20. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut dass der damals gegen Ingolstadt nicht auch so weggefischt wurde. So schade wie er den heute rettet! Hätte uns allen stress erspart wenn der reingeht.

    Guck Dir den an, der rechts daneben steht. Wenn das ein Stürmer wäre, stünde er in diesem Moment net da, wo er steht, sondern drei Meter weiter links und würde den Abpraller locker über die Linie drücken.


    Und das ist es, was mich an dieser Truppe stört: der letzte Wille, ein Tor zu erzielen. Hier gut zu erkennen: ,,entweder geht er nei oder halt nedd. Nedd mei Brobbleem‘‘. Man muss net Gerd Müller sein, um diesen Ball abzustauben, ein halber Gerd hätte in dieser Situation schon gereicht.


    Da sage ich als Fan halt einfach nur danke für Nix lieber … äh, Clubspieler. Und das für so viel Göld.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Total unverständlich, dass wir nach der 1:0-Führung und der darauf folgenden Uzun-Chance das Spielen eingestellt haben. In den ersten 20 Minuten haben wir sauber von hinten rausgespielt und auch die Räume gefunden. Waren da echt ballsicher. Danach haben wir uns scheinbar damit zufrieden gegeben, dass wir gezeigt haben, dass es geht wenn man will. Ausgleich war dann verdient. Da haben wir den Osnabrücker durchs Mittelfeld marschieren lassen. Für die letzte Reihe ist das dann schwer zu verteidigen.

    Nach der Pause haben wir ne richtig gute Kombi über Okunuki / Brown / Uzun und gehen wieder in Führung. Danach hören wir wieder auf obwohl wir da mit vernünftiger Spielweise zu weiteren Chancen hätten kommen können. Zum Schluss dann keine Entlastung mehr. Folgerichtig der Ausgleich. Brown da miserabel außen. Hat sich abkochen lassen. Im Zentrum des 16ers steht wieder jemand frei. Und Klaus kann es halt nicht alleine retten.

    Danach haben wir nochmal die Chance - was zeigt, dass wir da durchaus Potential hatten. Aber ohne dagegenzuhalten geht halt nix. Andersson muss voll auf den Ball gehen zum Schluss, dann macht er ihn.

  • Tjoa. Meine Rede. Leider ist der unbedingte Wille für Irgendwas bei dieser Truppe nicht ansatzweise auszumachen und da kann dann auch kein Fiel was dafür.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ERSCHRECKEND! Als wenn die meisten mittlerweile nicht mehr wollen... Das ist ein ganz anderes Auftreten als die ersten 11-12 Spieltage.


    Bald gegen Fürth! Die dreschen uns WINDELWEICH mit dieser Einstellung!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Endlich läuft es wieder so scheiße, dass Du auch wieder was zu schreiben hast. Grmmbfl.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So, wieder daheim. Was man sich nicht alles antut, um einen Vorwand zu haben den ganzen Samstag das neue Auto ausfahren zu können.


    Total dumm! Wieso hört man nach dem 1:0 und 2:1 mit dem spielen auf? Das hatten wir in der Hinrunde nach Jahren abgestellt. Jetzt ist es wieder da. Diese Mannschaft verfällt zunehmend in alte Muster. Glücklicher Punkt gegen aufoperungsvoll kämpfende Osnabrücker, denen man den Sieg fast schon gegönnt hätte. Zum Glück ging das Ding am Ende nicht rein, das hätte ansonsten noch diese Anti-Leistung kaschiert.

  • ERSCHRECKEND! Als wenn die meisten mittlerweile nicht mehr wollen... Das ist ein ganz anderes Auftreten als die ersten 11-12 Spieltage.


    Bald gegen Fürth! Die dreschen uns WINDELWEICH mit dieser Einstellung!

    Endlich läuft es wieder so scheiße, dass Du auch wieder was zu schreiben hast. Grmmbfl.

    Sorry, es ist so besorgniserregend, da muss man auch mal den Missstand ansprechen...GRUMMEL

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schade, schon wieder eine Mannschaft, die es einem ziemlich einfach macht, sich emotional immer weiter vom Verein zu lösen. :frowning_face:

    Ja, bis Freitag klappt das auch. Dann brennt wieder das Herz!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ja, bis Freitag klappt das auch. Dann brennt wieder das Herz!

    Nur irgendwann hört es zum Brennen auf, wenn die Enttäuschungen so überhand nehmen.

    Wir haben ja schon viel erlebt, Pokalsieger, jahrelange Bundesliga, bundesweites Schwergewicht…

    Und eben die Tiefs..

    wird schon wieder!

    Was war dein schönstes Erlebnis mit dem Glubb?

  • Der Sky-Reporter hat es auf den Punkt gebracht. Der Club minus Uzun ist keinen Deut besser als Osnabrück.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Ich tu mir schwer das Spiel einzuordnen. Eigentlich musst du so ein Spiel gewinnen. Ging ja auch gut los, das Gegentor war dann absolut unnötig, nach dem 2:1 auch komplett zurückgezogen und Osnabrück machen lassen.

    Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Es könnte so einfach sein, aber man macht sich das Leben offensichtlich gerne selbst schwer.

  • Enttäuschung ist auch Stunden nach dem Abpfiff noch da.

    Der Kader ist so verdammt dünn besetzt, Fiel kann wechseltechnisch nur falsche Entscheidungen treffen. Das Thema nach unten ist noch nicht abgehakt, da wir leider nur von einem Einzelspieler leben und keine Mannschaft auf dem Platz sehen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • So daheim again. Was soll man noch sagen? Es war ja zu befürchten. Wenn du zweimal in Führung gehst, solltest du jedoch wenigstens das Ding heimschaukeln. Leider waren beide Halbzeiten sehr ähnlich. Ähnlich furchtbar. Passiv. Leidenschaftslos. Ätzend. Was auch immer.


    Wir kommen dank Uzun gleich zweimal aus dem Nichts zur Führung und machen vorher und nachher genau gar nichts für das Spiel. Osnabrück war tatsächlich noch besser und engagierter in einem - wie erwartet - grausamen Spiel. Diese Passivität macht einen als Zuschauer wirklich verrückt. Das Entsetzen war heute nach Abpfiff so einigen anzumerken. Ohne Uzun will man sich gar nicht mehr vorstellen. Dass man auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv war, lässt einen nur noch ungläubig zurück.


    Wir halten die Klasse. Aber was kommt danach? Ich will mir da aktuell nicht ausmalen. Uns fehlen gerade sämtliche Grundlagen.

    Dann muss der AR reagieren und Hecking, Rebbe und Fiél mal zum Rapport einbestellen und nicht erst in zwei Wochen.

    Es kann und darf nicht sein, dass es wirklich an einem Spieler hängt, aber das ist jetzt das vierte Jahr, wo keine Mannschaft auf dem Platz steht, sondern nur Einzelspieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!