32. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Vielleicht brauchen sie ja wirklich das Messer an der Kehle und das haben sie sich nun hart erkämpft.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vielleicht brauchen sie ja wirklich das Messer an der Kehle und das haben sie sich nun hart erkämpft.

    wahrscheinlich ja

    wir schicken die Infanterie nur mit Kartoffelmesser in den Krieg :nix:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Darauf, dass Magdeburg vor heimischem Publikum nicht mehr Vollgas gibt, weil sie durch sind, braucht man nicht hoffen. Hat man ja am Sonntag gesehen, Lautern hat auch bis zur letzten Sekunde gekämpft, obwohl es für die um gar nix mehr ging.

    Der Club hat in den letzten beiden Spielen 6 Tore kassiert, während Magdeburg in Heidenheim ein 0:0 erreicht hat und davor den HSV geschlagen hat. Dass unsere Bubis ausgerechnet dort was reißen, große Hoffnungen mach ich mir erst gar nicht, dann ist man danach wenigstens nicht enttäuscht. Aber vielleicht gelingt der Mannschaft ja mal ne positive Überraschung

  • Vielleicht brauchen sie ja wirklich das Messer an der Kehle und das haben sie sich nun hart erkämpft.

    Du meinst jetzt bekommen wir das Endspiel, das wir immer wollten?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht brauchen sie ja wirklich das Messer an der Kehle und das haben sie sich nun hart erkämpft.

    wahrscheinlich ja

    wir schicken die Infanterie nur mit Kartoffelmesser in den Krieg :nix:

    Am Wollen liegt es nicht.

    Wir haben leider ein ganz massives Qualitätsproblem.


    In Hannover hat man in der ersten Halbzeit ja wirklich Leidenschaft und Siegeswille gesehen, aber das hat eben einfach nicht gereicht, um ein Tor zu erzielen bzw. einfache Gegentore zu verhindern.

    Vorgestern war die Mannschaft auch willig ohne Ende, zum Teil sogar mitreißend, aber leider in der zweiten Halbzeit mit drückenden Lauterern um Klement heillos überfordert.

    Da hätte sie die Hilfe von Hecking gebraucht, um der Dynamik auf dem Spielfeld entgegenzuwirken, das hat der aber leider nicht hinbekommen.


    Und wenn man sieht, wie Magdeburg gerade in Form ist, auf was für einem Level die spielen, dann waren die vergangenen beiden Mannschaften die deutlich leichteren Gegner.


    Also würde ich mir da jetzt nicht ernsthaft was ausrechnen.

    Hoffen darf man, klar, aber da sprechen sowohl die jüngsten Entwicklungen als auch unsere generelle Auswärtsschwäche doch arg dagegen.


    Also bitte nicht zu enttäuscht sein, wenn wir am Freitag mit leeren Händen zurückkommen.


    Gegen Rostock wird das Endspiel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da hab ich gestern auch drüber nachgedacht. Aber das Problem ist meistens, dass andere Teams, bei denen es um nix mehr wirklich geht, befreit aufspielen. Siehe Kiel oder Lautern. Beim Club wars in der Vergangenheit meistens so, dass die komplett das spielen eingestellt haben. Anstatt den Fans noch ordentliche Spiele zu gönnen, kam oft langweiliger Sommerfußball raus. Ich habe da keine allzu große Hoffnung, dass uns Magdeburg diesen Gefallen tun wird. Die haben keinerlei Druck mehr und werden dementsprechend locker spielen können.

    Liegt halt einfach an uns.

    Wenn mer Magedburg einfach machen lassen und schauen was passiert dürfts dumm ausgehen, siehe Lautern in HZ zwei.

    Magdeburg wird das Spiel sicher net abschenken, vor heimischen Publikum gleich gar net.

    Aber konstant 100 % wirds halt auch net werdenm siehe lautern oder genauso wie bei uns halt auch wenn wir Fans dann gern unterstellen das die Truppe halt "abgeschenkt" hat.

    Sehe ich auch so, hätten wir Lautern in der zweiten Hälfte genau so gestresst wie in der ersten, hätten wir sicherlich gewonnen. Genau so müssen wir Magdeburg am Freitag von Beginn an unter Druck setzen. Verteidigen konnte der Club eh noch nie gut.

  • So viel Optimismus schon vor dem Mittwoch sogar 😋

  • Werde mir das Spiel auf der Regensburger Dult über SkyGo geben. Lederhose + Glubbtrikot liegt schon bereit. :OK_hand:

    Umso wichtiger wäre also ein Sieg, min. aber ein Unentschieden.


    :beer: :fahne:

  • Die stehen in der Heimtabelle mit grad mal 5 Siegen auf Platz 16.

    Das einer der Siege gegen den HSV ist läuft unter "willkommen in der zweiten Liga wo jeder jeden schlagen kann" und net unter dem was zu erwarten ist.


    Sprich es ist nicht automatisch von einer Niederlage auszugehen.

    So viel Optimismus schon vor dem Mittwoch sogar 😋

    Ich war mir so sicher, dass ich mir das Spiel am Freitag diesmal nicht antue.. jetzt ist Dienstag und ich bin schon wieder längst umgefallen..

  • Gibt gewaltig eins auf die Mütze.

    Magdeburg hat Herz, Feuer, Einsatz und Willen. Da gibt es für unseren Club nichts zu holen.

  • Liegt halt einfach an uns.

    Wenn mer Magedburg einfach machen lassen und schauen was passiert dürfts dumm ausgehen, siehe Lautern in HZ zwei.

    Magdeburg wird das Spiel sicher net abschenken, vor heimischen Publikum gleich gar net.

    Aber konstant 100 % wirds halt auch net werdenm siehe lautern oder genauso wie bei uns halt auch wenn wir Fans dann gern unterstellen das die Truppe halt "abgeschenkt" hat.

    Sehe ich auch so, hätten wir Lautern in der zweiten Hälfte genau so gestresst wie in der ersten, hätten wir sicherlich gewonnen. Genau so müssen wir Magdeburg am Freitag von Beginn an unter Druck setzen. Verteidigen konnte der Club eh noch nie gut.

    Hört doch endlich auf mit "hätten wir", "wenn wir", " so müssten wir".... es passiert nicht! Die Mannschaft beingt es nicht 95min auf den Platz. Und zwar schon diengesamte Saison nicht....mal ein wenig mehr, meist aber eher ein wenig weniger.... ich habe mittlerweile 0 Erwartungen. Schwach ist das, nichts anderes. Und neutral betrachtet, hats dieses Jahr kein anderes Team mehr verdient abzusteigen als wir

  • Sehe ich auch so, hätten wir Lautern in der zweiten Hälfte genau so gestresst wie in der ersten, hätten wir sicherlich gewonnen. Genau so müssen wir Magdeburg am Freitag von Beginn an unter Druck setzen. Verteidigen konnte der Club eh noch nie gut.

    Hört doch endlich auf mit "hätten wir", "wenn wir", " so müssten wir".... es passiert nicht! Die Mannschaft beingt es nicht 95min auf den Platz. Und zwar schon diengesamte Saison nicht....mal ein wenig mehr, meist aber eher ein wenig weniger.... ich habe mittlerweile 0 Erwartungen. Schwach ist das, nichts anderes. Und neutral betrachtet, hats dieses Jahr kein anderes Team mehr verdient abzusteigen als wir

    Das ist doch Quark. Das ist weder neutral betrachtet noch ist es wahr. Oder aus welchem Grund sollte es zb ein Bundesligaabsteiger wie Bielefeld weniger verdient haben abzusteigen?

  • Sehe ich auch so, hätten wir Lautern in der zweiten Hälfte genau so gestresst wie in der ersten, hätten wir sicherlich gewonnen. Genau so müssen wir Magdeburg am Freitag von Beginn an unter Druck setzen. Verteidigen konnte der Club eh noch nie gut.

    Hört doch endlich auf mit "hätten wir", "wenn wir", " so müssten wir".... es passiert nicht! Die Mannschaft beingt es nicht 95min auf den Platz. Und zwar schon diengesamte Saison nicht....mal ein wenig mehr, meist aber eher ein wenig weniger.... ich habe mittlerweile 0 Erwartungen. Schwach ist das, nichts anderes. Und neutral betrachtet, hats dieses Jahr kein anderes Team mehr verdient abzusteigen als wir

    Neutral beobachtet, dass ich nicht lache. Sorry, aber du beobachtest hier nix neutral, sondern nur aus extremen Frust.

  • nachdem nun auch der 100. Spieler bei uns verletzt ausfällt deutet alles auf Niederlage hin. Bei unserem Glück zerrt sich unser letzter Keeper beim Warmmachen die Bauchmuskeln und der C Jugend Torhüter muss ran

  • Die stehen in der Heimtabelle mit grad mal 5 Siegen auf Platz 16.

    Das einer der Siege gegen den HSV ist läuft unter "willkommen in der zweiten Liga wo jeder jeden schlagen kann" und net unter dem was zu erwarten ist.


    Sprich es ist nicht automatisch von einer Niederlage auszugehen.

    So viel Optimismus schon vor dem Mittwoch sogar 😋

    Ich würds ehr als Pragmatismus bezeichnen.

    Davon den direkten Gegner und den Ferngegner zu überhöhen während man der eigenen Mannschaft so ziemlich alles abspricht das bringt einen halt auch net weiter.


    Klar, man könnt auch mit Behaim und dem AnalytikerFCN ne Jammersuit in der Pamperslounge beziehen, aber das macht micht solang wir alles selber in der Hand haben halt auch net wirklich glücklich.

  • nachdem nun auch der 100. Spieler bei uns verletzt ausfällt deutet alles auf Niederlage hin. Bei unserem Glück zerrt sich unser letzter Keeper beim Warmmachen die Bauchmuskeln und der C Jugend Torhüter muss ran

    Schon klar, ob des wahnsinnigen Verletzungspechs werden sie in Magdeburg selbstredend mit hängenden Schultern, gesenkten Köpfen und vollen Hosen einlaufen.


    Mensch Meier, man muss halt aus der Not eine Tugend machen und jeder muss alles raushaun, was er noch hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!