2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Anders als in Rostock (da fand ich nur das Resultat Scheiße, die Leistung ansehnlich) waren heut schon abscheuliche Phasen dabei. Unter dem Strich wären - mal wieder - 6 Punkte nicht utopisch und wir haben nur einen. Das nervt so...

    Ich möcht mal wieder den Rostock-Dusel: 6 Zähler und keiner weiß warum. Das braucht man nämlich in dieser Liga.

    Kopf hoch die Saison ist noch lang, das wird schon. :thumbs_up:

  • Sehe das etwas anders. Bis zum 2. 11m waren wir aus meiner Sicht besser, dann kam verständlicherweise ein Rückschritt. In der 2. Halbzeit war für mich Hannover besser und strukturierter, aber unsere Mannschaft hat nicht aufgegeben und mit Mut die Wende geschafft.

    Frag mich grade, ob Du eventuell Birnbaum gegen Unteraltenaab angeschaut hast.

    Was du immer siehst frage ich mich fast bei allen deinen Kommentaren.

  • Bonus Frage: warum waren die Ultras die ersten 10 Minuten still? Zum Saisonauftakt sehr unpassend.

    Den Hannoveranern wurde kurzfristig seitens der Stadt Nürnberg eine Choreo untersagt bzw. die Mitnahme von Fahnen für Choreo verboten weshalb die ohne das Spiel zu besuchen wieder heimgefahren sind. Unsere Szene hat sich mit den solidarisiert und das mit dem 10-minütigen Stimmungsboykott zum Ausdruck gebracht.

  • Den Hannoveranern wurde kurzfristig seitens der Stadt Nürnberg eine Choreo untersagt bzw. die Mitnahme von Fahnen für Choreo verboten weshalb die ohne das Spiel zu besuchen wieder heimgefahren sind. Unsere Szene hat sich mit den solidarisiert und das mit dem 10-minütigen Stimmungsboykott zum Ausdruck gebracht.

    Ah danke - hatte mich echt gewundert warum so wenig da waren. Die habe sonst immer einige dabei.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Alter Schwede. Was ein scheiss Spiel. Hannover hat doch nicht einmal ohne unsere Hilfe auf das Tor geschossen. Wie die in der 2. Liga überhaupt was erreichen wollen? Gleiches gilt aber auch für uns. Am Ende war der Punkt enorm wichtig, aber viel zu wenig. Das wird ne knüppelharte Saison mal wieder in dieser beschissenen 2. Liga. So dumm wie heute kann halt echt nur der Glubb sein

  • Bonus Frage: warum waren die Ultras die ersten 10 Minuten still? Zum Saisonauftakt sehr unpassend.

    Den Hannoveranern wurde kurzfristig seitens der Stadt Nürnberg eine Choreo untersagt bzw. die Mitnahme von Fahnen für Choreo verboten weshalb die ohne das Spiel zu besuchen wieder heimgefahren sind. Unsere Szene hat sich mit den solidarisiert und das mit dem 10-minütigen Stimmungsboykott zum Ausdruck gebracht.

    Womit die Ultras wieder einmal bewiesen haben das ihnen ihr Ultras Ding wichtiger ist als den eigenen Verein bestmöglich zu unterstützen.

  • Den Hannoveranern wurde kurzfristig seitens der Stadt Nürnberg eine Choreo untersagt bzw. die Mitnahme von Fahnen für Choreo verboten weshalb die ohne das Spiel zu besuchen wieder heimgefahren sind. Unsere Szene hat sich mit den solidarisiert und das mit dem 10-minütigen Stimmungsboykott zum Ausdruck gebracht.

    Womit die Ultras wieder einmal bewiesen haben das ihnen ihr Ultras Ding wichtiger ist als den eigenen Verein bestmöglich zu unterstützen.

    Solidarität und so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Eben in der Sportschau das Clubspiel gezeigt. Komisch, bei uns gab es keine Wiederholungen, ob ein Spieler z.B. Gaymara im Abseits stand. Bei den anderen Spielen schon.

  • Den Hannoveranern wurde kurzfristig seitens der Stadt Nürnberg eine Choreo untersagt bzw. die Mitnahme von Fahnen für Choreo verboten weshalb die ohne das Spiel zu besuchen wieder heimgefahren sind. Unsere Szene hat sich mit den solidarisiert und das mit dem 10-minütigen Stimmungsboykott zum Ausdruck gebracht.

    Womit die Ultras wieder einmal bewiesen haben das ihnen ihr Ultras Ding wichtiger ist als den eigenen Verein bestmöglich zu unterstützen.

    Meiner Meinung nach jein. Persönlich hätte ich es drüber gefunden, wenn sie unsere kurzfristig die Beppo Choreo abgesagt hätten. Ich ich kann nachvollziehen, dass es zu den Thema unterschiedliche Ansichten gibt.

  • So ein Verbot, da es auch noch von der Stadt kam, kann dir halt zu Hause auch mal schnell selbst vor die Füße fallen. Von daher kann ich das schon irgendwie auch nachvollziehen. Zumal man auch sieht, dass Choreoverbote auch andernorts derzeit Thema sind.

  • Bei der Kopfballchance von Gürleyen fliegt danach der Zieler mit gestreckten Bein in unseren Mann, bevor er an den Ball kommt. Für mich ein klarer Elfer, kam gerade noch mal in der ARD. Krass, dass das nicht überprüft wurde...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Wieder daheim aus dem Stadion. Was ein Wechselbad der Gefühle. HZ 2 hat mich völlig euphorisiert. So und nicht ander muss es gehen. Dann spielen wir wieder eine gute Rolle. Ich denke Fiel wird die Balance bald finden. Kann jemand sagen, ob das 3:2 weit im abseits war vom TV aus? Im Stadion sah das sehr knapp aus. Auch ich bin wie viele der Meinung, dass die Zeit von Geis und Valle vorbei sein muss. Nach den Wechseln war die Handbremse gelöst. Der Glubb hat in HZ 2 richtig Spaß gemacht. Und Zieler soll einfach mal die Klappe halten, gegen Hungbo wurde wieder extrem viel geholzt. Ich freu mich schon wieder auf das kommende Spiel!

    War ziemlich knapp, ich denk so 20 bis 30cm etwa :sleepy_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei der Kopfballchance von Gürleyen fliegt danach der Zieler mit gestreckten Bein in unseren Mann, bevor er an den Ball kommt. Für mich ein klarer Elfer, kam gerade noch mal in der ARD. Krass, dass das nicht überprüft wurde...

    So ist es. Im Gegensatz zum gegebenen Elfer war das ein klares Foul.

    Ich habe auch bei Hannovers zweiten Elfer bislang keine sichere Berührung gesehen.

  • Es verwundert mich doch sehr, dass sich plötzlich alle - vollkommen zu recht - gegen Geis sussprechen, wo ihn doch beinahe alle in ihrer Wunschaufstellung fürs Spiel hatten.


    Mit Geis gewinnen wir keinen Blumentopf. Ich habe regelmäßig von Geis 1-2 gute Spiele gesehen, wenn es um seine Vertragsverlängerung ging. Sonst nicht.


    Bei Vale und Daferner bin ich allerdings anderer Meinung. Vale kannst du jederzeit bringen. Da stimmt die Einstellung im Gegensatz zu Geis. Allerdings bringt Gyanerah derzeit wesentlich mehr Schwung. Ob er schon für 90 Minuten fit ist, muss man sehen.


    Daferner ist unser einziger großer Stürmer fürs Zentrum. Er muss allerdings mit Flanken und Zuspielen versorgt werden. Hungbo könnte sich da auch entwickeln, dass er nicht nur das 1gegen1 sucht, sondern auch mal ne vernünftige Flanke bringt. Das würde unser Spiel variabler machen und wäre nur noch schwierig zu verteidigen.


    Ich glaube, dass einige Spieler, die zu sehr den rückwärtsgerichteten Fußball in den letzten Jahren praktiziert haben, noch Zeit brauchen, sich einzubinden und mutiger zu werden.


    Ansonsten muss ich sagen, dass unser Spiel zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder nach Fußball aussieht. Bitte mehr davon und zukünftig cleverer agieren und die Punkte mitnehmen. Danke.

  • Geis war als erfahrene Komponente neben Castrop und Uzun nachvollziehbar. Deswegen hab auch ich ihn in die Startelf geschrieben. Wäre Loune für ihn aufgelaufen, dann hätten wir einen Schnitt von 18 Jahren im Mittelfeld gehabt. Den Mut hatte Fiel auch nicht. Wobei in HZ 2 ja Gyamerah auf die Sechs ging. Diese Variante können wir im Pokal gerne noch mal probieren um sich einzuspielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!