27. Spieltag: 1. FCN - Karlsruher SC (vor dem Spiel)

  • Bestechende Form?

    Die letzten beiden Spiele waren ein glückliches 1:1 zuhause gegen Braunschweig und ein 2:5 in Heidenheim.

    Gegen Braunschweig hätte es auch für den KSC positiv enden können. Es war ein offenes Spiel und über 90 Minuten gesehen nicht einseitig pro Braunschweig gewesen.

    In Heidenheim haben sie 2-0 geführt und nur weil Heidenheim so verdammt heimstark, so gut wie aufstiegsreif ist und zusätzlich einen Top-Stürmer hat, wandelte sich das Resultat in eine "Klatsche". Also ja, definitiv trotz beider Spiele in bestechender Form. Morgen kann man sehen, ob ihre Form doch nach unten zeigt.

    Dein Blickwinkel ist nicht wirklich zu widerlegen.


    Aber schon witzig, wie sehr man das Ganze aus unterschiedlichen Perspektiven so oder so färben kann.


    Man könnte zum Beispiel auch sagen, der KSC hatte letztes Wochenende erst mal massiv Glück, dass das zweite Tor für Braunschweig wieder zurückgenommen wurde, und war hinten raus zu blöde, nach dem von Fejzic hergeschenkten Platzverweis gegen zehn völlig platte Braunschweiger das Spiel zu entscheiden.


    Und deren Niederlage in Heidenheim, meine Güte.

    Als wir da fünf Dinger kassiert haben, war es unsere schwäche.

    Wenn die dort fünf Dinger kassieren, war es die Stärke von Heidenheim.

    Und ich glaube dabei kaum, dass das Urteil über uns milder gewesen wäre, wenn wir dort mit zwei Toren geführt und am Ende mit drei Toren verloren hätten.


    Fakt ist, dass der KSC 2023 ziemlich stark ist, das ist unstrittig.


    Fakt ist aber auch, dass unsere jüngeren Leistungen wahrlich nicht verkehrt waren und wir uns nicht verstecken müssen.

    Kriegen wir die Leistung in den letzten Wochen am Samstag auf die Wiese, werden wir nach vorne ein bisschen zwingender oder haben meinetwegen nur die eine Portion Glück, die meinetwegen Darmstadt letzten Freitag hatte, dann haben wir den KSC im Tank.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Morgen muss ein Sieg her! Alle drei Heimspiele zu verlieren wäre wirklich eine Katastrophe. Prinzipiell würde ich auch sagen, wir stehen relativ sicher und kompakt. Alleine dir Phantasie fehlt mir, wie wir zu Toren kommen sollen. Vielleicht wieder ne Standardsituation. Ansonsten sind wir maximalst harmlos. Mir fällt kein anderes der 36 Profiteams der 1. und 2. Liga ein, welches derart harmlos und unkreativ ist wie wir. Scgon beängstigend, dass aus unserem Mittelfeld rein gar nichts kommt, was den Namen Torgefahr verdienen würde...

  • Schmarrn, wenn wir dort spielen ist es das auch. Die haben dieselben Werte :slightly_smiling_face:

    Dann hab ich den Artikel falsch interpretiert.

    Und ich :pile_of_poo: auf solche Werte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • es könnte sich ein ziemlich ungünstig verlaufender spieltag für unsern geliebten glubb anbahnen.

    die knacknuss könnte dann sicher dabei sein, wie damit umgehen.

    man kann nur auf die selbstwirksamkeit hoffen, heißt pkte gegen einen kcs, der in der rückrunde in summe gestiegen ist.

  • Mich beunruhigt Heckings Aussage über das fehlende Spiel nach vorne:


    " Für das Spiel nach vorne haben wir uns schon mehr erwartet. Das muss man kritisch sehen.

    Lösungen gäbe es durchaus, nur sei unsere Elf eben aktuell nicht fähig entsprechende Anweisungen auch direkt umzusetzen "


    Wo soll dann für heute Hoffnung herkommen ? :thinking_face: Für den weiteren Saisonverlauf dann wohl leider auch. :face_with_rolling_eyes:

  • Tja, wir versuchen halt wieder, das Spiel ohne einen vernünftigen Torabschluss zu gewinnen. ??‍♂️


    Wirklich unvorstellbar, dass eine Profi-Fußballmannschaft nach eigener Angabe „aktuell“ keine Offensivkraft entwickeln könne! ?


    Wann wäre das denn mal wieder soweit? Bzw. was genau können dann unsere in Lohn und Brot stehenden Offensivkräfte genau zum Spiel beitragen?


    Offenbarungseid!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Risiko Heimspiel laut NN morgen

    Aber nur aufgrund der Vorkommnisse vom Mittwoch.

    Das wird dem Club teuer zu stehen kommen.

    Wieso, was war da?!?


    Gezündelt hat doch nur der VfB?

    Übrigens auch was die Offensive angeht! ?


    Ah - hab’s jetzt gesehen…


    Und der Club ist jetzt da schuld dran?

    Aha…


    Ich frag mich, wie die Kasperle da alle in den Innenraum kommen konnten?

    Peinlicher Vorfall mal wieder…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Jetzt wo unser defensives Personal wieder fit ist, würde ich bei der Dreierkette bleiben. Das sah stabil aus. Im Gegensatz zum Stuttgart-Spiel würde ich aber nur einen Sechser aufstellen, also Castrop nicht neben sondern vor Geis/Flick. Tempelmann und Duah dürfen gerne mal draußen bleiben, Je nachdem wer alles wie fit ist so in etwa:


    ———————Vindahl——————

    ——Schindler—Hübner—Horn——

    Gyamerah—Flick/Geis—Handwerker

    ———Castrop——Goller/Duman—

    ———————MMD———————

    ——————Shuranov——————

  • Kann mir kaum Veränderungen zum Darmstadt-Spiel vorstellen. Eventuell Flick früher rein.

    Mindestens 4 Punkte aus den nächsten drei Spielen wären sehr wichtig! Heute mit einem Dreier anfangen wäre top! Auf geht's, Glubb!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Karlsruhe wird heute unter unsere rotschwarzen Räder geraten mit 4:0 aus dem Achteck geballert werden.

    2x Daferner, Tempelmann, MDD.

    Schleusener verschießt Elfmeter.

  • Karlsruhe wird heute unter unsere rotschwarzen Räder geraten mit 4:0 aus dem Achteck geballert werden.

    2x Daferner, Tempelmann, MDD.

    Schleusener verschießt Elfmeter.


    Selbst ein Sieg mit mehr als einem Tor erscheint mir schon schwer genug… :grinning_face_with_sweat: Aber mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!