26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Und wer steigt nach der Richtwerten auf und ab? Bin recht faul, nachzusehen.

    St.Pauli schon safe.
    Kiel sehr wahrscheinlich.
    Zwischen HSV und Düsseldorf ist es sehr eng. Sonst aktuell keine weiteren Kandidaten.

    Bei den Abstiegen ist es recht eng. Osnabrück ist weg. Alle von Magdeburg bis Braunschweig stehen in der großen Auswahl, wobei Rostock und Braunschweig noch etwas stärker auf Platz 16 und 17 geschätzt werden.

    Also einfach die aktuelle Tabelle genommen. Ich werde jetzt Buchmacher, das scheint ja einfach zu sein.

  • Man sollte dieses Forum an Spieltagen ab Anstoß für 24 Stunden zusperren.

    Könntest mit deinem Geblubber auch einfach mal abtauchen.

    Ich werde es mir merken und an Spieltagen dieses Forum meiden.


    Das ganze Gegeifer gegen Spieler, Trainer und den Verein und den ganzen Hass, wenns mal nicht wie gewünscht läuft, brauch ich nämlich nicht (mehr).


    Danke für den Vorschlag.


    Geifert weiter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Erschreckende Statistiken. Ohne Uzun wären wir, auf gut deutsch gesagt, komplett am Arsch. Heute sehe ich nicht so kritisch, weil Pauli einfach brutal gut war, aber insgesamt muss man sich sicher überlegen, ob das nächste Saison so weitergehen soll.

  • St.Pauli schon safe.
    Kiel sehr wahrscheinlich.
    Zwischen HSV und Düsseldorf ist es sehr eng. Sonst aktuell keine weiteren Kandidaten.

    Bei den Abstiegen ist es recht eng. Osnabrück ist weg. Alle von Magdeburg bis Braunschweig stehen in der großen Auswahl, wobei Rostock und Braunschweig noch etwas stärker auf Platz 16 und 17 geschätzt werden.

    Ist schon echt unglaublich, was richtige Fußball-Experten aus den ganzen Statistiken, Auswertungen und Analysen für Erkenntnisse ziehen.

    Wenn ich mir jetzt so die aktuelle Tabelle ansehe, wäre ich da wohl niemals darauf gekommen.

    Respekt vor dieser Leisung an die Datenanalysten! :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • JaWas wollt ihr denn alle? Der Club ist kein Aufstiegskandidat, findet euch einfach damit ab und spart euch euer Gegeifer.



    Und wenn es der Verein für euch nimmer bringt, sucht euch einfach einen anderen. Euer Geheule wegen einem Spiel ist wirklich unerträglich. Was habt ihr denn erwartet?

    Was ich erwartet habe: eine Mannschaft, die sich reinhängt, kämpft und den 40.000 Zuschauern zeigt, dass sie gewinnen möchte. Eine Niederlage gegen St. Pauli ist ja o.k. Aber der Auftritt heute war peinlich und hatte mit Fußball wenig zu tun.

  • Also spätestens nach 35 Minuten hätte man heute merken müssen, dass man so nie durchkommt. Ich versteh nicht, warum man nicht mal den langen Ball in die Spitze oder auf die Außen probiert hat. Der lange Ball auf Uzun war je eigentlich die richtige Vorlage, wie es gehen könnte. Und selbst wenn man einfach mal befreit auf die Außen, um einfach mal rauszurücken. Aber das wollten wir ja gar nicht. Einkesseln und auf den lieben Gott hoffen.

  • St.Pauli schon safe.
    Kiel sehr wahrscheinlich.
    Zwischen HSV und Düsseldorf ist es sehr eng. Sonst aktuell keine weiteren Kandidaten.

    Bei den Abstiegen ist es recht eng. Osnabrück ist weg. Alle von Magdeburg bis Braunschweig stehen in der großen Auswahl, wobei Rostock und Braunschweig noch etwas stärker auf Platz 16 und 17 geschätzt werden.

    Also einfach die aktuelle Tabelle genommen. Ich werde jetzt Buchmacher, das scheint ja einfach zu sein.

    Naja, bei nur noch 24-27 offenen Punkten wird sich vermutlich nicht mehr so viel verändern wie in 78 Punkten zuvor. Von daher auch gar nicht so abwegig, das so zu schätzen.


    Sie beruhen ja auch auf die vorhandenen Daten. Ist also nicht groß verwunderlich, wenn die Daten der starken Teams oben und die der schwachen Teams unten jetzt keine große Änderung vermuten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich habe mal gelesen, dass bei den Buchmachern das Torverhältnis eine hohe Gewichtung bzgl. der Quotenvergabe eingeräumt wird. Für den Club in dieser Saison eine angemessene Vorgehensweise. Ich würde es mir ja so gerne anders wünschen. Wir sind aber faktisch besser platziert als was die Leistung hergibt. Hatten bisher bei der Punktevergabe einfach viel Glück.

  • So, Niederlage analysiert und richtig eingeordnet.


    Jetzt schau ich mir Hansa Rostock - Greuther Fürth an, dass ich aufgenommen hab. Ich schwörs. :crossed:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78


  • Die Statistiken überraschen jetzt nicht wirklich, weil sie genau das wiedergeben, was man bei vielen Spielen denkt. Warum ziehen wir uns phasenweise so weit zurück? Waru, sind wir so passiv? Wieso lassen wir zu, dass der Gegner ins Spiel kommt?


  • https://www.onlinewettentest.c…esliga-aufsteiger-wetten/

    Hier stehen übrigens die Schätzungen zu Saisonbeginn.

    Ganz schön schwache Einschätzungen der Buchmacher zu Saisonbeginn. Hertha und Schalke werden nicht aufsteigen. HSV auch zu gut eingeschätzt. Elversberg viel zu schlecht prognostiziert. Kiel und Pauli auch sehr unterschätzt. Quoten sagen halt doch nicht immer so viel aus. Wir wurden dagegen ganz realistisch bewertet. Platz 10 entspricht der Qualität des Kaders. Hat aber eher nix mit dem Thread hier zu tun.

  • Fiel hatte möglicherweise nach den ersten Anzeichen einer schlechten Phase Angst ein Déjà Vu seiner Zeit in Dresden zu erleben und hat alles den Ergebnissen untergeordnet, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Nur wenn das sein genereller Lösungsansatz ist bitterbös ehrlicherweise.


  • https://www.onlinewettentest.c…esliga-aufsteiger-wetten/

    Hier stehen übrigens die Schätzungen zu Saisonbeginn.

    Ganz schön schwache Einschätzungen der Buchmacher zu Saisonbeginn. Hertha und Schalke werden nicht aufsteigen. HSV auch zu gut eingeschätzt. Elversberg viel zu schlecht prognostiziert. Kiel und Pauli auch sehr unterschätzt. Quoten sagen halt doch nicht immer so viel aus. Wir wurden dagegen ganz realistisch bewertet. Platz 10 entspricht der Qualität des Kaders. Hat aber eher nix mit dem Thread hier zu tun.

    Das ist aber auch normal. Andere Datenexperten haben Fürth bspw. auf Platz 18 gesehen, dafür haben sie gleichzeitig korrekt eingeschätzt, dass Schalke eine schwache Saison spielen wird (hat Chaos zu Saisonbeginn mal aufgezeigt).

    Das liegt aber auch daran, dass in einer neuen Saison die Daten (individuell vom Team und ähnliche Leistungen anderer Teams in der Vergangenheit) der vorherigen Saison nicht mehr so aussagekräftig sein müssen und sich so die Wahrscheinlichkeiten im Laufe der Saison shiften. Ein HSV wird aufgrund ihrer starken Konstanz z.B. immer als Aufstiegskandidat Nummer 1 gesehen, da kein anderes Team der Liga so eine Leistung über einen so großen Zeitraum nachweisen kann. Nur ist der HSV dahingehend etwas ZU konstant, denn sie bleiben konstant bei Platz 3-4.

    Wäre ganz interessant zu wissen, was bisher im Durchschnitt der früheste Spieltag gewesen ist (z.B. Spieltag 28,7), bei dem man quasi am "wahrscheinlichsten" prognostizieren konnte, wie die Tabelle am Ende aussehen wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man kennt ja deine substanzlosen Ankündigungen aber du bekommst meine volle moralische Unterstützung.


    Meide das Forum so oft es geht.

    Wir sind deiner nicht würdig.

  • Also wer heute voller Euphorie und mit einem Auge auf Platz drei schielend das Spiel verfolgt hat, der ist mit Sicherheit brutal enttäuscht und wütend.

    Ich bin eher desillusioniert. Es mag sein das wir an einem wirklich guten Tag ein besserer Gegner gewesen wären. Aber heute war es insgesamt zu wenig. Zu wenig individuelle Klasse, zu wenig mannschaftliche Geschlossenheit und zu wenig Genauigkeit im Spiel nach vorne.

    Die Schwäche die sich seit Jahren durch den Kader zieht, nämlich der oftmals schlampig Spielaufbau war gegen einen extrem ballsicheren Gegner der Killer schlechthin.


    Das schlimmere an der Geschichte ist, daß St. Pauli im Winter 22/23 zwei Punkte hinter uns stand.

    Was seitdem passiert ist?

    St. Pauli hat den Turbo eingeschaltet, wir sind gefühlt noch im zweiten Gang.


    Gut, die jeweilige Ausgangslage ist nicht unbedingt vergleichbar, aber auch St. Pauli hat einen Transferüberschuss erzielt Oder erzielen müssen. Trotzdem kann man sehen was in Lifa zwei mit guten Transfers möglich ist. Hartel, Wahl, Eggestein, Metcalfe um mal ein paar Namen zu nennen. Die haben es sogar geschafft den ablösefreien Abgang von Pacarada zu kompensieren.


    Bleibt die Frage ob wir für die kommende Saison auch mal ein etwas geschickteres Händchen haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War irgendwie klar, dass sowas gerade von Dir kommt. Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man kennt ja deine substanzlosen Ankündigungen aber du bekommst meine volle moralische Unterstützung.


    Meide das Forum so oft es geht.

    Wir sind deiner nicht würdig.

    War irgendwie klar, dass sowas gerade von Dir kommt. Danke.

    Jetzt lass dich halt unterstützen.


    Du schaffst das, ich glaube an dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!