12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 (Analyse)

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    Bei dem was da auf den Tribünen torkelt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Im Gegensatz zu dir sieht Fiel jedes Training.


    Glaubst du nicht, Hayashi würde schon längst wieder auf der 9 durchspielen, wenn er im Training besser als Schleimer wäre?


    Aber du siehst ja nicht einmal, dass Schleimer jetzt mehrere starke Spiele hintereinander auf der Neun gemacht hat.


    Du legst dich irgendwann mal auf eine Meinung zu einen Spieler bzw. Trainer fest und die wird dann von dir auf Teufel komm raus verteidigt.

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    Die Vereine selbst sprechen doch auch davon. Unser Pressesprecher spricht bei der Spieltags-PK vorm Spiel von „unseren Freunden aus Schalke“, es wird gemeinsamer Merch verkauft, auf den Social-Media-Kanälen des Vereins wird das auch gepusht, die gemeinsame Choreo wird medial angekündigt/unterstützt und es gibt Sondertrikot-Aktionen.


    Also das geht über eine reine Fanfreundschaft in meinen Augen schon weit hinaus.

    Melken die Fanfreundschaftskuh halt ordentlich ab. :money_mouth_face: :money_mouth_face:

  • Aber wehe man sagt was gegen Schalke, ich find das geht einfach zu weit. Die, die Bock drauf haben können gerne sich gegenseitig besuchen oder Bierchen schlürfen, so Fans wie mich interessiert außer dem FCN nix weiter was Konkurrenten betrifft. Hier wäre weniger deutlich mehr. Leider lebt der FCN da in seiner eigenen Blase.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also zu behaupten, Schleimer sei der im System bessere, wichtigere oder effektivere Spieler, ist halt so lächerlich, wie die ganzen Weinattacken über Meinungen eines für sie fremden Users. Und ja, das einzig gute Spiel von Schleimer soll angeblich das in Kiel gewesen sein. Bin ich fein mit, denn das habe ich wirklich nicht gesehen. Ansonsten gehört der Typ maximal auf die Bank und er bestätigt das normalerweise Woche für Woche.

    Jedes, wirklich ausnahmslos jedes Spiel wird besser, wenn Hayashi eingewechselt wird. Meist dann sogar, wenn Hayashi drauf ist und Schleimer nicht.
    Fiel denkt halt, dass es bisher geklappt hat, daher wird das auch in Zukunft so klappen. Ein Systemwechsel ist für die nächsten Spiele unabdingbar, denn darauf zu hoffen, immer in der 2.Halbzeit das Spiel erst zu gewinnen, ist sehr naiv und blauäugig.

    Ihr könnt doch den Fakt, dass die 1.Halbzeit so oft so viel schlechter als die 2.Halbzeit ist, nicht einfach ignorieren? Oder wollt ihr sagen, dass das reiner Zufall ist? Pfff "Hertha, Magdeburg und Kiel" ja gegen die haben wir auch nach Halbzeit 1 nicht geführt oder besonders gut gespielt. Was sind das für Auflistungen von euch? Völlig lächerlich.

    Lobe seit Wochen Fiels Umstellungen zur zweiten Halbzeit und kritisiere vehement seine System zu Spielbeginn, die meist bis zur Halbzeit wenig verändert werden. Und ihr kommt mir alle mit Beispiele, die meine Aussagen eigentlich nur bekräftigen. Gleichzeitig meinen, ich hätte keine Ahnung, würde Fiel nur ans Bein pissen wollen oder scheiße reden. Amüsant ist diese Ironie aber schon.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Vereine selbst sprechen doch auch davon. Unser Pressesprecher spricht bei der Spieltags-PK vorm Spiel von „unseren Freunden aus Schalke“, es wird gemeinsamer Merch verkauft, auf den Social-Media-Kanälen des Vereins wird das auch gepusht, die gemeinsame Choreo wird medial angekündigt/unterstützt und es gibt Sondertrikot-Aktionen.


    Also das geht über eine reine Fanfreundschaft in meinen Augen schon weit hinaus.

    Trotzdem hat der Verein ja nichts verwerfliches gemacht außer versucht rin Fussballspiel zu gewinnen. Wau!

    Dazu kommt noch, dass sie uns Tempelmann weggenommen haben, bevor jemand von uns auf die Idee kam, ihn fest zu verpflichten. Alleine dafür hat sich Freundschaft gelohnt!

    Klar, Schalke kann man nichts vorwerfen. Ich versteh nur jeden, der keine Lust auf diese „Freundschaft“ hat. Ich kann damit auch absolut nichts anfangen und finde es extrem nervig, dass das jedes Mal vorher so abgefeiert wird und wir dann trotzdem immer abkacken.


    Und das ist nur unsere eigene Schuld, dass wir es sportlich nicht hinbekommen. Frustrierend find ich es trotzdem.

  • Es heißt ja immer „Never change a winning Team!“ aber nach DEM Pokalfight hätte Fíel durchaus mal ein paar Akteure tauschen können. Vorallem Schleimi und Uzun wirkten ausgelaugt, stattdessen sitzt Hayashi wieder nur draußen. Auch Goller hätte mal ne Pause verdient, statt Brown hätte ich Handwerker eingesetzt umd Vale für Jambo, der war auch nicht auf der Höhe. Wir haben einen Kader so breit wie ein Championligist und spielen tun trotzdem immer diesselben. Nach so einer Strapaze könnte man auch schon mal ein bisschen rotieren.

  • Wir schenken dem Gegner zu leichte Tore. Das können wir halt nicht immer kompensieren…. Okunuki hätte treffen müssen, dann wäre das anders ausgegangen. Das ist Fussball.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Dass man nach all den Jahren immer noch nicht zwischen der FANfreundschaft und dem Verein trennen kann. Bei allem Verständnis für den Frust.

    Weiß net. Noch nie wurden Freunde und ich von anderen Vereinen mal mit Bechern beworfen und mussten stinkerd mit Biergeruch ewig heimfahren. Aber bei Schlake vor nem Jahrzehnt war das der Fall. Komische Freundschaft. Richtiger Müll.

    Betrifft ja auch nicht alle Fans. Wie überall gibt's Idioten.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Es heißt ja immer „Never change a winning Team!“ aber nach DEM Pokalfight hätte Fíel durchaus mal ein paar Akteure tauschen können. Vorallem Schleimi und Uzun wirkten ausgelaugt, stattdessen sitzt Hayashi wieder nur draußen. Auch Goller hätte mal ne Pause verdient, statt Brown hätte ich Handwerker eingesetzt umd Vale für Jambo, der war auch nicht auf der Höhe. Wir haben einen Kader so breit wie ein Championligist und spielen tun trotzdem immer diesselben. Nach so einer Strapaze könnte man auch schon mal ein bisschen rotieren.

    Die Rotation als notwendig anführen aber dann statt Brown Handwerker fordern ist auch etwas kurios. Handwerker hat doch die letzten beiden Spiele begonnen.

    Bei Hayashi wäre es interessant zu wissen wie fit der wirklich ist zur Zeit.

  • Verdient verloren.


    Aber hey: Scheißegal, Hauptsache wir haben wieder brav die Punkte an unsere Freunde aus Gelsenkirchen geliefert.


    Ein Bündnis Versprechen für die Ewigkeit.


    Ich könnte kotzen :face_vomiting:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Verdient haben wir nicht verloren, sondern wie immer gegen Schalke dumm.

    Schiri war halt auch richtig schlecht. ☹️

  • Wir haben eben insgesamt eine (zu) kleine Mannschaft. Das geht oft gut, aber wenn der Schiedsrichter noch ein wenig gegen uns ist, können wir damit nicht alle hohen Bälle weg verteidigen.

    Dann war die Auswechslung von Flick umso bitterer, weil er einer der wenigen bei uns ist, der auch mal ein Kopfballduell gewinnen kann.

    In solchen Spielen gewinnen nur dann wenn wir vorne effizient sind und hinten noch mehr Matchglück haben.

    Rückschläge gehören zu unserer Entwicklung dazu. Jetzt kommen 2 Auswärtsspiele die voll in die Hose gehen können oder wo wir so souverän wie in Kiel genau so gut gewinnen könnten.

    Wunden lecken und weitermachen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mir egal wie fit Hayashi ist. Er ist fit genug um zu spielen, dann ist er auch fit genug um zu starten. Gegen Hertha spielte er vor zwei Wochen 30 Minuten, seither in drei Spielen (ohne die VL im Pokal) ganze 10. Sorry, aber ich lass das nicht gelten. Er ist unser einziger 9er, der mit dem Rücken zum Tor spielen kann. Dass Fiél ihn permanent so lange auf der Bank lässt, ist einfach nicht nachzuvollziehen. Dabei geht es gar nicht darum wer draußen bleibt. Ob Schleimer oder Uzun. Warum nicht beide. Ich hätte Uzun heute nach seinem beschissenen Hackentrick ausgewechselt. Da waren vllt 20 Minuten gespielt. Ich habe es ja vor ein, zwei Wochen schon geschrieben, mich nervt seine an der Grenze zur Arroganz tendierende Lockerheit. Da geht es auch einfach mal darum dem Kerl klar zu machen, dass er nicht Jesus Christus ist. MMD spielt sehr gut die letzten Wochen. Warum nicht ihn mit Hayashi starten lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!