1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse) 2:0

  • Solltest du aber, ist deutlich aussagekräftiger als die Anzahl an Schüssen (die kaum einen Zusammenhang mit der Performance hat).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie schon vermutet, hat der erste Spieltag viele gleich wieder geerdet, die schon wunder gemeint haben wie wir durchstarten werden.

    Es hat sich gezeigt, dass wir relativ konstant zur Vorsaison hinten zu oft den Gegner zu einfachen Toren einladen und vorne wiederum sehr viel Aufwand betreiben müssen um zu Torchancen zu kommen, die wir dann allerdings meist kläglich liegen lassen.

    Also alles wie immer :clinking_beer_mugs:

    Die Frage ist dann aber, ist das jetzt unser neuer Anspruch? Dann bitte so kommunizieren, das unser Plan, finanzielle Lage, was weis ich für Umstände dafür sorgen das wir jetzt in Absehbarer Zeit nur noch um den 2. Liga- Klassenerhalt spielen. Denn dann kann ich sagen: Ok, gute Ansätze…war nicht alles schlecht. Eventuell schenkt uns der Gegner beim nächsten mal die Punkte.

  • Was haben die XGoals Fans eigentlich damals gemacht, als Fußball noch Fußball war? :grinning_face:

    Komm in der Gegenwart an, es hat sich alles weiterentwickelt und warum sollte man xG nicht diskutieren, wenn sie doch da sind?

  • 0.85 vs 0.18 xG - zeigt also deutlich, dass der FCN heute bessere Chancen herausgespielt hat.

    Besser kann man jegliches Gschmarri mit Statistik nicht widerlegen. Wir müssen verdammt nochmal anfangen unsere Chancen zu machen, dann verlierst du das heute niemals.

    Offensiv war es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, defensiv ohne Marquez, Flick, Gyamerah und Horn leider nichts besseres als letzte Saison.

    Hab’s mal ergänzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die erste halbe Stunde bis zur Verletzung von Marquez war ordentlich. Chancen waren da nach Standards (Marquez, Okunuki). Hungbo hat Spaß gemacht, wurde leider andauernd gefoult und kriegt dann selbst gelb wegen Meckerns.

    Die Verletzung von Marquez hat uns dann zu schaffen gemacht und das Gegentor zum schlechten Zeitpunkt. Der Schuss geht zwischen unserer Abwehr durch, wir selbst hatten bei Okunuki (Hz 1 und 2) zweimal ähnliche Situationen in denen der Schuss hängenbleibt.

    Das 2:0 war richtig schwach verteidigt. Gürleyen sah da nicht so gut aus, Geis in der Aktion unterirdisch, muss nur den Laufweg mitmachen dann passiert nix.

    Danach war Rostock ne zeitlang näher am 3:0 als wir am 1:2. Uzun hat es gut gemacht nach der Einwechslung. Hayashi sehr umtriebig, leider 2 100%-Ige vergeben. Da wäre vllt noch was drin gewesen nach nem Anschluss. Roßbach kann sich beim Schiedsrichter bedanken, dass er durchspielen durfte.

    Positiv, dass wir uns Chancen herausgearbeitet haben. Negativ die Verwertung.

    Gürleyen mit gutem Debut, Okunuki wird sich steigern (müssen).

    Schwach waren Hübner, Geis, Schleimer und Daferner.

    Castrop besser auf der 6 als Geis.

    Horn wird hoffentlich schnell fit und Marquez fällt hoffentlich nicht lange aus.


    Insgesamt fand ich es aber besser als letzte Saison, was hauptsächlich daran liegt, dass wir uns mehr Chancen rausarbeiten. Wie Chaos schon schreibt, wenn dass bleibt, dann kommen auch die Torerfolge.

  • Besser kann man jegliches Gschmarri mit Statistik nicht widerlegen. Wir müssen verdammt nochmal anfangen unsere Chancen zu machen, dann verlierst du das heute niemals.

    Offensiv war es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, defensiv ohne Marquez, Flick, Gyamerah und Horn leider nichts besseres als letzte Saison.

    Hab’s mal ergänzt.

    Absolut, keine Frage. Das stimmt mich durchaus positiv, dass Hübner (und Vale) am So nicht auf dem Platz stehen werden.

  • Besser kann man jegliches Gschmarri mit Statistik nicht widerlegen. Wir müssen verdammt nochmal anfangen unsere Chancen zu machen, dann verlierst du das heute niemals.

    Offensiv war es auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, defensiv ohne Marquez, Flick, Gyamerah und Horn leider nichts besseres als letzte Saison.

    Hab’s mal ergänzt.

    Ich bin nicht sooo der Flick-Fan und glaube, dass es für den Preis auch andere Spieler gibt, die das besser machen als Geis. Also jetzt bitte nicht so verstehen, dass Flick schlecht ist, denn er ist tatsächlich gut. Gyamerah finde ich auch OK, bei Horn sehe ich jetzt nichts, was nicht auch andere können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie schon vermutet, hat der erste Spieltag viele gleich wieder geerdet, die schon wunder gemeint haben wie wir durchstarten werden.

    Es hat sich gezeigt, dass wir relativ konstant zur Vorsaison hinten zu oft den Gegner zu einfachen Toren einladen und vorne wiederum sehr viel Aufwand betreiben müssen um zu Torchancen zu kommen, die wir dann allerdings meist kläglich liegen lassen.

    Also alles wie immer :clinking_beer_mugs:

    Die Frage ist dann aber, ist das jetzt unser neuer Anspruch? Dann bitte so kommunizieren, das unser Plan, finanzielle Lage, was weis ich für Umstände dafür sorgen das wir jetzt in Absehbarer Zeit nur noch um den 2. Liga- Klassenerhalt spielen. Denn dann kann ich sagen: Ok, gute Ansätze…war nicht alles schlecht. Eventuell schenkt uns der Gegner beim nächsten mal die Punkte.

    Was erwartest du eigentlich?


    Die meisten Experten sehen uns zwischen Platz 8 bis 12 einlaufen. Da ist eine unglückliche Auswärtsniederlage in Rostock doch keine Überraschung.

  • Was haben die XGoals Fans eigentlich damals gemacht, als Fußball noch Fußball war? :grinning_face:

    Was haben die im Mittelalter gemacht, als es noch Könige, Sklaven und Zwangsbauer gegeben hat?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was haben die XGoals Fans eigentlich damals gemacht, als Fußball noch Fußball war? :grinning_face:


    Ich wünsche mir, das Flick wirklich die Rolle ausfüllen kann. Wenn er denn kommt.
    Nur braucht es einen Plan B. Alles einem Spieler aufzulasten kann es auch nicht sein.

  • Was haben die XGoals Fans eigentlich damals gemacht, als Fußball noch Fußball war? :grinning_face:

    Komm in der Gegenwart an, es hat sich alles weiterentwickelt und warum sollte man xG nicht diskutieren, wenn sie doch da sind?

    Die Gegenwart ist mir eindeutig zuspät, ich denke immer an die Zukunft.

  • Solltest du aber, ist deutlich aussagekräftiger als die Anzahl an Schüssen (die kaum einen Zusammenhang mit der Performance hat).

    Vor allem da oft jegliche Schüsse, also Verweiflungs-Field-Goals aus 45m und Innenpfostentreffer aus 3m, ohne nähere Aufschlüsselung zu "Torschüssen" vermengt werden.

  • Ohne Flick, Horn, Gymerah und MMD in der Hinterhand, wäre mir deutlich flauer im Magen.

    Von daher Mund abputzen und Hannover ficken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Offensichtlich ist, rein statistisch gesehen, Deine Ausdrucksweise schon auf Kreisliganiveau….

    Du hast weiter oben geschrieben, dass Du bislang quasi nur gelesen hast, und wenig schreibst.


    Tu mir bitte den Gefallen, und belasse es künftig auch dabei.


    Wir können gerne diskutieren!

    Du darfst eine andere Meinung haben wie ich - aber mich dann als 80-jährigen Dorftrottel zu beschimpfen ist einfach nur niveaulos!

    Geh besser wieder offline und bleib‘ bei Deinem Stammtisch!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Einfach alles positiv reden und bitte nicht bashen, dann wird ruckartig alles gut 🙄😂😂😂



    Jaaaaaa bestimmt,

    Willst nicht zu den Fürthern?Grüßen von der Spitze. Wenn du jetzt schon hohl drehst,wird das eine harte Saison für dich

    Aha, erst seit dem WE Clubfan oder, anders kann ich mir den Schmarrn net erklärn, bin ja selber Schuld, wenn ich auf so einen Dünnpfiff auch noch drauf eingehe... :grinning_face_with_sweat: :grinning_face_with_sweat:


    Geh woanders trollen!

  • Das einzige Rätsel ist Schleimer.

    Hoffe mal schwer da ist nicht was mit nem Wechsel im Busch bei Castrop und er hat ihn deswegen nicht von Anfang angebracht.


    Geis wie gesagt fast alternativlos, weil auch Loune zuletzt raus war.

    Valentini dito, Gyamerah darfst du nicht verheizen und Hofmann ist halt mal verletzt.


    Daferner eine leise Enttäuschung, kannst aber nach dieser Vorbereitung auch nicht draußen lassen.


    was Hayashi angeht, Zustimmung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Willst nicht zu den Fürthern?Grüßen von der Spitze. Wenn du jetzt schon hohl drehst,wird das eine harte Saison für dich

    Aha, wohl erst seit dem WE Clubfan oder, anders kann ich mir den Schmarrn net erklärn, bin ja selber Schuld, wenn ich auf so einen Dünnpfiff auch noch drauf eingehe... :grinning_face_with_sweat: :grinning_face_with_sweat:


    Geh woanders trollen!

  • In Mintals besten Zeiten wäre der XGoal wert doch sicherlich immer total niedrig gewesen oder? Oder wie kam der Name Phantom zustande? :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!