12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • was ist hier los? Ist das der Faden Analytiker gegen die Windmühlen und das Forum? Da die Beiträge so lange sind, reicht doch ein @ oder ein gekürztes Zitat.

  • Brennt bestimmt gut 😜

    Wollte es nicht laut sagen 😜

    Bei allem verständlichen Frust, aber wer sich , ob zum Spaß oder sogar ernst , Gedanken macht, einen Freundschaftsschal zu verbrennen - und somit ja auch die "eigenen Farben"... der sollte sich mal fragen, ob er wirklich Fan unseres Vereins ist!


    Übrigens kann man die Freundschaft für die eindeutige Mehrheit respektieren, selbst wenn man persönlich dagegen ist. Auch dies scheint für einige zuviel verlangt zu sein...

  • Enttäuschender Samstag, war aber fast zu erwarten, nach den für Glubb Verhältnisse viel zu vielen guten Spielen und Ergebnissen der letzten Wochen. Wir kassieren weiterhin zu viele Gegentore. Wir verpennen weiterhin komplette Halbzeiten. Es sollte sich in diesen Bereichen jetzt auch endlich etwas ändern. Wie vor mir einer schreibt, unsympathische Truppe dieses S04. Dazu ein passender Schiri. Wir taugen mal wieder nur als Aufbaugegner und Punktelieferant.

  • Wollte es nicht laut sagen 😜

    Bei allem verständlichen Frust, aber wer sich , ob zum Spaß oder sogar ernst , Gedanken macht, einen Freundschaftsschal zu verbrennen - und somit ja auch die "eigenen Farben"... der sollte sich mal fragen, ob er wirklich Fan unseres Vereins ist!


    Übrigens kann man die Freundschaft für die eindeutige Mehrheit respektieren, selbst wenn man persönlich dagegen ist. Auch dies scheint für einige zuviel verlangt zu sein...

    Emojis sind ein ein Fremdwort für dich?!

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • ich bin auch enttäuscht, wahrscheinlich fehlt unserer jungen Mannschaft nach dem anstrengenden Pokalspiel aweng das ausgebichde. Die Wettkampfhärte werden sie sich noch erarbeiten. Wird schon

  • Diese sch.... Niederlage tut mindestens genauso weh wie die völlig unnötige in Kaiserslautern. Aber das war halt auch irgendwo zu erwarten nach letzter Saison. Die sollen die 40 voll machen so schnell es geht und gut is.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Drehen wir doch den Spieß mal rum AnalytikerFCN, wie muss deiner Meinung nach aufgestellt und taktisch eingestellt werden, damit es von Anfang an gut läuft?

    Ich denke, dass es defensiv im Vergleich zum Anfang der Saison schon besser geworden ist, zumindest in Sachen Ausgeglichenheit zwischen Defensive und Offensive. Dass das nicht perfekt und in jedem Spiel laufen kann, ist klar. Aber immerhin ist es nicht mehr volle Offensive und null Defensive.


    Schleimer auf die Bank ist Pflicht. Er hat nur ganz selten gute Aktionen und nur deshalb, weil es in den letzten Spielen geklappt hat, wird es weiter so gemacht, aber man kann das nicht immer und immer wieder so probieren. Uzun hat auf der 9 nichts zu suchen und man merkt, dass er auch gar keinen Bock hat, da zu spielen. Ein Spieler sollte das eigentlich nicht so zeigen, aber in dem Alter etwas nachvollziehbarer, wenn man sich genervt zeigt. Das sind zwei wichtige Positionen, die für unser Offensivspiel, egal ob durch die Mitte oder die Flügel, enorm wichtig sind. Da darf man nicht so viel Potential liegen lassen. Wie ein Profitrainer es korrekt umzustellen hat, sowohl personell als auch taktisch, kann ich als Laie nicht sagen (ich z.B. würde sogar Handwerker lieber als Schleimer oder Uzun auf der 9 sehen 😂). Dass es aber offensichtlich eine schlechte Idee ist, wie Fiel es bisher macht, zeigt sich aber auch recht eindeutig. Mit Goller und Okunuki sowie starken Castrop und Flick sind unsere Flügel und unser Mittelfeld ideal gesetzt. In Halbzeit 2 klappen die Ideen Fiels auch, da sollte man es auch mal früher so probieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Drehen wir doch den Spieß mal rum AnalytikerFCN, wie muss deiner Meinung nach aufgestellt und taktisch eingestellt werden, damit es von Anfang an gut läuft?

    Ich denke, dass es defensiv im Vergleich zum Anfang der Saison schon besser geworden ist, zumindest in Sachen Ausgeglichenheit zwischen Defensive und Offensive. Dass das nicht perfekt und in jedem Spiel laufen kann, ist klar. Aber immerhin ist es nicht mehr volle Offensive und null Defensive.


    Schleimer auf die Bank ist Pflicht. Er hat nur ganz selten gute Aktionen und nur deshalb, weil es in den letzten Spielen geklappt hat, wird es weiter so gemacht, aber man kann das nicht immer und immer wieder so probieren. Uzun hat auf der 9 nichts zu suchen und man merkt, dass er auch gar keinen Bock hat, da zu spielen. Ein Spieler sollte das eigentlich nicht so zeigen, aber in dem Alter etwas nachvollziehbarer, wenn man sich genervt zeigt. Das sind zwei wichtige Positionen, die für unser Offensivspiel, egal ob durch die Mitte oder die Flügel, enorm wichtig sind. Da darf man nicht so viel Potential liegen lassen. Wie ein Profitrainer es korrekt umzustellen hat, sowohl personell als auch taktisch, kann ich als Laie nicht sagen (ich z.B. würde sogar Handwerker lieber als Schleimer oder Uzun auf der 9 sehen 😂). Dass es aber offensichtlich eine schlechte Idee ist, wie Fiel es bisher macht, zeigt sich aber auch recht eindeutig. Mit Goller und Okunuki sowie starken Castrop und Flick sind unsere Flügel und unser Mittelfeld ideal gesetzt. In Halbzeit 2 klappen die Ideen Fiels auch, da sollte man es auch mal früher so probieren.

    So, das ist ein (sachlicher) Post dem ich uneingeschränkt zustimmen kann. Auch für mich gehört Hayashi vorne rein, Uzun dahinter & Schleimer irgendwo in Liga 3.

  • Bei allem verständlichen Frust, aber wer sich , ob zum Spaß oder sogar ernst , Gedanken macht, einen Freundschaftsschal zu verbrennen - und somit ja auch die "eigenen Farben"... der sollte sich mal fragen, ob er wirklich Fan unseres Vereins ist!


    Übrigens kann man die Freundschaft für die eindeutige Mehrheit respektieren, selbst wenn man persönlich dagegen ist. Auch dies scheint für einige zuviel verlangt zu sein...

    Emojis sind ein ein Fremdwort für dich?!

    Nein, warum? Fallst du darauf hinaus willst, dass es wegen einem Emoji "nur" Spaß war, kannst du auch lesen? Ich schrieb: Egal, ob aus Spaß oder ernst gemeint... Warum schreibt man so einen Mist?

  • AnalytikerFCN Um nicht deinen ganzen Kommentar wiederzugeben fasse ich mal hinsichtlich der Frage wer die Kracher sind zusammen, dass du davon ausgehst die kommenden Gegner Paderborn, KSC, Düdo, Elversberg und HSV sind die Kracher. ist es so schwer die Frage mal konkret zu beantworten?

    Wenn man dich auf fehlerhafte Prognosen hinweist dann versuchst dich immer lächerlicherweise durch einen Nichtssagenden Schwall an Aussagen rauszureden.

    Und da du dich an Fiel abarbeitest : Die bessere Defensive Arbeit liegt dann nicht an seiner Arbeit?

    Richtig, vor allem, weil es noch drei Auswärtsspiele sind (wir sind auswärtsschwach, da wird Kiel vermutlich wenig geändert haben) und wir sowohl zu Hause als auch auswärts gegen den HSV in aller Regel mit Glück maximal nur einen Punkt einplanen können. Weiß jetzt aber nicht, warum ich dir exakt die nächsten 5 Gegner nennen soll, wenn du das doch auch selbst hinbekommst. Ich selbst finde jeden Gegner der da kommt (deutlich) schwerer als Schalke.


    Und ja, ich habe bereits auch gesagt, dass Fiel die Defensive Stabilität schon immerhin verbessert hat. Schön wäre es, wenn er seine Gedanken zur zweiten Halbzeit auch mal in Halbzeit 1 zeigen könnte. Oder hat er die Sorge, dass man in Halbzeit 2 dann nicht genug Kraft hätte, auch die Leistung zu zeigen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Drehen wir doch den Spieß mal rum AnalytikerFCN, wie muss deiner Meinung nach aufgestellt und taktisch eingestellt werden, damit es von Anfang an gut läuft?

    Ich denke, dass es defensiv im Vergleich zum Anfang der Saison schon besser geworden ist, zumindest in Sachen Ausgeglichenheit zwischen Defensive und Offensive. Dass das nicht perfekt und in jedem Spiel laufen kann, ist klar. Aber immerhin ist es nicht mehr volle Offensive und null Defensive.


    Schleimer auf die Bank ist Pflicht. Er hat nur ganz selten gute Aktionen und nur deshalb, weil es in den letzten Spielen geklappt hat, wird es weiter so gemacht, aber man kann das nicht immer und immer wieder so probieren. Uzun hat auf der 9 nichts zu suchen und man merkt, dass er auch gar keinen Bock hat, da zu spielen. Ein Spieler sollte das eigentlich nicht so zeigen, aber in dem Alter etwas nachvollziehbarer, wenn man sich genervt zeigt. Das sind zwei wichtige Positionen, die für unser Offensivspiel, egal ob durch die Mitte oder die Flügel, enorm wichtig sind. Da darf man nicht so viel Potential liegen lassen. Wie ein Profitrainer es korrekt umzustellen hat, sowohl personell als auch taktisch, kann ich als Laie nicht sagen (ich z.B. würde sogar Handwerker lieber als Schleimer oder Uzun auf der 9 sehen 😂). Dass es aber offensichtlich eine schlechte Idee ist, wie Fiel es bisher macht, zeigt sich aber auch recht eindeutig. Mit Goller und Okunuki sowie starken Castrop und Flick sind unsere Flügel und unser Mittelfeld ideal gesetzt. In Halbzeit 2 klappen die Ideen Fiels auch, da sollte man es auch mal früher so probieren.

    Mit Uzun auf der 9 gebe ich dir definitiv recht!Der gehört da nicht hin und wird nie im leben ein Mittelstürmer

  • Da bin ich voll dabei. Und wieder spielen wir Aufbaugegner. Wie vorhersehbar. Traumhaft. Ich könnte kotzen. Seelenlose Kicker. Unerfahrener Nichtsnutz an der Seitenlinie. Es wird sich nichts ändern. Erst mit einem Abstieg. Aber selbst dann wahrscheinlich nicht. Denn die Strukturen werden inkl. Fans so festgefahren sein, dass wir meinen, wir spielen noch in Liga 1. Das ist dann wirklich Aachen. Und für Schalke gilt haargenau das Gleiche.

  • glücklicherweise bist du nicht unser Trainer AnalytikerFCN

    Das wäre auch nicht förderlich, wenn ich ohne Trainerausbildung oder -erfahrung Trainer eines Profivereins sein wollen würde :winking_face:

    Dennoch braucht man das nicht sein, um Probleme erkennen zu können. Ich würde es aber niemals besser als Fiel machen können. Das ist sicher.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Irgendwie hoffe ich, du hast das Ironie Schild vergessen. Aber irgendwie glaube ich du meinst das (leider) ernst.

  • wie wäre es dann damit seine Entscheidung zu akzeptieren und dann deine Meinung was dir besser gefallen würde zu äußern? Ginge doch auch :nix:

  • Ich glaube, ganz ehrlich, Schuldzuweisungen braucht es heute keine.


    Es war klar, dass der Gegner gut sein wird.

    Es war auch klar, dass uns Kraft fehlen wird und wir es nicht einfach haben werden heute.

    Ich hätte mir auch eine bessere erste Halbzeit gewünscht, hätte mir gewünscht, dass wir versuchen, Schalke von Anfang an zu überrumpeln Und vielleicht ein frühes Tor ein zu schenken.

    Nur leider kann sowas halt auch nach hinten losgehen.

    Im ersten Durchgang hatten sie leider komplett unsere Nummer.


    Zweite Halbzeit dann deutlich besser, leidenschaftlich, mitreißender Club.

    Zielt unser linksaußen ein paar Zentimeter tiefer, gewinnen wir das Ding hier.

    So gehen wir jetzt in einem Spiel, wo eigentlich ein Unentschieden das leistungsgerechte Resultat gewesen wäre, als Verlierer raus.


    Letzten Mittwoch hatten wir noch das Glück, heute hatten wir es nicht.

    Ich hätte das unentschieden hier gerne mitgenommen und wäre damit auch nach den letzten Kräfte zehnten spielen voll auf zufrieden gewesen.

    Jetzt ist es halt leider ein Dämpfer, aber sowas kann immer mal wieder passieren.


    Maul abwischen, weiter geht’s.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nach 2h Abstand:

    Wann geht das nächste Spiel endlich wieder los?

    Danke an die Mannschaft + Trainer für dieses Gefühl das mir lange gefehlt hat.

  • Bei allem verständlichen Frust, aber wer sich , ob zum Spaß oder sogar ernst , Gedanken macht, einen Freundschaftsschal zu verbrennen - und somit ja auch die "eigenen Farben"... der sollte sich mal fragen, ob er wirklich Fan unseres Vereins ist!


    Übrigens kann man die Freundschaft für die eindeutige Mehrheit respektieren, selbst wenn man persönlich dagegen ist. Auch dies scheint für einige zuviel verlangt zu sein...

    Keiner wird den Schal verbrennen. Keine Angst.

    Diese Freundschaft ist schon lange nicht mehr gut. Schalke hat uns Spieler weg gekauft und andere Vereine mit Spielern sogar gestärkt.

    Es ist eine Fanfreundschaft, aber es geht halt wie Du schon klar sagst um unsere Farben und um Erfolg.

    Diese Freundschaft ist halt nur schwer zu halten, wenn man gegeneinander spielt und es um wichtige Punkte geht.

    Ich sehe auch immer weniger Fans mit Rot Blau, sondern eher mit Rot Grün. Es ist einfacher. Man wird sich so gut wie nie zu einem Duell treffen, wo es um was geht.

  • Da du ja ein Fan von belegbaren Fakten bist und uns als auswärtsschwach beschreibst dann muss ich mit Blick auf die Auswärtstabelle konstatieren, dass dann mind. 12 Mannschaften auswärtsschwach sind. Wir sind da immerhin die Nummer 7 mit 7 Punkten und nur Lautern, die auswärts hinter uns stehen hat ein Spiel weniger und könnte uns kriegen.


    Und, dass du die kommenden Gegner alle stärker als Schalke siehst kommt nicht überraschend. Muss ja so sein…..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!