JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Was soll das für ein "schlagkräftiges Team" sein, von dem Schäfer in zwei drei Jahren spricht?

    Tja, das kannst du dir überlegen.....


    Ein Team, das den Verein in eine bestimmte Richtung lenkt??

    Irgendwie klingt das fast wie eine Drohung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zufällig noch jemand der noch auf seine Einladung wartet? Früher als ich noch nicht in Nürnberg gewohnt habe war die schneller da... :face_with_raised_eyebrow:

  • Zufällig noch jemand der noch auf seine Einladung wartet? Früher als ich noch nicht in Nürnberg gewohnt habe war die schneller da... :face_with_raised_eyebrow:

    Ich glaube, die lag bei mir im Mitgliedermagazin bei...

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Was soll das für ein "schlagkräftiges Team" sein, von dem Schäfer in zwei drei Jahren spricht?

    Tja, das kannst du dir überlegen.....


    Ein Team, das den Verein in eine bestimmte Richtung lenkt??

    Irgendwie klingt das fast wie eine Drohung.

    Überzeugt mich null. Ich sehe auch den aktuellen AR nicht so kritisch.

  • Zufällig noch jemand der noch auf seine Einladung wartet? Früher als ich noch nicht in Nürnberg gewohnt habe war die schneller da... :face_with_raised_eyebrow:

    Ist mit dem Mitgliedermagazin gekommen

    Ja das ist mir bekannt, dass die zusammen mit dem Magazin kommt, das ist ja auch noch nicht bei mir angekommen. :winking_face: Ich warte jetzt mal noch bis Ende der Woche ab, ansonsten frag ich mal nach.

  • Ist ja klar, jetzt wo alles langsam in eine positive Richtung geht. Sportlich, Finanzen, Marketing etc, machen wir ein mit der JHV wieder was auf! Typisch FCN

  • Was mir generell viel zu kurz kommt: Mit aktuell Pagenburg und davor auch dem Hockey-Olympiasieger ist doch seit Jahren sportliche "Kompetenz" im Aufsichtsrat. Das als einziges Argument ist mir dementsprechend viel zu wenig. Und mehr kommt in keinem der Interviews und auch nicht auf der (relativ inhaltsleeren) Veranstaltung neulich in den Stuhlfauth-Stuben...

    Und dazu möchte ich bemerken das der AR die Möglichkeit hätte über den Vereinsbeirat jede Menge sportliche Kompetenz an den Valznerweiher zu holen.

    Diesbezüglich hat der AR völlig freie Hand.


    Das ist eine in der Satzung verankerte Institution die meiner Meinung nach völlig unberechtigt ein (zumindest mediales) Schattendasein führt.

    Dabei ist allein die aktuelle Zusammensetzung aller Ehren wert.

    Mir ist auch nicht in Erinnerung das Dr. Grethlein jemals gesagt hätte es wurde etwas im Verein aufgrund der Empfehlung des Beirates angeschoben oder unter Berücksichtigung seiner Empfehlung entschieden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rossow präsentiert einen Millionengewinn, Hecking eine tolle Mannschaft und besonders viel kritische Diskussion seh ich da nicht kommen. Kritiker von Aufsichtsrat und Vorstand werden es wohl eher schwer haben.

  • Rossow präsentiert einen Millionengewinn, Hecking eine tolle Mannschaft und besonders viel kritische Diskussion seh ich da nicht kommen. Kritiker von Aufsichtsrat und Vorstand werden es wohl eher schwer haben.

    Meinst du wirklich, dass es ein Millionengewinn wird? Ich bin da mit den Nachverpflichtungen und Tainerwechseln nicht so optimistisch. Also an einen Gewinn glaube ich auch aber nicht in sonderlich großer Höhe.

  • Rossow präsentiert einen Millionengewinn, Hecking eine tolle Mannschaft und besonders viel kritische Diskussion seh ich da nicht kommen. Kritiker von Aufsichtsrat und Vorstand werden es wohl eher schwer haben.

    Meinst du wirklich, dass es ein Millionengewinn wird? Ich bin da mit den Nachverpflichtungen und Tainerwechseln nicht so optimistisch. Also an einen Gewinn glaube ich auch aber nicht in sonderlich großer Höhe.

    Das hab ich professionell analysiert (Morgenurin) und dann fachlich gecheckt (Kaffeesatz), also muß es stimmen.

  • Wer schon geil wenn wir mal ne MV erleben, in die wir sowohl sportlich als auch finanziell gut aufgestellt gehen.

    Gefühlt waren wir die letzten 5 Jahre immer in einer kleinen Krise.

  • Waren wir vor Corona finanziell nicht auch schon wieder in ruhigen Fahrwasser?

    Doch waren wir. Und dann kam Corona, was uns als einen Verein, der überdurchschnittlich von Zuschauereinnahmen profitiert, extrem getroffen hat. Wir sind glaube ich bundesweit immer noch in den top 15 der Zuschauerschnitte (mehr als einige Erstligisten)

  • Übrigens soll es noch einen weiteren Bewerber geben

    meinst du den Prof Fifka? Hab den mal an der FAU kurz kennen gelernt als es eine Veranstaltung an seinem Institut gab. Also wenn sich einer mit der Wirtschaft auskennen sollte dann er. Fände ich einen sehr guten Kandidaten.


    Zu Schäfer habe ich immernoch keine große Beziehung. Ich weiß nicht was er bewirken will und was seine Aufgabe dann sein soll. Sportliche Kompetenz im Gremium ist aber schon auch nicht schlecht, nur hat die ein Rapha Schäfer? Vermutlich mehr als Fifka oder Gretel, da er der einzige Ex Profi ist. Es bleibt spannend und ich werd es mitbekommen. Hab mir extra den Freitag jetzt frei geschaufelt

    Fifka ist doch schon im Aufsichtsrat und tritt wieder an. Wäre im meinen Augen auch als Vorsitzender qualifiziert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!