8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (vor dem Spiel)

  • Naja in den letzten Jahren hat jedes Spiel, das mit einem offenen Schlagabtausch gecoacht wurde, zu einer hohen Niederlage geführt. Wüsste nicht warum es heute anders sein sollte & bin deshalb auch für eine defensivere Grundordnung

    Wann hat ein reaktionärer Spielansatz bei uns in den letzten Jahren schon mal funktioniert?

    Fiel sagt doch auch richtig, nicht versuchen etwas zu spielen was wir nicht können.

    Sicher wollen wir lieber den Ball haben, das bringt spiel Kontrolle und hält den Gegner vom eigenen Tor weg, ist also irgendwo die beste Verteidigung.


    Aber ich denke, gerade, gegen spiel, starke Mannschaften wird die Dynamik schon so sein, dass wir phasenweise, einfach defensive stehen müssen.

    Und dann muss einfach dieser Wille zum verteidigen da sein.


    Wie es Fiél so schön sagt:

    Ich habe den Ball nicht, ich muss rennen.


    Prinzipiell können sollten wir das eigentlich auch, etwas defensiver zu stehen und zu kontern .

    Die Ressourcen in unserem Team geben das her.

    Da müssen wir aber einfach konsequent als Mannschaft geschlossen verteidigen und, was man nicht unterschätzen sollte, die Innenverteidiger müssen hinten die Duelle, in die sie zwangsläufig kommen werden, auch gewinnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte heute wirklich ein munteres Spielchen mit vielen Toren werden. Aber wahrscheinlich wird's dann doch ein völlig langweiliges 0:0.


    Sieg heute wäre enorm wichtig um sich in Ruhe entwickeln zu können.


    Ich hoffe heute auf Horn in der IV. Gürleyen hat seine Stärken, aber gegen kleine, wendige Spieler könnte Horn besser passen. Da ist mir Gürleyen bisschen zu hüftsteif. Hübner ebenfalls.


    Bin gespannt, wer im Sturm ran darf. Wieder Schleimer oder doch Kania mit Startelfdebüt? Vielleicht auch Uzun vorne rein und dafür Duman oder Castrop auf die Acht. Bin kein Fan von Schleimer als Stürmer. Mal schauen, was Fiel sich einfallen lässt. Hayashis Ausfall schmerzt schon sehr.

  • Grundsätzlich ja wir brauchen endlich gesamtmannschaftliches defensives Bewusstsein. Dafür muss man aber nicht unbedingt defensiv stehen sondern die defensiven Aufgaben im System konsequent angehen.

    Und defensiver stehen und Kontern sehe ich trotz Flügelspieler nicht, da unser ZM egal in welcher Besetzung nicht darauf ausgelegt ist, sondern auf Balleroberungen um mit Dynamik in offensive Kombination zu kommen.

  • Die bisherige Verteilung der Ergebnisse des Spieltags suggerieren für uns eher ein unentschieden.

    Die Quoten sehen uns als wahrscheinlichsten Sieger aller 3 Spiele heute

    wie, wollen wir alle 3 Spiele gleichzeitig bestreiten? 🤔

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ————-————-Mathenia—————————-

    Gyamerah—Horn——Marquez———Handwerker

    ——————————Flick——————————-

    ————-Castrop—————Uzun———————

    —Goller——————————————-Okunuki—

    ——————————?————————————-


    So wird denk ich aussehen, Schleimer vorne eigentlich nimmer bitte, aber wrsl wird’s wieder darauf hinauslaufen 😓

  • Die bisherige Verteilung der Ergebnisse des Spieltags suggerieren für uns eher ein unentschieden.

    Die Quoten sehen uns als wahrscheinlichsten Sieger aller 3 Spiele heute

    Mein Punkt war eher, dass ein Spieltag ohne Unentschieden sehr selten vorkommt. Mehr als 4-5 Heimsiege z.B. auch nicht so oft. Der Einzelspieltag kann natürlich abweichen von der Statistik.

  • Bist du zum Analytiker geworden?

    Knall lieber deine Ex, wir brauchen 3 Punkte.

    20cm schlagen leider auch nicht das Universum.

    Außerdem habe ich eine Frau, die ich knallen mit der ich wunderschönen und romantischen Zärtlichkeitsaustausch habe.

    Reicht aber eben nur für ein unentschieden.

  • Bist du zum Analytiker geworden?

    Knall lieber deine Ex, wir brauchen 3 Punkte.

    20cm schlagen leider auch nicht das Universum.

    Außerdem habe ich eine Frau, die ich knallen mit der ich wunderschönen und romantischen Zärtlichkeitsaustausch habe.

    Reicht aber eben nur für ein unentschieden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wage mal eine Prognose

    Wenn wir die nächsten 6 Spiele gewinnen dann sind wir Tabellenführer

    Wenn wir die nächsten 61 Spiele gewinnen, sind wir 2025 deutscher Meister.

    :hushed_face:

    Bitte lass mich wissen, wie lange du gebraucht hast um das auszurechnen!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Fahr grad mit dem Fahrrad von Erlangen aus ins Stadion und würde aufgrund der Strapazen nicht anderes als einen Sieg akzeptieren…und so wird’s auch kommen!

  • Die Burg muss erobert werden


    Wir brauchen jeden Einzelnen, haut rein.


    Es ist auch nicht verkehrt sich eine Folge Takeshi‘s Castle anzusehen, wir blasen zum Angriff :100%:

  • Fahr grad mit dem Fahrrad von Erlangen aus ins Stadion und würde aufgrund der Strapazen nicht anderes als einen Sieg akzeptieren…und so wird’s auch kommen!

    So anstrengend sieht’s gar ned aus. Aber warum nicht in Rot-Schwarz! :thinking_face:


    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ängstlichkeit wird uns auch dieses Mal ganz sicher nicht weiter bringen.


    Im Gegenteil sollten wir eigentlich Wut im Bauch haben und richtig grantig sein, weil wir es uns in Braunschweig einfach selber verbockt haben.

    Das lag nur ganz rudimentär am Gegner, sondern einfach an uns.

    Wir hatten die im Sack und haben sie wieder rausgelassen, weil wir ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr das auf dem Platz gebracht haben, was wir eigentlich spielen können.

    Da sollten wir heute mit dem 100-prozentigen willen reingehen es dieses Mal besser zu machen.


    Helfen könnte, dass Duman wieder gesund ist und dann eben von der Bank kommen könnte, falls MMD und Uzun runter müssten.

    Dann hätten wir sicher mehr Struktur im Spiel als nach den Auswechslungen letzte Woche und der Bruch wäre nicht so krass.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!