Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Er legt echt ein gutes Tempo vor der Hecking. Fast nicht zu glauben, dass das erst nach der Zusage begonnen wurde.

    Eins hat er schon gepackt: Ein Verein, der bis zur 96. Minute in Ingolstadt tot war, weckt jetzt wieder eine richtige Vorfreude auf die neue Runde. Und das ohne mit dem Training begonnen zu haben.

  • Täglich darf man gespannt sein, wo er nun anpackt.:onfire:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er legt echt ein gutes Tempo vor der Hecking.

    Vor allem, ohne vorher große Töne zu spucken.

    Schön, dass diese Zeit wieder vorbei ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Profilierungssucht hat er nicht, der Sportvorstand Dieter Hecking. Rumeiern ist auch nicht sein Ding.


    Verspreche mir viel von seinem Standing in der Szene. Er wird gehört und seine Aussagen haben Gewicht. Genau das war doch beim Club total verschütt gegangen in den letzten Jahren.


    Ein neues Zeitalter beginnt. Und Hecking wird, glaube ich, irgendwann mal feststellen, wie sehr er sich in dieser neuen Rolle wohlfühlt. Mit dem Hinweis, den Weg nach Hamburg besser sein gelassen zu haben.

  • Mir gefällt das bisher sehr, was er macht.

    Allein der Trainer ist eine ambitionierte Lösung, dazu hat er bereits vor Trainingsstart zwei Problem-Positionen (DM und Tor) bedient. Singh wäre eine weitere starke Alternative in der Offensive.


    Das alles sind Signale, nicht nur nach außen, sondern auch nach innen, dass der Club dieses Jahr was vorhat, dass 20/21 ganz anders werden soll als 19/20.

    Dass die Lösungen fußballerisch Gute sind, lässt hoffen, dass das kicken in Zukunft auch wieder mehr Spaß machen könnte.

    Mit Glück kann sowas auch den einen oder anderen Abwanderungswilligen (Hack?, Misidjan?, Rhein?) zum Umdenken bewegen.


    Hecking will hier keine Mängelverwaltung betreiben, der möchte tatsächlich keine Stabilisierung auf niedrigem Niveau. Seine bisherigen Personalien deuten klar darauf hin, dass er wirklich angreifen will.

    Bisher bin ich von seiner Arbeit echt angetan!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wahnsinn was gerade abgeht an der Transfer & Gerüchtefront!!


    Mach grad echt Spaß hier und auf TM.de mitzufiebern.


    Denke auch dass viele der jungen Talente erst jetzt durch das Gesamtpaket aus Aufbruchstimmung durch Hecking und Jugendtrainer von RB überhaupt in Betracht ziehen zu uns zu wechseln.


    Ohne nachtreten zu wollen, gehe ich fest davon aus dass solche "Jungstars/Talente" von höherklassigen Vereinen bei dem Duo Palikuca/Keller den Hörer gar nicht erst abgenommen hätten.

    Bei Klaus sieht die Sache schon anders aus, da versprechen sich sicher einige Spielzeit und Weiterentwicklung.

    Bin echt mega happy.


    Wenn mir das einer vor 4 Wochen gesagt hätte, dass ich mich überhaupt mal wieder übern Glubb freuen kann... ich hätts ihm nicht geglaubt.

  • Kann ja die Erwartungen verstehen. Ich warte erst mal die ersten Spiele ab. Letzte Saison wurde Palikuca um diese Zeit auch überwiegend gelobt für die meisten Transfers und dass er professionelle Strukturen schafft mit seinem Stab. Ich habe nichts dagegen, wenn es gut läuft, aber noch hat nicht mal das Training begonnen.

  • Kann ja die Erwartungen verstehen. Ich warte erst mal die ersten Spiele ab. Letzte Saison wurde Palikuca um diese Zeit auch überwiegend gelobt für die meisten Transfers und dass er professionelle Strukturen schafft mit seinem Stab. Ich habe nichts dagegen, wenn es gut läuft, aber noch hat nicht mal das Training begonnen.

    Stimmt schon, aber iwie ist das Gefühl diesmal doch aweng anders, zumindest bei mir:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • letztes Jahr wars halt so a Hoffnung die darauf gründete das schlimmer fast nimmer geht wie im Bundesligajahr.


    Heuer hats ehr mit dem Vertrauen in die handelnden Personen zu tun.

  • letztes Jahr wars halt so a Hoffnung die darauf gründete das schlimmer fast nimmer geht wie im Bundesligajahr.


    Heuer hats ehr mit dem Vertrauen in die handelnden Personen zu tun.

    .... Und, der FC Bauern der zweiten Liga isst ja blos in Liga 1 krachend gescheitert, a hundsfotzen semer:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • letztes Jahr wars halt so a Hoffnung die darauf gründete das schlimmer fast nimmer geht wie im Bundesligajahr.


    Heuer hats ehr mit dem Vertrauen in die handelnden Personen zu tun.

    Hauptsächlich in eine handelnde Person

    Es bleibt schwierig...

  • Seit Dieter hier das Zepter schwingt, hat sich mein Lebensgefühl gleich mal wieder um einiges gebessert. Ich sehe wirklich eine gute Zukunft auf uns zukommen. Diese Euphorie hat uns allen so lange gefehlt und wir sollten sie auskosten und nicht in übermäßiges Mahnen verfallen. Lasst uns einfach noch auf der Euphoriewelle reiten. Mich nervt nur, dass es noch so ewig dauert bis es endlich wieder losgeht. Ich wäre schon ab diesem Wochenende absolut startbereit;)

    Ich hab heute das gleiche Gefühl im Bauch, welches mich vor der Aufstiegssaison mit Köllner dazu bewogen hat 100 Euro auf den direkten Aufstieg zu setzen. Bei einer 8er Quote. Der Auswärtssieg in Sandhausen damals war ein sehr schöner Tag;)

    Morgen werde ich trotzdem nicht auf Aufstieg setzten, was allerdings an der nichtmal halb so hohen Quote wie damals liegt.

    Will sagen, ich bin mir recht sicher, dass wir oben mitmischen werden. Ambitioniert eben:smiling_face_with_sunglasses:

    How has the Club played?

  • Ich bin lange nicht so euphorisiert.

    Wobei ich zugebe das mir Hecking sympathischer ist als der Sprücheklopfer aus Düsseldorf.

    Erstmal noch abwarten welche Mannschaft wir in 6 Wochen haben und wie die Eindrücke in den Testspielen sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hecking wird ehrliche Arbeit abliefern und durch seine Erfahrung, weiß er, worauf er bei Neuzugängen besonders achten muss. Über die Jahre wird er hier etwas aufbauen, wenn man ihn lässt.


    Leider wird die Messlatte von einigen auf Aufstieg gelegt werden, was völliger Wahnsinn nach dieser Saison ist. Das kann zum Problem werden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Seit Dieter hier das Zepter schwingt, hat sich mein Lebensgefühl gleich mal wieder um einiges gebessert. Ich sehe wirklich eine gute Zukunft auf uns zukommen. Diese Euphorie hat uns allen so lange gefehlt und wir sollten sie auskosten und nicht in übermäßiges Mahnen verfallen. Lasst uns einfach noch auf der Euphoriewelle reiten. Mich nervt nur, dass es noch so ewig dauert bis es endlich wieder losgeht. Ich wäre schon ab diesem Wochenende absolut startbereit;)

    Ich hab heute das gleiche Gefühl im Bauch, welches mich vor der Aufstiegssaison mit Köllner dazu bewogen hat 100 Euro auf den direkten Aufstieg zu setzen. Bei einer 8er Quote. Der Auswärtssieg in Sandhausen damals war ein sehr schöner Tag;)

    Morgen werde ich trotzdem nicht auf Aufstieg setzten, was allerdings an der nichtmal halb so hohen Quote wie damals liegt.

    Will sagen, ich bin mir recht sicher, dass wir oben mitmischen werden. Ambitioniert eben:smiling_face_with_sunglasses:

    Der Aufstieg kann auch gar nicht das eigentliche Ziel sein, sondern die Zehnte!! Weiterentwicklung unserer Spielanlage nebst (massiver) Einbindung von jungen Talenten.

  • Seit Dieter hier das Zepter schwingt, hat sich mein Lebensgefühl gleich mal wieder um einiges gebessert. Ich sehe wirklich eine gute Zukunft auf uns zukommen. Diese Euphorie hat uns allen so lange gefehlt und wir sollten sie auskosten und nicht in übermäßiges Mahnen verfallen. Lasst uns einfach noch auf der Euphoriewelle reiten. Mich nervt nur, dass es noch so ewig dauert bis es endlich wieder losgeht. Ich wäre schon ab diesem Wochenende absolut startbereit;)

    Ich hab heute das gleiche Gefühl im Bauch, welches mich vor der Aufstiegssaison mit Köllner dazu bewogen hat 100 Euro auf den direkten Aufstieg zu setzen. Bei einer 8er Quote. Der Auswärtssieg in Sandhausen damals war ein sehr schöner Tag;)

    Morgen werde ich trotzdem nicht auf Aufstieg setzten, was allerdings an der nichtmal halb so hohen Quote wie damals liegt.

    Will sagen, ich bin mir recht sicher, dass wir oben mitmischen werden. Ambitioniert eben:smiling_face_with_sunglasses:

    Der Aufstieg kann auch gar nicht das eigentliche Ziel sein, sondern die Zehnte!! Weiterentwicklung unserer Spielanlage nebst (massiver) Einbindung von jungen Talenten.

    Der Aufstieg wird sicherlich nicht als Saisonziel ausgegeben, das ist schon klar und auch richtig so. Auch ein Grund wieso ich denke, dass wir im oberen Drittel mitspielen.

    How has the Club played?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!