klar, dass wir im Profifußball nur noch eine kleine Randnotiz darstellen. Gefühlt sind wir eine Ewigkeit von Liga 1 weg, auch wenn wir Anhänger uns immer noch dort sehen. Bittere Wahrheit!

    Ich muss in den letzten Wochen irgendwie an anderen KSC gsehen haben...

    Warums da vermutlich a Niederlage geben wird kann ich net wirklich verstehen.


    Wir haben jetzt gegen den Tabellenführer knapp und dumm mit 1:0 verloren und gegen einen Bundesligisten mit gleichem Ergebnis. Beide Spiele muss man nicht verlieren. Woher kommt dieser Fatalismus??


    Mei zum Rest, der Abstieg 2014 hat uns finanziell das Genick gebrochen und seitdem sind wir ein mittelmäßiger Zweitligist. Das haben glaub ich auch die meisten inzwischen so begriffen das wir in der ersten Liga keinen Auftrag mehr haben...

    Angesichts der Saison ist das aber auch ein völlig surrealer Anspruchsgedanke.

  • So sieht es aus. Die beiden knappen Niederlagen werden jetzt zum Anlass geholt wieder fast alles nur schlecht zu sehen.

    Ich weiß, dass ich mich mit dem Vergleich zum Pokalspiel Paderborn - VfB wiederhole. Aber ich hab mir jetzt mal angeschaut, wo beide standen als sie gegeneinander gespielt haben. VfB war 15., Paderborn war 5. und hatte in beiden vorherigen Spielen 4 Punkte geholt - ist also gut ins neue Jahr gestartet.

    Und gegenüber den Paderbornern haben wir uns bei weitem nicht so herspielen lassen.

    Ich denke man sollte gerade das Spiel gestern als das sehen was es war. Ein Erlebnis für Mannschaft und Fans in vollem Haus. Die Niederlage war unglücklich und mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, zb wenn Hübner bei Nürnbergers Schuss nicht im Weg steht oder Duah dann direkt mit der Picke schießt. Aber Anlass zu extremem Pessimismus gab dieses gestrige Spiel nur, wenn man grundsätzlich alles eher negativ sehen will und ausblendet, dass der VfB trotz allem ganz andere Möglichkeiten als wir besitzt.

  • Wennst scho das Pokalspiel PB-VFB heranziehst dann solltest aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen das der VFB mit einer Serie von 5 Spielen ohne Sieg und nur einem Punkt angereist ist, und zudem Tabellenletzter ist. Da hast ein anderes Selbstverständnis und Auftreten. Und nein, die Niederlage war alles, aber nicht unglücklich da der VFB in HZ 2 klarste Chancen hat liegen lassen (Guirassy, Pfeiffer).

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So sieht es aus. Die beiden knappen Niederlagen werden jetzt zum Anlass geholt wieder fast alles nur schlecht zu sehen.

    Ich weiß, dass ich mich mit dem Vergleich zum Pokalspiel Paderborn - VfB wiederhole. Aber ich hab mir jetzt mal angeschaut, wo beide standen als sie gegeneinander gespielt haben. VfB war 15., Paderborn war 5. und hatte in beiden vorherigen Spielen 4 Punkte geholt - ist also gut ins neue Jahr gestartet.

    Und gegenüber den Paderbornern haben wir uns bei weitem nicht so herspielen lassen.

    Ich denke man sollte gerade das Spiel gestern als das sehen was es war. Ein Erlebnis für Mannschaft und Fans in vollem Haus. Die Niederlage war unglücklich und mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, zb wenn Hübner bei Nürnbergers Schuss nicht im Weg steht oder Duah dann direkt mit der Picke schießt. Aber Anlass zu extremem Pessimismus gab dieses gestrige Spiel nur, wenn man grundsätzlich alles eher negativ sehen will und ausblendet, dass der VfB trotz allem ganz andere Möglichkeiten als wir besitzt.

    Wennst scho das Pokalspiel PB-VFB heranziehst dann solltest aber der Vollständigkeit halber auch erwähnen das der VFB mit einer Serie von 5 Spielen ohne Sieg und nur einem Punkt angereist ist, und zudem Tabellenletzter ist. Da hast ein anderes Selbstverständnis und Auftreten. Und nein, die Niederlage war alles, aber nicht unglücklich da der VFB in HZ 2 klarste Chancen hat liegen lassen (Guirassy, Pfeiffer).

    Und vor Paderborn hatten sie 3 Spiele mit 2 Punkten und Paderborn ist mit Rückenwind angekommen und hatte dann ein Eckenverhältnis von 0:17 und 1:22 Torschüsse, obwohl Stuttgart ihnen die frühe Führung geschenkt hat durch das Eigentor von Dinos undPaderborn als offensivstarke Mannschaft bekannt ist. Also hatte Stuttgart da auch nicht gerade das Selbstvertrauen.

    Ich fand die Niederlage unglücklich. Aber trotzdem auch verdient, da die Stuttgarter die klaren Chancen hatten.

  • …sich in das Schicksal zu ergeben macht halt keinen Spaß. Im Grunde nach bin ich bei dir, den KSC sehe ich tatsächlich anders wie du. Zumindest strahlen die deutlich mehr Torgefährlichkeit aus als wir . Meine Einschätzung unterscheidet sich nicht großartig von deiner, nur denke ich , dass Hecking mit seiner Einschätzung betr.. des Kaders eben falsch lag und bei nüchterner Bewertung nicht mehr als der Klassenerhalt drin ist. Mit dem bin ich wie gesagt, zufrieden. Das hat nichts mit notorischem Pessimismus zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!