JHV 2023 (Do, 23.11.2023, 18 Uhr, Frankenhalle)

  • Servus, ich bin der Rapha!


    Die letzten drei Jahre waren sportlich völlig unbefriedigend, bestenfalls Stillstand.


    Verantwortlich dafür ist unter anderem die Personalauswahl durch unseren AR.

    Ich bin als Kandidat für den AR angetreten und will für Veränderungen sorgen.

    Das sportliche muss wieder in den Vordergrund gestellt werden, wir verzetteln uns auf zu vielen Feldern.

    Diesbezüglich will ich meine Erfahrung in den AR einbringen.


    Wer mit der Entwicklung der letzen 10 Jahre unter dem aktuellen AR-Vorsitzenden zufrieden ist, der muss mich nicht wählen.

    Wer möchte das sich beim Club etwas ändert, den bitte ich um seine Stimme.



    So in etwa erwarte ich seine Rede. Da kannst du vermutlich "bullshit-Bingo" mit meinen Phrasen spielen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachdem ich mir den wochenlangen Wahlkampf und die vielen Statements von allen Seiten angehört habe, kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass diese JHV sowas von scheiß egal ist im vergleich zu 95% aller bisherigen Jahreshauptversammlungen. [...]


    Also darf man morgen getrost fernbleiben? Das beruhigt mich. :smiling_face_with_hearts:

  • Wieviel Mitglieder werden erwartet?? Die einen mobilisieren. Und den Rest geht es am Arsch vorbei. Also kann das alles nicht so wichtig sein . Am Ende werden Schäfer und Grethlein gewählt. Und es wird sich auch nicht viel ändern im Verein. Deshalb wird nicht mehr Geld Da sein . Vielleicht wird es Weng unruhiger im Aufsichtsrat wenn Schäfer drin ist möglicherweise. Aber viel verändern wird sich nicht im Verein. Das werden auch die Ultras merken. Weil Schäfer kein Messias ist und ihm auch die Hände gebunden sind als Aufsichtsrat Mitglied. Vorsitzender wird er nicht glaub ich . Wenn doch spricht es nicht für Grethlein und auch im Aufsichtsrat wünscht man sich auch Veränderung wenn man Schäfer wählt zum Vorsitzenden. Naja wir werden es sehen was kommt . Die Teilnahme an der Veranstaltung wird ja nicht so groß sein zur Mitgliederzahl . Naja Männer und Damen wir sehen uns morgen wer Lust und Zeit hat bei der Versammlung. Die Auswahl ist ja überschaubar die wählbar sind . Und eigentlich im Vorfeld schon entschieden. Hoff das es paar andere interessante Themen gibt . Rot -schwarze Grüße 🖖

  • Irgendeie freue mich auf die JHV. Ich hoffe es wird spannend. Vielleicht gibt's ja Überraschungen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Manchmal fragt ich mich, was diese Scheisshausgruppe noch will. Überheblich, arrogant und vereinnsschädigend. In meinen Augen eine echte Schande für diesen Verein.

    Ja, es wäre hilfreich, wenn aus der Ecke eine fundierte Erklärung dafür gegeben werden könnte, warum gerade ehemalige Spieler mit nachgewiesener Kompetenz im begrenzten Bereich des Fußballspielens der Katalysator für eine langfristige Professionalisierung eines de facto Wirtschaftsunternehmens sein sollen. Paradoxerweise sind diejenigen, denen im klassischen e.V. durch die basisdemokratische Struktur so viel Gewicht zugesprochen wird, in dieser Hinsicht das größte Hindernis. Das Strickmuster der Kampagne und das Profil des zugehörigen Kandidaten sprechen für sich. So wirkungslos diese Personalie auch im Alltag sein wird, die Aktion fördert eher das Modell "Dorfverein" als das eines modernen, konsequent auf Leistung ausgerichteten Unternehmens. Wir können uns anscheinend den Luxus leisten, verdiente Sportler in die Leitung des Vereins zu bringen, ohne die Kompetenzfrage zu stellen.

  • Manchmal fragt ich mich, was diese Scheisshausgruppe noch will. Überheblich, arrogant und vereinnsschädigend. In meinen Augen eine echte Schande für diesen Verein.

    Ja, es wäre hilfreich, wenn aus der Ecke eine fundierte Erklärung dafür gegeben werden könnte, warum zum gerade ehemalige Spieler mit nachgewiesener Kompetenz im begrenzten Bereich des Fußballspielens der Katalysator für eine langfristige Professionalisierung eines de facto Wirtschaftsunternehmens sein sollen. Paradoxerweise sind diejenigen, denen im klassischen e.V. durch die basisdemokratische Struktur so viel Gewicht zugesprochen wird, in dieser Hinsicht das größte Hindernis. Das Strickmuster der Kampagne und das Profil des zugehörigen Kandidaten sprechen für sich. So wirkungslos diese Personalie auch im Alltag sein wird, die Aktion fördert eher das Modell "Dorfverein" als das eines modernen, konsequent auf Leistung ausgerichteten Unternehmens. Wir können uns anscheinend den Luxus leisten, verdiente Sportler in die Leitung des Vereins zu bringen, ohne die Kompetenzfrage zu stellen.

    Ich frag mich nur was Schaefer für eine Kompetenz haben soll? Ich frag mich und frag mich? Und es kommt mir nichts in den Sinn. Nur weil er mal ein mittelmäßiger Torwart bei uns war? Man merkt, was Populismus in Deutschland zu wege bringt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hier zwei interessante Artikel zu heute abend:


    Der FCN und die Frage nach der Transparenz


    Unbequeme Geister


    [...] "der Club finanziell längst nicht mehr zu den Topadressen der zweiten Liga zählt, sind diese Platzierungen gemessen an Etat und Gehältern doch zu wenig."


    Ein Satz den man leider so unterschreiben muss. Aufwand und Ertrag sind seid vielen Jahren in einem großen Missverhältnis und es wird viel schöngeredet.



    Eine spannende Frage, die am Ende aufgemacht wird:

    "Wenn die kritische Fanszene, die - auch nach Einschätzung einiger Angestellter - intern zuletzt viele richtige Fragen gestellt hat, künftig im Aufsichtsrat einen ihr nahestehenden Rat mehr bekäme, könnte das dennoch produktiv sein."


    ... Ob das so ist, wird nur die Zeit zeigen, Spekulationen werden uns da nicht weiterhelfen. Schließlich steht und fällt sowas am Ende immer an den jeweiligen handelnden Personen. Schafft man es eine halbwegs vertrauensvolle, konstruktive und zielorientierte Arbeitsweise zu etablieren, kann das stimmen. Gelingt das nicht, wir man sich wohl zerstreiten. Beides ist realistisch, ich bin grundsätzlich Optimist und könnte mir vorstellen, dass Ersteres kommen wird. Schließlich wird nach der Wahl nichts so heiß gegessen, wie es vor der Wahl gekocht wurde.

  • Der Tenor zw. den Zeilen dieses Statements der Nordkurve ist schon sehr eindeutig. Schäfer steht also für die Fans & Grethlein nur für die Wirtschaft sprich Sponsoren. Man will mehr sportliche Kompetenz in den AR holen, das ist ein nobler Gedanke, aber warum geht man dann nicht auch Fifka stark an und empfiehlt ihn nicht zu wählen. Er steht auch nicht für sportliche Kompetenz.


    Nein, die Nordkurve stellt sich einmal mehr gegen den Einfluss aus der Wirtschaft auf den AR, da sehen sie Grethlein als den Vertreter & damit wurde er zum Staatsfeind #1. Sorry, aber diese Gruppierung ist durchsichtiger als jedes Fenster.


    Ich bleibe dabei, der gesteigerte Einfluss der Kurve auf den AR ist der Weg in den Tod für den FCN.

  • Das ganze Gebilde ist seit Jahren in völliger finanzieller Schieflage, aber die selbsternannte Fanvertretung wehrt sich vehement gegen wirtschaftliche Zuwendungen und propagiert (angeblich) sportliche Kompetenz als einzig sinnvolles Mittel für eine goldene Zukunft.

    Bravo 👏🏻

  • Halt einfache schwarz/weiß Argumente für einfache Gemüter....


    Fans hier = gut, e.V., Tradition usw.

    Wirtschaft dort = böse, moderner Fußball, Investoren usw.


    Wie man allein mit sportlicher Kompetenz ohne Verbindungen zu Wirtschaft und Kohle

    heute einen Verein in Liga II oder gar Liga I dauerhaft halten will, das wäre interessant.


    Aber vielleicht hat Schäfer im Keller einen Klonautomat und wir poppen einfach jedes Jahr 11 Browns und Uzuns raus....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mit Schäfer wäre bereits der 2. Aufsichtsrat drinnen, den die "organisierte Fans" rein gebracht haben.

    Schäfer wollte ja mit einem Team antreten, die, wie ich gehört habe, daran gescheitert sind, dass sie noch nicht so lange Mitglied sind, wie man sein muss.

    Man kann also davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren weitere organisierte Fan Aufsichtsräte reingewählt werden sollen.


    Was für ein Verein der FCN danach ist, kann dich jeder selbst ausdenken.

  • Der Tenor zw. den Zeilen dieses Statements der Nordkurve ist schon sehr eindeutig. Schäfer steht also für die Fans & Grethlein nur für die Wirtschaft sprich Sponsoren. Man will mehr sportliche Kompetenz in den AR holen, das ist ein nobler Gedanke, aber warum geht man dann nicht auch Fifka stark an und empfiehlt ihn nicht zu wählen. Er steht auch nicht für sportliche Kompetenz.


    Nein, die Nordkurve stellt sich einmal mehr gegen den Einfluss aus der Wirtschaft auf den AR, da sehen sie Grethlein als den Vertreter & damit wurde er zum Staatsfeind #1. Sorry, aber diese Gruppierung ist durchsichtiger als jedes Fenster.


    Ich bleibe dabei, der gesteigerte Einfluss der Kurve auf den AR ist der Weg in den Tod für den FCN.

    Fifka sehr ich hier mit seinem akademischen Hintergrund mehr den Geisteswissenschaften als der Wirtschaft zugehörig. Dass Fifka in ersterem Expertise hat, ist meiner Meinung nach unstrittig .

  • Mit Schäfer wäre bereits der 2. Aufsichtsrat drinnen, den die "organisierte Fans" rein gebracht haben.

    Schäfer wollte ja mit einem Team antreten, die, wie ich gehört habe, daran gescheitert sind, dass sie noch nicht so lange Mitglied sind, wie man sein muss.

    Man kann also davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren weitere organisierte Fan Aufsichtsräte reingewählt werden sollen.


    Was für ein Verein der FCN danach ist, kann dich jeder selbst ausdenken.

    Nur zwei? Komme auf drei und Schäfer hat sich schon für Pagenburg ausgesprochen, was sicherlich seine Richtung aufzeigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!