27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Heute konnte man auch mal sehen, dass das was Fiel zuletzt beim Testspiel kritisiert hat geändert wurde. Er hatte bemängelt, dass fast nur nach hinten gespielt wurde. Heute wurde sehr viel versucht nach vorne zu spielen fand ich.

  • War ein geiles Spiel, trotzdem überwiegt bei mir gerade der Ärger und die Enttäuschung. Durch ein paar schlafmützige Aktionen leichtfertig zwei Punkte verschenkt.

    Und wenn ich von der Bank im Mittelfeld halt nur Duman und Wekesser bringen kann, dann ist das wirklich traurig.

  • was für Koch hängen bleibt: Die Aktion von Uzun, die zu seinem Treffer geführt hat, bzw Uzun wird leider wieder als "total krank" und nicht positiv beschreiben. Genau das bleibt bei mir aus meiner Perspektive aus betrachtet am Ende des Tages hängen. Das Ergebnis - geschenkt.

    Schon bisschen übertrieben, oder?

  • Feel good Moment :


    Die Fans feiern gerade die Mannschaft vor der Kurve!!


    :fahne: :fackel: :glubb:


    Verdient. Dass man sich am Ende nicht zum Punkt gezittert hat, sondern sogar noch näher am 4:3 war, besänftigt noch ein Stück weit mehr. Hoffe gegen Kiel auf eine ähnlich gute und mutige Leistung.

  • Heute konnte man auch mal sehen, dass das was Fiel zuletzt beim Testspiel kritisiert hat geändert wurde. Er hatte bemängelt, dass fast nur nach hinten gespielt wurde. Heute wurde sehr viel versucht nach vorne zu spielen fand ich.

    Absolut. Viele gute Ballmitnahmen nach vorne, oft durch gute kleine Körpertäuschungen. 👍🏻

  • Aufstellung ideal gegen den Gegner gewesen. Wir waren hinten löchrig wie sonst was, Berlin hatte gefühlt gar keine Abwehr. Wenn Uzun das 4-1 macht, gewinnen wir vermutlich, aber sicher wäre das bei diesem Achterbahnspiel auch nicht. Danach hat Berlin halt klar das Momentum gehabt, wir konnten es dann nach einer Zeit aber stabilisieren.


    Hab nur die zweite Halbzeit schauen können und das war von beiden Teams ziemlich guter Offensivfußball. Trotz dem abgegebenen 3-1 bin ich zufrieden mit dem, was ich insgesamt von beiden Teams gesehen habe.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was mich auch massiv beeindruckt ist unser schneller spielaufbau von hinten raus.

    Es wird versucht möglichst hinten raus zu spielen und die ersten Linien möglichst rasch zu überbrücken.

    Alternativ treiben Horn oder Jeltsch den Ball Richtung gegnerische Hälfte, schaffen so Räume für die anderen und leiten souverän den Spielaufbau ein.

    Das ist schon ein gravierender Unterschied zu dem teilweise hinten raus geboltze der letzten jahre.

    Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber das ist auch die Handschrift des Trainers.

  • Wir haben heute auch wieder Nehmerqualitäten gezeigt.

    Nach den zwei schnellen Gegentoren zum Ausgleich hab ich gedacht es geht dahin. Aber die Mannschaft hat sich geschüttelt und nach 10 wackeligen Minuten wieder voll dagegen gehalten.

    Es ist natürlich ärgerlich wenn drei Tore nicht zum Sieg reichen, aber das war heute wieder der Club wie ich ihn sehen will. Mit Leidenschaft und Einsatz bis zum Schluss, auch wenn dabei Fehler passieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was mich auch massiv beeindruckt ist unser schneller spielaufbau von hinten raus.

    Es wird versucht möglichst hinten raus zu spielen und die ersten Linien möglichst rasch zu überbrücken.

    Alternativ treiben Horn oder Jeltsch den Ball Richtung gegnerische Hälfte, schaffen so Räume für die anderen und leiten souverän den Spielaufbau ein.

    Das ist schon ein gravierender Unterschied zu dem teilweise hinten raus geboltze der letzten jahre.

    Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber das ist auch die Handschrift des Trainers.

    Und zum Glück ist Fiel jetzt wieder dazu zurückgekehrt.


    Mit Flick, Schleimer und Castrop 3 Spieler, die über 12 km gelaufen sind.

  • Das die Mannschaft samt Trainer heute unzufrieden ist auch ein gutes Zeichen. Gutes Auswärtsspiel, nur die volle Belohnung vergessen.

    Diese Intensität müssen wir jetzt beibehalten.

  • Tolles Spiel zweier guten Teams auf Augenhöhe.

    Die Fehler dürfen Brown nicht passieren. Ich würd auch mal mit Hungbo statt Goller starten.

    Um Castrop kann man da schon was aufbauen in der kommenden Saison. Jeltsch überragend. Schiri leider mit komischen Entscheidungen

  • Das die Mannschaft samt Trainer heute unzufrieden ist auch ein gutes Zeichen. Gutes Auswärtsspiel, nur die volle Belohnung vergessen.

    Diese Intensität müssen wir jetzt beibehalten.

    ja ähnlich wie damals in Kaiserslautern

  • Mutige Aufstellung des Trainers..Gute Aufstellung unseres Trainers..guter Matchplan von Fiel! Hatten leider nach dem 3:1 dann 5 Minuten im

    Tiefschlaf über unsere linke Seite! Wäre mehr drin gewesen, hätte man aber dann auch verlieren können. Bin mit dem Auftritt in Berlin, unabhängig vom Ergebnis, sehr zufrieden! War geil heute mal ausnahmsweise am TV!

  • Man darf bei der Bewertung auch nicht vergessen, dass hier eine Mannschaft, deren Ziel es ist/war möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben gegen eine Mannschaft gespielt hat, die trotz Punkterückstand, um den Aufstieg spielen möchte. Da hat der Club heute mal klar die Grenzen aufgezeigt. Gute taktische Ausrichtung vom Trainer. Klar die Schwächen ausgenutzt. Leider zu wenig kaltschnäutzig vorm Tor und Berlin hat halt auch ein paar gute Spieler vorne.


    Tolles Spiel.

  • Spektakel!

    Aber schlecht für meine Nerven!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Man darf bei der Bewertung auch nicht vergessen, dass hier eine Mannschaft, deren Ziel es ist/war möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben gegen eine Mannschaft gespielt hat, die trotz Punkterückstand, um den Aufstieg spielen möchte. Da hat der Club heute mal klar die Grenzen aufgezeigt. Gute taktische Ausrichtung vom Trainer. Klar die Schwächen ausgenutzt. Leider zu wenig kaltschnäutzig vorm Tor und Berlin hat halt auch ein paar gute Spieler vorne.


    Tolles Spiel.

    kann man so Unterschreiben für mich muss die Hertha mit dem Kader weiter oben stehen

  • Tolles Spiel zweier guten Teams auf Augenhöhe.

    Die Fehler dürfen Brown nicht passieren. Ich würd auch mal mit Hungbo statt Goller starten.

    Um Castrop kann man da schon was aufbauen in der kommenden Saison. Jeltsch überragend. Schiri leider mit komischen Entscheidungen

    also immer wenn Hungbo im Spiel ist, verstehe ich warum Goller länger spielt. Goller ist einfach viel intensiver bei allen Aktionen…leider macht er dabei auch fast alles falsch. Aber Hungbo…kommt auch nix. Obwohl der Schuss gar nicht schlecht war.

  • Goller 65 min, Hungbo 20 min, Goller einmal aufgefallen als er einfach nicht durchlief, Hungbo zwei gute Abschlüsse, einmal Gyambo sauber freigespielt. Ich halt jetzt auch wenig davon, Goller abzuschreiben, der hatte auch schon gute Phasen, aber aktuell ich würde es mal mit Hungbo probieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!