Terrence Boyd zum 1.FC Nürnberg ?

  • Habe mir mal vorhin kurz das Lautern- und Transfermarkt-Forum angesehen und paar Meinungen durchgelesen. Was ist da zu erkennen?
    Positiv: Kopfballstark, Mentalität, Physis
    Negativ: Laufschwach, keine eigene Chancenkreierung, Technisch sehr schwach und tut wenig fürs allgemeine Spiel

    Top-Speed Tempo in dieser Saison habe ich nirgends gesehen, kannst du mir gerne zeigen. Abschlussstark ist er auch schon länger nicht mehr und die Kopfballstärke bringt wenig, beispielsweise haben wir diese auf Daferner selten versucht, da unsere hohen Flanken größtenteils unterdurchschnittlich sind. Da wird seine Stärke nicht gezeigt werden können.
    Die negativen Punkte hingegen klingen stark nach einem Duah, der allerdings jünger, nachweislich schneller und auch sicherlich abschlussstärker gewesen ist. Und dennoch war unser Offensivspiel mit Duah auch wegen ihm letzte Saison echt schlecht.

    Nun also einen Boyd zu holen, der eher ein Downgrade ist, wäre völlig verrückt, in vielerlei Hinsicht. Bin aber sehr überzeugt davon, dass Boyd, so sympathisch und menschlich stark er als Leader zu sein scheint, nicht zu uns wechseln wird. Es geht mir im Vergleich Daferner/Boyd eher darum, dass beide eher reine Abschluss-/Boxspieler sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich kenne ihn jetzt eigentlich nur von Zusammenfassungen und den Spielen gegen uns, aber

    für ihn spricht dass er denke ich im Gegensatz zu Daferner mehr Alarm im 16er bei den Gegner auslösen kann

    und so mit unseren kleinen schnellen Offensiven um ihn herum schon wertvoll sein könnte.

    Allerdings sehe ich aufgrund seines Alters eigentlich keine längere Perspektive hier und die Hinrunde sollten

    wir so oder so gebacken bekommen, da braucht es keinen Notkauf.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wüsste nicht wo er uns helfen könnte. Hüftsteifer und langsamer als Daferner mMn, deutlich über dem Zenit.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Vertrag bis Sommer würde ja reichen. Dann kann er den Markt sondieren und dort seine Karriere ausklingen lassen. Ich fände ihn nicht schlecht. Er Ist ein Ackergaul wie es einst Guido war. Du brauchst auch so schmutzige Typen die da vorne die Bälle fest machen. Fände Boyd echt top :thumbs_up:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vertrag bis Sommer würde ja reichen. Dann kann er den Markt sondieren und dort seine Karriere ausklingen lassen. Ich fände ihn nicht schlecht. Er Ist ein Ackergaul wie es einst Guido war. Du brauchst auch so schmutzige Typen die da vorne die Bälle fest machen. Fände Boyd echt top :thumbs_up:

    Klassenerhalt sollte doch auch so eingetütet werden, aufsteigen werden wir wohl eher nicht.

    Daher macht ein Halbjahresvertrag für mich gar keinen Sinn....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zu deinem letzten Satz:

    Nein, sind sie nicht.


    Zur Geschwindigkeit:

    Dieses Jahr ist sein top-Speed 33.03 km/h

    Das ist das Niveau von Castrop, Handwerker, Lohkemper und Schleimer

    Letzte Saison waren es 34.87 km/h, damit war er schneller als alle Clubspieler außer Duah


    Zum Rest:

    Ich wollte kein Plädoyer für Boyd halten, sondern beschreiben, dass/wie er ein anderer Spielertyp als Daferner ist

  • Ich kenne ihn jetzt eigentlich nur von Zusammenfassungen und den Spielen gegen uns, aber

    für ihn spricht dass er denke ich im Gegensatz zu Daferner mehr Alarm im 16er bei den Gegner auslösen kann

    und so mit unseren kleinen schnellen Offensiven um ihn herum schon wertvoll sein könnte.

    Allerdings sehe ich aufgrund seines Alters eigentlich keine längere Perspektive hier und die Hinrunde sollten

    wir so oder so gebacken bekommen, da braucht es keinen Notkauf.

    Die Hinrunde haben wir schon gebacken bekommen, die ist nämlich vorbei. Wenn dann geht es um die Rückrunde.

  • Ich fände Boyd ganz gut. Er hat schon immer eine Präsenz auf den Platz gebracht die wir so vorne in der Mitte nicht haben. Außerdem ist er auch eine Kleine Drecksau die dahin geht wos weh tut.

    Einen Leisttungsbezogenen 1,5 Jahres Vertrag macht man bestimmt nicht viel falsch. Zudem wäre er auch Führungsspieler der schon einen auch Jungen Spielern helfen kann.

  • Ich fände Boyd ganz gut. Er hat schon immer eine Präsenz auf den Platz gebracht die wir so vorne in der Mitte nicht haben. Außerdem ist er auch eine Kleine Drecksau die dahin geht wos weh tut.

    Einen Leisttungsbezogenen 1,5 Jahres Vertrag macht man bestimmt nicht viel falsch. Zudem wäre er auch Führungsspieler der schon einen auch Jungen Spielern helfen kann.

    Der geht nach übereinstimmenden Pressemitteilungen so gut wie sicher nach Sandhausen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann sicher bald geschlossen werden

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich kenne ihn jetzt eigentlich nur von Zusammenfassungen und den Spielen gegen uns, aber

    für ihn spricht dass er denke ich im Gegensatz zu Daferner mehr Alarm im 16er bei den Gegner auslösen kann

    und so mit unseren kleinen schnellen Offensiven um ihn herum schon wertvoll sein könnte.

    Allerdings sehe ich aufgrund seines Alters eigentlich keine längere Perspektive hier und die Hinrunde sollten

    wir so oder so gebacken bekommen, da braucht es keinen Notkauf.

    Hinrunde is gebacken

    Etz werd gegrillt :voodoo:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Er ist relativ kopfballstark, hier wäre er tatsächlich ein Upgrade zu Daferner, aber balltechnisch ist er leider ähnlich schwach und daher auch kaum als richtiger Wandspieler geeignet. Insofern würde dieser Transfertausch für mich auch wenig Sinn machen.

  • Ich glaube er wird hier etwas schlechter gemacht als er ist. Letzte Saison 13 Tore, davor in Liga 3 sehr treffsicher. In dieser Saison hat er sicher nicht so gezündet, aber warum wird über seine 2 Tore gelästert, während Hayashi mit der gleichen Ausbeute meist gelobt wird?


    Bei Lautern lief er die letzten 7 Spiele in Folge immerhin in der Startelf auf. Nur ging halt gar nix zusammen bei denen. Da leidet dann oft der Stürmer am meisten.


    Aber okay, am Ende geht er zu Sandhausen, auch ok. Ich denke halt vom Spielerprofil wäre als Antithese zu Hayashi sicher interessant gewesen.

  • Boyd scheint nicht damit zurecht zu kommen, nicht mehr gesetzt zu sein bei Lautern. Das wäre er bei uns vermutlich auch nicht. Allein deshalb macht es schon wenig Sinn.


    Sandhausen könnte aber gut passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!