Sebastian Andersson zum Glubb?

  • Natürlich muss sein Gesundheits- und Fitnesszustand von der sportlichen Leitung genau geprüft werden. Ich sehe in ihm aber deutlich mehr Potential als in der anderen diskutierten Lösung mit Boyd.

    Ist halt eine vage Chance.

    Mit Glück hält das Knie wirklich und anderen Klubs wäre es zu aufwändig, ihn erstmal ne zeitlang aufzubauen, bis er hilft.

    Prinzipiell schon einer, der vor anderthalb Jahren für uns ein Regal zu hoch gewesen wäre, also warum nicht mal auf der Nähe anschauen.

    Nein sagen können wir ja immer noch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber stand jetzt hat jeder unserer Transfers ein Handycap

  • Lasst ihn jetzt erstmal ab morgen trainieren, dann wissen wir mehr. :grinning_face_with_sweat: wenn Fiel sich für eine Verpflichtung aussprechen sollte, dann wird er kaum völlig untauglich sein. Alles weitere wird man sehen.

  • Klar kann man ihn erst mal trainieren lassen.


    Aber 2 Jahre ohne Profifußball mit 32 - Freunde, ne, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das anders laufen soll als bei Blum.


    Und das Motto "der kostet ja praktisch eh nix" halte ich für den falschen Ansatz. Man holt Spieler ja immer noch, weil sie einem sportlich helfen sollen, nicht weil sie gerade ein Schnapper sind.


    Und bei unserer Abschlussschwäche wäre so ein treffsicherer Stürmer schon Gold wert.

  • Ein treffsicherer Stürmer ist immer Gold wert. Deshalb werden die wenigen die es gibt auch mit Gold bezahlt, dass wir nicht haben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im Endeffekt kann keiner von uns seinen Fitnesszustand und seine Gesundheit beurteilen. Finde es daher Schade wie über den Menschen Andersson geurteilt wird.

    Er will doch nur Arbeiten und sich täglich den Arsch aufreißen, so wie unsere Angestellten auf der Geschäftsstelle auch.

  • Grundgehalt 500 € im Monat. Pro Tor 25000 € Prämie.

    das wäre eine leistungsgerechte Bezahlung, vielleicht eine Zehnerstelle mehr im Monat, daß er nicht in der Trainingskabine schlafen muß


  • Ich bin mir auch sicher, dass niemand im Verein nach dem Motto "Kostet fast nix" handeln wird, sondern da geht's wirklich um Tauglichkeit, die er erstmal grob nachweisen muss. Daher ja das Probetraining. Warten wir mal ab.

  • Nenne mir bitte einen Zweitligastürmer aus den Top 20 der Torschützenliste, der mehr als 1 Mio. gekostet hat....

  • Also, mir würde es reichen, wenn er für uns nur zwei Relegationsspiele am Ende der Saison gegen Köln spielt, die am Ende genauso gut ausgehen wie seine letzten Relegationsspiele

  • Ein treffsicherer Stürmer ist immer Gold wert. Deshalb werden die wenigen die es gibt auch mit Gold bezahlt, dass wir nicht haben.

    Nenne mir bitte einen Zweitligastürmer aus den Top 20 der Torschützenliste, der mehr als 1 Mio. gekostet hat....

    Erstens sind nicht alle der Typ Mittelstürmer den wir suchen und außerdem geht es nicht nur um die Höhe der Ablöse, sondern auch um das Gehaltsniveau und den Standort.

    Wir haben inzwischen wieder einen Wettbewerbsvorteil im Kampf um Talente, aber gestandene Stürmer wie z.B. Glatzel bekommen wir normalerweise nicht, wenn Vereine wie der HSV mitbieten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also, mir würde es reichen, wenn er für uns nur zwei Relegationsspiele am Ende der Saison gegen Köln spielt, die am Ende genauso gut ausgehen wie seine letzten Relegationsspiele

    Hat er bei der Viktoria gespielt?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dieser Schritt des FCN zeigt doch eigentlich, dass man bereit ist auch mal Dinge auszuprobieren.

    Mit unseren Finanzen bekommen wir jetzt im Winter keinen Stürmer der sich von dem abhebt, was wir haben, oder das was wir abgegeben haben.

    Andersson wäre aber wenn es klappen sollte durchaus einer der uns weiterbringt.

    Dem Club wird langsam bewusst, was er mittlerweile ist und das er so eben andere kreative Versuche gehen muss.

    Klappt es, wunderbar, wenn nicht dann halt nicht. Aber momentan ist es nur ein zwangloser Versuch, auf einer Problemposition von uns eine brauchbare und bezahlbare Alternative zu bekommen.

  • Nenne mir bitte einen Zweitligastürmer aus den Top 20 der Torschützenliste, der mehr als 1 Mio. gekostet hat....

    Erstens sind nicht alle der Typ Mittelstürmer den wir suchen und außerdem geht es nicht nur um die Höhe der Ablöse, sondern auch um das Gehaltsniveau und den Standort.

    Wir haben inzwischen wieder einen Wettbewerbsvorteil im Kampf um Talente, aber gestandene Stürmer wie z.B. Glatzel bekommen wir normalerweise nicht, wenn Vereine wie der HSV mitbieten.

    Vereine wie der HSV - und die sind in Liga 2 mehr die Regel als die Ausnahme?


    Ich mein okay da sind noch Schalke und Hertha (beide allerdings finanziell angeschlagen), aber sonst? Düsseldorf und St. Pauli vielleicht, aber die sind wenn dann nur leicht vor uns.


    Der Rest besteht aus Sandhausen, Fürth, Magdeburg, Paderborn, Braunschweig & Co. Alles Vereine, die solide dastehen, aber gewiss nicht mehr zu bieten haben als wir.


    Ich bin einfach weit davon entfernt zu sagen wir wären chancenlos im Werben um einen guten Stürmer. Wir gehen dann Duah, Browser und den zu erwartenden Millionen für Uzun jetzt auch nicht mehr finanziell auf dem Zahnfleisch.


    Ein Stürmer, der in der Rückrunde so 5-8 Buden knipst, sollte schon drin sein.

  • Ist halt die Frage, ob man dafür jetzt ne Menge Geld ausgeben will. Wenn die verantwortlichen die Einschätzung haben, dass wir die Saison im gesicherten Bereich ohne Ambitionen nach unten oder oben zu Ende spielen werden, ist es jetzt nicht notwendig viel Geld im Winter auszugeben, außer es sind Vorgriffe auf die nächste Saison, bei denen es viel bringt, dass sie sich länger akklimatisieren (junge Spieler, Spieler aus tieferen Ligen oder anderen Kulturkreisen).

    Für diese Taktik spricht meiner Ansicht nach auch, dass wir versuchen unseren Kader von ein zwei Topverdienern zu befreien

  • Hallo, ich würde Ihm aufjedenfall eine Chance geben wieder zu seiner alten Stärke zurück zu finden. Er bringt die Erfahrung mit und so können auch Andere von Ihm profitieren. Ich wünsche Ihm nur das Allerbeste und hoffe er ist und bleibt gesund. Sebastian Andersson zeig Ihnen was Du kannst und die negativen Kommentare werden verstummen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!