12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Spielgeschehen)

  • Ist halt wie immer.


    Wir liegen hinten und dann ist lt. glubbforum die Leistung des Clubs bodenlos schlecht gegen einen Gegner, der natürlich eigentlich nichts kann.

    Ja wir spielen auch echt gut 🤣 und Schalke ist der Hammer. Richtiger CL Kandidat.

  • Schwieriger Beginn, dann etwas stabiler und seit dem Gegentor komplett von der Rolle. Da aber so von der Rolle, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass wir hier nochmal den Fuß in die Tür bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Lasst euch vom Kommentator nicht so beeinflussen. Der jazzt Schalke in den Himmel. Wir sind nicht frisch genug im

    Kopf. Uzun vorne wie immer verschenkt und heute nochmal ne Ecke schlechter als Mittwoch schon. Wir hatten langsam Kontrolle über das Spiel bis Gürleyen einen 0815 Ball nicht verteidigen konnte.

    Leider bei Fiel unwahrscheinlich aber ich würde Jambo raus damit sie Seite dichter wird und Hayashi rein damit Uzun weiter hinten spielen kann. Irgendwas generieren wir ja immer vorne.

  • Wir spielen halt auch permanent gegen Gegner, die uns körperlich überlegen sind. Vielleicht auch ein Grund, warum wir in der zweiten HZ besser werden ... Kraft wird weniger, spielerische Ansätze erfolgsversprechender ... oder es ist doch nur der Pausentee

    Naja diese körperlichkeit darf man auch nicht zu hoch hängen. Gürleyen sehe ich körperlich schon stärker als einen karaman. Trotzdem hat er sich abkochen lassen wie ein schuljunge.

  • Lasst euch vom Kommentator nicht so beeinflussen. Der jazzt Schalke in den Himmel. Wir sind nicht frisch genug im

    Kopf. Uzun vorne wie immer verschenkt und heute nochmal ne Ecke schlechter als Mittwoch schon. Wir hatten langsam Kontrolle über das Spiel bis Gürleyen einen 0815 Ball nicht verteidigen konnte.

    Leider bei Fiel unwahrscheinlich aber ich würde Jambo raus damit sie Seite dichter wird und Hayashi rein damit Uzun weiter hinten spielen kann. Irgendwas generieren wir ja immer vorne.

    Sehe ich genauso.


    Positiv, dass es erst 1:0 steht. Da geht noch was, wenn man sich am Riemen reißt und auch Schalke endlich wieder mehr wie Schalke spielt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schalke macht scheinbar die HZ ihres Lebens. Tempelmann ebenfalls, foult ohne Ende und SR mit mieser Linie. Dann machen wir in der Abwehr unsere obligatorischen Schnitzer. Eigentlich wäre das richtige Ergebnis 0:0.

  • Ich zwinge mich jetzt mal zur Zuversicht, wir sind schon x-fach nach Rückstand zurückgekommen. Da ist heute mit Justierungen zur HZ sicher noch ein Punkt drin Männer!

    Ja, heute wird es schwer. Das war schon kräftezehrend am Mittwoch.... Wird ne Willenssache gerade ab Mitte der 2. Hälfte. Sollte es aber heute nichts mehr werden, sollten wir nicht zu sehr den Stab über der Truppe brechen. Vom Potential her ist uns Schalke deutlich überlegen und sie sind halt cleverer...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ist halt wie immer.


    Wir liegen hinten und dann ist lt. glubbforum die Leistung des Clubs bodenlos schlecht gegen einen Gegner, der natürlich eigentlich nichts kann.

    Ja wir spielen auch echt gut 🤣 und Schalke ist der Hammer. Richtiger CL Kandidat.

    Was hast du eigentlich für ein Problem?


    Keiner behauptet, dass Schalke wie ein CL - Kandidat spielt.


    Warum bringst du dann solche Unterstellungen?

  • Wir stehen nicht eng genug am Mann und viele Leichtsinnsfehler beim Passspiel. Mathenia scheint stinkich zu sein.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Also ich würde Hayashi für Schleimer rein, Valentini für Gyamerah und dann Mal schauen... Später noch MMD aber zumindest sollte erstma

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hayashi für Schleimer bitte und ich hoffe Fiel erinnert Mathenia noch mal dran, dass er weiter von hinten aufbauen soll oder ggf. weite Bälle auf die Flügel schlagen kann.

    Aber nicht einfach nur hoch in die Mitte an die Mittellinie. Da kann er gleich den Schalker Stürmern den Ball zuspielen.

    Ansonsten ist noch alles drin.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ist halt wie immer.


    Wir liegen hinten und dann ist lt. glubbforum die Leistung des Clubs bodenlos schlecht gegen einen Gegner, der natürlich eigentlich nichts kann.

    Sehe ich nicht so. Es gelingt zu vielen Spielern in diesem Spiel einfach leider wenig bis nichts. Das hat m.E. nichts mit einer grundsätzlichen Fundamentalkritik zu tun. Es ist halt heute bisher einfach nicht unser Tag. Und wenn man das nicht ansprechen dürfen sollte, dann würde ich das nicht verstehen.


    Die Truppe macht uns allen diese Saison viel Freude, auch weil man erkennen kann, dass sich sehr viel zum Positivem entwickelt. Aber heute spielen sie halt mal nicht gut. Und das ist auch völlig okay…

  • Wir spielen halt auch permanent gegen Gegner, die uns körperlich überlegen sind. Vielleicht auch ein Grund, warum wir in der zweiten HZ besser werden ... Kraft wird weniger, spielerische Ansätze erfolgsversprechender ... oder es ist doch nur der Pausentee

    Naja diese körperlichkeit darf man auch nicht zu hoch hängen. Gürleyen sehe ich körperlich schon stärker als einen karaman. Trotzdem hat er sich abkochen lassen wie ein schuljunge.

    Er hat sich nicht abkochen lassen, sondern einfach völlig falsch gestanden. Er verteidigt die außenlinie. Dass aus diesem Befreiungsschlag ein Tor fällt, kannst du niemandem erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!