7. Spieltag: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • soviel zum Thema: "wir wollen Geduld haben mit der Mannschaft, dem Trainer und dem neuen Stil".

    Bin wieder raus, weil ich auf das was hier im Spieltagsfred und kurz danach in der "Analyse" abgeht keine Lust habe.

    Wenn das die viel propagierte Geduld ist, möchte ich nicht wissen was los ist wenn hier einige ungeduldig werden.


    Bis demnächst vielleicht mal wieder.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

    Wir haben es verpasst das dritte Tor nachzulegen. Schleimer, direkt nach dem 2:1, Goller kurz vor der Pause. Konter vorm 2:2 den Schleimer übel versemmelt.

    Gürleyen richtig schwach bei beiden Gegentoren. Hungbo absolut kein Faktor.

    Für Okunuki freut es mich, dass der sein Tor gemacht hat. Hat heute wieder gezeigt wie unfassbar schnell der ist.

    Schade, dass Gyamerah wohl wieder Probleme mit dem Knöchel hatte, wie zu Beginn der Woche. Der ist unfassbar wichtig für uns.

    Wir waren durch die Wechsel von Hungbo und Vale, gefühlt zwei Mann weniger, die komplette 3 Seite war dann offen. Hoffe Gyamerah und vorallem Hayashi können nächste Woche Sonntag wieder spielen. Die zwei sind so wichtig für unser Spiel.

  • Wegen Güelen schrieb ich ja „sollte“ da ich das nicht wirklich verfolgt habe.


    Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung das die zweite Halbzeit ein Rückfall war. Die erste war ok und man kann gegen keinen Gegner der Liga erwarten das man ihn 90 Minuten beherrscht. Aber die zweite war nichts.

  • xG Faktor doppelt so hoch, dazu Schlachtenglück durch Odonkors Rettungstat in der Nachspielzeit.

    Ich bin schockverliebt :smiling_face_with_hearts:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Müssen wir heute leider mit leben. Nicht unsere beste Saisonleistung, aber dennoch besser als 90% der Spiele in der letzten Saison. An einem guten Tag springt der Pfostenschuss von Kania den Torwart so an den Rücken dass er reinkullert, an einem schlechten Tag trifft Ujah der Ball in der Nachspielzeit so, dass er zum 3:2 für Braunschweig reingeht.

  • Denke, dass Fiel bei gleichen Resultaten und nicht Veränderung des Spielstils bis Anfang der Rückrunde, eher sogar Ende der Hinrunde, weg sein müsste und man es auch an den Punkten sehen wird. Bin da vielleicht sogar großzügig, wenn man bedenkt, wer demnächst alles unser Gegner sein wird.


    Je nach Entwicklung können wir ja dann schauen. Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass ich zu 100% ehrlich sein werde und nichts versuche zu rechtfertigen, wenn wir mit gleicher Spielweise plötzlich doch erfolgreich werden sollte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist augenscheinlich sehr gering. Schafft Fiel es aber, sein System für die Defensive positiv zu ändern, dann glaube ich, wird er es auch mit dem Team schaffen.

    Also entschuldigst du dich wenn er noch die Wintervorbereitung macht?

    Hau doch einfach einen Zeitpunkt raus und nicht so ein Wischi-Waschi-Politiker-Gelaber.

    Ich hab ja gesagt, dass man da doch schon auf die Entwicklung schauen muss und es nicht so einfach sagen kann.

    Wenn wir nach 17 Spielen 17 Punkte haben und Hecking ihn nicht entlässt, dann werde ich mich nur dafür entschuldigen, dass Hecking keinen Bock auf noch eine Trainerentlassung hat. Hat Fiel aber nach 17 Spielen um die 24 Punkte, sieht das anders aus.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab ich irgendwas schöngeredet?? Ich hab doch selbst geschrieben, dass das heute Nix war und besonders die Defensive weit besser werden muss.


    Mehr geht nur dieses ständige unterschätzen der Konkurrenz auf den Sack.

    Woche für Woche zeigen die Ergebnisse, dass man Respekt vor jedem Gegner haben muss und hier wird von Pflichtsiegen geredet.

  • Also entschuldigst du dich wenn er noch die Wintervorbereitung macht?

    Hau doch einfach einen Zeitpunkt raus und nicht so ein Wischi-Waschi-Politiker-Gelaber.

    Ich hab ja gesagt, dass man da doch schon auf die Entwicklung schauen muss und es nicht so einfach sagen kann.

    Wenn wir nach 17 Spielen 17 Punkte haben und Hecking ihn nicht entlässt, dann werde ich mich nur dafür entschuldigen, dass Hecking keinen Bock auf noch eine Trainerentlassung hat. Hat Fiel aber nach 17 Spielen um die 24 Punkte, sieht das anders aus.

    Auf speziell dei Gschmarri hab ich auch keinen Bock mehr mein Lieber.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich die heutige Perfomence anschaue frage ich mich wie lange der Club noch auf der Stelle treten soll denn wirklich vor kommt er nicht und nach hinten schafft man es nicht ein Polster zusammeln. Es ist immer das gleiche vor allem wenn man grad eigendlich am Drücker ist: aus den nichts kommt ein Gegentor heute sogar wieder zweimal. Es ist klar dass man so bereids jetzt vergessen kann, vorne an zu greifen und ich hoffe nur das der Club nicht wieder zu weit nach hinten rutscht. Diese Abstiegsangst auf Dauer macht einen verrückt. Nächstes Heimspiel bitte drei Punkte und ein suverener Auftritt!

  • Castrop spielen war nach letzter Woche sicherlich richtig, aber ist halt kein Sechser und der fehlt einfach wieder und wieder, Flick ist da die Hoffnung, aber der war lange verletzt…. Im MF sind wir, wie überraschend, so unterlegen, kein Wunder bei so halbe Hemden wie Uzun, der heute auch nicht gut war, und vor allem MMD…🙄🙄

    Ein kompaktes und stabiles MF bekommen wir mit dem vorhandenen Material nicht hin und müssen praktisch es jedes Mal fressen, wenn uns ein oftmals spielerisch unterlegener Gegner, ohne großen Aufwand, den Schneid abkauft, aber was weiß ich schon…


    Mit diesem Personal werden wir uns noch auf viele solche Spiele gefasst machen müssen, auch weil halt einfach vorne ein halbwegs guter Neuner fehlt!

  • Bei manchen Kommentaren Frage ich mich, ob da derjenige auch letztes Jahr zugesehen hat.

    Und dann von einem Lauf zu reden und heimlich auch schon wieder nach einem Aufstieg lechzen.

    Völlig an der Realität vorbei.

    Ich sehe eine junge Mannschaft, die aus solchen spielen wie heute lernen muss.

    Die Liga ist eng und ein Punkt in Braunschweig ist ok.

    Das Spiel gegen Magdeburg wird die nächste große Nummer.

  • soviel zum Thema: "wir wollen Geduld haben mit der Mannschaft, dem Trainer und dem neuen Stil".

    Bin wieder raus, weil ich auf das was hier im Spieltagsfred und kurz danach in der "Analyse" abgeht keine Lust habe.

    Wenn das die viel propagierte Geduld ist, möchte ich nicht wissen was los ist wenn hier einige ungeduldig werden.


    Bid demnächst vielleicht mal wieder.

    Dieses geduld ist haben ist doch auch ein gschmarri.


    Was haben wir von geduld? Eine gute Saison? Und dann? Wird dann wieder das beste verkauft um die schnelle Mark zu bekommen?! Muss über die nächsten Jahre dann wieder mit geduld alles aufbauen? Das ist ein Endloskreislauf so.


    Entweder es klappt oder eben nicht. Wir können auch mit geduld in die dritte Liga. Dann haben wir es so richtig gepackt.

    Der Verein selbst macht zu viele Fehler, dazu kommt dieses unfassbare Glück das wir immer mit Verletzungen haben.


    Diese Saison haben wir dazu unfassbares Schiri/VAR Glück.. ohne dem würde es hier noch ganz anders abgehen.


    Wir müssen es aktuell so wie es ist ohne Geduld probieren. Oder soll man so Gurken wie Geis wieder aufstellen? Unser Sturm Problem ist auch hausgemacht. Müsste man nicht jede Mark umdrehen.

  • Hab nur Halbzeit 1 gesehen und das war recht durchwachsen. Richtig gefallen hat mir keiner bei uns. Und trotz Rückstand und dieser Leistung hätte man eigentlich schon 3:1 in Führung sein müssen zur Halbzeit. Dass Ujah noch eins machen würde, war irgendwie klar. Der trifft gern gegen uns.


    Halbzeit 2 war anscheinend eher noch schlechter.


    Ein überzeugender Sieg wäre mal wieder fällig, zuletzt war schon viel Schatten dabei. Sonst verlaufen alle positiven Ansätze wieder im Sande.

  • Junge Mannschaft?

    Uzun und Castrop. Wer denn noch so sonderlich jung?

    Wir spielen doch kein age of empires ohne Gegner wo man in Ruhe etwas aufbauen kann. Wir müssen schauen dass uns nicht auch noch die Magdeburgs überholen. Der Trend geht seit Jahren nach unten und die Frustration kommt doch jetzt daher dass das wohl diese Saison auch nicht sonderlich besser aussehen wird.

  • Typisches Braunschweig Spiel - wir bekommen da bis auf den Sieg in der Aufstiegssaison damals nur auf die Socken. Wenigstens nicht verloren.

    Nächste Woche gegen Magdeburg werden wir mit der heutigen Abwehrleistung sicherlich zwei oder mehr Tore einfangen. Da müssen wir stabiler werden und immer klar bei der Sache sein. Das vermisse ich bei der Abwehrarbeit irgendwie.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Sehe ich genau so, heute hatten wir eine ziemlich erfahrene Mannschaft auf dem Platz. Bin heute auch ziemlich enttäuscht von unserem Auftritt. Auf der Fahrt nach Hause sollte sich jeder mal hinterfragen, was er heute falsch gemacht hat und was nächste Woche besser machen muss. Denn gegen Magdeburg wirst mit dieser Leistung aus dem Stadion geschossen. Die spielen ganz anderen Fußball, als Braunschweig und wir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!