2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Dafür haben ja die restlichen 30.000 in den ersten 10 Minuten Vollgas gegeben. Denen scheint der Verein auch nicht so wichtig zu sein.


    Finde den Fehler...

    Mei, so ist das halt mittlerweile in Nürnberg. Gehüpft wird nur, wenns UN erlaubt, alles jahrelange Erziehung. Vermutlich meinte das Stadion, es ginge um den verstorbenen Clubspieler.

    Fernabdessen kann man es immer noch als absolut lächerlich empfinden, dass man im ERSTEN HEIMSPIEL die Mannschaft in den ersten 10 Minuten erstmal mit 10 SChweigeminuten begrüsst. Aber wir wissen ja, was dem Ultra heilig ist, er selbst und scheinbar auch jeder andere Ultra.

    Jaja, ich weiß schon. Das wird sich in Nürnberg auch schon sehr lange so eingeredet... Um Ausreden ist man da auch nie verlegen...

  • Schundartikel Bild Zeitung


    Alter die Bild beweist mal wieder was für ein Schundblatt sie ist.


    Wenn ich ne Flasche Wein intus habe, schreibe ich Artikel mit mehr Tiefgang. Im Ernst, wie lange dauert es, so etwas hinzurotzen und wer will das lesen? Willkürlich ein paar Szenen ausgewählt, Spielverlauf grob wiedergegeben und ein SIEG GEKLAUT dazu.

    Du sollst nur drauf klicken. Um mehr geht es bei der Blöd schon lange nicht mehr. Etwas hetzen, dann vielleicht zehn Zeilen in den Artikel gerotzt, der etwas ganz anderes darstellt, als man in der Überschrift vermuten könnte.

  • Mei, so ist das halt mittlerweile in Nürnberg. Gehüpft wird nur, wenns UN erlaubt, alles jahrelange Erziehung. Vermutlich meinte das Stadion, es ginge um den verstorbenen Clubspieler.

    Fernabdessen kann man es immer noch als absolut lächerlich empfinden, dass man im ERSTEN HEIMSPIEL die Mannschaft in den ersten 10 Minuten erstmal mit 10 SChweigeminuten begrüsst. Aber wir wissen ja, was dem Ultra heilig ist, er selbst und scheinbar auch jeder andere Ultra.

    Jaja, ich weiß schon. Das wird sich in Nürnberg auch schon sehr lange so eingeredet... Um Ausreden ist man da auch nie verlegen...

    Ich finde hier haben beide Seiten recht. Ein Boykott zu machen weil Hannover aus welchem Grund auch immer die Choreo verboten wurde halte ich für ein wer ist der beste Ultra Ding und halte ich für völlig überzogen. Gleichzeitig das sich dann Leute beschweren das die Stimmung nicht vorhanden war ist einfach dann das Ding der restlichen 28000 Zuschauern und die Ultras sind halt nicht ein Dienstleister.

    Independants Franken

  • Jaja, ich weiß schon. Das wird sich in Nürnberg auch schon sehr lange so eingeredet... Um Ausreden ist man da auch nie verlegen...

    Ich finde hier haben beide Seiten recht. Ein Boykott zu machen weil Hannover aus welchem Grund auch immer die Choreo verboten wurde halte ich für ein wer ist der beste Ultra Ding und halte ich für völlig überzogen. Gleichzeitig das sich dann Leute beschweren das die Stimmung nicht vorhanden war ist einfach dann das Ding der restlichen 28000 Zuschauern und die Ultras sind halt nicht ein Dienstleister.

    mit der Meinung kann ich absolut leben! Im Stadion haben halt echt viele nur den Kopf geschüttelt, was haben’s den jetzt schon wieder…

    Aber damit sollte das Thema auch beendet sein.

    Mir wäre ein starker Verbund der Nordkurve viel wichtiger. Keine Gruppe ist höher als der 1. FC Nürnberg und es wäre schön, nach dem Motto alle gemeinsam für Nürnberg.


    Ich hab heut extra etwas überspitzt, nun ist auch wieder gut! Die jungen Spieler brauchen unsere Unterstützung und die haben es aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient.

  • Die Ultras haben doch den anderen Fans auch sonst immer Vorgaben gemacht (man denke an die Corona Zeiten) & nur weil jetzt die ersten Minuten kein lala sondern einige FCN rufe und nach dem Elfer nachvollziehbarer Weise nichts mehr kam, sind jetzt wieder "die anderen Clubfans schuld".

  • Bei aller Gerechtigkeit für das 2:2...


    Das im Zeitalter des VAR so ein Elfer gegeben wird, ist ein Witz. Hayashi hat dem 96 einfach auf den Fuß getreten... :face_with_tears_of_joy: ...das Ding hätte es eigentlich niemals geben dürfen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Ultras haben doch den anderen Fans auch sonst immer Vorgaben gemacht (man denke an die Corona Zeiten) & nur weil jetzt die ersten Minuten kein lala sondern einige FCN rufe und nach dem Elfer nachvollziehbarer Weise nichts mehr kam, sind jetzt wieder "die anderen Clubfans schuld".

    Müsste nicht gerade dann etwas kommen, wenn es die Mannschaft unbedingt braucht? Siege feiern sich einfach...

  • Die Ultras haben doch den anderen Fans auch sonst immer Vorgaben gemacht (man denke an die Corona Zeiten) & nur weil jetzt die ersten Minuten kein lala sondern einige FCN rufe und nach dem Elfer nachvollziehbarer Weise nichts mehr kam, sind jetzt wieder "die anderen Clubfans schuld".

    Müsste nicht gerade dann etwas kommen, wenn es die Mannschaft unbedingt braucht? Siege feiern sich einfach...

    Waren die Ultras während der Corona Zeit im Stadion wenn wir gewonnen haben und haben da gefeiert?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das sie sich solidarisch mit Hannover Ultras zeigen ist für mich kein Beinbruch. So ist das halt in den Ultras kreisen. Das sie da zusammen halten für mich ok .

  • ultras hin oder her. schweigen die ersten 10 min hin oder her. mir gehts um den sport. die ersten 10 min waren in HZ 1 die min, die einigermaßen in ordnung waren.

    ansonsten war danach HZ 1 ein desolates torso. abstiegsreif.

    das ist für mich das viel entscheidendere problem.

  • Hä? 😅

    Loko wollte darauf hinweisen, dass, als wieder Zuschauer zugelassen waren, die kleinen bockigen Kinder lieber geschmollt haben, als ihre Mannschaft zu unterstützen. Und wie es schon einst Hans Meyer auf den Punkt brachte, diese Gruppierung feiert keine Mannschaft, keinen Verein, sondern nur sich selbst.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich habe mir ja angewöhnt, nicht während des Spiels oder kurz danach zu schreiben.

    Die Startaufstellung, war für mich nachvollziehbar. Daferner mit guter Vorbereitung, Okonuki war in Rostock nicht sooo schlecht, Hungbo ist eher alternativlos, Uzun wurde für Schleimer gebracht und total nachvollziehbar, Castrop für Brown logische Konsequenz, Geis war jetzt in Rostock weder Fisch noch Fleisch, aber es ist absolut nachvollziehbar, das der Trainer Loune nicht gleich bringt (Hat die halbe Vorbereitung verpasst und kein einziges Profi Spiel), Brown für Handwerker ist für mich auch absolut nachvollziehbar gewesen, Lawrence für Hübner auch logisch und alternativlos (hier war zu vernehmen: warum braucht man nen Horn…..hoffe das alle Meckerer jetzt gesehen haben Warum!!), das Gürleyen drin blieb ist auch mehr als logisch, und Valentini war jetzt in Rostock auch nicht sooooo Scheiße, Mathenia stellt sich irgendwie von selbst auf, obwohl ich Klaus jetzt nicht so viel schlechter sehe.

    Man möge mir also bitte erklären wo der Trainer da Scheiße gebaut hat? Zumal er ja auch in der Halbzeit probiert hat die Irrtümer zu korrigieren…..

    Habe jetzt einige Male gelesen, das Flick nicht der Messias ist, glaube aber das hat auch niemand behauptet! Ich denke aber das wir mit Flick, Horn und Marques wesentlich besser stehen werden, so objektiv sollte man bei aller Enttäuschung schon sein, denn zur Wahrheit, gehört schon dazu, das uns mit den 3en 60% unserer Defensive fehlen.

    Nach dem 0:2 war ich auch bedient, aber auch bei aller berechtigten Kritik:

    Unsere Mannschaft hat echt Charakter und Rostock war halt auch maximal unglücklich…

    Man sieht seid Jahren endlich mal die Handschrift des Trainers und nen echten Plan, der halt auch etwas Zeit braucht.

    Das jetzt schon wieder einige die Nerven verlieren und Tabula Rasa machen wollen, ist? in meinen Augen peinlich und wäre der absolut falsche Weg.

    Wann hatten wir zuletzt einen so mutigen und selbstreflecktierten Coach, der auch so auf die Jugend gesetzt hat?

    Wann hatten wir mal so viele vielversprechende Talente?

    Ja es läuft nicht alles optimal, aber ist die Kritik hier, Teilweise nicht völlig überzogen, nach dem 2TEN Spieltag?????

    Ich habe fertig!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • "Ohne Not" Duah abgegeben.


    Das tut ja weh beim lesen.


    Und bei den Punkten 2 und 3 wird der Schmerz net besser.

  • Nur mit jungen Spielern wird es leider auch nicht gehen.

    Hat man ja in der zweiten HZ eindrucksvoll gesehen.


    Halt Moment...

    Beides richtig,

    Alter allein ist kein Qualitätsmerkmal,

    und wenn erfahrene Spieler komplett verunsichert sind und einen Bock nach dem anderen bauen,

    bringt das nichts.


    Andererseits so vogelwild wie in HZ II gestern kannst auch nicht das ganze Jahr spielen.

    Bei 0:2 war egal, aber sonst muss t ja auch mal Kontrolle kriegen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In der 2. Hälfte war das teilweise vogelwild. Hannover hat ja das spielen fast komplett eingestellt. Nach dem 2-2 sah man plötzlich von Hannover wieder Spielzüge. Wir hatten schon auch Glück das Schaub uns mit dem möglichen 3-0 am Leben gelassen hat.

  • In der 2. Hälfte war das teilweise vogelwild. Hannover hat ja das spielen fast komplett eingestellt. Nach dem 2-2 sah man plötzlich von Hannover wieder Spielzüge. Wir hatten schon auch Glück das Schaub uns mit dem möglichen 3-0 am Leben gelassen hat.

    Hannover hat bis zum Anschluss eigentlich gar net aktiv am Spiel teilgenommen weil es ja auch gar net nötig war.


    Die zweite HZ dient sicherlich nur bedingt als Blaupause für ein normales Spiel.

  • Wenn ich die heutige Kicker Punktwertung zum Spiel sehe falle ich vom Glauben ab. Biechele und Co. waren wohl vorher beim Fruehschoppen. Hannover mit durchschnittlich pro Spieler mit 1,5 bis 2 Punkten hoeher zu bewerten wie unsere Spieler ist ein absoluter Witz. Es war ein ausgeglichenen Spiel in dem sich auch viel neutralisiert hat. Wie kommt man auf solch eine Bewertung. Ein Skandal, aber halt auch das Niveau dieses angeblichen F(L)achblattes. Keine Ahnung aber davon eine Menge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!