Sebastian Andersson zum Glubb?

  • Öhm joa, erwarte absolut nix. Aber immerhin wird er einen Kaderplatz für wenig Kohle wegnehmen.

    Aber wir wollen doch den Kader verkleinern…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Klingt für mich nach Danny Blum 2.0 Transfer!

    Hab ich schonmal geschrieben, dass ich von Heckings/Rebbes Kaderplanung nichts halte...???

  • Öhm joa, erwarte absolut nix. Aber immerhin wird er einen Kaderplatz für wenig Kohle wegnehmen.

    Aber wir wollen doch den Kader verkleinern…

    Sollte man zumindest und wirklich nur Spieler holen, die uns sicher weiterbringen.

    Nix gegen Andersson, aber der hatte seinen letzten Profieinsatz vor fast zwei Jahren und wird im Juli 33.

    Klar, wenn er fit ist UND Spielpraxis hat, kann er sehr wertvoll in Liga 2 sein, aber so richtig mag ich nach seiner Verletzungsmisere und der fehlenden Spielpraxis nicht daran glauben. Aber das ist auch egal, die Kompetenz dafür sollten unsere Trainer haben.

    Hoffen wir mal, dass sie richtig liegen und wir keinen nächsten Blum oder Illicevic an der Backe haben.

  • Wenn er wirklich fit sein sollte, ist das für uns eine absolute Top Verpflichtung. Er ist genau der Stürmer der uns noch im Kader fehlt. Kopfballstark, besser am Ball als Daferner und hat seine Qualität schon mehrfach bewiesen. Köln hat vor 3 Jahren nicht umsonst 6,5 Millionen für ihn bezahlt…

    Allzu viel an Gehalt wird er auch nicht bekommen, also sehe ich den Transfer recht positiv da wir kaum Risiko tragen.

  • Wer keine Kohle hat muss Risikos eingehen und hoffen das es klappt.


    - extrem Jung

    - Alt

    - Verletzungsanfällig

    - Leihen


    Schicksal

  • Rein vom Spielertyp her gesehen genau der Stürmer den ich hier gerne sehen würde. Ist halt die Frage wie fit er ist und wie schnell er uns helfen könnte.

    Sollte es keine medizinischen und körperlichen Gegenargumente geben, wäre er sicherlich eine Toplösung.

    Wenn er natürlich dauernd ausfällt, hilft es auch nix.

  • Wenn wir die Vereinsbrille abnehmen, müssen wir realistisch betrachtet einfach selbstkritisch zugeben, dass wir nicht in der Position sind, großartige Transfers zu tätigen. Im Gegenteil - wir sind auf Transfererlöse angewiesen und das dringend (was der Transfer und die anschließende Rückleihe von Brown verdeutlicht). Was Andersson anbelangt, so sehe ich hier kein großes Risiko, wenn er fit ist. Vereinslos ist er ebenfalls, finanziell wäre der Transfer also auch sinnvoll. Wenn es zur Vertragsunterzeichnung kommt, sehe ich Andersson als Stabilisator. Sein Alter ist für mich ebenfalls kein Hemmschuh. Die Zukunft liegt (aus der Not geboren) jedoch im NLZ.

  • Man muss es aber nicht übertreiben. Du stellst den finanziellen Schwerpunkt immer so brutal krass in den Vordergrund und vergisst, wie abhängig dieser auch vom sportlichen Erfolg ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn er wirklich fit sein sollte, ist das für uns eine absolute Top Verpflichtung. Er ist genau der Stürmer der uns noch im Kader fehlt. Kopfballstark, besser am Ball als Daferner und hat seine Qualität schon mehrfach bewiesen. Köln hat vor 3 Jahren nicht umsonst 6,5 Millionen für ihn bezahlt…

    Allzu viel an Gehalt wird er auch nicht bekommen, also sehe ich den Transfer recht positiv da wir kaum Risiko tragen.

    Kann es sein, dass du ihn lediglich noch aus deiner Erinnerung beurteilst. Sein letztes Profisspiel ist 2 Jahre her, er ist völlig raus und die Fitness wird über 2 Jahre ohne Wettkampfpraxis nicht besser. Es macht null Sinn, einen silchen Spieler nach dem zu beurteilen, was mal war. Man sieht an x Spielern, dass selbst ein Jahr ohne Spiel oft schon dafür sorgt, dass jemand nie mehr an seine alte Stärke rankommt. Dass ein Andersson mit dieser Vorgeschichte wieder regelmäßig zum Einsatz kommen kann und seine Tore macht hat ne Erfolgswahrscheinlichkeit von nicht mal 10% m.M.n. Halte von diesen letzten Versuchen, die Karriere nochmal irgendwo kurz aufblitzen zu lassen gar nichts

  • Lässt mich jetzt nicht in Jubelstürme verfallen, aber für uns ist das halt aktuell einer der Wege, um günstig an etwas (ehemalige) Qualität zu kommen.

    Die Trainer werden es schon beurteilen können, ob er uns weiter helfen kann oder nicht. Dafür gibts ja das Probetraining. Rechne schon fast damit, dass man mit ihm kostengünstig den Daferner-Kaderplatz stopft. Hoffe dennoch, dass sich da noch etwas Besseres auf der 9 tut. Vielleicht haut ja irgendwo noch eine Leihe hin.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn wir die Vereinsbrille abnehmen, müssen wir realistisch betrachtet einfach selbstkritisch zugeben, dass wir nicht in der Position sind, großartige Transfers zu tätigen. Im Gegenteil - wir sind auf Transfererlöse angewiesen und das dringend (was der Transfer und die anschließende Rückleihe von Brown verdeutlicht). Was Andersson anbelangt, so sehe ich hier kein großes Risiko, wenn er fit ist. Vereinslos ist er ebenfalls, finanziell wäre der Transfer also auch sinnvoll. Wenn es zur Vertragsunterzeichnung kommt, sehe ich Andersson als Stabilisator. Sein Alter ist für mich ebenfalls kein Hemmschuh. Die Zukunft liegt (aus der Not geboren) jedoch im NLZ.

    Die Zukunft liegt auch nicht im NLZ, dafür spielen sie mit Glück nur ne Saison in Nürnberg. Mehr als Gegenwart gibt es nicht, wie bei 90%der Vereine.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn er wirklich fit sein sollte, ist das für uns eine absolute Top Verpflichtung. Er ist genau der Stürmer der uns noch im Kader fehlt. Kopfballstark, besser am Ball als Daferner und hat seine Qualität schon mehrfach bewiesen. Köln hat vor 3 Jahren nicht umsonst 6,5 Millionen für ihn bezahlt…

    Allzu viel an Gehalt wird er auch nicht bekommen, also sehe ich den Transfer recht positiv da wir kaum Risiko tragen.

    Kann es sein, dass du ihn lediglich noch aus deiner Erinnerung beurteilst. Sein letztes Profisspiel ist 2 Jahre her, er ist völlig raus und die Fitness wird über 2 Jahre ohne Wettkampfpraxis nicht besser. Es macht null Sinn, einen silchen Spieler nach dem zu beurteilen, was mal war. Man sieht an x Spielern, dass selbst ein Jahr ohne Spiel oft schon dafür sorgt, dass jemand nie mehr an seine alte Stärke rankommt. Dass ein Andersson mit dieser Vorgeschichte wieder regelmäßig zum Einsatz kommen kann und seine Tore macht hat ne Erfolgswahrscheinlichkeit von nicht mal 10% m.M.n. Halte von diesen letzten Versuchen, die Karriere nochmal irgendwo kurz aufblitzen zu lassen gar nichts

    Das mag schon sein, aber wäre diese Vorgeschichte nicht hätten wir sicher gar keine Chance auf eine Verpflichtung. Ich bin mir sicher dass unsere Verantwortlichen besser beurteilen können, ob er fit genug ist und eine Verpflichtung Sinn macht. Sie werden ihn ja jetzt jeden Tag im Training sehen. Verstehe also nicht wo das Risiko liegen soll.

  • Ich finds spannend, ohne ein gewisses Risiko, dass hier sogar ziemlich gering ist, kann man auch nix gewinnen. Ich bin gespannt wie die Sache weitergeht.

  • Wenn wir die Vereinsbrille abnehmen, müssen wir realistisch betrachtet einfach selbstkritisch zugeben, dass wir nicht in der Position sind, großartige Transfers zu tätigen. Im Gegenteil - wir sind auf Transfererlöse angewiesen und das dringend (was der Transfer und die anschließende Rückleihe von Brown verdeutlicht). Was Andersson anbelangt, so sehe ich hier kein großes Risiko, wenn er fit ist. Vereinslos ist er ebenfalls, finanziell wäre der Transfer also auch sinnvoll. Wenn es zur Vertragsunterzeichnung kommt, sehe ich Andersson als Stabilisator. Sein Alter ist für mich ebenfalls kein Hemmschuh. Die Zukunft liegt (aus der Not geboren) jedoch im NLZ.

    Die Zukunft liegt auch nicht im NLZ, dafür spielen sie mit Glück nur ne Saison in Nürnberg. Mehr als Gegenwart gibt es nicht, wie bei 90%der Vereine.

    Ich meinte damit, dass wir Spieler vom NLZ in die erste Mannschaft kurz- bis mittelfristig integrieren und später durch Transfers dieser Spieler an andere Vereine Transfererlöse generieren. Nicht unbedingt schön, aber realistisch.

  • Ich finds spannend, ohne ein gewisses Risiko, dass hier sogar ziemlich gering ist, kann man auch nix gewinnen. Ich bin gespannt wie die Sache weitergeht.

    Mit der Argumentation könnte man beinahe alle vereinslosen Spieler verpflichten….

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Noch hat er nicht einmal einen Vertrag, aber schon wird der Sinn dass er überhaupt mit trainieren darf in Frage gestellt. Wahnsinn 🤯

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gut bei Blum hat es zuletzt nicht funktioniert. Aber ich kann mich noch an einen Vratislav Greško erinnern, den wir damals nach einer schweren Verletzung geholt haben und sonst nie bekommen hätten.

    Als großen Hoffungsträger auf der 9 würde ich jetzt Andersson nicht sehen, höchstens als Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!