16. Spieltag: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mit etwas Abstand kann ich mich nun auch richtig über den Sieg freuen. Das war fußballerisch heute schwache Kost, aber man muss festhalten, dass man den bisher überragenden Aufsteiger bis auf den Lattenschuss gut vom eigenen Tor ferngehalten hat, und auch kämpferisch war heute alles in Ordnung.


    Das Urteil würde bei einem Unentschieden oder einer Niederlage naturgemäß "vernichtender" ausfallen, aber wir haben in einem ekligen Spiel heute 3 Punkte mitgenommen und die Null gehalten, nicht ganz selbstverständlich nach den letzten Auftritten mit Gegentor-Flut. So ein Drecksspiel zu gewinnen - das zeigt einem auf, dass auch an beschissenen Tagen was gehen kann. Hoffentlich gibt das dem Team wieder etwas Aufwind.


    Gegen Hamburg noch einen unerwarteten Punkt mitnehmen und in der Winterpause dann intensiv an den offensichtlichen Schwächen arbeiten. Auf gehts!

  • Mit welchem Einsatz haben sich diese Deppen denn die Eigentumsrechte am Fußball erworben?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nein das habe ich nicht vergessen. Ich sprach nämlich nicht von "Plätzen", sondern von "Punkten".


    Und es ist ganz einfach so...


    Gewinnen wir gegen Hamburg und verliert Fürth auf Schalke, während gleichzeitig Düsseldorf nicht mehr als 1 Punkt in Magdeburg holt, haben wir nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 3. Egal was der Rest macht.


    Dass da noch ein paar vor uns liegen, hat nur mit der Tordifferenz zu tun. Theoretisch könnten wir mit den 24 Punkten nämlich auch Sechster sein.

  • Ich finde, wir sollten Spielergebnisse einfach ignorieren und die Wunschtabelle machen wir uns einfach selber.


    Ich sehe den Glubb auf Platz 2.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich finde, wir sollten Spielergebnisse einfach ignorieren und die Wunschtabelle machen wir uns einfach selber.


    Ich sehe den Glubb auf Platz 2.

    Ich sehe uns eh dauerhaft in Liga 1. Aber gut..

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Hui, das heute dürfte die Definition von "dreckiger Sieg" gewesen sein.


    Tut der Erleichterung über den Dreier aber keinen Abbruch. Ein Festival war ohnehin nicht zu erwarten.

  • Ich finde, wir sollten Spielergebnisse einfach ignorieren und die Wunschtabelle machen wir uns einfach selber.


    Ich sehe den Glubb auf Platz 2.

    Ich sehe uns eh dauerhaft in Liga 1. Aber gut..

    Beim Hallenhalma wären wir bestimmt gut dabei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich frag mich, warum wir noch antreten, wenn wir eh rasiert werden? Der HSV ist so eine Übermannschaft und wir sind nur ein unterdurchschnittlicher Zweitligist.

    Ich stimme Dir zu - manchmal muss man sich echt an den Kopf langen. Der HSV hat bislang 7 Punkte aus 8 Auswärtsspielen geholt - aber für uns sind sie natürlich zwei Nummern zu groß…

    Ich sag ja nicht, dass wir in jedem Fall gewinnen - aber wir haben alle Chancen mit einem Positiverlebnis in die Winterpause zu gehen, zumal denen beide Stamm-Außenverteidiger fehlen werden. Wenn ich so fest davon überzeugt bin, dass die uns eh weghauen, brauch ich mir das Spiel gar nicht anschauen.

    Der HSV hat mehrmals auswärts recht mies gekickt und zurecht nur einen oder gar keinen Punkt mitgenommen. Gegen die geht auf jeden Fall was. Sollte unser Club gewinnen, werden diejenigen, die rein nach dem Namen gehen ganz überrascht gucken.

  • Ich frag mich, warum wir noch antreten, wenn wir eh rasiert werden? Der HSV ist so eine Übermannschaft und wir sind nur ein unterdurchschnittlicher Zweitligist.

    Ich stimme Dir zu - manchmal muss man sich echt an den Kopf langen. Der HSV hat bislang 7 Punkte aus 8 Auswärtsspielen geholt - aber für uns sind sie natürlich zwei Nummern zu groß…

    Ich sag ja nicht, dass wir in jedem Fall gewinnen - aber wir haben alle Chancen mit einem Positiverlebnis in die Winterpause zu gehen, zumal denen beide Stamm-Außenverteidiger fehlen werden. Wenn ich so fest davon überzeugt bin, dass die uns eh weghauen, brauch ich mir das Spiel gar nicht anschauen.

    Zuerst mal sehe ich die Mannschaft nächstes Wochenende in der verdammten Bringschuld, von der ersten bis zur letzten Sekunde alle Leidenschaft und Kraft auf den Platz zu bringen, dem HSV und vor allem auch den wahrscheinlich wieder über 30.000 treuen Seelen, die ins Stadion pilgern, zu zeigen, dass sie dieses Spiel mit aller Macht gewinnen will und nicht schon wieder wie das Karnickel vor der Schlange zu erstarren, wie das jetzt eigentlich in jedem der letzten Spiele, heute eingeschlossen, der Fall war.

    Das können wir nicht, auf die Art wirst du auch normalerweise keinen Erfolg haben, auch wenn wir heute glücklich gewonnen haben.

    Wenn wir nicht wieder den Glaube an unsere eigenen Stärken entdecken und alles raushauen, was wir haben, dann wird uns der HSV so auseinandernehmen wie Düsseldorf.

    Haben übrigens sämtliche Gegner, die der HSV auswärts gespielt hat, auch so gemacht.

    Das gleiche erwarte ich von uns auch.


    In der Form von vor der Länderspielpause würde ich uns einen Sieg gegen den HSV zutrauen.

    In der aktuellen Form sehe ich uns eigentlich nicht in Reichweite von was zählbarem.

    Das zu null gegen Elversberg heute möge man da bitte nicht verklären, der Auftritt war auch defensiv nicht gut von uns, extrem oft haben die uns mit einem einzigen Ball ausgehebelt und ihre Angriffe dann einfach nur nicht konsequent genug zu Ende gespielt respektive einen Haufen guter Schusschancen relativ leichtfertig vergeben.

    Eine Mannschaft mit mehr individueller Qualität schießt uns da ab.

    Also müssen wir uns einfach noch mal deutlich steigern im Vergleich zu heute.

    Ich hoffe darauf, dass Uzun fit wird, dann bekommt unser Spiel nach vorne doch eine andere Qualität.

    Hinten wird man beten und hoffen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Spiel zum davonlaufen, das tut in den Haaren weh und sogar das Taschenmesser rostet in der Tasche . :unamused_face:

    Was sich diese Profis leisten ist ungeheuerlich und man fragt sich wieso für sowas Geld bezahlen und Kilometer fressen.

    Wenn man einen einzelnen Spieler am Platz verfolgt dann kann man beobachten wie bei einem der zahlreichen Ballverluste dieser einfach stehen bleibt ohne zu versuchen einen Kampf zu suchen oder einen neuen geeigneten Laufweg. Kein Biss, kein Drang, man geht einfach spazieren und läßt die Zeit vergehen, hofft vielleicht auf ein zufälliges, völlig unverdientes Tor. Die Einstellung der Spieler ist zum ko...

    Gut daß endlich mal, hoffentlich für mehrere Spiele Mathenia mal weg ist. Was der per Fuss zu Stande bringt wenn er dem eigenen Verteidiger am 16-er den Ball zuspielt ist jedes mal Heranfall verdächtig. Und ein Handwerker der nicht im Stande ist einen Eckball vernünftig hoch vor das Tor zu bringen.

    Man hatte heute wieder mal wie so oft in den letzten Spielen, das Gefühl daß hier eine Kreisligamannschaft herumstrauchelt.

    Das bedingunglose Halten zu dieser Mansnchaft ist wie viele das meinen, nicht gerechtfertigt, denn in erster Linie muß die Mannschaft zeigen daß sie das verdient, schließlch wird für ihre Vorstellung viel Geld und Zeit geopfert. Man hat den Eindruck daß die glauben die Zuschauer sind für sie da und nicht die Spieler mit Leistungf für die Zuschauer. Wenn man sieht wie das z.B. in der Premier Liga aussieht wo in jedem Spiel die Mannschafent sich zerreissen um ihren Fans was zu bieten auch wenn diese chancenlos sind, dann kann man nur sagen daß der Club mit seinem Fussball mondweit weg von diesem Sport ist :frowning_face:


    as

  • …Eine Mannschaft mit mehr individueller Qualität schießt uns da ab…

    Den Satz finde ich immer ganz witzig. Als ob Elversberg nicht die individuelle Qualität hat und wir nur deshalb kein Tor kassiert haben. Die individuelle Qualität von denen hat aber gelangt um Paderborn 4 einzuschenken, den HSV zu schlagen, auf Schalke zu gewinnen zb und generell schon 24 Punkte zu sammeln in der Liga.

    Wir haben so gut wie keinen gefährlichen Abschluss innerhalb des 16ers zugelassen, haben einmal Glück beim Lattenschuss und sonst nen guten Torwart, der die Schüsse von außerhalb des 16ers gut gehalten hat.

    Da war jetzt aber nix dabei wo du sagst, der Schuss muss aber normal rein.m

    Edit: Der tiefe Laufweg von Schnellbacher beim Lattenschuss war meine ich sogar das einzige Mal im gesamten Spiel, dass unsere IV da so in ein Laufduell musste. Das zeigt schon, dass wir defensiv einiges gut gelöst haben, da normal das genau die Situationen sind, die Elversberg herausspielt.

  • Eigentlich haben wir gar nichts in der zweiten Liga zu suchrn. Wenn wir gewinnen war der Gegner sauschlecht. Wenn wir verlieren haben wir eine sauschlechte Mannschaft, die auch noch falsch zusammen gestellt wurde.

    Ich frag mich, warum manche überhaupt Fans von unserem Verein sind. Sadomaso zum entspannen?

    Wer's braucht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ein Spiel zum davonlaufen, das tut in den Haaren weh und sogar das Taschenmesser rostet in der Tasche . :unamused_face:

    Was sich diese Profis leisten ist ungeheuerlich und man fragt sich wieso für sowas Geld bezahlen und Kilometer fressen.

    Wenn man einen einzelnen Spieler am Platz verfolgt dann kann man beobachten wie bei einem der zahlreichen Ballverluste dieser einfach stehen bleibt ohne zu versuchen einen Kampf zu suchen oder einen neuen geeigneten Laufweg. Kein Biss, kein Drang, man geht einfach spazieren und läßt die Zeit vergehen, hofft vielleicht auf ein zufälliges, völlig unverdientes Tor. Die Einstellung der Spieler ist zum ko...


    as

    Warst du in Frankfurt?

  • utzwichtige pkte, deren zahl für mich zunächst über dem wie stehen. dem negativtrend mal pktemäßig was entgegengesetzt und damit abstand nach unten gebunkert. das zählt. und ich werde mich hier weiter wieder vehementer zu wort melden, wenn ich den abstand nach unten in gefahr sehe. mit der bubitruppe und unserem ansatz möchte ich keinen abstiegskampf fahren müssen ...

    von mehr (s pkte nach oben) sollte man sich verabschieden. sehe nicht, dass wir das im kreuz hätten. zum spiel heute kann ich ned so viel sagen, schifahrend nur zusammenfassung gesehen. bringt glück, wenn i ned schau.

  • Ich verstehe nicht warum du dir das dann gibst. Dann muß man sich einen anderen Verein suchen weil man als Glubbfan leidensfähig sein muß. Mir wäre es anders auch lieber aber die langjährige Erfahrung hat mich anderes gelehrt.

  • Für mich sind manche Kommentare hier von Trollen verfasst.

    Man kann sie lesen und gut sein lassen, oder eben einen Thread aufblasen.

    Dér Sieg war.immens wichtig.

    Schön war das Spiel nicht, aber effektiv.

    Eine Mannschaft muss in einer Saison auch solche Phasen überstehen und daran wächst sie.

    Freue mich wie Schnitzel über die erarbeiteten drei Punkte.

  • Lang hält meine Leber sowas ned durch... :heul:


    Bin ja gespannt, was die Analyse meiner Blutwerte die Woche bringt.


    Resüme:

    Kack-Spiel -Gwunna-Bassd :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!