JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Warum nur er? Er ist doch nur der gewählte Vorsitzende.

    Ja, also das Gesicht dieses Aufsichtsrat. Vom Rest siehst und hörst ja sowieso nichts außerhalb von NBG.

    Das ist halt so ne Sache. Es wird sich auf ihn eingeschossen, dabei ist er genauso nur ein Teil des AR. Hier hört und liest man aber kaum Kritik. Es fehlt halt sämtliche Transparenz diesbezüglich. Wie man das sinnvoll gestalten könnte, keine Ahnung.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Rossow wegkegeln und schützende Hand in Form von Onkel Bader per Zeitfracht wieder zurückholen oder wie?

  • das kann bis tief in die Nacht gehen

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Aufsichtsratswahl eh mega dumm. Woher weiß ich, ob ein Fifka einen guten Job macht. Oder ein Bisping? Wie soll ich das beurteilen?

    Genau das ist es ja, trotzdem denken manche das wir einen e.V. benötigen.


    Schaut euch den Vereinsbeirat an, da sind wahrscheinlich fähiger Leute wie im AR. Warum? Weil sie sich nicht den Mitgliedern zur Schau stellen müssen.

  • Genau das ist es ja, trotzdem denken manche das wir einen e.V. benötigen.


    Schaut euch den Vereinsbeirat an, da sind wahrscheinlich fähiger Leute wie im AR. Warum? Weil sie sich nicht den Mitgliedern zur Schau stellen müssen.

    Interessante Truppe

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Genau das ist es ja, trotzdem denken manche das wir einen e.V. benötigen.


    Schaut euch den Vereinsbeirat an, da sind wahrscheinlich fähiger Leute wie im AR. Warum? Weil sie sich nicht den Mitgliedern zur Schau stellen müssen.

    Interessante Truppe

    Leider auch keine sportliche Kompetenz drin. Dabei hätte der AR hier genug Möglichkeiten Wissen und Kompetenz zu platzieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich weiß nicht, ob das in den Workshops angesprochen wird, aber diese ständige nicht-verfügbarkeit der Trikots geht mir echt auf die Nerven. Weder für mich, noch für meinen 7-jährigen sind im Fanshop (vor paar Wochen) oder auch online Trikots erhältlich. Bitte an der JHV ansprechen...

  • Ich weiß nicht, ob das in den Workshops angesprochen wird, aber diese ständige nicht-verfügbarkeit der Trikots geht mir echt auf die Nerven. Weder für mich, noch für meinen 7-jährigen sind im Fanshop (vor paar Wochen) oder auch online Trikots erhältlich. Bitte an der JHV ansprechen...

    Shaggy wird gemacht :thumbs_up: Kannst du mir aber bitte genauer beschreiben, wann das der Fall war und welches Trikot, welche Größen usw. Schreib mir ruhig eine Nachricht.

    Schönen Sonntag dir

  • Ich weiß nicht, ob das in den Workshops angesprochen wird, aber diese ständige nicht-verfügbarkeit der Trikots geht mir echt auf die Nerven. Weder für mich, noch für meinen 7-jährigen sind im Fanshop (vor paar Wochen) oder auch online Trikots erhältlich. Bitte an der JHV ansprechen...

    Das würde ich an deiner Stelle gleich per E-Mail an den Verein adressieren. Bei der MV werden die Verantwortlichen daran interessiert sein, dir hier eine scheinbar zufriedenstellende Antwort zu geben. Die Gefahr besteht aber, dass es im Sande verläuft bzw. nichts substanzielles dabei rauskommt. So meine subjektive Wahrnehmung zu meiner Wortmeldung im letzten Jahr zu einem anderen Thema.

  • Ich weiß nicht, ob das in den Workshops angesprochen wird, aber diese ständige nicht-verfügbarkeit der Trikots geht mir echt auf die Nerven. Weder für mich, noch für meinen 7-jährigen sind im Fanshop (vor paar Wochen) oder auch online Trikots erhältlich. Bitte an der JHV ansprechen...

    Das würde ich an deiner Stelle gleich per E-Mail an den Verein adressieren. Bei der MV werden die Verantwortlichen daran interessiert sein, dir hier eine scheinbar zufriedenstellende Antwort zu geben. Die Gefahr besteht aber, dass es im Sande verläuft bzw. nichts substanzielles dabei rauskommt. So meine subjektive Wahrnehmung zu meiner Wortmeldung im letzten Jahr zu einem anderen Thema.

    Lebenslange Mitgliedschaft?


    Wobei es nix schadet wenn das mal öffentlich wird. Das erhöht den Druck auf die handelnden Personen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich weiß nicht, ob das in den Workshops angesprochen wird, aber diese ständige nicht-verfügbarkeit der Trikots geht mir echt auf die Nerven. Weder für mich, noch für meinen 7-jährigen sind im Fanshop (vor paar Wochen) oder auch online Trikots erhältlich. Bitte an der JHV ansprechen...

    Shaggy wird gemacht :thumbs_up: Kannst du mir aber bitte genauer beschreiben, wann das der Fall war und welches Trikot, welche Größen usw. Schreib mir ruhig eine Nachricht.

    Schönen Sonntag dir

    Mach ich :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Das würde ich an deiner Stelle gleich per E-Mail an den Verein adressieren. Bei der MV werden die Verantwortlichen daran interessiert sein, dir hier eine scheinbar zufriedenstellende Antwort zu geben. Die Gefahr besteht aber, dass es im Sande verläuft bzw. nichts substanzielles dabei rauskommt. So meine subjektive Wahrnehmung zu meiner Wortmeldung im letzten Jahr zu einem anderen Thema.

    Lebenslange Mitgliedschaft?


    Wobei es nix schadet wenn das mal öffentlich wird. Das erhöht den Druck auf die handelnden Personen.

    Nein, das war das Thema bayerische Inklusionsmeisterschaft in Altensittenbach, welche mit unserem Heimspiel in Kiel zusammenfiel. Verbunden mit Vorschlägen, wie man diese Veranstaltung besser im Vorfeld aufziehen könnte, um mehr Menschen für das Thema zu sensibilisieren. Dieses Jahr war sie in Regensburg an einem spielfreien Wochenende. Auf der Homepage des 1. FC Nürnberg wurde diese heuer erst einen Tag vor der Inklusionsmeisterschaft angekündigt. In meinen Augen deutlich zu spät.

  • Auf die Kompetent die Schäfer einbringen wird, bin ich mal gespannt. Für die Sportliche Kompetenz ist eigentlich Hecking/Rebbe/Fiel Verantwortlich.

  • Das Interview bringt meiner Meinung nach keine neuen Erkenntnisse und diese waren auch nicht zu erwarten. Persönlich bin ich schon der Meinung, dass die Mischung aus sportlicher und wirtschaftlicher Kompetenz im Aufsichtsrat passen muss und ich bin gespannt, wer sich hier noch aufstellen lässt. Bei der ganzen Schäfer Thematik sollten wir nicht vergessen, dass sich hier schon Kandidaten mit Sprüchen wie "Hacke, Spitze 1,2,3" und Visionen von einem "Phonostadion", "Kombistadion" um ein AR Mandat beworben haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!