6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth (Analyse)

  • Grauenhafte erste Halbzeit von uns. Null Konzept wie man den Ausgleich schießen soll.

    Zum Glück ein sehr glücklicher Elfer, den man geben kann, aber auch nicht zwingend geben muss. Und Gelb-Rot ist das auch nicht. Wenn dann ist es ein Allerweltsfoul.

    Zum Glück holt uns das in's Spiel zurück, die 2. Halbzeit dann klar besser.


    Trotzdem war man nicht zwingend genug, um zu gewinnen - und daher geht das Unentschieden auch in Ordnung.

    MMD hat nochmal frischen Wind gebracht, Hungbo wirkt überspielt, ohne wirklich viel gespielt zu haben.


    Uzun viel zu eigensinnig und heute eher schwach. Der Junge tut gut daran, auf dem Boden zu bleiben.

    Bin nach diesem Kick eher enttäuscht. Die spielerisch gute Leistung in Lautern hat man überhaupt nicht halten können.

    Insgesamt nicht Fisch nicht Fleisch. Aber immerhin kein totaler Fehlstart.

  • Zustimmung bis auf MMD. Der ist mir zu schlampig und körperlich nicht robust genug in den Zweikämpfen.

  • wohl leistungsgerechtes Unentschieden. Engagement war da, irgendwie wirkten sie grade in der 1. Hz etwas gehemmt, nervös, blockiert... sind halt einige Spieler drin, die noch sehr jung sind, die Liga noch nicht lange kennen usw. Insofern wars schon ok, Hauptsache nicht verloren. Mit etwas Spielglück gewinnen wir das Ding sogar noch. Die Mannschaft präsentiert sich insgesamt schon spielfreudiger und spritziger als in der letzten Saison, dennoch wird man diese Saison noch mit dem ein oder anderen Rückschlag umgehen müssen. Dass die Jungen um Uzun nicht jedes Spiel glänzen war beinahe zu erwarten. Ganz so hoch hängen die Trauben halt doch noch nicht...

  • Hach ihr Panikhäschen, kommt mal wieder runter. xGoal Wert gefühlt verzehnfacht gegenüber letzter Saison. Braucht noch a bissl Feinschliff und dann roggn mir des Ding! :old:

  • Unser Trainer hat (für mich ) heute „interessante“ Personalentscheidungen getroffen……


    Goller, Duman komplettt-Ausfälle waren extrem lange auf dem Feld.


    Und ohne echten 9er zu spielen ist scheinbar ein spanischer Traum….

    ? Goller war der einzige der im Ansatz mal gefährliche Aktionen hatte im ersten Abschnitt

  • Derby halt. So schlecht wie es hier aber geschrieben wird war es nicht. Castrop bester Mann. Und ich hab noch geschrieben das ich ihn für Dumane von Anfang an gebracht hätte. Das Tor war halt leider wieder richtig schlecht verteidigt. Eins ist für mich aber ganz klar und das ist das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

  • warum musste Brown draußen bleiben in der Halbzeit?

    zuviel Federn gelassen bei der U21...


    1:1 ist zu wenig...

    die müssmer nächstes Mal bätschen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ja er wurde 2-3x gut freigespielt…..was er aber daraus machte, war unterirdisch.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Sehe das überhaupt nicht so schlecht wie manche hier, wir hatten einige Chancen allerdings ist unsere Abschlussschwäche der außen schon eklatant. Das waren richtig gute Chancen die verdattelt wurden. Eins muss ich sagen Brown für mich mindestens eine Klasse besser als Handwerker. Hatte bei jedem Angriff über die Seite schiss. Castrop stark. Im Angriff hat man das fehlen von Hayashi schon stark gemerkt seine schnellen Antritte in die Tiefe haben gefehlt.

  • Hab die Leistung (zumindest in der 2.HZ) nicht so negativ gesehen.


    Wir hatten in meinen Augen heute 2 große Probleme.


    In Halbzeit 1 war das zentrale Mittelfeld ein Totalausfall.


    Zudem waren wir offensiv zu harmlos. Hat teilweise ganz gut ausgesehen, aber vorne mit ganz wenig Durchschlagskraft.


    Hier hätte irgendwann mit Kania ein richtiger Mittelstürmer kommen müssen.


    Kurze Einschätzung zu unseren Spielern:


    Klaus: sehr souverän, hat mir sehr gut gefallen

    Gyamerah: gute Leistung, gerade im Spiel nach vorne enorm wichtig

    Marquez: starkes Comeback. Enorm wichtig für uns. Bin froh das er wieder da ist.

    Hübner: gute Leistung, im Aufbauspiel aber leider deutlich schwächer wie Horn

    Brown: unter seinen Möglichkeiten. Die Auswechselung war ok, braucht auch mal ne Pause

    Loune: ganz schwach. Vorallem mit Ball. Hoffe das Flick schnellstmöglich auf der 6 beginnen kann

    Duman: ebenfalls ganz schwach, auch wenn mir seine Standards ganz gut gefallen. Erwarte ich nächste Woche nicht mehr in der Startelf

    Uzun: anfangs schwach, hat sich aber enorm gesteigert und war an den meisten Angriffen beteiligt

    Goller: sehr engagiert, aber auch glücklos. Aber wesentlich besser in die Mannschaft integrieret wie Hungbo

    Schleimer: sehr fleißig, aber auch mal wieder sehr ineffektiv. Für mich kein Mittelstürmer

    Okunuki: sieht Schleimer


    Handwerker: ganz okay, aber auch mit einigen verloren Zweikämpfen und vorne relativ harmlosen Hereingaben

    Castrop: bester Mann. Mega Einstellung , Geile Zeikämpfe und auch mit einigen ordentlichen Pässen nach vorne

    MMD: ordentliches Comeback. Einige schöne Pässe in die Spitze. Freu mich das er wieder da ist.

    Hungbo: bemüht, aber fällt nach wie vor nur durch Einzelaktionen auf. Bin gespannt ob er noch irgendwann in der Mannschaft ankommt

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Duman hat seine Chance heute mal wieder nicht genutzt, ganz im Gegensatz zu MMD, mit dem ist wieder zu rechnen. Auch Castrop hat sich wieder in die erste Elf gespielt. Sehr präsenter Auftritt heute. Wenn endlich mal alle fit bleiben kristallisiert sich da ne richtig gute Mannschaft raus...

  • Hungbo hatte auf jeden Fall noch mal Schwung gebracht seine Flanke auf Oku war auch gut.

  • Duman hat seine Chance heute mal wieder nicht genutzt, ganz im Gegensatz zu MMD, mit dem ist wieder zu rechnen. Auch Castrop hat sich wieder in die erste Elf gespielt. Sehr präsenter Auftritt heute. Wenn endlich mal alle fit bleiben kristallisiert sich da ne richtig gute Mannschaft raus...

    Ernsthaft?


    Wir haben keinen Mittelstürmer, und die Abwehr ist total instabil ( auch zu klein)

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!