31.Spieltag 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Eigentlich so a schöner Tag in NBG, waren zu sechst..strahlender Sonnenschein, Stuhlfauth-Stuben und tja irgendwann kommt halt leider der Clubbfaktor rein, mit übelster Verletzung, Rückschlägen, sinnlose und naive Gegentore, schwere Schiedsrichterfehlentscheidungen (natürlich gegen uns) und 2 Gegentore in den letzten 6 Minuten…



    Es ist einfach nicht in Worte zu fassen, es hätte ja so gut alles laufen können, die Verletzung und die nicht gegebene Rote Karte, kam erst nachm Schlusspfiff auf…😓😓😓

  • Nach Enttäuschungen trotten alle nach dem Spiel oft einfach kleinlaut raus, heute haben einfach super viele heftig geschimpft und sich gar nicht mehr eingekriegt. So viel Ärger habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Joa, irgendwann nervt das alles auch… :unamused_face:

    Habe ich auch so wahr genommen und kann auch 100%ig nachvollzogen werden.


    Immer noch eins drauf zu setzen ist einfach Wahnsinn.


    Schlimm ist, dass es vermutlich JEDEM - der es mit dem Club hält - klar war was nach dem 3:2 passieren wird.


    Würde im MMS im Jahr 2023 sowas wie gutes Internet verfügbar sein, hätte ich vermutlich nach dem 3:2 spontan ein Vermögen auf 3:3 getippt.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Die nicht gezeigte rote ist natürlich ein schlechter Witz, aber vielleicht sollte man nicht vergessen, daß wir dennoch bis kurz vor Schluß 3-1 geführt haben. Somit ist diese nicht gegebene Karte irrelevant.

  • Beim 3:2 war mein erster Gedanke:


    Das Tor kam zu früh, entweder verlieren wird es noch ganz oder verlieren wir 2 Punkte... In einem Spiel, in dem wir 90 (!) Minuten in Führung lagen.

  • Wir haben heute aus zwei chancen drei Tore gemacht und waren wirklich schlecht. Daher kann ich schon verstehen dass man tief steht und auf Konter lauert.


    Ich verstehe aber absolut nicht wieso, wenn man schon hinten drin steht, der Gegner trotzdem dauernd relativ unbedrängt um den eigenen 16er frei steht.


    Und das macht mir wirklich Angst. Ich hatte das Gefühl dass wir zumindest in der Lage sind Vorsprünge relativ gelassen ins Ziel zu bringen.


    Aber: wir haben auch immer wieder gezeigt dass auf eine große Enttäuschung auch mal Überraschungen folgen können.


    Ein Punkt in Magdeburg ist drin

  • So ein Frust, dabei hätte es so schön sein können.


    Allein für die Idee, den Eckball hoch auf den kleinsten Mitspieler zu bringen, hätten wir einen Zusatzpunkt verdient gehabt.

  • So ich bin nun auch daheim. Ja, ich hab es mir heute mal wieder angetan. Das zweite mal in dieser Saison. Weshalb es inzwischen so selten ist, durfte ich heute mal wieder in vollen Umfang erleben. Vollsperrung auf der A3, wahnsinnig tolle Ampelschaltungen die einwandfrei zur Verkehrssituation passen (Achtung Ironie) und als Höhepunkt natürlich das was heute ab der 88. Minute auf dem Rasen abgelaufen ist.


    Zum Spiel will ich eigentlich gar nicht mal großartig was sagen. Ich denke es steht zu viel auf dem Spiel um sich daran jetzt festzubeißen. Je besser die Spieler das aus den Köpfen wieder bekommen, desto mehr Punkte (oder Pünktchen) dürften noch drin sein. Was hat sich zum Freitag verändert? Wir haben den Abstand auf den Relegationsplatz gehalten, bei einem Spiel weniger. Ich muss sagen, dass ich große Angst vor diesem Spieltag hatte, da ich fest mit einer Fürthniederlage gerechnet habe und wir weiterhin in der Ausgangssituation sind dass wir uns einen Bielefeldsieg "erlauben" können. Hoffen muss man jetzt ganz klar auf nen Sieg in Magdeburg und allerspätestens gegen Rostock. Auf nen Fernduell Showdown im letzten Spiel hab ich absolut null Bock.


    Ist zwar jetzt vielleicht eines der positivsten Kommentare geworden unter diesem Spiel, ändert aber nichts dran, dass ich die wenigsten dieser Spieler noch nächstes Jahr hier sehen will, nicht weil ich sie für schlechte Fußballer halte, sondern weil ich seit dem letzten Bundesligaabstieg denke, dass "Angst" die DNA unserer Mannschaft ist (wenn man teilweise die letzte Saison mal ausklammert). Das kriegt man wohl auch nur endlich mal wieder raus, wenn man die Truppe im Kern austauscht.

  • Da war ja die Tätigkeit von Cacau ein süßer Streichler. Damals gab es noch keinen VAR und der Schiri hat es erkannt.

    Jetzt hat er sogar die Fernsehbilder dazu.

    Ist zwar nicht wichtig, aber der Schiri hatte damals gar nichts erkannt. Unser Glück damals war, dass der Linienrichter den Mut hatte, die Sache klarzustellen.

  • Die nicht gezeigte rote ist natürlich ein schlechter Witz, aber vielleicht sollte man nicht vergessen, daß wir dennoch bis kurz vor Schluß 3-1 geführt haben. Somit ist diese nicht gegebene Karte irrelevant.

    Na ja, ob Lautern mit 10 in der 95 min noch dauerdruck macht...


    Irrelevant ist anders.


    Die Karte darf net als Ausrede dienen, aber der Schiri hat das Spiel scho deutlich beeinflusst, recht einseitig übrigens.

  • Vor allem hat er zB den Freistoß vorm 2:1 gegeben, den er in vergleichbarer Situation auf der anderen Seite nicht gibt - aus meiner Sicht waren das aber beides keine Muss-Fouls

  • Ja natürlich machen sie diesen wahrscheinlich nicht. Aber ob wir, wenn er die rote gegeben hätte, 3-1 geführt hätten, ist auch hypothetisch. Fakt ist aber, daß es keine rote gegeben hat, wir 3-1 geführt haben und aufgrund von schlechtem Coaching und Dummheit verloren haben. Auch wenn ich denke, daß es eine klare rote ist, die man zwingend geben muß.

  • Waren heute wandern und das war auch gut so.. Hab mir per Live Score App nur den Spielstand auf der Smartwatch anzeigen lassen.. Nach dem 3:1 war ich echt optimistisch das es heute was wird, als dann kurz vor Schluss das 2:3 kam hab ich meinem Kumpel geschrieben er soll mir bitte in 10 Minuten einfach nur schreiben das wir gewonnen haben weil ich den scheiss nicht mehr ertrage.. Kurze Zeit später kam nur "Unfassbar" und es ist passiert was eigentlich jedem eingefleischten Glubberer nach dem 2:3 bereits klar war.. Wirklich unglaublich wie selten dämlich diese Mannschaft ist. Bin froh das mich das alles nicht mehr so belastet wie früher.

  • Immernoch unfassbar das es dafür nur gelb gibt:

    Das ist wirklich skandalös.

    Erschütternd. Dieser ganze Shit mit dem VAR usw. ist einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Abschaffen. Es kostet nur Zeit und Geld und beschissene Entscheidungen resultieren trotzdem daraus. Immer und immer wieder.

  • Internet is top, hab parallel zum Spiel immer die Wiederholungen auf SkyGo geschaut. Das hängt weit genug hinterher, perfekt.

  • ja gut rote Karte, aber ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war. Die Lauterer hatten einfach in der 2. Halbzeit mehr drauf.

    Stimmt. Über 80 Minuten in Unterzahl spielen zu müssen, sollte man nicht überbewerten.


    :face_with_rolling_eyes:

    Es ist tatsächlich so, daß zeigen Stastiken.Unterzahl bleibt in der Mehrzahl der Spiele ohne Einfluss auf das Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!