23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Erste Halbzeit war eigentlich echt gut. Goller muss das zweite Tor machen, hinten fangen wir dagegen eins. Castrop ist an Dummheit net zu überbieten.


    Den Geis Wechsel versteh ich überhaupt net. Klar ist es 45 Min in Unterzahl net einfach, aber nur hinten rein stellen hat noch nie geklappt.


    Somit Fazit absolut enttäuschend.

  • Eine bessere halbe Stunde reicht wie so oft nicht.

    Auf veränderte Gegebenheiten mal wieder nicht bzw. fragwürdig reagiert und ab dem Platzverweis wirklich Nullkommanull gezeigt, wie man hier noch Punkte mitnehmen will. Einen derart ideenlosen Coach habe ich hier lang nicht mehr gesehen.

  • Insgesamt verdiente Niederlage, aber nicht zuletzt bedingt durch den Fürther Sieb (in grün) und den Fürther Schieb (in gelb).



    Ob vielleicht ein Transfer fürs ZM/DM im Winter was gebracht hätte? Nahhhhh ach was, brauchmer net, paar Tabellenplätze einbüßen und mit dem Abstieg flirten ist billiger..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sich am Schiri abzuarbeiten bringt nichts. Er kann auch nach 3 Minuten den Handelfer für Fürth geben, dann gehst wohl 5:0 unter.

    Ne den Elfmeter kann er den Regeln nach nicht geben. Der Ball springt vom Körper von Flick an den Arm. Das ist kein strafbares Handspiel.

  • Das Spiel haben Goller und der Schiri entschieden. Mit ein bisschen Glück steht es inkl. Wekessers gerade noch geblockten Schuss 3:0

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Was für ein Bärendienst vom Schiedsrichter. Lächerlich und komplett übertrieben, Castrop da mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen. Im Gegenzug bekommt Michalski, der ständig auffällig war, erst in der 90. Minute Gelb. Hrgota für seine Schwalbe keine Verwarnung, Horn aber aufgrund der berechtigten Kritik in der Situation Gelb. Sorry, aber das ist doch Wahnsinn und hat dieses Spiel auf entsprechend kippen lassen.


    Zu uns:

    Klaus, Jeltsch, Horn, Flick recht stark. Der Rest halt wie immer. Aber wenn noch jemand sagt, dass es für Valentini noch ansatzweise reicht, konkurrenzfähig zu sein, dem spreche ich jegliche Kompetenz ab. Geis auch fürchterlich. Goller muss mal wieder das Tor machen, dann stehts 2:0.


    So bist komplett bedient am Schluss gegen diesen dreckigen Inzesthaufen.

    Da war mehr drin.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Joa, schwacher Schiri beeinflusst das Spiel zu unseren Ungunsten.

    Trotzdem, wir zeigen weder Kampf noch ein Aufbäumen auf dem Platz.

    Man merkt der Mannschaft zu keinem Zeitpunkt an, dass die gerade ein Derby spielen.

    Die, zumindest für mich, nicht nachvollziehbaren Wechsel (personell und Zeitpunkt(!)) runden das Bild ab.

    Graue, amorphe Masse, die es nicht mal mehr schafft irgendwelche Emotionen bei mir zu wecken. Auf und neben dem Platz.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • ach da würden mir noch mehr einfallen

  • Über 90 Minuten völlig unterlegen, das ist es doch.


    Und der Schiri hat in der ersten Hz die eine oder andere Szene noch für uns gegeben. Gelb-rot gg Castrop ist LEIDER korrekt, das war strunzdumm

  • Dieser Auftritt war absolut jämmerlich!

    20 Minuten lagen wir nur auf dem Boden rum und spielten uns auf, als hätten uns die Minen der Fürther sämtliche Gliedmaßen vom Leib gerissen.

    Komischerweise war ein Kühlspray ausreichend für die Wehwehchen. Was ein jämmerlicher Haufen Profisportler!


    Mehr fällt mir zu diesem Gekicke ohne Bock auf Zweikampf und Durchsetzungsvermögen einfach nicht mehr ein.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Eine bessere halbe Stunde reicht wie so oft nicht.

    Auf veränderte Gegebenheiten mal wieder nicht bzw. fragwürdig reagiert und ab dem Platzverweis wirklich Nullkommanull gezeigt, wie man hier noch Punkte mitnehmen will. Einen derart ideenlosen Coach habe ich hier lang nicht mehr gesehen.

    oh normalerweise wäre dies auch meine erste Reaktion…-jawohl.

    Aber nach den letzten Trainern hier, kann man selbst diese These nicht sooo einfach stehen lassen.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Das ganze Spiel komplett unterlegen, dann gehst mit Glück in Führung,

    Das ganze Spiel bis zur Führung war acht Minuten lang und auf Augenhöhe. Nach dem Platzverweis bodenlos, klar, aber das davor jetzt so zu fehlbeschreiben ist auch ne ordentliche Fantasie.

  • Was mir heute mal wieder aufgefallen ist, der Plan in Unterzahl bei uns ist IMMER "mit Mann und Maus" hinten drin stehen und darauf hoffen, dass man 90min so rumbekommt. War beim Heimspiel gegen Wiesbaden bis zur roten Karte von Lee so, gegen Paderborn bei 3:0 Führung und auch heute.


    Wie viele schon geschrieben haben einen Uzun darfst du eigentlich in so einem Spiel nicht rausnehmen. Er ist der Einzige der in der Lage ist aus einer Einzelaktion noch einen Impuls zu setzen und dafür kommt dann Geis, jemand den du bringen kannst wenn du 80% Ballbesitz hast und genaue Bälle brauchst, aber doch nicht bei einer Halbzeit in Unterzahl wo es um Laufarbeit geht. Dann ging es weiter. Spielt man nun lange Bälle auf Anderson? Jawoll, so hat man es dann versucht. Dieser wurde anschließend auch rausgenommen, für Schleimer, bei dem ebenfalls klar war dass er in so einem Spiel ohne Ballbesitz komplett in der Luft hängen wird. Ich kann die Gedankengänge von Fiel wirklich 0,0% nachvollziehen und sehe ihn deshalb neben Castrop als Hauptschuldigen für die Niederlage.


    Lichtblicke waren für mich Anderson (der sich endlich belohnt hat und auch beim Abseitstor einen guten Torriecher gezeigt hat) und Jeltsch der für mich hinten extrem zweikampfstark war und jemand ist, der im Aufbauspiel den ein oder anderen guten Pass spielen kann. Aus dem Jungen könnte was werden.

  • Das ganze Spiel komplett unterlegen, dann gehst mit Glück in Führung,

    Das ganze Spiel bis zur Führung war acht Minuten lang und auf Augenhöhe. Nach dem Platzverweis bodenlos, klar, aber das davor jetzt so zu fehlbeschreiben ist auch ne ordentliche Fantasie.

    Die Führung war die erste Aktion in der gegnerischen Hälfte, davor & danach hat nur Fürth gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!