23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Man kann sich noch so oft über Castrops Platzverweis aufregen: Du darfst danach nicht den Spielbetrieb einstellen. Das Spiel war bei uns danach vorbei, wir haben uns ergeben. Bin etwas sprachlos. Das war wirklich die Definition von "Nichts".

  • Castrop bekommt gelb für Körpereinsatz mit angelegtem Arm. Valentini bei ähnlichem Zweikampf, Freistoß gegen sich.

    Dietz schiebt Goller der schon an ihm vorbei war, mit dem Arm weg und es wird nicht gepfiffen. Noch so ein Aufreger für mich.

    Außerdem hatten wir wirklich einen guten Matchplan, der auch bis zum Platzverweis gut umgesetzt wurde. Bei 11:11 waren wir die bessere Mannschaft und hatten sehr gute Chancen auf den Auswärts Derby Sieg

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Man kann sich noch so oft über Castrops Platzverweis aufregen: Du darfst danach nicht den Spielbetrieb einstellen. Das Spiel war bei uns danach vorbei, wir haben uns ergeben. Bin etwas sprachlos. Das war wirklich die Definition von "Nichts".

    "Nichts" ist die Definition der letzten drei Monate.


    Geb dir recht, verlieren (oder im Bezug auf die letzten Heimspiele nicht gewinnen) kann passieren.

    Aber in der Art und Weise das geht nicht

  • Das ist ja Problem. Die Art und Weise. Genau dafür habe ich die Mannschaft (und den Coach) zu Beginn der Saison gelobt. Da war eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz - man hatte auch nach Rückständen das Gefühl, da geht noch was. Da war (neben fußballerischen Elementen) Aggressivität, Kampf und Wille drin. All das fehlt jetzt, das sieht mittlerweile wieder nach dem Phlegma aus düsteren 2019/2020-Zeiten aus.

  • Das ist ja Problem. Die Art und Weise. Genau dafür habe ich die Mannschaft (und den Coach) zu Beginn der Saison gelobt. Da war eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz - man hatte auch nach Rückständen das Gefühl, da geht noch was. Da war (neben fußballerischen Elementen) Aggressivität, Kampf und Wille drin. All das fehlt jetzt, das sieht mittlerweile wieder nach dem Phlegma aus düsteren 2019/2020-Zeiten aus.

    und man fragt sich Woche für Woche warum das so ist. Ich kann mir das wirklich nicht erklären....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das ist ja Problem. Die Art und Weise. Genau dafür habe ich die Mannschaft (und den Coach) zu Beginn der Saison gelobt. Da war eine ganz andere Körpersprache auf dem Platz - man hatte auch nach Rückständen das Gefühl, da geht noch was. Da war (neben fußballerischen Elementen) Aggressivität, Kampf und Wille drin. All das fehlt jetzt, das sieht mittlerweile wieder nach dem Phlegma aus düsteren 2019/2020-Zeiten aus.

    Man muss so dankbar für diese erste Saisonphase und den daraus resultierenden Punkten sein.


    Ohne die wären wir am Arsch weil wie seit geraumer Zeit wie ein Absteiger spielen.

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Bei der Vorstadt war nur Gießelmann noch nicht fit.

    Bei uns fällt Woche für Woche die halbe Mannschaft aus. Da kann man keine Konstanz in die Leistung bringen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Castrop bekommt gelb für Körpereinsatz mit angelegtem Arm. Valentini bei ähnlichem Zweikampf, Freistoß gegen sich.

    Dietz schiebt Goller der schon an ihm vorbei war, mit dem Arm weg und es wird nicht gepfiffen. Noch so ein Aufreger für mich.

    Außerdem hatten wir wirklich einen guten Matchplan, der auch bis zum Platzverweis gut umgesetzt wurde. Bei 11:11 waren wir die bessere Mannschaft und hatten sehr gute Chancen auf den Auswärts Derby Sieg


    Also wir haben ja nicht schlecht gespielt bis zum 1:1, aber die bessere Mannschaft waren wir jetzt auch nicht unbedingt. Ausgeglichen würde ich sagen. Fürth hatte mehr Ballbesitz und bis zum 1:1 ja auch zwei relativ gute Chancen.

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Bei der Vorstadt war nur Gießelmann noch nicht fit.

    Bei uns fällt Woche für Woche die halbe Mannschaft aus. Da kann man keine Konstanz in die Leistung bringen.

    Hat doch nur Gyamerah gefehlt oder vergessen ich jemanden?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also der Mannschaft heute keinen Willen und (angesichts einer ersten gelben Karte für Castrop) keinen Kampf zu unterstellen, ist auch so ein Ding.


    Irgendwo dürfte es schon realerweise bei der Mannschaft ab Unterzahl angekommen sein, dass man jetzt nicht stürmenderweise in den Untergang rennen sollte, sondern auf eventuelle Konterchancen geduldig lauert. Bis dahin waren wir nämlich das bessere Team.


    Und ich hatte - so blöd das jetzt auch klingen mag - bis zum Schluß sogar die Hoffnung, dass da noch irgendwas zu unseren Gunsten gehen kann. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass man nur die Niederlage in Grenzen halten wollte. Bis zum 2:1 war es aber wohl durchaus so, dass man auf diesen einen Punkt in Unterzahl geschielt hat - da gebe ich Euch recht. Nur: welche Manns haft würde das zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel nicht versuchen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Bei der Vorstadt war nur Gießelmann noch nicht fit.

    Bei uns fällt Woche für Woche die halbe Mannschaft aus. Da kann man keine Konstanz in die Leistung bringen.

    Hat doch nur Gyamerah gefehlt oder vergessen ich jemanden?

    Lohkemper, Hofmann, Hayashi, Wenig, Schindler, Lawrence, Hübner

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mir fällt es langsam immer schwerer, die Erwartungen vor einem Spiel noch weiter nach unten zu schrauben und dann trotzdem immer noch enttäuscht zu werden.

    Sehr guter Satz! Das ist aktuell das Kernproblem als ClubFan. Man geht schon mit einem unguten Gefühl ins Spiel und wird dann meist nicht nur bestätigt, sondern noch weiter runter gezogen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Lohkemper, Hofmann, Hayashi, Wenig, Schindler, Lawrence, Hübner

    Ja, alles keine Stammspieler, du wolltest doch nicht mit einem dieser Spieler Konstanz reinbringen?

    Das ist schon fast die Liste mit den Dauerverletzten.

    Das hat der glubberer66 so wohl nicht gemeint.


    Aber unsere gedachte erste Garde hat ständig Ausfälle:

    Hungbo und Hayashi kannst du alleine wegen der langwierigen Verletzung nicht zum Stamm zählen, obwohl sie gesetzt wären.

    Castrop und Marquez sammeln gelb-rote, Castrop zusätzlich auch gerne verletzt.

    Brown brauchte Pausen nach seinen vs U-Einsätzen und Wekesser arbeitet sich gerade aus seinem Tief nach (!) Verletzung.

    Ich bin bei Dir, das es auch nicht anfühlt wie damals als Mintal 1 Jahr gefehlt hat. Aber eine Stamm-Elf haben wir aus tausend kleinen Gründen nicht einspielen können.

  • So - wieder daheim - Fazit: die Qualität reicht einfach nicht aus - sehr verdient verloren - hoffe jetzt noch irgendwie auf 6-7 Punkte und dann auf Neustart - die Kohle ist ja wohl da - 10 neue Spieler bei denen hoffentlich 6-7 einigermaßen einschlagen - brauchen ein gutes Händchen


    PS: Geis steht 45 Min an der 16er Linie und knall ( wenn er ran kommt) den Ball weg - hätte ich mir vor 20 Jahren 😕locker auch zugetraut

  • Gut begonnen heute, die Mannschaft kann was. Leider das 2:0 verpasst, dann kam Castrop. Castrop wird hier ständig gelobt für seine Aggressivität und weiter motiviert. Gleichzeitig weiß man, wie er ständig von Gelben bedroht ist. Da ist die Anhängerschaft genauso Schuld. Man hat ihm zum Leader und Held hochgepusht und er glaubt das.

    Dass nach der Roten nichts mehr geht, war jedem klar, aber das kann Fiel natürlich nicht laut sagen. Fiel wollte Erfahrung und Ruhe ins Mittelfeld bringen, da ist Geis der Richtige.

    Was sich Fiel anhören muss ist schlimm. Macht halt wieder alles kaputt. Typisch Glubbfans. Könnt ihr euch nicht einfach mal zurück nehmen und Sportprofis arbeiten lassen. Was aus unserem NLZ kommt an Talenten ist wirklich gut inklusive eines guten, motivierten Trainers. Und das ist das Konzept zur Finanzierung eines großen Vereins mit Wasserkopf, den man halt will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!